#1040414
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage... als jemand, der mit Shootern so gar nichts anfangen kann... ist da nicht einer wie der andere?
Nein, da gibt es schon Unterschiede. Mit dem XBOX-Topseller Halo kann ich zB gar nichts anfangen. Für mich ist bei der Solo-Kampagne auch eine gute Story wichtig, deshalb habe ich Probleme mich zu motivieren Battfield 1 weiterzuspielen und mein Interesse an Weltkriegs-Shootern ist auch sehr gering, weil man da meistens nur die echten Schlachten "nachstellt".
Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede sind ähnlich wie bei Splinter Cell im Vergleich zu Batman oder Mafia im Vergleich zu GTA. Es ist das gleiche Genre, also ist das Spielprinzip immer das gleiche, aber bei der Umsetzung gibt es mal mehr oder weniger Unterschiede.
#1040465
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage... als jemand, der mit Shootern so gar nichts anfangen kann... ist da nicht einer wie der andere?

Battlefield zum Beispiel ist eher ein Team-Taktik Shooter, mit sehr großen Maps und Fahrzeugen, der wie schon gesagt, eher Team Arbeit voraussetzt. Jede Klasse ist ein Spezialist.

CoD ist eher ein Action Shooter. Kompakterer Maps, schnellers Spiel und du kannst deine Klasse komplett selbst gestalten. Spiele natürlich auch im Team, aber hier kann ein Spiel auch mal selber entschieden werden, da man nicht so abhängig von Mitspielern ist.

Hab seit Jahr und Tag CoD gezockt, aber mit MW3 haben sie echt einen Bock geschossen. Die Maps...du hast eine 80 Quadratmeter Wohnung und deine Freundin will die mit einem Güterwaggon, einem mittelgroßen Schuhladen und den kompletten Inventar des Schloss Versailles neu einrichten. Völlig überladen die Karten. Dazu die nicht vorhandene Option, Daten auf die Festplatte zu speichern. Da hat halt BF3 Gelockt.
#1040468
@vicaddict
Wie du an den beiden Antworten siehst, unterscheiden sich auch die Prioritäten der Spieler, während mir die Kampagne wichtiger ist, scheint der Captain größeren Wert auf den Multiplayer zu legen. Wobei im Multiplayer die Unterschiede natürlich geringer sind, weil es weder eine gute, noch eine schlechte Story gibt.
#1040528
Hm naja. Wie gesagt, für mich hat sich der Reiz nie erschlossen.

Übrigens bin ich gerade weiter an Skyrim dran und nun ja. Die Welt ist riesig... so riesig, dass ich inzwischen dermaßen die Nase voll von Nebenquests habe, dass ich fast die Lust am Spiel verliere. Da kommen am Ende sicherlich über 150 Stunden Spiel zustande.
#1040610
Ich würde gerne Zelda spielen, komme aber erst nächsten Freitag dazu. ;_;

Skyrim hole ich im Februar nach, samt neuem PC und bis dahin erschienenen Grafikmods, die das Spiel wie Oblivion damals das QTP3 über Crysis Niveau heben. Von übergroßen RPGs habe ich erstmal genug wegen Xenoblade. Das hat schon 110 Stunden gedauert - und jede Stunde war genial.

@Theologe:
Du hast mal so überhaupt kein Plan. Wii ist ne Spielspaß Konsole, Grafik hin oder her, und hat dazu auch noch gute Spiele und nicht überwiegend "Ich bin ein interaktiver Film, jetzt drück A, damit etwas großartiges passiert" Experimente ala Uncharted 3 und Konsorten (überspitzt ausgedrückt natürlich). ;)

Mal ein Beispiel...
Ich wüsste nicht, dass auf den HD Konsolen bessere J-RPGs erschienen sind, als Xenoblade. Das hat ne riesige, einzigartige Spielwelt, den besten Soundtrack seit Ewigkeiten, ein nettes KS, 400 Sidequests, hat Städte, die man teilweise selbst aufbauen kann, zwei der größten abgesteckten Areale der Videospielgeschichte und wie gesagt ist nicht schon nach 10 Stunden rum, wie 95% aller anderen Spiele. Wie war das noch mit Städten? Und weitläufigen Levels? Achso, ist laut Square Enix ja nicht mehr finanzierbar bei einem Japano Spiel. :lol:
Zuletzt geändert von Aries am Sa 19. Nov 2011, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.
#1040620
Aries hat geschrieben: blabla
Wie spielen sich Fallout oder GTA oder Red Dead Redemption auf Wii?

