ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blade41
~Jan~ hat geschrieben:Die Folge lief auch ungeschnitten oder? Zumindest konnte ich keine Anzeichen dafür sehen, dass sie geschnitten wurde.
Ja. Bislang lief jede Folge seit der Sommerpause unzensiert, was mich ein wenig wundert, aber mal sehen was die nächste Folge bringt. :mrgreen:
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben: ich frag mich nur warum die den (Elijah) da jetzt einfach so liegen lassen? brauch ja bloss wer kommen, Dolch rausziehen, fertig. Ich würde den mindestens mit Beton zuschütten :wink:
Das habe ich mich auch gefragt. Deshalb glaube ich einfach auch, dass Elijah nochmal wieder aufersteht.
blade41 hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Die Folge lief auch ungeschnitten oder? Zumindest konnte ich keine Anzeichen dafür sehen, dass sie geschnitten wurde.
Ja. Bislang lief jede Folge seit der Sommerpause unzensiert, was mich ein wenig wundert, aber mal sehen was die nächste Folge bringt. :mrgreen:
Das hört sich ja gut an. :mrgreen:
Hoffentlich bleibt das so.
von Marty McFly
Gott, wie ich diese Serie liebe! Der Wahnsinn, was die Autoren da jede Woche abfackeln. Da denkt man immer, das kann man doch nicht mehr steigern und dann machts in der neuen Folge wieder "BÄM" und man sitzt so vor der Glotze: :shock:

Wenn ich bedenke, wie stinkend langweilig die ersten Folgen der ersten Staffel waren und wo man jetzt steht, unglaublich. Ich hoffe, dass die Serie noch ein langes Leben hat und weiterhin so tolle Geschichten erzählt werden.
von leery
Das letzte Posting von Marty McFly passt auch wieder zur heutigen Folge.

War wieder vollgepackt bis unters Dach.

- Luca und der Vater sind tot - hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kommen sehen. Da war Bonnie ja nicht lange ohne Kräfte und ab jetzt wahrscheinlich stärker denn je.
- Katherine kann man anscheinend auch mal vertrauen. Gut, sie wird schon ihr eigenes Ziel verfolgen.
- Matt weiß nun auch Bescheid und kaum klappt es endlich mit Caroline, da scheint es auch schon wieder vorbei zu sein. Die Autoren gönnen den beiden auch gar nix. Mal sehen, ob er sich bspw. Elena anvertraut und sie vielleicht noch die Wogen glätten kann.
- Bin gespannt, wie lange nun Jenna noch ahnungslos bleibt. Aber der Cliffhanger, übrigens auch nicht schlecht, könnte ggf. dazu führen, dass es in der nächsten Folge schon ganz anders aussieht.
von keewee
Als die Hexer bei ihrer -holen wir mal den Dolch aus Elijah-Aktion waren, war ich ja schon fast wieder bei dem 'Hexer sind lächerlich stark'-Argument - aber dann kam ja zum Glück Damon mit dem Flammenwerfer.:mrgreen:

Coole Aktion auch von Katherine, wie sie den 'Hexerpapa' gekilled hat. Aber natürlich erwacht der aus unerfindlichen Gründen von den Toten, um nochmal Bonnie zu berühren. Dass er ihr da irgendwie die Kräfte wiedergibt war klar.

Matt wird scheinbar auch zum Vampir. Fand ich etwas gezwungen. Ich mein, welchen Grund hätte der Hexer gehabt jemand Unschuldigen zu töten? Ihn einfach wegstoßen hätte vollkommen gereicht.

