Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fabi
Lonewolff hat geschrieben:Was soll denn dieser biographischer Einspieler, erst recht so kurz nach dem Tod des Vaters? Das finde ich gerade absolut daneben..
Ich bin froh, dass mir das nicht als einziger aufgefallen ist.

Ich fand es total daneben, dass das zum Thema gemacht wurde. In dem Einspieler wurde mehr als deutlich ihr verstorbener Vater thematisiert. Das gehört da doch nicht hin. Dazu Piano-Musik und dann das direkte Ansprechen von Jauch, gerade mal drei Wochen nach dem Tod von Merkels Vater - mir kam es vor, als hätte man auf Biegen und Brechen Tränen und eine persönliche, emotionale Reaktion hervorrufen wollen. Das geht gar nicht.
Ich habe zwar erst zur letzten halben Stunde eingeschaltet, aber da fand ich das Gespräch auch recht interessant. An manchen Stellen wirkte Angela Merkel sogar richtig menschlich. Zwar gab es nun nicht so viele relevante Neuigkeiten, aber das hatte ich ohnehin nicht erwartet. Die hohlen Politikerphrasen waren in einem erträglichen Maße.

Über ihren kürzlich verstorbenen Vater hätte man aber wirklich nicht sprechen müssen, das sehe ich auch so.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Anne Will zeigt, wie man auch Dynamik in eine größere Gesprächsgruppe bekommt. Bei ihr hat man nicht das Gefühl, alle sprechen mit Frau Will und nicht miteinander.
Wobei das ab und zu dazu führt, dass alle durcheinander reden und keiner mehr was versteht.
Was mich weniger stört, als wenn es eine Starre wie bei den ersten zwei Jauchsendungen gibt. Zur heutigen Sendung kann ich nicht so viel sagen, ich habe mit Star Trek Welten entdeckt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
von Neuling
Psychodelic hat geschrieben:Das hatte heute was von SternTV ... die Fokussierung auf einen Gast.

Weil bei Stern-TV ja auch meistens nur ein Gast ist, oder wie? Oder hatte Jauch seine hässliche Krawatte schon mal bei Stern-TV an?
von KASFAN
Ich fand den Talk gestern sehr interessant. Frau Merkel kam gut rüber. Es hat Spaß gemacht diese Sendung zu sehen. Sie ist zwar nicht auf alle Späße von Jauch eingegangen aber sie hat sehr gut erklärt und man hat gemerkt das sie überzeugt ist von dem was sie in der Politik macht.
TIMBO hat geschrieben:Fand es besser, als ich erwartet hätte. Auch wenn natürlich nicht wirklich ne kritische Diskussion zustande kam.
Wie denn bei einem Gast.
Ich habe die Sendung gesehen. Solide, immer noch zu steif.
von Eisbär
KASFAN hat geschrieben:Ich fand den Talk gestern sehr interessant. Frau Merkel kam gut rüber. Es hat Spaß gemacht diese Sendung zu sehen. Sie ist zwar nicht auf alle Späße von Jauch eingegangen aber sie hat sehr gut erklärt und man hat gemerkt das sie überzeugt ist von dem was sie in der Politik macht.
Jauch hat Merkel 60 Minuten lang Zeit gegeben, Nonsens zu erzählen und PR in eigener Sache zu betreiben.
Jauch hat weder die sachliche Kompetenz Merkel ihre Worthulsen um die Ohren zu hauen, noch das intellektuelle Format, um diese ganzen Pseudo-Zwänge die Frau Kanzlerin als Handlungsbegründung vorschiebt, zu dekonstruieren und mal grundsätzlich zu ergründen was überhaupt Sache ist.
Dazu kommt, das Jauch offenbar keinerlei Neigung hat, es sich mit den politischen Eliten des Landes zu verscherzen, und dentsprechend boulevardesken, Streichel-Journalismus betreibt.

Wenn das der massenmediale Beitrag zur gesellschaftlichen Meinungsbildung ist, dann KANN Demokratie gar nicht funktionieren!
Eisbär hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Ich fand den Talk gestern sehr interessant. Frau Merkel kam gut rüber. Es hat Spaß gemacht diese Sendung zu sehen. Sie ist zwar nicht auf alle Späße von Jauch eingegangen aber sie hat sehr gut erklärt und man hat gemerkt das sie überzeugt ist von dem was sie in der Politik macht.
Jauch hat Merkel 60 Minuten lang Zeit gegeben, Nonsens zu erzählen und PR in eigener Sache zu betreiben.
Jauch hat weder die sachliche Kompetenz Merkel ihre Worthulsen um die Ohren zu hauen, noch das intellektuelle Format, um diese ganzen Pseudo-Zwänge die Frau Kanzlerin als Handlungsbegründung vorschiebt, zu dekonstruieren und mal grundsätzlich zu ergründen was überhaupt Sache ist.
Dazu kommt, das Jauch offenbar keinerlei Neigung hat, es sich mit den politischen Eliten des Landes zu verscherzen, und dentsprechend boulevardesken, Streichel-Journalismus betreibt.

Wenn das der massenmediale Beitrag zur gesellschaftlichen Meinungsbildung ist, dann KANN Demokratie gar nicht funktionieren!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jauch nachhakt und kritisch hinterfragt, wenn jemand von der SPD, oder schlimmer noch, den Grünen dortsitzt. Jauch trägt sein Parteibuch mit sich herum und das merkt man auch.
von Eisbär
vicaddict hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jauch nachhakt und kritisch hinterfragt, wenn jemand von der SPD, oder schlimmer noch, den Grünen dortsitzt. Jauch trägt sein Parteibuch mit sich herum und das merkt man auch.
Ich wäre der letzte der sich darüber empören würde, wenn jemand der rot-grünen Verräterbande ihre Wahlkampfphrasen auf Substanz prüfen würde, bevor diese 2013 mit dem Duo Infernale Steinbrück /Özdemir dort weitermachen wo Schröders Agenda 2010 endete.
Wird aber nicht kommen.
Ich halte Jauch für eine überzeugten Reaktionär, dem der Status Quo zu viele Privilegien bietet, als dass er sich davon lösen würde.
Das der Mann nicht mal ansatzweise in der Lage ist, über seinen kleinbürgerlichen Tellerand hinaus zu blicken, hat er in den 2 Sendungen schon eindrucksvoll bewiesen.
von Eisbär
Offenbar hat man auf der ARD/NDR Homepage von Jauch den Link zum Forum entfernt :lol:
Das ist ja mal ein sehr souveräner Umgang mit Kritik :roll:
ARD goes DDR-Staatsfernsehen...
mr. criticism hat geschrieben:jetzt hat der jauch schon 2x den stern erwähnt und/oder zitiert ;-)
Man sollte ihn vor der Sendung unter Hypnose setzen damit er dieses böse Wort nicht mehr aussprechen kann. Demnächst sagt er uns dann bestimmt noch "Und nach der Werbung gehts weiter.".
von TIMBO
Habs grad in der Mediathek angeschaut.
Mich hat das Thema schon sehr interessiert. Nur herum gekommen ist wenig. Wie so oft.
Von der Leyen redet, egal welchen Posten sie hat, immer nur von der Familie. Dabei vernachlässigt sie für mich zu oft andere Gruppen.
Die vorgeschlagenen Ideen sind auch alle eher schlecht als recht. Da kommt mir dieses schweizer Modell doch am besten vor.
Aber ich für meinen Teil sorge eh Privat (auch durch Riester-Rente) vor. Dazu kommt die VBL (Betriebsrente) und ... naja, der Klecks von der staatlichen. Das wird dann schon irgendwie hinhauen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 40