US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1032680
Mittlerweile sind fünf Folgen gelaufen, doch es war noch keine dabei, die einen wirklich vom Hocker gehauen hat! Sehr schade...
Hinzu fehlt mir Kalinda sehr! Sie gehört mit dazu, ist im Moment aber kaum zu sehen! Hoffentlich ändert sich das bald.. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1032786
Folge 305:

Hat mich sehr gut unterhalten. Selbst der sehr komische und seltsame Teil um die 22jährige Tutorin konnte mein Vergnügen an der Folge nicht zerstören

---Sweeny und seine Spielchen: 8) Celest's Bermerkung zu "Silence of the Lambs" :lol:
---Cuddy, äh, Celeste und Alicia in der Bar: 8) (Lets trade "whore" stories :lol: )
---Alicia und die Neueinstellung (ist die Nichte nicht die Frau des irren Predigers in Treu Blood S2 gewesen :?: ): stark
---Eli und seine Versuche Peter die keynote speech zubesorgen (und alle wissen über die Ehe der Flrricks mehr als er)
---und was wurde wieder ge- und belogen :lol:


----->8,5/10
Benutzeravatar
von Konixo
#1033288
Muss grad etwas nachholen. Folge 4:

Einfach genial. Hat mich seit Staffelbeginn am meisten begeistert. Allein die Musikwahl und die Atmosphäre hat diesmal den Charme der Folge ausgemacht.
Fall war ok, war mir schon bekannt wie leichtsinnig das amerikanische Justizsystem ist ;)
Eli fängt aber langsam an mich zu nerven, zu Peters Zeiten war er noch erträglich, aber dass er sich so in die Firma drängt, geht mir auf die Nerven.
Benutzeravatar
von Bobby
#1033366
Plem hat geschrieben:Die Sache mit Grace ist mir noch immer ein Rätsel. Ich versteh nicht wo das hinführen soll bzw. warum Alicia so ein großes Ding daraus macht. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ihre tanzende Freundin vielleicht Dreck am Stecken hat und das vielleicht genau dann herauskommen wird wenn Peter als Gouverneur ins Rennen geschickt wird.
Ich hoffe doch stark, dass da noch etwas kommt, denn bisher finde ich die Story ganz furchtbar. Wie ich gelesen habe, ist die Darstellerin in Wirklichkeit auch so eine komische Tänzerin: http://annemarsen.com/
Wehe, die Autoren versuchen nur cool zu sein und bringen so einen Schmarn in die Serie.
redlock hat geschrieben: ist die Nichte nicht die Frau des irren Predigers in Treu Blood S2 gewesen :?:
Jup und ich freu mich, sie wieder regelmäßig im TV zu sehen. :D
Benutzeravatar
von Konixo
#1033748
503

Auch ich musste erstmal wühlen wer denn Sweeney wieder war und bin mir immer noch nicht ganz sicher :wink: .
Die Ansprache an Alicia dass sie nur ein ''kleines Licht'' in der Firma ist fand ich eine starke Szene, ebenso Celestes Begründung zu den Spannungen mit Alicia waren klasse.
Das Aushandeln zwischen Staatsanwaltschaft und Kanzlei waren interessant.
Insgesamt gute Story und eine starke Alicia.
von Plem
#1034917
Wieder eine tolle Folge. Muss ich das überhaupt noch dazusagen? Freut mich, dass Cary etwas mehr zutun bekam. Früher habe ich mir ja immer gewünscht, dass er irgendwann zu Lockhart/Gardener zurückkehrt, aber inzwischen gefällt er mir auch bei der Staatsanwaltschaft. Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, dass sich zwischen Kalinda und Eli mehr als nur Freundschaft entwickeln wird? Ihre Interaktionen werden immer persönlicher und sie scheint sich auch in seiner Gesellschaft wohl zu fühlen, was bei ihr ja ziemlich selten vorkommt. Parker Posey hat mir aber nicht gefallen. Ich kaufe ihr die Politikerin überhaupt nicht ab und hoffe, dass es bei dem einen Gastauftritt bleibt. Sehr schmerzvoll ist es dabei zuzusehen wie Will sich immer lächerlicher macht. Zuerst die Sache mit Zach und dann das Gespräch am Ende mit Alicia. Er will offensichtlich mehr von der Beziehung als sie, aber ist zu blöd, um das zu merken.
Benutzeravatar
von Bobby
#1034950
Beste Folge der Staffel und unglaublich unterhaltsam. Der Fall zwar jetzt nicht besonders spannend, aber er lag auch nicht wirklich im Fokus, sondern man setzte ihn gekonnt ein, um die Geschichten der Charaktere voranzubringen. Was sollten bitte die schwulen Kommentare bzgl. Cary? :lol: "Genug Ärsche küssen, bis man den richtigen erwischt" "If you like coming from behind" :lol: Aber auch Eli sorgte für einige lustige Szenen: "She banged a nice Bin Laden!" :lol: Dann sein Gesichtsausdruck beim Dinner. :lol: Oder auch Wills Vorstellung bei Zach, man war das awkward. :lol:

Parker Posey fand ich jetzt nicht besonders schlecht, aber sie wirkte wie ihr letzter Charakter in The Big C. Genauso verrückt und hyperaktiv. Dafür find ich Anna Camp immer besser. Ich hoffe, sie bleibt uns lange erhalten.