Ich habe übrigens nachträglich zum Geburtstag noch mein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk Battlefield 3 erhalten, so dass ich in den nächsten Tagen dann den direkten Vergleich zu Call Of Duty antreten kann.
#1040628
TIMBO hat geschrieben:Muss man echt darüber diskutieren, welche Konsole ihre Daseinsberechtigung hat ?
Na alle drei (vier). Da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Man muss nur abwägen, welche Genres man mag und welche Konsole diese am ehesten bedient. Man sollte zudem, wenn man zumindest das meiste an guten Spielen abdecken will, eh mehrgleisig fahren.

Ich spielte Fallout 3 mit Grafikmods auf dem PC, Theologe. Aber danke der Nachfrage. Ein herausragendes Spiel. Vor allem der nette Schlenker auf Fallout 1 und 2 im einem gewissen, absurden Abschnitt der Map, den der Storyverlauf nicht abdeckt.
Zuletzt geändert von Aries am Sa 19. Nov 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
#1040629
TIMBO hat geschrieben:Muss man echt darüber diskutieren, welche Konsole ihre Daseinsberechtigung hat ?
Nö, eigentlich nicht, aber die Wii-Kiddies vertragen eben keine Seitenhiebe und sehen sich dazu genötigt sich zu rechtfertigen, dass sie eine Konsole für Muttis und Kinder nutzen. Ich habe aber nie behauptet, dass es keine Konsole für Muttis geben dürfe. Ich habe letztlich nur gesagt, dass Wii nicht die unbedingt die Primärkonsole für langjährige Gamer ist, sondern eben eine Ergänzung und die Personen, bei denen Wii die Primärkonsole darstellt, dürfte die Mehrheit Konsolen-Neuling sein, weil Nintendo zum einen das beste Spiele-Portfolio für Kinder hat und mit Wii Fit auch etwas anbietet, dass Hausfrauen mehr anspricht als Resident Evil.
Dass ich meine Beiträge mit der einen oder anderen Provokation versehen habe, will ich nicht leugnen. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass einige hier so empfindlich sind.
#1040633
dass Wii nicht die unbedingt die Primärkonsole für langjährige Gamer ist,
Vorurteile und Blödsinn, sorry. :] Das kann wohl jeder selbst entscheiden, welche Konsole(n) jemand bevorzugt. Es gibt auf allen Hardcore Titel. Oder warum ist das beste J-RPG dieser Generation auf der Wii erschienen? Hat zwar keiner gespielt, aber das sagt nix über die Qualität des Titels aus.

Ich z.B. spiele seit 18 Jahren, sprich ungefähr seit dem Ende des NES. Wii ist meine Primärkonsole für diese Generation, neben dem immer währenden PC, den ich einmal pro Generation aufrüste / neu mache.
Die paar exklusiven Spiele, die ich nicht auf dem PC abdecke, kann ich auch gottseidank bei Kumpels spielen oder hole ich nach, wenn ich Geld für ne PS3 habe.
Zuletzt geändert von Aries am Sa 19. Nov 2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
#1040636
Obwohl ich eine Grafik-Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt (ob das durch die Forenzensur geht ?) bin, hatte ich ja auch die Wii, weil's halt ne Spaßkonsole ist, wie man es von Nintendo gewöhnt ist. Da ist die Optik erst mal zweitrangig. Dass Playstation und XBox die Sache nun in Sachen Genauigkeit der Steuerung besser machen, liegt wohl an den 4 Jahren, die zwischen denen und der Wii liegen ...
Ich persönlich habe nie eine Nintendo-Konsole als Allein-Konsole, irgend ne Playstation oder XBox stand immer daneben. Man sieht, ich habe auch alle Konsolen durchgenudelt. Aber ne Nintendo-Konsole ist halt ein ganz andres Erlebnis. Würde nie ein Fifa für die Wii kaufen, aber auch kein Jump&Run für die Playstation.
Naja, nun hab ich mich doch dran beteiligt ... Nintendo erreicht wenigstens das, was Sony und Microsoft nicht schaffen ... dass man es zusätzlich haben will ... Neben der Playstation oder XBox macht sich ne Wii schon gut, aber wer kauft sich neben ner Playstation zusätzlich ne XBox ? Die sind sich einfach zu ähnlich.
Hui, ich bin raus.
#1040643
TIMBO hat geschrieben:Neben der Playstation oder XBox macht sich ne Wii schon gut, aber wer kauft sich neben ner Playstation zusätzlich ne XBox ? Die sind sich einfach zu ähnlich.
Genau das habe ich vor gefühlt zwei Seiten auch schon geschrieben, aber trotzdem geht es munter weiter. PS3 und XBOX kämpfen um die selbe Kundschaft bzw gibt es zwischen diesen beiden Lagern ja den Glaubenskrieg, während es die Wii geschafft hat, die Alternative darzustellen, die das abdeckt, was diese beiden Konsolen nicht bieten.

