So, eben nach Hause gekommen, alles durchgelesen, meinen Kopf fest gegen den Tisch geknallt (es hat sich nicht ernsthaft ein SE mit Namen gemeldet?) und kann jetzt kurz n Statement abgeben, bevor ich wieder los muss:

Waren hier gestern nicht einige lautstark davon überzeugt, dass eine bürgerliche Sonderrolle die Anzeige nie und nimmer vergessen haben kann? Na ja .. :roll:

Wobei ich die Story ehrlich gesagt etwas dubios finde - speziell der "ich kann ja jetzt als Verbindungsstelle für die Sonderrolle dienen.. meldet euch" - Aufruf kommt mir doch etwas heftig rein.. deshalb kann ich noch weniger verstehen, wenn sich eine echte Sonderrolle daraufhin auch noch geoutet hat..

Cooky zu töten klingt halte ich vorerst für idiotisch - immerhin besteht ja die Chance, dass sie der echte Det ist und da würden wir der Mafia nur einen Kill schenken.. solang sich nicht alle Sonderrollen wie Lemminge bei ihr outen, ist sie ja auch sonst keine Gefahr.

Gefühlsmäßig würde ich heute erstmal auch zu Jackie oder vl. alexx tendieren :? ( und bei Grewel bin ich sowieso immer dabei :D )

Ich muss jetzt gleich los, also schicke ich meine PN mit Jackie erstmal ab, versuche aber, mit meinem Galaxy nochmal online zu kommen und gegebenfalls meine Stimme abzuändern ;)
Also Jackie zu wählen ist Schwachsinn, ebenso mich, man hat doch letzte Runde gesehen, das sich alle auf die anderen Anzeigenleute stürzen wollten, und bei nur drei Personen in den Anzeigen wird die Mafia das nicht gemacht haben. Es gibt ja nur die Möglichkeiten, dass cooky wirklich die Wahrheit sagt und wir keine Abfragen haben oder sie wirklich als Mafioso abgefragt wurde.

Irgendwie bin ich ja geneigt zweiteres zu glauben :? . Zumal sie uns doch nix bringt, Sonderrollen lassen sich nicht zusammenführen und getötet wird sie von der Mafia eh heut oder morgen. Außerdem kommt mir ihr Verhalten etwas suspekt vor. Ich frag sie hier was, krieg ewig keine Antwort, seh aber in ihrem Profil das sie alle 5 Minuten im Forum war und nachdem ich nachfrage, konnt ne halbe Minute nachdem ich guckte ob sie wieder online war, so ein 6-Zeilen Post, find ich etwas komisch :? .

Edit: Ja und die Lemminge stürzen sich auf den wehrlosen, weil scheinbar nicht anwesenden Jackie, herrlich -.-
Stefan hat geschrieben:So, eben nach Hause gekommen, alles durchgelesen, meinen Kopf fest gegen den Tisch geknallt (es hat sich nicht ernsthaft ein SE mit Namen gemeldet?) und kann jetzt kurz n Statement abgeben, bevor ich wieder los muss:

Waren hier gestern nicht einige lautstark davon überzeugt, dass eine bürgerliche Sonderrolle die Anzeige nie und nimmer vergessen haben kann? Na ja .. :roll:

Wobei ich die Story ehrlich gesagt etwas dubios finde - speziell der "ich kann ja jetzt als Verbindungsstelle für die Sonderrolle dienen.. meldet euch" - Aufruf kommt mir doch etwas heftig rein.. deshalb kann ich noch weniger verstehen, wenn sich eine echte Sonderrolle daraufhin auch noch geoutet hat..

Cooky zu töten klingt halte ich vorerst für idiotisch - immerhin besteht ja die Chance, dass sie der echte Det ist und da würden wir der Mafia nur einen Kill schenken.. solang sich nicht alle Sonderrollen wie Lemminge bei ihr outen, ist sie ja auch sonst keine Gefahr.

