ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Miami Medical

Folge 109:

Eine vierköpfige Familie landet nach einem unverschuldeten Autounfall zusammen mit dem Verursacher in der Notaufnahme unsere Helden, wo sich außerdem Zambranos Papa aufhält.

---das war alles recht spannend und interessant erzählt; die Infos zu Zambrano waren ganz gut

---richtig gut war die Folge allerdings nicht, weil alles „gut“ ausging (z.B. verstarb keiner)

Darum nur 6/10
Was ist denn mit Sixx los? Am 21.10. kommen zwei Folgen ER ab 20.15 Uhr und in der darauffolgenden Woche am 28.10. fängt um 20.15 die erste Staffel von Private Practice an.
Was ist mit Brothers & Sisters passiert? Können die doch nicht einfach in der mitte der Staffel absetzen :(
melvin hat geschrieben:Was ist denn mit Sixx los? Am 21.10. kommen zwei Folgen ER ab 20.15 Uhr und in der darauffolgenden Woche am 28.10. fängt um 20.15 die erste Staffel von Private Practice an.
Was ist mit Brothers & Sisters passiert? Können die doch nicht einfach in der mitte der Staffel absetzen :(
WTF? :shock: Was soll denn dieser Mist? Hoffentlich zeigen sie die Serie weiter. Und sei es Mo-Fr am Vorabend. Jetzt heißt es schon wieder bangen... :cry:
What about Brian #201

Die erste Folge nach dem Reboot. Nach dem "You are cancelled"-Artikel hier auf Quotenmeter hab ich zu Beginn mit einem noch härteren Bruch gerechnet, aber das hielt sich dann doch in Grenzen.

- Der Serie wurde ein richtiges Intro gegönnt. Gefällt mir.
- Wer hätte gedacht, dass Brians Unfall so glimpflich ausfällt? Sollte wohl wirklich nur der Wink des Schicksals sein.
- Fands etwas seltsam, dass nicht näher auf Brians letzte 6 Monate eingegangen wurde. Das muss doch aus Auswirkungen auf die anderen gehabt haben (z.B. die Firma mit Dave).
- Etwas unlogisch dann auch, dass ihn die Hochzeitseinladung erreicht hat, wo doch keiner wusste, wo er eigentlich ist.
- Adams Reaktion gegenüber Brian durchaus realistisch/nachvollziehbar
- Brians Rede beim Essen war gut, aber wäre es damit in der Wirklichkeit getan?
- Zumal dann das Ende irgendwie nicht dazu passen wollte, als Brian und Marjorie sich küssen. Sehr inkonsequent.
- Angelo hat mir jetzt nicht wirklich gefehlt, wobei es aber auch hier noch interessant zu wissen wäre, wie er mit der Schwangerschaft zurecht kam, nachdem Brians Schwester ihn ja mit der Behandlug hintergangen hat.
- Ob wir den Charakter von Jason George noch öfter zu sehen bekommen? Passte ganz gut rein in die Runde.

Gut, das war die erste Folge und die Serie hat nen Zeitsprung von 6 Monaten gemacht. Da kann man wohl nicht alles an offenen Fragen zu Beginn abhandeln. Da kommt dann hoffentlich noch das ein oder andere an Details. Durchwachsener Staffel-Auftakt.
What about Brian

Folge 201:

---der Autounfall war abe rein fieser "Trick" (so glimpflich davongekommen)

---obwohl 6 Monate rum sind, ging's relativ nahtlos weiter, und wie mein Vorposter schon schrieb, gab's einige herbe Löcher in der Logik

---gleichzeitig war es doch nicht sooo anders als in S1

---Deena und ihre Ehe: immer noch ein schwacher Teil

---mal sehen was Marjorie so kurz vor der Hochzeit bei Brian will

Mittelprächtig Auftakt: 6/10
Hab eine Antwort von Sixx bezüglich Brothers & Sisters erhalten

Guten Tag Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an sixx.

"Brothers & Sisters" wird zunächst pausieren, wir werden die Serie aber im kommenden Jahr weiterführen.
Ein konkreter Termin für die Wiederaufnahme ist derzeit aber noch nicht festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Heike ***
Zuschauerredaktion sixx
Miami Medical

Folge 110:

Der Fall bzw. die Fälle um die drei Taucher sowie um Proctors neue "Freundin" waren wieder solide gemachte Unterhaltung.

