bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe die ganze Vorgeschichte nicht mitbekommen, aber "Fallsteuerer" hört sich nach ARGE an, richtig? Und einer von da belästigt euch?
Ich mache momentan eine Umschulung im Berufsförderungswerk Dortmund, und die Fallsteuerer sind die ersten Ansprechpartner, die einem bei solchen Problemen wie ich sie mit dem (ehemaligen) Mitschüler habe, zur Seite stehen.
Die Kurzform sieht momentan etwa so aus:
A macht, angestachelt von B, Mist (ging Richtung Cybermobbing)
B bekommt kalte Füße, gesteht die Sache
A fliegt raus
-----------------------------------------------
Mitschülerin und ich gestehen, von der Sache ein paar
Stunden bevor das ganze Ding die Runde machte gewusst
zu haben, um unseren Rauswurf zu verhindern
--------------------------------------------
B bekommt daraufhin Droh-Anrufe und -SMS
B kackt Mitschülerin und mich deshalb an, nach Gespräch mit dem Fallsteuerer war endlich Ruhe (dachte ich jedenfalls*)
A erstattet Anzeige, daraufhin Hausdurchsuchung bei B
B erstattet Anzeige, daraufhin Hausdurchsuchung bei A
B bedroht A telefonisch
A erstattet deshalb Anzeige gegen B, und erwirkt eine kostenbewehrte Unterlassungserklärung
B ruft mich gestern an und sagt "jetzt seid ihr fällig!"
* letzte Woche Sonntag rief wie bereits geschrieben B an und sprach Beleidigungen auf meine Mailbox, daraufhin wieder Gespräch mit Fallsteuerer
Die 100.000€-Frage ist, was hab ich damit zu tun, dass die sich jetzt verbal und juristisch die Köpfe einschlagen? Richtig, überhaupt nichts. Um es mal mit Bruce Willis zu sagen: "Der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort" Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass hier hat nichts mit Erwachsenenbildung zu tun, sondern eher mit einem Kindergarten.