Ich fühlte mich so uncool, weil ich keine Ampelparties kenne. :cry:
von Stefan
#1035127
Bobby hat geschrieben:aber sie wirkte wie ihr letzter Charakter in The Big C. Genauso verrückt und hyperaktiv
Parker Posey wirkt generell immer wie ihr letzter Charakter, weil sie überall den gleichen spielt - wobei sie hier ja schon sehr "toned down" war, und ich überhaupt nicht verstanden hab, warum man sie für diese Rolle überhaupt geholt hat. Ich fand sie, ähnlich wie Plem, in der Rolle eher störend.

Das Gespräch zwischen Kalinda und Eli über die Nacht mit Bin Laden war aber wahnsinnig gut geschrieben - ich hab sehr viel gelacht :mrgreen:

Die Storyline rund um den Virus, den Zach ins System geschleust hat war aber irgendwie komisch. Einerseits, weil sie total offen wirkt (aber gut, vl kommt da ja noch was?) und andererseits fand ich es bescheuert, wie der IT Mensch einfach aus Alicias Büro stürmt und sie dann selbst ewig vor dem Laptop sitzt und nutzlos auf den Tasten rumdrückt und dann erst wieder Zach anruft - was sollte das denn :?

Aber ansonsten - wie immer sehr gut :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1035134
Parker Posey war wirklich eine komische Wahl für Elis Ex, sie war hier zwar nicht so überdreht wie sonst. Aber vom Typ passt sie einfach nicht zu Eli.
Die Folge fand ich aber auch klasse. Sie hatte ordentlich Witz und Charakterzeug.
Benutzeravatar
von redlock
#1035557
Folge 306:

Ich fand sie war die bisher schwächste der Staffel.

--Der Fall um die diplomatische Immunität -- nebenbei, wie blöd muss der Vater des Holländers sein, seinen Sohn auch nur eine Minute nach der Freilassung in den USA zu lassen. Der hätte sofort raus gemußt :roll: -- war ehr schwach.

---Das mit der Saat des Teufels und den Computervirus fand ich seltsam.

---die Tussi aus "True Blood" (immerhin, hier ohne nervenden Südstaatenakzent) soll hoffentlich nicht die Beziehung Will/Alicia stören. Ansonsten ist sie schon jetzt nerverdächtig. Als "buddy" für Alicia taugt sie nix. Da kommt niemand an Alicia/Kalinda ran.

---Posey fand ich okay. Das Gespräch mit Klainda/Eli wg. binLaden: priceless

----->7/10
von Plem
#1037101
Tja, Diane weiß jetzt also bescheid. Ich hatte mir irgendwie eine richtige Auseinandersetzung zwischen ihr und Will gewünscht, aber das Sexual Harassment-Video am Ende war fast genauso gut :lol: Mir hats super gefallen wie der Fall über den Haufen geworfen wurde und Alicia plötzlich zur "Angeklagten" geworden ist. Toller Gastauftritt von Carrie Preston. Cary darf seine Freundin doch noch behalten. Ich mag die beiden zusammen und finde sie passt besser zu ihm als Kalinda.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1037105
Die Episode war richtig klasse. Das Sexual-Video am Ende war so klasse. Wie die beiden fronta gefilmt werden und man das unangenehme förmlich spüren kann. *dümdidümdi* :lol: Dazu noch der Fall der Woche, besonders spannend fande ich hier, dass PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP. Ja, toll gemacht. Diane weiß Bescheid, Will vs. Florrick - da ist einiger Zündstoff im Kanister. Alisha beim Verhör mit Phoebes Dad - sehr amüsant; die Anwältin war klasse. Da hat nicht mal das Fehlen von Eli und dem Fast-Fehlen von Kalinda viel ausgemacht. Nur die Religion-Story der Tochter war etwas... *kotz*.
Benutzeravatar
von miss_julie
#1037145
Alicias Anwältin war richtig klasse! Die könnte man öfters einbringen!
Schade, dass Kalinda wiedermal kaum da war...Ich hoffe, das wird sich noch ändern!
Die Anfangsszene war sehr gelungen! Wie peinlich für Will und Alicia! Mal schauen, ob es da noch zu einer Konfrontation zwischen Will und Diane kommt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1037332
miss_julie hat geschrieben:Alicias Anwältin war richtig klasse! Die könnte man öfters einbringen!
Die war ja auch nicht zum ersten mal dabei. Die hat dafür gesorgt, dass Peter nicht mehr im Bau sitzt.
Benutzeravatar
von redlock
#1037356
miss_julie hat geschrieben:Alicias Anwältin war richtig klasse! Die könnte man öfters einbringen!