Storymäßig gehts in der Tat in den letzten Folgen ziemlich rasant voran.
von ~Jan~
keewee hat geschrieben: Matt wird scheinbar auch zum Vampir. Fand ich etwas gezwungen. Ich mein, welchen Grund hätte der Hexer gehabt jemand Unschuldigen zu töten? Ihn einfach wegstoßen hätte vollkommen gereicht.
Sollte er nun sterben, müsste er zum Vampir werden. Damon hatte Vickys Wunden damals auch mit seinem Blut geheilt, aber sie ist dann ja nur zum Vampir geworden, weil er sie dann umgebracht hatte.
Allerdings frage ich mich, wieso Caroline ihn nicht beeinflusst hat, selbst wenn sie ihn liebt, müsste sie doch einsehen, dass dies nicht gut enden wird.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, wieder eine großartige Folge. Das die Hexer jetzt schon wieder Geschichte sind, hätte ich nicht erwartet. Allerdings bin ich froh, da die mir nicht gerade sympathisch waren.

Das der Hexer so die Kontrolle verloren hat, liegt, denke ich, einfach nur daran, dass er nur die Möglichkeit sah, dass Elijah seine Tochter retten könnte und sonst niemand.
Stefan und Damon sollten nun aber wirklich mal auf die Idee kommen, Elijah zu begraben.

Auf Katherine bin ich jetzt mal gespannt, sie hat mir schon in dieser Folge wieder sehr gefallen und mal sehen was sie wirklich plant.

9/10 Punkten
von Maddi
coole Folge wieder.

zur generellen Entwicklung: ich weiss dass das der "logik" der Serie widersprechen würde, aber wirklich, warum betonieren die Elijah nicht ein, oder so brutal es auch sein mag
versteckter Inhalt:
hacken ihm den Kopf ab
.

Mein Plan wäre ausserdem von Elijah Gewebe zu entnehmen, das zur DNA Probe zu schicken(den wissenschaftler kann man dann ja Gehirnwaschen) und rauszufinden wie man selbst ein Urvampir wird - immerhin kann die ausser dem Dolch ja nix wirklich töten, und nen ring fürs sonnenlicht braucht man auch nicht mehr.
von Cansean
Dein Ansatz gefällt mir, aber es ist ja oft so, dass solche Handlungen für Filme/Serien/Bücher doch unüblich sind ;), aber ich weiß auch noch nicht, was noch so auf die Zuschauer zukommt (zumindest den "Leichnahm" dauerhaft "wegzusperren" scheint noch im Bereich dessen zu liegen, dem sich die Charaktere annehmen).
von ~Jan~
Wow, was für eine Folge.
So gut wie jeder verfolgt seinen eigenen Plan und spielt somit nur mit den anderen. Nun wo es auf das Finale zugeht, entsorgt man noch die Nebendarsteller und lässt Klaus auftauchen, auch wenn im Körper von Alaric.

Carolines Mutter weiß nun wieder, dass sie ein Vampir ist, dank Matt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden soll. Was aber hauptsächlich an Matts Verhalten liegt.

Bonnie hat nun die Macht der Hexen und ist der Schlüssel für Klaus Vernichtung und eventuell für ihre eigene. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dabei sterben wird.

Die letzte Szene von Isobel war wirklich grandios und ergreifend, auch wenn die Rolle eher negativ auffiel. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Aktion auch von Klaus beauftragt wurde. Mal sehen ob da noch was erwähnt wird.

Und ich bin gespannt, wieso Klaus Elena erst einmal nicht mehr haben will, sondern nur Katherine.

10/10 Punkten
von Maddi
die Frage wäre ja auch, warum Klaus, was zumindest alle glauben, überhaupt den Sonne-Mond Fluch brechen will.
Als Ur-Vampir dürfte er ähnlich unkaputtbar sein wie Elijah. ihm selbst gäbe das also keinen Vorteil. Und sozusagen als Wohltäter für seine Vampirbrüder kann man ihn sich nun wirklich nicht vorstellen.

Ergo, glaube ich dass Klaus etwas ganz anderes verfolgt :wink:
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben:die Frage wäre ja auch, warum Klaus, was zumindest alle glauben, überhaupt den Sonne-Mond Fluch brechen will.
Als Ur-Vampir dürfte er ähnlich unkaputtbar sein wie Elijah. ihm selbst gäbe das also keinen Vorteil. Und sozusagen als Wohltäter für seine Vampirbrüder kann man ihn sich nun wirklich nicht vorstellen.

