US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Ich glaube ich bin bei Futurama an dem Punkt, wo ich bei den Simpsons vor 10 oder 11 Jahren war: Es ist zwar kurzweilig und unterhaltsam, aber für die eine gute Folge, die es ab und an gibt, lohnt es sich nicht mehr wirklich. Aber es war immerhin nett mal wieder eine Leela-Folge zu sehen.
von Bobby
Für mich die schlechteste, da fand ich sogar die Leela-Folge amüsanter. Diesmal konnte mich so gut wie nichts zum Lachen bringen. Wirklich gelungen fand ich nur das britische Amerika und dabei hab ich mir von der Köpfe-Story einiges erhofft. :(
von str1keteam
Sergej hat geschrieben:Beste Folge bisher, sogar der Tom Baker Doctor hatte einen Cameo.
Für mich war es nur die zweit- oder drittbeste Episode der Staffel, aber auf jeden Fall eine sehr witzige. Die Story hat mich an Maniac Mansion II: Day of the Tentacle erinnert. :mrgreen:
von Sergej
str1keteam hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Beste Folge bisher, sogar der Tom Baker Doctor hatte einen Cameo.
Für mich war es nur die zweit- oder drittbeste Episode der Staffel, aber auf jeden Fall eine sehr witzige. Die Story hat mich an Maniac Mansion II: Day of the Tentacle erinnert. :mrgreen:
OK, der Cameo meines Lieblingsdoctors hat das sicher auch etwas beeinflusst, nur hätte man noch den das verschwinden samt Geräusch zeigen können.
von franz-josef
also ich fands sie sehr mittelmäßig,keineswegs schlecht aber so richtig umgehauen hats mich net. Da fand ich die anderen Zeitreisenfolgen deutlich amüsanter.
von AlphaOrange
Ich fand die Folge ziemlich gut.
Die DOTT-Referenz ist mir beim ersten Sehen peinlicherweise gar nicht aufgefallen, dabei springt die einem mit den Flaggen am Ende ja regelrecht ins Gesicht.
von Kellerkind
An der letzten Folge sehen wir das Problem der Serie:
Die Delivery-Geschichten sind wohl auserzählt, die Welt im Jahr 3000 scheint auserzählt, nur wenn man wie letzte Woche flieht (zB nach Eng-merica) kommen noch gute Ideen. Aber hier gilt dann leider: Nach 21 min muss alles beim Alten sein. Man hätte sich hier mehr Zeit lassen können, vlt sogar als Zweiteiler.
Und Fry hätte vor ein paar Wochen seinen Cop-Job als Teilzeitjob auf Freiwilligenbasis behalten können, um immer mal wieder dort hin zurückzukönnen.
von TCPip2k
Einfach WOW :shock:

Die aktuelle Folge (Season 6, Episode 24: Cold Warriors) ist ja wohl der absolute Hammer!

Diese Folge zählt für mich zusammen mit Season 6, Episode 7 : The Late Philip J. Fry zu den besten Folgen der aktuellen Staffel, und der Serie insgesamt! :!:
von Tommy137
Für mich sprang bei der Folge nicht ganz so der Funke über wie bei den ähnlich aufgebauten "Jurassic Bark" und "Luck of the Fryrish"... erstere hatte das emotionalere Ende, die andere den besseren Twist.

Schlecht war sie aber keinsfalls und auch ein weiteres Zeichen dafür, dass man Futurama die vergangenen 10 Jahre nicht so anmerkt wie den Simpsons.
von str1keteam
Ich fand die Episode (wie auch die vorherige) ebenfalls sehr gelungen, aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass sie es nicht geschafft hat den offensichtlich beabsichtigten emotionalen Punch von Jurassic Bark oder The Sting zu erzielen. Dafür war die Geste des Vaters auch zu klein im Vergleich zu seinem sonstigen Verhalten. Trotzdem ist es wichtig, dass Futurama solche Geschichten nicht zu kurz kommen lässt.

Normalerweise hasse ich On-Off Beziehungen, aber so langsam könnte man auch Fry-Leela mal wieder in den Mittelpunkt stellen. Es gab einfach keinen vernünftigen Grund warum Fry seine Bemühungen einstellen sollte oder warum Leela wieder auf das Verhaltensmuster der ersten 3 Staffeln zurückgefallen ist.
von 1623userdigital
Ist es eigentlich Zufall, dass die Simpsons zu dem Zeitpunkt begannen belanglos zu werden, als Futurama aufkam? Mir scheint es fast, als sei nicht genug kreative Energie für beide Serien vorhanden gewesen, oder spinn ich jetzt rum?
von TCPip2k
Was mir bei der neuen Episode gefällt ist nicht nur Fry's Vaterkomplex, sondern auch die Hauptstory.

