US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Ich rechne da vorsichtshalber immer mit dem Worst Case Scenario. Falls es irgendwann mal nicht mehr möglich ist in die USA zu fahren, um sich die Sendungen anzuschauen, ist man wieder aufs deutsche TV angewiesen. :wink:
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Ich rechne da vorsichtshalber immer mit dem Worst Case Scenario. Falls es irgendwann mal nicht mehr möglich ist in die USA zu fahren, um sich die Sendungen anzuschauen, ist man wieder aufs deutsche TV angewiesen. :wink:
was ein ernsthafter Grund wäre, über's Auswandern nachzudenken... :lol:
von redlock
So, mit mehrwöchiger Verspätung ist es mir gelungen, die restlichen Folgen der zweiten Staffel zu sehen.

Verbucht dasfolgende als "für's Protokoll:"

Folge 221:

Muttertag und drei Geschichten:

---Mitchel und „Mutti“ Cam: klischeehaft, jedoch mit einem guten Gag – „Cam, Hands!“ :lol: :lol:

---Phil und jay und Jay's „Moment der Schwäche:“ fand ich schwach

---Claire, Gloria und die Kids in der „Wildnis:“ ebenfalls nur mäßig

Folge hatte wie üblich zwei, drei gute Lacher. Aber insg. eine für die Serie ungewöhnlich typische und klischeehafte Familien-sitcom-Folge

----->5/10

Folge 222:

Alle drei Teile – Mitchell muss sich um erkrankten Cameron kümmern, obwohl er lieber zum Lady Gaga Konzert will; Phil und Claire wechseln die Good Ccop/Bad Cop Rolle bei den Kindern; Jay und der „Erfinder“ mit Köter – hatten zwar Sachen zum Schmunzeln zu bieten, liefen aber ab wie in einer typischen Familien Sitcom der späten 1980ziger.

Enttäuschend.

---->5/10

Folge 223:

Die Folge umd Alex's Mittelschulbschussfeier und ihre Rede und Jay's Botox unglück hatte ein paar wirklich schöne Gags und Sprüche. (Gloria: "What's her name?" :lol:

Am besten fand ich die Interaktion zw. Haley und Alex.

---->7/10

Folge 224:

---Jay's Geburtstag: war okay ("I miss the old Jay" :lol: )
---Phil und Gloria als "Ehepaar:" okay
---Mitchell und Claires Photoshooting: :lol:
Ganz nett wie Mitchell erkennt was er an Claire während ihrer Teenagerzeit hattwe
---dazu gab's den ein oder anderen netten Gag und Spruch

Solide aber unspektakuläre Folge zum Staffelfinale: 6/10

Fazit S2:

In der zweiten Hälfte der Staffel hat die Serie deutlich an Biss verloren. Bot aber auch hier solide bis gute Unterhaltung.
von Alexinla
Wir müssen uns in der neuen Staffel an eine neue Lily gewöhnen. Es ist eigentlich schade da Ich die "dead serious" Lily mochte, aber es macht Sinn(drehbuchtechnisch gesehen) das man jemanden gefunden hat die mehr "animiert" ist

Bild
von Bobby
Alexinla hat geschrieben:Wir müssen uns in der neuen Staffel an eine neue Lily gewöhnen. Es ist eigentlich schade da Ich die "dead serious" Lily mochte, aber es macht Sinn(drehbuchtechnisch gesehen) das man jemanden gefunden hat die mehr "animiert" ist
Kann dir da zustimmen. Die kleine Lilly, die bei all dem Wahnsinn immer total gelangweilgt geschaut hat, passte gut rein in die verrückte Familie, aber ein lebendigeres kleines Kind könnte auch sehr unterhaltsam werden! :D
von TCPip2k
Ich finde die Entscheidung in ORdnung, und nachvollziehbar,
Aber den Alterunterschied zu hoch.

Lilly wird von einem Bany, das auf dem Arm getragen wurde, und nicht sprechen konnte, über Nacht zu einem 1,10 m Mädchen, dass man glatt einschulen könnte.

Naja, ich bin sicher, bei diesen tollen Drehbüchern, wird auch sie dem Zuschauer bald schnell ans HErz wachsen.
von redlock
Folge 301:

Urlaub auf der "Dude Ranch"

Ich fand's sehr amüsant, vor allem Claire und Dylan, aber auch Jay und sein Pferd. Schade das Dylan anscheinend rausgeschrieben wurde. Darum "nur" 7,5/10

Folge 302:

Yep, mir gefällt die "neue" Lily.