Sie ist klasse, aber ich denke, man sollte die Dosis gering halten. Sie könnte ganz schnell ganz nervig werden.

Ich hoffe, die Tochter von Ms Streep taucht demnächst noch mal auf. Ihr "Blondes Dummchen" Getue war auch immer ganz amüsant.

Ansonsten, Folge 307 bot wieder hochklassige Unterhaltung mit den FdW um das Folteropfer, das Finanzamt, die Untersuchung gegen Will, Cary und seine neue Freundin, ...

--->8,5/10
Benutzeravatar
von miss_julie
#1037420
Theologe hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:Alicias Anwältin war richtig klasse! Die könnte man öfters einbringen!
Die war ja auch nicht zum ersten mal dabei. Die hat dafür gesorgt, dass Peter nicht mehr im Bau sitzt.
Ja, ich weiß! Ihre "Probleme" mit dem Laptop fand ich damals schon sehr amüsant!
Benutzeravatar
von Bobby
#1038329
Klasse Folge! Richtig stark, sodass es nichts zum Aussetzen gibt von meiner Seite. Sogar Grace hat mir gefallen, da sie sich wieder der Religion zuwendet und hoffentlich die beschissene Streetdancerin vergisst. :evil:

Der Fall hatte ja einige interessante Wendungen und Elemente. Die Amis haben ja mit 9/11 teilweise echt blöde Sachen eingeführt. Warum musste dieser Terroristenfall denn vom Finanzministerium kontrolliert werden? Warum übernimmt lt. dem Act das DoD sowas nicht oder Homeland Security? :? Diese ausgepiepsten Szenen sind auch toll gelungen! :o Und natürlich hat die Serie immer wieder so geniale Gaststars/-charaktere: Anna Camp, Carrie Preston, Bob Balaban! :D
Benutzeravatar
von redlock
#1038536
Bobby hat geschrieben: Sogar Grace hat mir gefallen, da sie sich wieder der Religion zuwendet und hoffentlich die beschissene Streetdancerin vergisst. :evil:
Wenn man wüßte, was es mit der Streetdancerin auf sich hat ginge es ja noch. Aber die Religion "Sache"...Würg!!
Bobby hat geschrieben: Warum musste dieser Terroristenfall denn vom Finanzministerium kontrolliert werden?
Weil's um die Finazierung der Terroristen ging. Sie wollten dem Mandaten und den Anwälten über's Geld an den Kragen. Ein Klassiker seit Al Capone :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1038709
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Warum musste dieser Terroristenfall denn vom Finanzministerium kontrolliert werden?
Weil's um die Finazierung der Terroristen ging. Sie wollten dem Mandaten und den Anwälten über's Geld an den Kragen. Ein Klassiker seit Al Capone :wink:
Wobei ich bezweifele, dass ein Finanzbeamter in einem solchen Fall, die Fragen stellt, die er stellte. Die werden doch eher auf Akteneinsicht pochen und nicht auf Gespräche, die der Prozessvorbereitung dienen. Da war schon sehr viel kreative Freiheit dabei.
Benutzeravatar
von Konixo
#1038825
Wieder toller Fall, auch die Gewissheit Dians über das Verhältnis lässt auf Spannungen hoffen.
Fand ihr Verhalten schon etwas kalt.
Alicia's Verhalten war wieder typisch, an ihrer Stelle hätte ich einfach gelogen aber das verbietet ihr wohl ihre Integrität :wink: .
Auch Wills Spielproblem und das treffen mit Peter waren toll.

Kann ich wirklich nicht beschweren, die Serie wird besser von Folge zu Folge.

