Also ich hab jetzt noch mal ein paar Partien FIFA gespielt und ich komme mit dieser neuen Verteidigung überhaupt nicht klar. Was nützt es mir den Mitspielern mit R1 die Anweisung zu geben, den Ball führenden Spieler zu eskortieren, wenn sie nicht angreifen? Ich selbst komme nie in die Lage mal einen Zweikampf zu führen, Tacklings sowieso nicht. Der Gegner spielt den Ball immer vorher ab und keiner meiner Leute geht dazwischen. So besteht die Abwehrarbeit nur daraus zu warten, bis der Gegner einen Torschuss abgibt.

Auch missfällt mir wie schon im Vorgänger, dass sämtliche Abpraller, Fehlpässe, etc immer beim Gegner landen. Egal was passiert, die Bälle landen immer perfekt auf dem, Fuß des Gegners.

Immerhin kann man jetzt besser Ecken verwandeln, aber ansonsten... naja...
vicaddict hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Toll, bei den Elfern bei FIFA gibts doch ne Zielhilfe. Und ich müh mich da ab :roll: :lol:
Wo gibts da ne Zielhilfe?
Im Trainingsmodus. L2. Da sieht man wenigstens mal wie das Zielen funktioniert :lol:
Spielt eigentlich noch jemand zur Zeit das vielleicht beste J-RPG dieser Konsolengeneration?
(Xenoblade)

Ich finde, das Spiel ist brilliant und hat vor allem einige der schönsten Aussichten der Spielegeschichte zu bieten. Da können die Texturen noch so matschig sein, die Landschaften sind atemberaubend. Bin nun 35 Stunden im Spiel und bin gerade erst auf dem Kopf des Bionis angekommen. Sidequests machen in dem Spiel auch noch Spaß, da es wundervoll zu sehen ist, wie sich das auf die Harmonie der Bewohner untereinander auswirkt.

An diesem Harmoniesystem sollte sich Elder Scrolls ein Beispiel nehmen - und es noch konsequenter umsetzen, indem es Auswirkungen auf den Storyverlauf hat.

Für mich das beste J-RPG dieser Generation. Die Wii zu entstauben hat sich gelohnt. <3
So, also auf meiner Liste stehen grade:

FIFA 12 (PS3): 57,00 €
Batman: Arkham City (PC): 44,95 €
Mass Effect 3 (PC/Special Edition): 74,99 €

Spiele sind ein so teures Hobby :( Gut, ME3 kommt erst nächstes Jahr, aber Fifa und Batman doch ziemlich zeitnah ... mal sehen.
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kurze Antwort: Nein, es spielt keiner :D
Lügner!

Habe mir gestern Batman: Arkham City für die PS3 vorbestellt. Freue mich wie sonst was.
Meine Version (für den PC) ist auch schon lang vorbestellt. Hier spare ich mir wiederum den teuren Aufpreis für die PS3-Version ...
Hab gestern mit nem Kumpel mal die PES und FIFA Demos angespielt. War beides ganz in Ordnung.
PES kam mir etwas schwammiger zu steuern vor als der Vorgänger, auch wenn die Bewegungen noch prinzipiell gleich sind, Pässe kamen mir elendig langsamer vor. Vom Spielverhalten wirkts aber insgesamt verbessert, nur in der Abwehr hatte ich ein paar kleinere Probleme. Zudem scheint mir, nach den ersten paar Spielen zumindest, endlich mal am Keeper geschraubt worden zu sein, aber da sollte man bei PES nie den Tag vor dem Abend loben. Wiederholungen scheinen auch gefixt zu sein.
FIFA kam mir wie gewohnt vor. Die Flanken scheinen etwas besser zu sein und die hier erwähnte Abwehrsteuerung ist erstmal sehr ungewohnt, weiß nicht ob sowas nötig ist, hab nicht gegen die KI gespielt, da könnts dann wohl wirklich sehr schwer werden. Spielte sich insgesamt ordentlich, auch wenn ich mich mit der Spielmechanik immer noch nicht so wirklich anfreunden kann.