Ergo, glaube ich dass Klaus etwas ganz anderes verfolgt :wink:
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Liegt wahrscheinlich daran, dass zur Zeit jeder Vampir einen Lapislazulistein bei sich trägt.
von Maddi
redlock hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben: Ergo, glaube ich dass Klaus etwas ganz anderes verfolgt :wink:

Gib's zu...du bist gespoilert :mrgreen: :wink:
nein, tatsächlich nicht. ich kenne auch die Bücher nicht. übrigens,offtopic, jedesmal wenn ich jemanden erzähle ich kenne Legend of the Seeker nur in der TV Fassung muss ich meinen Kopf in sicherheit bringen :mrgreen:

die Serie, also VD jetzt, hat aber gerade in den letzten Folgen doch deutlich angezogen, insofern rätsele ich halt gerne was wohl der Masterplan sein könnte.

bei einer schlechten Serie wär mir das wurscht, und ich würde sie höchstens möglichst kreativ verreißen, damit mir Quotenmeter wieder einen ganzen Absatz auf der Titelseite spendiert :wink: :D
von ~Jan~
Ich hatte auch gedacht du wärst gespoilert. :wink:

Ich kenne zwar die Bücher, aber Spoilern kann man sich damit eigentlich nicht. Es gibt zwar einige wenige Sachen, die man übernommen hat: Die Folge in der Stefan im Brunnen gefangen war, das UrVampire nur mit dem Holz einer weißen Esche getötet werden können und dies trifft auf die Serie sogar nur teilweise zu. Also selbst durch das Lesen der Bücher wird man nicht gespoilert, sind also nur kleine Details auf die man in der Serie zurückgreift und man auch nicht vorher schon weiß, was geschehen wird. War sogar überrascht, dass man das mit dem Holz auch in der Serie verwendet.
von ~Jan~
Mal wieder oder besser gesagt, wie immer eine geniale Folge.

Zur Abwechslung fing sie ruhiger an und steigerte sich dann im Laufe der Handlung, bis zum Kampf zwischen Bonnie und Klaus.

Zwar ist Klaus in Alarics Körper, aber ich hatte zuerst angenommen, dass er wegen des Zaubers trotzdem über einige seiner Kräfte verfügen würde. Aber so, war er genau so schwach wie ein Mensch. Also stellt sich noch mehr die Frage, was will Klaus eigentlich?

Was will Katherine? Ob sie Klaus irgendwie dazu bringen möchte, sie frei zu lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sterben will.

Matt und Sheriff Forbes wissen also sogar über alles Bescheid, also nicht nur über Caroline. Carolines Mutter scheint sich auch mehr unter Kontrolle zu haben, als beim letzten Mal. Bin mal gespannt zu was das hin führt. Zudem bin ich mal gespannt, wann wir Tyler wieder sehen. Hoffe ja, dass dies nicht erst im Finale sein wird. Denke nämlich nicht, dass er für immer weg sein wird.

Bonnie hat also einen Zauber ausgesprochen, damit Klaus denkt, dass sie tot ist. Kurz nachdem sie zusammengebrochen ist, hatte ich mir soetwas schon gedacht, aber als selbst Damon dann so traurig geguckt hatte, kam in mir schon der Zweifel.