Sind die Quoten wenigstens zufrieden stellend?
Benutzeravatar
von redlock
#1038882
Konixo hat geschrieben: Sind die Quoten wenigstens zufrieden stellend?
Nicht wirklich. Quotenmäßig steht die Serie auf der Kippe zw. "Noch ein Jahr" und "Das Ende"
Bestes Argument für eine S4 ist: Dann haben sie mindestens 88 Folgen für Syndication.
von Plem
#1038961
Die Folge war ganz okay. Irgendwie sind Death Row-Fälle ziemlich ausgelutscht. Am Ende musste ich dann aber lachen als der Typ seine Mutter und seinen Bruder so verarscht hatte :lol: Und dazu noch Gangsta von tUnE-yArDs im Hintergrund. Ich weiß auch nicht wirklich was ich von Cary und Kalinda halten soll. Ich mag die beiden als Team, aber als Paar sehe ich sie nicht wirklich. Dana finde ich da passender. Die sexuelle Chemie zwischen Dana und Kalinda war in dieser Folge ja auch kaum auszuhalten, weshalb ich Kalinda lieber mit einer Frau sehen würde. Am liebsten wäre es mir allerdings wenn man endlich den Streit mit Alicia thematisiert. Acht Folgen gelaufen und die beiden hatten irgendwie noch keine einzige richtige Szene miteinander. Ich vermisse ihre Freundschaft total. Alicia hat ja auch keinen mehr mit dem sie richtig reden kann. Diane ist ihr Boss, Will ihr Liebhaber und Owen so gut wie nie da. Am ehesten könnte man noch Eli als Freund bezeichnen. Die Santa-Story war jetzt auch nicht so der Knüller. Mir fällt es immer schwer zu glauben, dass solche Collegeeskapaden größeres Skandalpotential haben als zum Beispiel Alkoholismus, aber wer versteht schon die amerikanischen Wähler. Sehr schön fand ich allerdings die kurze Szene mit Will und Kalinda. Mir gefällt der Respekt, den die beiden sich gegenseitig entgegenbringen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1039222
redlock hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben: Sind die Quoten wenigstens zufrieden stellend?
Nicht wirklich. Quotenmäßig steht die Serie auf der Kippe zw. "Noch ein Jahr" und "Das Ende"
Bestes Argument für eine S4 ist: Dann haben sie mindestens 88 Folgen für Syndication.
+ gute Presse. Wann hat CBS schon mal eine Serie, die bei Kritikern und vor allem Awards Beachtung findet? Ich tippe darauf, dass die letzte Staffel von The Good Wife freitags laufen wird. Wenn es da die Quoten von Blue Bloods einfährt, wäre sogar noch eine mehr drin.
Benutzeravatar
von redlock
#1039337
Folge 308:

---“Here comes Santa“ / „Santa's Little Helper“ :lol:
Allerdings, die Thematik – Generation Facebook und der Wahlkampf 2012 und alle zukünftigen – ist aktuell, und für die neue, nächste Politikergeneration ein echtes Problem, vor allem in Puritanistan (aka USA).
Ich fand's einfach zu lustig, dass der Typ sich als Alk outet (nicht das Alkoholismus was witziges ist) um von den Fotos abzulenken.
---Saint Alicia war auch :lol:

---die Brut des Teufels war diesmal nicht nervig, obwohl recht präsent.
Offenbar ist die Nachhilfe nicht weg. Wie sie bemalt vor der Haustürstand stand und Oma (Hey, wo hat die rumgeschnüffelt) war lustig.
Noch besser war jedoch Sohnemann und Eli's Tochter Marissa. Da bin ich tatsächlich gespannt ob und was noch kommt.

---Will erzählt Kalinda von seinen Problemen wegen der Untersuchung der Staatsanwaltschaft
---Kalinda und Cary: Hm...sind schon ein hübsches Pärchen. Und dann ist da noch ASA Large. Haben wir da ein Liebesdreieck?

---der FdW um den Todeskandidaten und seine Aussage: Die Geschichte brachte nichts wirklich neues. Stark war allerdings, dass der Typ ein echtes Arsh war. Die Szene mit seiner Mutter und Bruder: Uhhh
---Nebenbei, woher kommt die plötzliche Popularität der Walther P99? (Die übrigens die Dienstwaffe der Polizei in NRW und Polen ist). Innerhalb weniger Tage schon das zweite mal, dass dieser Typ in einer aktuellen US Serie erwähnt wurde. (Und mir fällt mal wieder zum verrecken nicht ein, welche die andere Serie war :x ). Warum ich das erwähne. Gerade die P99 findet man in den USA nicht besonders häufig. Außerdem, ist sie recht teuer. Wenn's ein Auto war, dann ein Mercedes der S-Klasse. (Okay, damit könnte sie bei den Gangstern ein Statussymbol sein).


Gute Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1039343
redlock hat geschrieben: ---Nebenbei, woher kommt die plötzliche Popularität der Walther P99?
Product Placement gibt es nicht nur für Handys.

Gegenfrage woher weiß man solchen Quatsch:
redlock hat geschrieben: (Die übrigens die Dienstwaffe der Polizei in NRW und Polen ist). Innerhalb weniger Tage schon das zweite mal, dass dieser Typ in einer aktuellen US Serie erwähnt wurde. (Und mir fällt mal wieder zum verrecken nicht ein, welche die andere Serie war :x ). Warum ich das erwähne. Gerade die P99 findet man in den USA nicht besonders häufig. Außerdem, ist sie recht teuer. Wenn's ein Auto war, dann ein Mercedes der S-Klasse. (Okay, damit könnte sie bei den Gangstern ein Statussymbol sein).
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 48