Ich hoffe, ihr lasst davon ab mich zu wählen, denn ich bin Bürger und wenn ich sterbe, hat die Mafia gewonnen. Das würde zwar auch jeder Mafioso sagen, aber ich kann nichts anderes sagen
Aus meiner Sicht haben wir heute drei Kandidaten, worunter sich die letzten zwei verbliebenen Mafiosi befinden: Fabi, revo und taht. So gesehen also keine schlechte Ausgangsposition, denn die Chance einen Mafioso zu treffen ist 2:1. Wenn allerdings der letzte verbliebene Bürger aus diesen dreien gekillt wird, hat die Mafia ebenfalls gewonnen.
Fabi hielt ich von Beginn an für bürgerlich, weil er zumindest bei der Auseinandersetzung mit Commi bürgerlicher wirkte. Dass der SE gestorben ist, nachdem er sich bei Fabi outete, lässt mich daran allerdings zweifeln. Desweiteren hat Fabi hier nicht mehr wirklich viel beigetragen, seitdem Cristobal im Gespräch war. Evtl um sich selbst nicht verdächtig zu machen.
Zu revo und taht kann ich leider genausowenig sagen, wie die andern. Zu ruhig... polarisieren nicht... aber einer ist zu 100% bei der Mafia. revo wurde an Tag 1 in einer Det-Anzeige als Bürger abgefragt. Er wäre wahnwitzig genug, dass er sich als Mafioso in eine Bürger-Anzeige packt, obwohl er nicht die Puppe ist. Die Nickligkeiten, die er mit Fabi hatte (ich glaube er hat ihn sogar einmal selbst gewählt) könnten auch Taktik sein - ich denke aber eher nicht.
Zuletzt wäre da noch taht, der glaube ich diese Runde überhaupt keine eigene Meinung zu haben scheint. Ich habe jedenfalls noch keinen post von ihm gelesen, der mehr als 3 Zeilen umfasste (oder es ist mir keiner aufgefallen). Vom Gefühl her ist er hochgradig mafiös und gibt einen typischen Mafia-Komplizen ab, der wenig beiträgt.
Im Prinzip fahren wir heute am sichersten, wenn wir versuchen NICHT den Bürger aus diesen dreien zu killen. Und der Bürger ist nach meinem Dafürhalten Fabi :|