Also
versteckter Inhalt:
Dass Fry einen Erkältungsvirus in sich trägt, der längst als ausgestorben gilt, und gegen den Keiner mehr Abwehrkörper hat.
von TCPip2k
Normalerweise hasse ich On-Off Beziehungen, aber so langsam könnte man auch Fry-Leela mal wieder in den Mittelpunkt stellen. Es gab einfach keinen vernünftigen Grund warum Fry seine Bemühungen einstellen sollte oder warum Leela wieder auf das Verhaltensmuster der ersten 3 Staffeln zurückgefallen ist.
Ich würde sagen die neuste Folge (und Letze der aktuellen Staffel) war die perfekte Antwort auf deine Kritik zum Status der Beziehung zwischen Fry und Leela. :wink:

Bin sehr gespannt wie es nächste Staffel weitergeht. :lol:
von stumacher
TCPip2k hat geschrieben:
Ich würde sagen die neuste Folge (und Letze der aktuellen Staffel) war die perfekte Antwort auf deine Kritik zum Status der Beziehung zwischen Fry und Leela. :wink:

Bin sehr gespannt wie es nächste Staffel weitergeht. :lol:
Du brauchst nur eine Woche gespannt zu sein, es kommt nämlich noch eine Folge am 8.9.
von franz-josef
So das wars mit der zweiten Staffelhälfte.
Bin dann doch positiv überrascht die letzten 4-5 Folgen waren alle unterhaltsam.Gerade die neuste war echt klasse.Viel viel besser als die Weihnachtskurzgeschichten. Als komplette Staffel mit 26 Folgen insgesamt gesehen fand ich sie schwächer als die anderen Staffeln.Aber ich bin aufjedenfall froh das die Serie wieder da ist. Es ist einfach noch mehr Potential in der Serie als z.B bei den Simpsons.
von Bobby
Sehr kurzweilige letzte Folge! :D Der Anime-Part hat mir am besten gefallen. :lol: Sind die Animes in den Staaten so schlecht übersetzt oder was sollten die UT-/Sprachen-Witze? :? Der Computerspielteil war auch ganz unterhaltsam, wobei der Anfang im Classic-Style einfach schön anzuschauen war. Auf jeden Fall war diese Sonderfolge um Längen besser als diese miese Weihnachtsepisode.

Was die Staffelteile angeht, hab ich den ersten Teil besser in Erinnerung. Einige der neuen Folgen waren leider ziemlich durchschnittlich. :(
von stumacher
Fand die letzte Folge auch schrecklich, nicht ganz so schlecht wie die Weihnachtsfolge, aber es war schon nah dran. Bitte solche Folgen in Zukunft einfach lassen.
von str1keteam
Futurama hat den Emmy als beste US-Animationssserie gewonnen.

Wäre dieses Jahr zwar nur meine Nummer 2 zusammen mit South Park hinter Archer gewesen, aber verdient ist es trotzdem. In der FOX-Zeit hätte es ohnehin mehr als 1-mal gewinnen müssen und Archer war nicht mal nominiert.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Futurama hat den Emmy als beste US-Animationssserie gewonnen.
Sie haben dank "The Late Philip J. Fry" gewonnen. Es war auch eine der besten neuen Folgen, wenn nicht sogar die beste?! :o
von AlphaOrange
Vorhin die letzte Folge der Staffel gesehen und fand sie wirklich fantastisch.
Extrem detailverliebt und immer auf dem schmalen Grat zwischen Hommage und Parodie. Hat imo in allen drei Stories immer genau den richtigen Ton getroffen. Da war es gar nicht so wichtig, dass die eigentlichen Geschichten naturgemäß ungeheuer banal ausfielen, weil es so vollgestopft mit Anspielungen und Gags war, die anders als in manch anderen Folgen nicht einfach sinnlos in die Folge gekloppt wurden, sondern als eher als leiser Humor und im Gesamtwerk wunderbar funktionierten.
Hat mich wieder versöhnt für die grottenschlechte Weihnachtsfolge letztes Jahr.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11