9/10 Punkten
von Maddi
Klaus ersten richtigen Auftritt fand ich eher schwach. Bis auf den moment in dem er Katerina dazu brachte sich selbst zu stechen.
Übrigens zeigt das ja dass er sowohl auch in einem Menschlichen Körper ein paar seiner Kräfte hat.
strategisch war das aber sehr klug. Bedenk mal: Als richtiger, auch "Ur" Vampir, wäre er nicht in das Haus der Salvatores reingekommen(jedenfalls nicht ohne das jemand nett bitte sagt). In einem menschlichen Wirtskörper aber macht das offenbar nichts. Und die Infos von dort waren ja sehr wertvoll für ihn.

dass Sheriff Forbes jetzt (fast) alles weiss könnte zwar interessant werden, kommt mir aber wie ein Nebenstrang vor den man eingebaut hat damit man den Inhalt ein bisschen strecken kann.

Als Elena ganz am Ende von Damon wegging dachte ich erst, es wäre wieder Katerina die ihn ausgetrickst hat, aber dass sie nun Elijah um Hilfe bitten will ist aus ihrer Lage heraus nur logisch. mal sehen was der sagt, er dürfte ja noch ziemlich angepisst sein :mrgreen:
von ~Jan~
Geanu, die Szene mit Katherine. Das hatte ich schon wieder vergessen, also hat er doch einige seiner Kräfte.
Ja, da hast du Recht. In seiner Form wäre er wirklich nicht ins Haus gekommen, wie man es schon bei Elijah sah. Wirklich schlau von ihm.

Am Ende hatte ich auch, wie du, gedacht, dass es Katherine ist. Die Darstellung am Ende passte meiner Meinung nach einfach zu Katherine und nicht zu Elena, auch wie sie am Ende den Pflock heraus zog (hätte ich übrigens nicht gedacht, dass er so wieder aufersteht) und sich hinsetzte.

Mit Sheriff Forbes, ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl das es nicht nur ein Nebenstrang ist, aber auf der anderen Seite, wenn es bis zum Finale hin dauert, würde da einiges auf uns zu kommen.
von Marty McFly
Die Serie ist inzwischen nur noch ein einziger großer WTF Moment, und das im absolut positivsten Sinne!!! Toll, toll und nochmals toll.

Alaric ist also von Klaus besessen. Der lässt Catherine sich erst mal ein wenig selbst foltern und kündigt schon mal an, dass ihr Sterben so 250 Jahre andauern wird. :mrgreen:

Dann Klaus als Wolf im Schafspelz bei den Salvatores, genial so zu spionieren.

Matt und Carolines Mutter, da kommt sicher auch was richtig übles auf uns zu. Ansonsten kocht jeder irgendwie sein eigenes Süppchen. Dann die tolle Schulparty und am Ende hab ich es ihnen echt abgekauft, dass Bonnie tot ist. Ich mein, in der Serie scheint mir niemand sicher und das macht es einfach unheimlich spannend. Hach und Damon ist eh der Coolste von allen. Eben im Herzen doch ein Guter. :wink:

Zum Schluss dachte ich auch schon, wenn sich da mal Catherine nicht wieder eingeschlichen hat. Genial, jetzt verwirren sie uns noch mehr, in dem sie Elena wie Catherine darstellen. Bin nun gespannt, Elijah dürfte etwas angep***t sein, dass man ihn da im Keller verrotten lassen wollte.

Ich kanns nicht oft genug sagen, TVD ist meine absolute Lieblingsserie! Da kommt für mich momentan nix anderes ran.
von GrafSpee
Marty McFly hat geschrieben: Ich kanns nicht oft genug sagen, TVD ist meine absolute Lieblingsserie! Da kommt für mich momentan nix anderes ran.
Ist für mich auch von den Aktuellen Vampirstoffen das beste, in Sachen Story steckt man auch "True Blood" locker in die Tasche..
von Maddi
GrafSpee hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben: Ich kanns nicht oft genug sagen, TVD ist meine absolute Lieblingsserie! Da kommt für mich momentan nix anderes ran.
Ist für mich auch von den Aktuellen Vampirstoffen das beste, in Sachen Story steckt man auch "True Blood" locker in die Tasche..
ich muss dazu sagen, dass ich True Blood zwar nicht gucke, aber: als TVD anfing, hat man ja in vielen Interview darauf "hingewiesen" dass es mehr oder weniger in der Serie auch Sex geben soll. Man merkt eindeutig dass, das man sich hiervon und von einem völligen Kitsch-Teenie-Drama entfernt der Serie inhaltlich sehr gut tut.