Gefühlsmäßig würde ich heute erstmal auch zu Jackie oder vl. alexx tendieren :? ( und bei Grewel bin ich sowieso immer dabei :D )

Ich muss jetzt gleich los, also schicke ich meine PN mit Jackie erstmal ab, versuche aber, mit meinem Galaxy nochmal online zu kommen und gegebenfalls meine Stimme abzuändern ;)
Das war halt ein Angebot, das sollte jetzt kein LOS TUT DAS JETZT SOFORT sein. Nur da ich auch ungeoutet gestorben wäre, dachte ich dass ich so eventuell noch was nützliches tun könnte. Aber die Scheu kann ich ja auch total verstehen.
Es meldete sich anonym noch ein MM und verwies auf seinen Twitteracc http://twitter.com/#!/spielmacher1421
Grewel hat geschrieben:Der MM-Account wurde am 02.09. erstellt und spielmacher ist jetzt auch recht ungewöhnlich^^ wie machen sich die SE's so?
Einer meldet sich nicht mehr (der Anonyme) und der andere betont seine Echtheit. Also jetzt nichts wirklich überraschendes :/
Grewel hat geschrieben:aber mein Gefühl sagt derzeit eher Commander .
Mit deinem Gefühl scheint was nicht zu stimmen.

Mag ja sein, dass eine Jackie-Wahl (oder eine Tori-Wahl) doof wäre, oder "Murks", wie du es nennst. Aber hast du außer deinem Gefühl noch irgendeinen Anhaltspunkt. Und jetzt sag nichts von wegen "Es ist Tag 1, da hat man doch noch keine stichhaltigen Anhaltspunkte" - das ist genauso wischiwaschi wie "Ich bin grad gar nicht so in der Runde drin."

Ich bleib jedenfalls bei meiner Jackie-Wahl.
Obwohl du, Grewel, schon für die Schwachsinns-Idee gekillt gehörst, dass sich die Sonderrollen anonym melden. Nicht zu vergessen dein Rumgekeife mit Stefan gestern. Nicht grad unverdächtig, ne.
TorianKel77 hat geschrieben:@cooky: Wann hast du Columbo nochmal die PN geschrieben, genaue Uhrzeit ?
12:48 schrieb ich ihm. Er antwortete 13:27. Bevor ich es vergessen, der anonyme SE sagte noch, dass die SE Anzeige von ihm ist. Spricht für die Glaubwürdigkeit.

Edit: Wenn ich tatsächlich Mafia wäre, wieso sollte ich mich dann schon Nachmittags Stunden vor der Wahl outen? Das ist ein letzter Strohhalm. Ich hätte mcih mit Laberei aus der Schusslinie holen können, zumal eine Anzeige ja auch sagt ich sei Bürger.
Wieso ist Cristóbal jetzt im Gespräch? Oder hab ich was überlesen?

Ich halte weder Tori noch Jackie für verdächtig, allerdings würde das falsche Detektive testen einem völligen Schuss ins Blaue irgendwie vorziehen. Zumindest, wenn es an Begründungen, Indizien oder was auch immer mangelt. Ein Bauchgefühl reicht mir da nicht, da würde ich mich schon eher an den Anzeigen orientieren.
cooky hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:@cooky: Wann hast du Columbo nochmal die PN geschrieben, genaue Uhrzeit ?
12:48 schrieb ich ihm. Er antwortete 13:27.
Das klingt auch vollkommen realistisch. Mir hat Columbo um 13:33 Uhr eine PN geschrieben - übrigens keine, die was mit Mafia zu tun hatte. Nur um das mal direkt klarzustellen. :)
Keine Ahnung, aber ein frühes Ableben käme mir in dieser Runde tatsächlich recht gelegen (vielleicht auch so mal Richtung Mafia gesagt, nä).

Achja, ich muss sofort wieder los und weiß nicht, ob ich rechtzeitig online gehen kann. Ich würfel gleich zwischen Torian und Jackie. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

