Benutzeravatar
von Odin
#102846
Die FIFA sollte einfach mal die Backen still halten und dieser Fettsack von Blata ohnehin. Ist eigentlich sehr einfach:

Austragungsort -->Deutschland

ergo gilt die DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG

und laut dieser schreibt man nunmal Fußball.
von saschap
#103779
http://de.wiktionary.org/wiki/Fu%C3%9Fball

Mich ärgern eher andere Dinge bei der Fifa als eine völlig verblödete Rechtschreibung ;)

z.b. dass sie sich einbilden, den Medien vorschreiben zu dürfen, wie man was nennt (das man angeblich "FIFA-Fussball-Weltmeisterschaft" zu sagen hat), und anderen verbieten will, das Wort "Weltmeisterschaft" in den Mund bzw. auf den Warentisch bei Produkten zu schreiben...

Vielleicht darf man in der Schweiz das Wort "Weltmeisterschaft" patentieren lassen, in DLand allerdings normal nach Patentrecht nicht, ansonsten würde das Wort längst dem Duden gehören ;)

Oder dass es Bannmeilen geben soll für Produkte, die nicht die WM sponsern... sogar Taxis dürfen nicht zum Stadion, wenn sie kein Hyundai sind (und wer fährt schon Hyundai :D )

Ganz ehrlich, wäre ich Moderator, würde ich jedesmal einfach "WM" sagen, und wenn die lieben von der FIFA mich dann anzeigen würden, würde ich denen aber was von Pressefreiheit erzählen... am liebsten mit Fuß/ssballkarikaturen :D
Benutzeravatar
von Odin
#103796
Tja wer hätte das gedacht, aber in diesem Fall....stimme ich saschap eindeutig zu.
von saschap
#103849
Liegt wohl daran, dass es dieses Mal nur um Probleme mit den lieben Fifa-Leuten geht, nicht um FPÖ-Themen :D