Auch diese Folge war wieder sehr unterhaltsam ("colombian necklace" :lol: ), wenn auch recht typisch für die Serie. Dennoch 7,5/10
von blackdevil
oh nein :( Lilly wurde gewechselt? Hab gehofft, dass wir sie so aufwachsen sehen wie die Olsen Twins bei Full House oder Jake bei 2.5 Men :( schade
von Holzklotz
blackdevil hat geschrieben:oh nein :( Lilly wurde gewechselt? Hab gehofft, dass wir sie so aufwachsen sehen wie die Olsen Twins bei Full House oder Jake bei 2.5 Men :( schade
Jake war ja alles andere als ein Kind. Ich denke, da kann man als Äquivalent eher Luke nehmen.

Fande die beiden Episoden sehr unterhaltsam. Die Story um Lilly fande ich zum Brüllen.
von Alexinla
Ich bin froh die Serie wieder zu haben. Beide Folgen waren solide und Ich glaube auch nicht das Dylan rausgeschrieben worden ist. Er ist ja nicht von einer Subway zermatscht worden, kann also jederzeit wieder auftauchen :wink:

Die Einschaltquoten waren unglaublich
The X Factor's 4.2 adults 18-49 rating and 12.14 million viewers was nowhere close to Idol and well short of Modern Family's 6.0 adults 18-49 rating and 14.3 million viewers.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... vu/104503/

Woher kamen die ganzen Leute :shock:
von blackdevil
Nach den ganzen Emmy Siegen für Modern Family wollten wohl einige schauen, ob die Serie wirklich so gut ist^^

Freut mich, dass soviele Lelute eingeschaltet haben :D Bin froh, dass ich damals angefangen habe die Serie zu gucken. :mrgreen:
von Bobby
Gute Rückkehr der Serie. Claire und Dylan waren klasse zusammen. Aber er hat sich irgendwie verändert. Ich finde, er sah total fertig aus. :? Hoffe aber auf eine weitere Rückkehr! "Philis" war auch sehr geil! :lol: Doch hatte Alex ihren ersten Kuss nicht bereits in S2, als es die Story mit ihrem ersten richtigen Freund gab? :?
Ich würde jetzt auch gerne nach Wyoming fliegen, um Urlaub zu machen. Sehr schöne Landschaften. :oops:

Folge zwei hat mir dann besser gefallen. Die neue Lilly find ich ganz ok, wobei ich es auch vorgezogen hätte, wenn man sieht, wie die Kinder heranwachsen. :( Was mich auch irgendwie verwirrt hat: Jay & Gloria sind zu den anderen mit dem Auto gefahren? Ich hatte es so in Erinnerung, als würden alle ziemlich nah beieinander wohnen. :? Doch ich fürchte, meine Gedächtnis wird einfach immer schlechter. :shock:
von ultimateslayer
Die erste Episode war so lala, nicht schlecht, aber in Begeisterungsstürme versetzt man mich damit auch nicht. Dillans Ausstieg ist mir recht, aber das wars auch an Highlights.
Die zweite Episode war etwas unterhaltsamer und hatte die ein oder andre witzige Szene. Die Story mit Ed O'Neil gefiel mir wie immer am besten, die um die Dumphys war wie immer die altbackenste und Mitchell war mir wie immer zu überdreht. Damit positioniert sich Modern Family wie immer gemütlich als Schlusslicht meiner Network-Comedy Top 5.
von str1keteam
Für mich war die Auftaktdoppelfolge klar die Nr.1 unter allen Network-Comedies der Woche(alt und neu), denn bei allen anderen hatte ich entweder etwas zu meckern oder sie haben mich nicht annähernd so oft zum lachen gebracht. Übertroffen nur von den ersten beiden Teilen der Archer-Trilogie.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:Für mich war die Auftaktdoppelfolge klar die Nr.1 unter allen Network-Comedies der Woche(alt und neu), denn bei allen anderen hatte ich entweder etwas zu meckern oder sie haben mich nicht annähernd so oft zum lachen gebracht. Übertroffen nur von den ersten beiden Teilen der Archer-Trilogie.
Mann, The Office, Community, Parks und HIMYM sind doch letzte Woche auch schon gestartet! Wie konntest du das alles verschlafen? :shock:
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Für mich war die Auftaktdoppelfolge klar die Nr.1 unter allen Network-Comedies der Woche(alt und neu), denn bei allen anderen hatte ich entweder etwas zu meckern oder sie haben mich nicht annähernd so oft zum lachen gebracht. Übertroffen nur von den ersten beiden Teilen der Archer-Trilogie.
Mann, The Office, Community, Parks und HIMYM sind doch letzte Woche auch schon gestartet! Wie konntest du das alles verschlafen? :shock:
Die fallen alle unter die genannten Gründe. :wink:

Leichte Schwächen(HIMYM=Folge 1, The Office=Teile von Andys Storyline) oder Lachmangel (Parks und Community). Wobei der Community-Auftakt vielleicht an MF vorbei gezogen wäre, wenn ich einige der Gags nicht schon in der Preview gesehen hätte. Goodmans Auftritt war ja leider fast komplett bekannt. The Office hätte mit einer Doppelfolge zurückkommen müssen.
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Die fallen alle unter die genannten Gründe. :wink:

Leichte Schwächen(HIMYM=Folge 1, The Office=Teile von Andys Storyline) oder Lachmangel (Parks und Community). Wobei der Community-Auftakt vielleicht an MF vorbei gezogen wäre, wenn ich einige der Gags nicht schon in der Preview gesehen hätte. Goodmans Auftritt war ja leider fast komplett bekannt. The Office hätte mit einer Doppelfolge zurückkommen müssen.
War ja auch ein Scherz (ich hoffe, das war klar schließlich haben wir in den ganzen Threads ja auch über die Serien geredet :D - btw. schau endlich Breaking Bad, du und Theo gehn mir im Thread ab). Den Communityanfang fand ich auch nicht so berrauschend, Parks war halt Parks. Aber zumindest der The Office Auftakt war meiner Ansicht nach schon weltklasse! Aber das ist wohl der fanboy in mir.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:btw. schau endlich Breaking Bad, du und Theo gehn mir im Thread ab).
Da werde ich frühestens nach Folge 12 anfangen. :wink:
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:btw. schau endlich Breaking Bad, du und Theo gehn mir im Thread ab).
Da werde ich frühestens nach Folge 12 anfangen. :wink:
Finde ich sehr egoistisch von dir! Aber wart, das is ja eh schon nächste Woche.
von redlock
Folge 303 und 304:

Ja, sie hatten jeweils ein, zwei gute Gags, aber, alles in allem, fand ich beide Folgen nur mäßig. Tatsächlich war ich enttäuscht. Alles bloss typische sitcom Routine. Schade.

----->2x5/10
von Holzklotz
02x04
Sehr witzige Folge. Cam und Mitchells Geschichte war zunächst in Ordnung, die letzte Szene war aber sowas von hammer. Als die Adoptionstuse reinkam und bei Cam die Sahne abfällt.
Jay und Manny war klasse - "Write that down". Gloria und Cam auf der Suche nach STELLAAAA (Gott, ich muss das mal dringend googln, hat damals schon bei Seinfeld keine Assoziationen bei mir hervorgerufen). Luke und Phil waren klasse. Einfach herrlich dumm.
von Bobby
Holzklotz hat geschrieben:Gott, ich muss das mal dringend googln
Und was hat Google erzählt? Ich konnte mit der Anspielung nämlich auch nicht viel anfangen. :oops:

Ansonsten fand ich die Folge auch toll. Lukes Glühbirnenwitz, die Aufnahmen fürs YT-Video oder eben das Ende der Cam-Mitchell-Story, klasse. :lol: Garnicht gefallen hat mir aber die Szene im Amt. Die Familienmomente waren zwar schön, aber die Gags waren da irgendwie total unlustig. :|
von Holzklotz
Bobby hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Gott, ich muss das mal dringend googln
Und was hat Google erzählt? Ich konnte mit der Anspielung nämlich auch nicht viel anfangen. :oops:
http://de.wikipedia.org/wiki/Endstation_Sehnsucht

Darauf ist es zurückzuführen. Ich tippe mal, dort gibt es eine Szene, in der nach der Schwester Stella geschrien wird?!

Edit:
Kulturbanausen :roll: :lol: :wink:
Halt die Klappe. :? :mrgreen:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22