Egal zu welchem Lager man nun gehört und was man bevorzugt. Fakt ist, dass die Wii Spiele und ein Spielerlebnis anbietet, was weder PC, noch PS3 oder XBOX bieten. Gleichzeitig bieten diese wiederum Dinge, die die Wii nicht abdeckt, unterscheiden sich untereinander aber so gar nicht. Insofern ist diese ganze Diskussion unsinnig.
#1040651
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:aber wer kauft sich neben ner Playstation zusätzlich ne XBox ?
Ganz einfach: Hauptsächlich Leute, die gerne die Exklusivtitel beider Plattformen spielen.
Was mir aber zu teuer wäre. Hätte z.B. gerne Alan Wake gespielt ... Aber deswegen ne XBox 360 kaufen ? Neee.
#1040667
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:aber wer kauft sich neben ner Playstation zusätzlich ne XBox ?
Ganz einfach: Hauptsächlich Leute, die gerne die Exklusivtitel beider Plattformen spielen.
Was mir aber zu teuer wäre. Hätte z.B. gerne Alan Wake gespielt ... Aber deswegen ne XBox 360 kaufen ? Neee.
Ich finde es gut, wie du ganz elegant von einer "Wer macht das schon?"- zu einer "Ich mach das nicht!"-Argumentation wechselst. 8) :lol:
#1040695
Naja mal ehrlich, wieviele Exklusivtitel gibt es denn? Das kannst du doch an einer Hand abzählen, zumal die Firmen langsam gemerkt haben, dass sie so auf Geld verzichten. Mass Effect gab es auch erst nur für den PC und die XBOX und schon Teil 2 erschien auch auf der PS3. Wenn man wirklich einen Titel spielen will, kann man ihn sich für den PC holen, den wohl eh jeder daheim hat, oder zur Not kann man sich auch ne Konsole für ein Wochenende ausleihen. Aber wirklich ne PS3 zusätzlich zur XBOX oder umgekehrt, macht wenig Sinn, es sei denn man hat das Geld über.
#1040698
Ähm wie bitte? Die PS3 hat einen Schrank voll an Exklusiv-Titeln.
Infamous, Motorstorm, Uncharted, Gran Turismo, Resistance, Killzone, Heavy Rain, Little Big Planet - und das sind nur die Hardcore-Spielreihen. XBOX kenn ich mich nicht so aus, hat aber mit Alan Wake, Halo, Gears of War, Forza auch eine absolute Hochkaräter im Programm, wo ich besonders Halo liebend gerne spielen würde.

Ich hab mir meine PS3 in erster Linie nur wegen der Exklusiv-Titel gekauft, weil es eben ein wichtiger Entscheidungsgrund ist.
#1040715
Aries hat geschrieben:
dass Wii nicht die unbedingt die Primärkonsole für langjährige Gamer ist,
Vorurteile und Blödsinn, sorry. :] Das kann wohl jeder selbst entscheiden, welche Konsole(n) jemand bevorzugt. Es gibt auf allen Hardcore Titel. Oder warum ist das beste J-RPG dieser Generation auf der Wii erschienen? Hat zwar keiner gespielt, aber das sagt nix über die Qualität des Titels aus.