EDIT: Okee, die 14 kam zuerst. Sorry Tori.
Was denn nun, hat sich wer bei cooky gemeldet oder nicht? Wenn die Tendenz heute zu mir geht, kann ich wenig dagegen machen, das stimmt wohl. Ich habe aber keine sonderrolle, also ihr braucht von mir kein outing befürchten und mein tod wäre halbwegs verkraftbar. Ab heute abend könnte ich mich aber erst einlesen und vermutungen äußern.
JackieZ hat geschrieben:Was denn nun, hat sich wer bei cooky gemeldet oder nicht? Wenn die Tendenz heute zu mir geht, kann ich wenig dagegen machen, das stimmt wohl. Ich habe aber keine sonderrolle, also ihr braucht von mir kein outing befürchten und mein tod wäre halbwegs verkraftbar. Ab heute abend könnte ich mich aber erst einlesen und vermutungen äußern.
Bei mir meldete sich niemand von der Mafia als angeblicher Det, weil ich abgefragt wurde, wenn du das meinst.
Bei mir als deteltiv meldete sich aber ein MM und zwei Se´s.
Grewel hat geschrieben:Es ist Tag 1 und ich habe keine Ahnung wer es ist. Es gab irgendeinen Post gestern von dir, da dachte ich "Oha, so würde das ein Mafioso formulieren", ich hab aber keinerlei Voting-Tendenz in deine Richtung forcieren wollen. Anhaltspuntke gibt's heute aber bis auf die Det-Sache wirklich keine.
EDIT: ich find jackie immer weniger verdächtig...
Ehrlich gesagt sind das so Formulierungen, die gerne von Mafiosi kommen ;-).
revo hat geschrieben:Jackie finde ich kein Stück verdächtig. Nach Cristos Posts würde ich ihn mom. auch nicht mehr nehmen. Wie wär's mit Stefan?
Du willst jetzt jemanden wählen, der seine Abwesenheit ankündigte und sich daher natürlich nicht wehren kann? Das finde ich wiederum ziemlich verdächtig. ;)
Ich bin zwar wieder mehr geneigt cooky das Ganze abzukaufen, aber ein ungutes Gefühl hab ich immer noch. Jackie oder mich fänd ich als Wahl bescheiden. Leider gibts wenige andere Anhaltspunkte.

Deswegen würd ich jetzt einfach Stefan wählen, seine Reaktion gestern fand ich verständlich, aber irgendwie auch etwas übertrieben, dazu sind seine Posts heute irgendwie schwammig, keine Ahnung :| .
Cristóbal hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Es ist Tag 1 und ich habe keine Ahnung wer es ist. Es gab irgendeinen Post gestern von dir, da dachte ich "Oha, so würde das ein Mafioso formulieren", ich hab aber keinerlei Voting-Tendenz in deine Richtung forcieren wollen. Anhaltspuntke gibt's heute aber bis auf die Det-Sache wirklich keine.
EDIT: ich find jackie immer weniger verdächtig...
Ehrlich gesagt sind das so Formulierungen, die gerne von Mafiosi kommen ;-).

Also, Grewel, erstmal sagst du es ist ein Gefühl, dass ich Mafioso bin. Dann hast du auf einmal doch ein Posting gelesen - was das ist, was ich mit erstem Anhaltspunkt meine. Was wars denn für ein Posting?

Und du hast in meiner Erinnerung genauso rumgekeift wie Stefan. Und was für Stefan spricht: wenn cookys Story stimmt, hatte er wohl recht, ne. :)
Ihr habts so gewollt, dann halt ne Liste :evil: :
Code: Alles auswählen
1. Grewel<<<<<<<< Fernsehfohlen
2. CommanderNOH<< JackieZ
3. alexx<<<<<<<<<
4. Fernsehfohlen< JackieZ
5. Fabi<<<<<<<<<< Grewel
6. JackieZ<<<<<<<
7. AliAs<<<<<<<<<
8. revo<<<<<<<<<< Stefan/Cristo ?
9. Kell<<<<<<<<<<
10. Cristóbal<<<< Torian
11. taht<<<<<<<<< JackieZ
12. Stefan<<<<<<< JackieZ
13. cooky<<<<<<<< JackieZ
14. TorianKel77<< Stefan
Gefüllt mit dem was ich so herauslesen konnte.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Sa 3. Sep 2011, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grewel hat geschrieben: Der Punkt ist: Hätte Commander diesen Post gesetzt, wäre der Post von Cristobal nicht gekommen. :) Das verkackt den Spaß an Mafia zur Zeit etwas, keiner schaut mehr objektiv, mich mit eingeschlossen.
Häh? Das versteh ich jetzt grad nicht. Wo hab ich dir bitte den Spaß an Mafia verkackt? Und wieso meinst du, ich spiel nicht objektiv? Wenn mir dein Gekeife mit Stefan auffen Sack geht oder deine beknackte Idee mit dem anonymen Melden - dann werd ich das doch wohl noch sagen dürfen!?
Ich versteh dein Problem grad nicht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17