Und endlich die Druckkammerszene aus dem Vorspann in der Folge gesehen :lol:

---->6/10
derklon hat geschrieben:würde mich sehr freuen wenn sixx die erfolgssitcom "Girlfriends" aus den USA ausstrahlen würde..... wäre doch die perfekte sitcom für sixx oder?
Das fände ich auch gut. Mir hat die Serie gut gefallen, auch wenn irgendwann die Story etwas abgedreht wurde. Aber ich hätte gerne gesehen, wie es weitergeht.
What about Brian - #202

- diese "wenn-Du-mich-wirklich-liebst-dann-lässt-Du-mich-gehen"-Nummer fand ich schon immer total abgedroschen und idiotisch
- dann aber auch nicht vorm Altar aufzukreuzen ist inkonsequent
- ist die Freundschaft von Adam und Brian damit endgültig zerbrochen? Oder lässt Brians letzter Flashback hier Hoffnung auf Versöhnung aufkommen? Gut, Adam wird daran in dem Moment wohl nicht gedacht haben
- die Flashbacks generell waren ok, es war ja schon in S1 häufig zu sehen, dass Brian immer "der Gute" in der Clique ist, der zugunsten anderer zurücksteckt
- weiß auch nicht so ganz, was ich von Brians Freunden und Schwester in Bezug auf die Hochzeit bzw. Marjorie-Geschichte halten soll. Alle wissen mehr oder weniger Bescheid, gehen aber alle zur Hochzeit und machen mit Adam auf gute Freunde und lassen Brian allein
- wurde an der Folge eigentlich was geschnitten? Das waren ja nicht mal 38 Minuten...
Drop Dead Diva

Folge 106:

So, endlich auch sehen können...

---der FdW um "Sara Sidle" die vor 20 Jahren an einen Raubüberfall beteiligt war und seit dem ein "mustergültiges" Leben führt war "ripped from the headlines" und endete mir einfach zu positiv. So vergebungsvoll ist die US Justiz nicht.

---Fred und Stacy: Was? Stacy hat doch eine Schwäche für Fred? War zwar was seltsam, aber ganz nett

---der Schauspieler der die web-site (und alle möglichen andern) verklagt, weil er einsam ist, fing mäßig an, entwickelte sich dann jedoch recht gut, weil der "tod" von Deb später eine Rolle spilete

Dennoch, eine der schwächeren Folgen der Serie: 5/10
Drop Dead Diva #107

- Um es mit einem Filmtitel zu sagen: Wo ist Fred? Dachte wirklich erst, Stacy zieht die von Deb/Jane angesprochene Nummer durch, aber dann die Sache mit dem Brief. Mal sehen, ob und was da noch kommt.
- Der Fall von Jane war so naja. Das mit dem Magenband war jetzt doch etwas dürftig, v.a. in der Beweisführung, die wohl nur auf einer Annahme und nem guten Bluff basierte.
- Die Klage um Kim war dagegen schon besser. Da muss man erstmal drauf kommen, eine Klage wegen sexueller Belästigung, weil man jemanden zum Zuschauen beim (lasziven) Kuchenessen gezwungen hat :lol: Dabei sprangen auch noch ein paar gute Szenen mit Parker raus, z.B. die mit dem UPS-Boy. Parker: "ich dachte schon, er zieht sich gleich aus"
- Kim und Grayson: man hat es kommen sehen, arme Deb/Jane
- was mir insgesamt auffällt: 7.Folge und wenn ich mich nicht irre, wurden bislang alle Fälle gewonnen. Muss das denn sein....

Im Vergleich zur letzten Folge wieder besser.
Drop Dead Diva

Folge 107:

---der Fall um die Diätprodukte war leidlich interessant und einigermaßen spannend. Leider gab's am Ende eine völlig umglaubwürdige Versöhnung zw. Mutter und Tochter. Das war...Würg :x

---der fall um Kim und die angebliche sexuelle Belästigung war ebenfalls recht interssant, obwohl klar war, das Kim uns erhalten bleibt

---Bonus: Stacy im Bikini :mrgreen:
War allerdings sehr überrascht, dass Fred plötzlich weg ist

Mittelprächtig: 6/10
What about Brian

Folge 202

---keine Ahnung ob's geschnitten wurde; aber manchmal sind Folgen so kurz

---wie Brian und Adam marjorie kennengelernt haben fand ich interessant

---wie die Hochzeit geplatzt ist war in der Tat recht inkonswuent und auch klischeehaft

---die Eheprobleme nerven immer noch

Mittelprächtig 6/10, bin aber gespannt wie es weitergeht.
Happily Divorced von Fran Drescher in Deutschland?