Ich z.B. spiele seit 18 Jahren, sprich ungefähr seit dem Ende des NES. Wii ist meine Primärkonsole für diese Generation, neben dem immer währenden PC, den ich einmal pro Generation aufrüste / neu mache.
Die paar exklusiven Spiele, die ich nicht auf dem PC abdecke, kann ich auch gottseidank bei Kumpels spielen oder hole ich nach, wenn ich Geld für ne PS3 habe.
Bevor du von Vorurteilen, Blödsinn und Ahnungslosigkeit schreibst, solltest du vielleicht erst mal lesen lernen. Ich habe nicht geschrieben, dass es ausgeschlossen ist, dass auch langjährige Gamer Wii als Primärkonsole haben, aber gerade du als PC-Spieler bestätigst doch was ich sage. Wii deckt nicht den Bedarf eines Core-Gamers ab. Anstatt mich also anzuraunzen solltest du vielleicht kapieren, dass du meine besten Argumente lieferst.
vicaddict hat geschrieben: Egal zu welchem Lager man nun gehört und was man bevorzugt. Fakt ist, dass die Wii Spiele und ein Spielerlebnis anbietet, was weder PC, noch PS3 oder XBOX bieten.
Das stimmt doch im Grunde auch kaum noch, seitdem es Move und Kinect gibt unterscheidet sich die Wii doch nur noch durch seine Exklusivtitel und die hat eben jede Konsole, ja selbst auf dem PC gibt es noch einige Leckerbissen, die sonst keine Plattform hat.
#1040727
Die WII ist für den richtigen Zocker ne 2. Console. Für alle anderen ist sie eher eine Partyconsole um mit freunden Spass zu haben. Das sie nun nur für Kinder oder Muttis ist, ist ein wenig überspitzt. Sie bedient nicht wie die PS3 nur die Gamer sondern alle Sparten. Zocker, die auch mal Spass haben wollen mit Freunden, Kinder oder auch Frauen mit diesem WII-Sport kram.
#1040738
Theologe hat geschrieben: Anstatt mich also anzuraunzen solltest du vielleicht kapieren, dass du meine besten Argumente lieferst.
Oh man, hört doch mal auf alles negativ zu sehen. Ich fahr dich gar nicht an, es geht mir nur darum, eine angeregte Diskusion zu führen. Macht doch Spaß. Ihr müsst echt aufhören, alles so ernst zu nehmen. :]

Natürlich kann man mit nur Wii nicht das komplette Portfolio abdecken. Ich finde die Leute, die immer noch meinen Nintendo sei das einzig Wahre und alles andere ist doof auch total dämlich. Bis zum Cube Zeitalter kann ichs sogar noch verstehen, weil ich bis dahin selbst so dachte. Da die meisten Multititel eben auf N-Konsolen liefen und ich zusätzlich die einzigartigen In-House Titel hatte (wie Metroid Prime *schwärm*). Aber jetzt, wo auch die WiiU scheinbar technisch hinterher hinken wird, ist diese Haltung nicht gerade von Vorteil.
#1040791
Da ihr hier ja gerade so fleißig diskutiert welche Konsole die bessere ist: Ich habe wohl im Januar und Februar einiges an Zeit und möchte mir daher demnächst eine Konsole zulegen. Leider hatte ich noch nie eine, sodass sich meine Fachkenntnis in dem Bereich arg in Grenzen hält.
Ich spiele ganz gern Mittelalter-Rollenspiele, ab und an vielleicht noch ein bisschen Action. Könnte mir vielleicht jemand hier die Entscheidung zwischen PS3 und Xbox erleichtern?
#1040796
taht hat geschrieben:Ich spiele ganz gern Mittelalter-Rollenspiele, ab und an vielleicht noch ein bisschen Action. Könnte mir vielleicht jemand hier die Entscheidung zwischen PS3 und Xbox erleichtern?
kauf dir die Wii.. da hast du Zelda :lol:

Ne also im ernst - ich hab die PS3 und bin damit mehr als zufrieden.. würd sie jederzeit wieder kaufen
#1040797
taht hat geschrieben:Da ihr hier ja gerade so fleißig diskutiert welche Konsole die bessere ist: Ich habe wohl im Januar und Februar einiges an Zeit und möchte mir daher demnächst eine Konsole zulegen. Leider hatte ich noch nie eine, sodass sich meine Fachkenntnis in dem Bereich arg in Grenzen hält.
Ich spiele ganz gern Mittelalter-Rollenspiele, ab und an vielleicht noch ein bisschen Action. Könnte mir vielleicht jemand hier die Entscheidung zwischen PS3 und Xbox erleichtern?

Naja das nimmt sich eigentlich nichts. Ich habe die selben Vorlieben und bin mit dem Angebot der PS3 sehr zufrieden. Die PS3 hat immerhin einen Blue Ray Player integriert, die XBOX nicht wirklich, wenn ich nicht irre, oder? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte. Insofern würde ich dir da zur PS3 raten. Aber rein vom spielerischen her, nimmt sich das eigentlich nichts. Ich persönlich finde aber die Controller der Playstations ehr viel angenehmer als die groben Klötzer der XBOX :D
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 214