Aus diesem Grund, Tradition und wegen Meisterliga und auf Dauer besserem Versus-Modus werd ich mir PES holen, bin wie immer gespannt was am Ende wirklich verbessert ist oder was mal wieder verschlimmbessert wurde, da gibts ja jedes Jahr genug zu meckern, selbst beim letzten Teil, der mMn der bisher beste war.
So, gestern SNIPER GHOST WARRIOR gespielt, und: Alter, ist das schwierig (weil unfair)! Man liegt selber im Gras, und selbst im Level "Mittel" wird man sofort entdeckt und abgemurkst. Mach so keinen Spaß, und ich werde das ganze nochmal auf "Leicht" versuchen. Ist es dann das Gleiche, weg damit :evil: .
von The Rock
Cooler Trailer...der erste Teil war schon ziemlich gut und ich hoffe, dass auch dieser überzeugt. Bin auch ein rießen Harley Fan seit ein paar Monaten. Eigentlich schade, dass sie es nicht auf die Leinwand schafft.
vicaddict hat geschrieben:Harley? Wer ist das? Noch nie gehört... :mrgreen:
Kein Wunder. Harley hat auch mit dem auf deinem Ava nix gemeinsam :wink: :D
Harley ist eher Stilbewusst und schön. Das "Ding" auf deinem Ava sieht eher wie nen weiblicher Joker aus :wink: (Aber sprachen wir ja schon mal drüber)
Schönheit bzw Stil liegt im Auge des Betrachters.

..und wenn es nur nach dem Avatar geht, ich hab insgesamt ein dutzend auf Lager. Einige davon auch weniger brachial. Daran soll es nicht scheitern. :wink:

Btw sollte es Harley dann doch irgendwann mal in einen Batman Film schaffe, kann man davon ausgehen, dass man sie wie den Joker auch darstellt und nicht so comichaft wie... naja wie im Comic halt :wink:
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Schönheit bzw Stil liegt im Auge des Betrachters.

..und wenn es nur nach dem Avatar geht, ich hab insgesamt ein dutzend auf Lager. Einige davon auch weniger brachial. Daran soll es nicht scheitern. :wink:

Btw sollte es Harley dann doch irgendwann mal in einen Batman Film schaffe, kann man davon ausgehen, dass man sie wie den Joker auch darstellt und nicht so comichaft wie... naja wie im Comic halt :wink:
Sehe ich auch so, zumal ich Vicas Avatar als schon sehr passend empfinde. Wäre natürlich toll so eine düstere Quinn zu sehen, wie man es im Stile vom Joker aus TDK kennt.

Aber ja...Wunschdenken eben....:)

Was anderes. EA hat den Starttermin für Star Wars The Old Republic bekannt gegeben.
Wie Golem berichtet, soll The Old Republic demnach am 22.12.2011 auf den Markt kommen und in etwa zwischen 11 und 13 Euro kosten.

Hmm so im Nachhinein bin ich doch skeptisch, ob ich mir das Spiel holen soll. Dadurch, dass ich in den letzten Monaten so viel unterwegs bin, ist es sogar eher unwahrscheinlich, da ich keine 13 Euro im Monat blechen möchte, wenn ich dann leider nicht regelmäßig spielen kann.
Jepp. Die 10-13€ werden auch bei mir den Knackpunkt darstellen. Ich sehe nicht ein, ein Spiel zum Vollpreis im Laden zu kaufen und dann zusätzlich noch Gebühren zu zahlen. Dann sollen sie wenigstens den Client und alles drum und dran zum Download anbieten, aber nicht so. Da bist du doch mit dem jährlichen Addon bei locker 200€ im Jahr.
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Die 10-13€ werden auch bei mir den Knackpunkt darstellen. Ich sehe nicht ein, ein Spiel zum Vollpreis im Laden zu kaufen und dann zusätzlich noch Gebühren zu zahlen. Dann sollen sie wenigstens den Client und alles drum und dran zum Download anbieten, aber nicht so. Da bist du doch mit dem jährlichen Addon bei locker 200€ im Jahr.
Wenn du es aber mit deiner Spielzeit verrechnen (Unter der Vorraussetzung, dass du das Spiel intensiv spielst) bist du wieder fein raus; im Vergleich mit 3 bis 4 anderen Vollpreistiteln. Ganz davon abgesehen kaufe ich mir das aber auch nicht, eben wegen den Gebühren. Zu viel Zeit - zu wenig Pay-Out.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 214