Der Vampir Mythos wird ja auch durch aus unterschiedlich interpretiert. So Sachen wie "Pflock durch Herz" und "Weihwasser" sind durchaus fast überall vertreten, aber jede Serie/Film macht auch ein Stückweit seine/ihre eigene Mythologie. Und das macht TVD momentan ganz gut, und hoffe auch dass es da so weiter geht.
von ~Jan~
Sehe es auch so. Der Serie tat es gut, dass man mit dem Tod von Vicky eine andere Richtung einschlug. Wobei ich es immer noch schade finde, dass man diesen Charakter hat sterben lassen, allerdings gefällt mir Caroline als Vampir besser als Vicky. Sehe es daher also auch gar nicht so schlimm.
von leery
Hm, noch gar kein Kommentar zur gestrigen Folge?

War wieder nicht schlecht.
- Jenna weiß jetzt also auch Bescheid, der Teil wurde aber insgesamt doch recht stiefmütterlich behandelt
- Klaus und Elijah sind Brüder? Da hatte ich nicht mit gerechnet. BTW, die langhaarigen Frisuren gingen gar nedd.
- Klaus ist halb Vampir, halb Werwolf? Auch das hat mich überrascht.
- es gibt gar keinen Sonne-Mond-Fluch? - dann hätte man darauf vielleicht nicht so lange rumreiten sollen, ist doch sonst nicht die Art von TVD
- interessant könnte jetzt werden, inwiefern Werwölfe und Vampire doch zukünftig zusammenarbeiten sollten, um nicht als eigenständige "Rasse" auszusterben, wenn Klaus den wahren Fluch brechen sollte.
- Der Konflikt zwischen Damon und Stefan um Elena bricht auch immer weiter auf
- die Hexe von Klaus ist doch die Verwandte von Bonnie aus ner früheren Folge, oder?
- Humor gabs auch, durch Elijah's "OMG" :-)
- wars das mit Alaric?
- mal sehen, wie sich das Gespann Kathrine & Damon machen wird
- Elena und Elijah haben mir zusammen auch gut gefallen

Herrje, die Folge war ja wirklich pickepacke voll und dabei wurde z.B. die Story um Matt, Caroline und Sheriff Forbes gar nicht aufgegriffen.

Es bleibt weiterhin spannend auf dem Weg zum Season-Finale.
von Mew Mew Boy 16
die Hexe von Klaus ist doch die Verwandte von Bonnie aus ner früheren Folge, oder?
Nein, das ist Greta Martin. Das ist die Tochter von dem Doktor/Hexer, der mit seinem Sohn in den letzten Folgen gestorben ist.
von keewee
Glaub kaum, dass Alaric tot ist. Allerdings liegt er ja momentan nicht soo günstig, inmitten von Klaus und dessen Kollegen.:mrgreen: Könnte mir aber vorstellen, dass sobald Katherine die Möglichkeit hat zu fliehen, ihn mitnimmt.

Und Stefan vs Damon incoming. Fragt sich halt nur, was Damon alleine bzw. evtl. mit Katherine und Alaric ausrichten will.
von leery
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
die Hexe von Klaus ist doch die Verwandte von Bonnie aus ner früheren Folge, oder?
Nein, das ist Greta Martin. Das ist die Tochter von dem Doktor/Hexer, der mit seinem Sohn in den letzten Folgen gestorben ist.
Ah, ok. Danke. Die hatte ich mit dem Ableben von Vater und Bruder schon wieder verdrängt. Wurde das in der Folge gesagt? Muss ich dann wohl nicht mitbekommen haben. Ist ja aber auch logisch, die beiden wollten sie ja von Klaus befreien.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30