Hab hier gelesen, dass man seit der MIPCOM in Verhandlungen mit deutschen Medienunternehmen steht. Da die Serie ja nach SBS in Holland verkauft wurde, würde es nahe liegen, dass für Deutschland auch die ProSiebenSat.1 Group zuschlägt. Ein passender Sender wäre doch sixx, für ProSieben wäre die Serie eher nichts denke ich. Was denkt ihr? Könnte es so kommen?

Edit: Upps, SBS wurde ja verkauft, gehört ja nicht mehr zu ProSiebenSat.1 - also ist meine Theorie vlt. vollkommen falsch ^^
What about Brian #203

Hm, irgendwie laufen die Folgen grad etwas "unrund". Die Zeitsprünge zwischen die Episoden hinterlassen bei mir das Gefühl, ich hätte da irgendwas verpasst.

- Die Freunde versuchen nun also Brian und Adam wieder zusammenzubringen. Dass sich da beide auf eine Einladung zu nem Grill-Nachmittag einlassen, wundert dann doch ein wenig.
- DIe Eheprobleme nerven mich nun auch langsam. Mal sehen, wie's jetzt nach dem Rauswurf da weiter geht. Am Ende wird man sie wahrscheinlich eh wieder zusammenkommen lassen. Gibt ja sonst kein wirkliches Pärchen mehr.
- Das Interview zum Game-Release war ganz amüsant.
- Die Annäherung von Brian und Adam am Ende war ganz ok, auch wenn es mir jetzt irgendwie zu schnell ging. Auch das war holprig inszeniert. Grundsätzlich aber schön, dass ihre Freundschaft ihnen doch was bedeutet.
- Nicole find ich auch grad etwas überflüssig, auch wenn ihr Versuch des Windelwechsels witzig war.
Miami Medical

Folge 111:

---diesmal KEIN CSI:Miami Anfang, sondern Baywatch :mrgreen:

---der Bootsunfall und seine folgen:
---das "hohe Lied" der Ehe: :roll: :roll: Medizinisch war der Fall der untreuen Ehefrau aber interesant
---die Zwillinge: stark, dass die Schwester drauf ging und der Bruder gerettet werden konne; auch hier war der med. Teil interessabt

---der Heli-Pilot (gr. Bruder von Doc DeLeo) hat Nierenkrebs und Bruderherz soll's nicht (sofort) erfahren; brachte interssante Famileininfos und Hintergrund

---Pech, dass es zw. AKrdioDoc und proctor nicht klappt

Gute Folge: 7/10

Folge 112:

---der Klassiker: eingeklemmtes Körperteil in einsturzgefährdetem Gebäude und Doc scheißt sich heldehaft ins Geschehen: Klischees noch und nöcher, und dennoch recht spannend insziniert
---Procter kriegt von Zambrano Infos zu DeLeo: immerhin etwas

---die Schweißerin und der Vorarbeiter: beide Fälle waren solide

---der arrogante Knochenbrecher mit Herzinfarkt im PO: etwas schmalzig am Ende

Spannend und ärgerlich zu gleich.

----->6/10
Drop Dead Diva #108

- Jahrgangstreffen sind ja immer sehr beliebt in US-Serien. Man hätte es eigentlich ahnen können, dass der vermeintliche Traumtyp schwul ist. Aber trotzdem war das ganz witzig und schön anzusehen.
- Jane's Fall war auch sehr unterhaltsam, der Kerl schön schräg. Aber wo hatte er plötzlich die neuen Klamotten her, nachdem er sich im Saal ausgezogen hatte? Hat er nun nur zufällig in seinem wirren Zustand dem Tode nah die richtigen Bilder des Himmels gesehen? War nicht eindeutig und irgendwie fand ich auch gut, dass das offen gelassen wurde. Schöne Szene am Ende mit der Ballonfahrt.
- Kim und Grayson: der Fall war Banane, aber von Kim bin ich weiter (positiv) überrascht.
- Und wieder die Frage: wo ist Fred? Lässt man ihn jetzt wirklich einfach so unter den Tisch fallen?

Gute Folge, eine der besten bislang.
What about Brian

Folge 203:

Enttäuschende, schwache Folge

---die Eheprobleme beleiben Langweilig

---Brian & Adam: Adam hat allen Grund sauer zu sein; klischeehaft: die Szene im Knast

---Brian's Schwester: auch nicht der Bringer

---witizg: der 14 jährige Gamer mit eigener Show

----->4/10
Drop Dead Diva

Folge 108:

---langweilig war es nicht, aber beide FdWs -- der um den "irren" Firmenchef und der um die Braut -- hatten sowas von "Ally McBeal"...been there, seen that, done that

---Kim's Reaktion auf ihren Fall mit der Braut und die Sache mit Grayson gefiel mir jrdoch gut

---das Klassentreffen: was für ein Klischee :roll:

Für mich eine schwache Folge: 4/10
Miami Medical

Folge 113:

Tja, scheixxx wenn man doof ist. Hab die Aufnahme aus Unachtsamkeit gelöscht. :evil:

What about Brian

Folge 204:

---ah, ein Frühwerk der Ex.Pro. von "Life Unexpected" :D
---zwei ehemalige Hauptdarstellerinnen aus "Felicity" dabei :D

---der Wettstreit zw. Brian und Adam war natürlich idiotisch -- fand es trotzdem unterhaltsam: die Stripperin, Cargirl, die Amnesie ( :lol: :lol: ), das Pfeeferspray

---sie haben Angelo gekillt :shock:

---Riesenprobleme durch die Eheprobleme:
Suzanne torpediert erst das Spiel, dann stellt sie es kostenlos in Netz (Hallo Klage!)
Brian hat also "daddy issues" und geht dennoch hin um Kohle zu kriegen
die Firam und Brian sind pleite :shock:
endlich jemand der Deena die Meinung sagt und Klartext redet; leider wird das (der Ehestress) wohl nicht so bald enden

Gute Folge: 7,5/10
Drop Dead Diva #109

- oh, Besuch aus Castle und mal als Unsympath...
- ich dachte ja eigentlich, die "Dicken"-Nummer in den Fällen wäre inzwischen durch, aber das scheint mir da ein wiederkehrendes Thema zu sein... Bitte nicht so schnell wieder. Im "Zwischenmenschlichen" der Protagonisten von mir aus, aber nicht ständig vor Gericht.
- dennoch war der Fall durch die erzwungene Zusammenarbeit von Kim und Jane noch ganz in Ordnung.
- Stacy und die juristischen Einwürfe, das war ganz witzig
- Parker hatte hier mal mehr zu tun und sogar seinen eigenen Fall, das verleiht ihm etwas mehr Gesicht. Find ich gut.

What about Brian #204

- Ich war leider gespoilert, mit dem Tod von Angelo. Dachte aber, er wäre wenigstens nochmal zu sehen. Der Charakter war offenbar ein "Opfer" der "Neuausrichtung". Gut, viel zu sehen von ihm, war in den ersten 5 Folgen der S1 eh nicht.
- Die Wette war wirklich zu doof.
- Cargirl war mir schon in S1 too much, aber immerhin war sie mit ihrer Gleichgültigkeit doch für ein paar witzige Szenen gut.
- Susan geht ja ab.
- William Devane als Brians Vater? Mal sehen, ob diese Thematik noch weiter verfolgt wird.

Die Autoren schaffen es momentan irgendwie nicht, die Stories ausgewogen zu erzählen. Die Ehe-Probleme ziehen sich jetzt schon endlos, während der Konflikt um Brian und Adam quasi schon wieder kein Thema mehr ist. Da hätte man mehr draus machen können.
Sixx dreht ja vollkommen durch. Die "Anna und die Liebe" Wiederholungen werden künftig gestrichen. Stattdessen fängt die Serie "Emergency Room" an.

Halloween Specials mit "Charmed" (Staffel 4) und "Sabrina" (Staffel 1 + Filme).

Außerdem gibt's ab nächster Woche auch täglich "Charmed". :roll:
Belthazor hat geschrieben:Halloween Specials mit "Charmed" (Staffel 4) und "Sabrina" (Staffel 1 + Filme).
Nicht ganz. Von "Sabrina" werden am Montag die erste Folge sowie die Halloween-Episoden aus den ersten 6 Staffeln als Marathon gezeigt.
Bin ganz überrascht, dass auf dem selbsternannten Frauensender am Mittwoch "Fight Club" läuft. Wenn ich mir auf die Schnelle einen Film überlegen müsste, der mal so gar kein Frauenfilm ist, "Fight Club" wäre ganz vorn dabei! :wink:
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 32