ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1043031
What about Brian

Folge 209:


Die bis jetzt unterhaltsamste Folge!

Brian und Adam beim Sozialdienst in der Nachtschicht der Obdachlosenunterkunft:
--Adam kriegt den Sozialen, war aber nicht schlecht gemacht – immerhin, die Versicherung hat noch $500.000 gespart!
--Brian muss mit Bridgett reden, die so tut als ob sie auch Sozialstunden abreißen muss. Obwohl die Geschichte um die Beiden leicht „icky“ ist, war es auch hier überraschend gut umgesetzt (und mir wurde klar, wieso auch George Clooney das Mädel mal gedatet hat :lol:)

Brian und seine Mutter: das nenne ich Hintergrundinfo. Gut.

Nicole wartet auf die Geburt ihrer Tochter: Das mit dem Sex ist ein Klassiker :lol: Richtig witzig war aber der Kommentar ihre Ärztin.

Deenas date mit Millionär: Tja, er hat sich nicht an den Rat von Deena gehalten (den sie Dave gab)
Dave's date mit Sandwich Girl: Süß! Nette Überraschung für ihn am Ende (21! :shock: :lol: )

Zum ersten Mal hab ich mich von Anfang bis Ende (okay, Nicole und Brian zusammen Mutti's Hotelzimmer war was schmalzig, aber akzeptiert) richtig gut unterhalten gefühlt.
Darum: 8/10
#1043329
Drop Dead Diva #113

- Grayson träumt also von Jane, so so...
- Der Fall von Jane (inkl. Besuch aus Jericho) bekam noch ne recht unerwartete Wendung, aber wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, gabs sowas auch zuvor schon in anderen Anwaltsserien, von daher nur eine Variante.
- es entspricht nun mal Jane's Charakter, immer das richtige tun zu wollen. Auch wenn es recht vorhersehbar sein wird, wie das letztendlich ausgeht, so wars doch ein mutiger Schritt, die Sache zu melden.
- Stacy machte sich gut als "Aszendentin" :) Sorgte für die Lacher in der Folge.
- Und nach der überraschenden Begegnung mit Jane's Mutter steht nun also der Ehemann vor der Tür :shock: Das konnte man nun wirklich nicht kommen sehen. Dieser Cliffhanger hält zum Glück nur ne Woche, dann gehts ja schon mit S2 weiter.

Kurzes Fazit der S1: es ist halt eine Lifetime-Serie, happy ends müssen also irgendwie sein. Wie oben schon gesagt: die Fälle sind zumeist doch sehr vorhersehbar und nicht wirklich neu, hat man so oder so ähnlich schon x-mal (besser) z.B. bei Boston Legal gesehen. Trotzdem hat die Serie einen gewissen Charme und das liegt einfach am Cast. Selbst zunächst unsympathische Charaktere wie Kim, bekommen hier zunehmend ne menschliche Note. Mal sehen, welche Entwicklungen die S2 mit sich bringt.
#1044685
Die serienjunkies berichten, dass Necessary Roughness unter dem leicht bescheuerten dt. Titel "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" ab Januar bei Sixx zu sehen sein wird.

Mein Fazit zur S1:
versteckter Inhalt:
---passender Zuwachs in der USAnetwork Famlie, und verdiente zweite Staffel
---das Psychogebabbel ist natürlich öfter einfach zuviel des Guten, aber da es in der Serie ja um eine Seelenklempnerin geht, muss man es halt so hinnehmen
---und wie bei fast allen USA Serien bleibt das Gefühl: Es ist zwar ganz gut, allerdings, mehr wäre drin, wenn man dürfte...
#1045634
What about Brian

Folge 210:


Diese Folge war dermaßen voll von klischeehaften Geschichten bzw. Abläufen, es ging auf keine Kuhhaut mehr:
---Nicole hat nicht den Mumm zwischen Dave und Deena zu entscheiden :roll:
---Deena und Dave streiten darum, wer Nicole in den Kreissaal begleitet, und am Ende ist es keiner von beiden, sondern Brian.
---Papa sagt Brian, dass er ihn immer geliebt hat :roll:
---Adam hat natürlich was gegen Heathers Job im Stripclub. Dass er den Club dann für einen ganzen Abend mietet als seine Frau auftritt...Als er endlich den Mut hat ihr zusagen, sie soll aufhören, hat sie schon gekündigt. Auwei. Klischeebonus: Beide wollen Kinder. :roll:
---Brians Vorsatz nichts mit Bridgett anzufangen enden...im Bett :roll:
---und ich frag mich seit Wochen, wieso Sarah Lancaster immer noch in den opening credits ist, als sie prompt in L.A. auftaucht, als B&B im Bett landen :lol:

---nur Dave und Sandwich Girl fiel nicht in die Klischeefalle -- echt überraschend

Und trotz aller Schwächen hat mich die Folge ganz gut unterhalten. Besser als sie es hätte tun dürfen. :oops:

----->6/10
#1045828
What about Brian #210

Ich fands jetzt nicht so übertrieben klischeelastig wie redlock. Eher nach dem Motto "alles irgendwo schon mal ähnlich gesehen". Unterhalten hats mich auch ganz gut. Die Folge zählte definitiv zu den besseren der Staffel.

- ich wiederhole mich, aber die Story um Adam und Heather funktioniert aktuell einfach am besten. Ich hatte schon befürchtet, es wird einen Streit darum geben, dass sie ihren Job nicht aufgeben will. Glücklicherweise kam es dann so nicht, klar viel happy end, aber es passt auch zu den beiden. Der "Störfaktor" kommt ja dann in Gestalt von Marjorie. DIE Frage hatte ich mir übrigens auch wieder gestellt als der Vorspann lief...
- Nicole hat endlich ihr Baby und ja, die Szene mit Brian und seinem Vater wirkte dann doch etwas zu over the top. Dina und Dave haben mich in dem Zusammenhang nicht genervt, fands sogar eher gut, dass Dave sich so für Nicole engagiert hat.
- Och nee, Brian und Bridget...
- war das Sandwich-Girl in der letzten Woche nicht "schon" 21? Jetzt nur noch 20 und in der nächsten Folge wird sie uns dann als Minderjährige verkauft :lol:
- Die Szene mit dem "Menschen-Knoten" fand ich noch ganz witzig. War bestimmt auch spaßig zu drehen.
#1045832
Drop Dead Diva #201

Ein paar lose Gedanken zum Staffelauftakt:

- die Musiknummern erinnern mich zunehmend an Eli Stone
- aha, Jane hat also Versicherungsbetrug begangen, um ihrem "Mann" die Behandlung zu ermöglichen, der nun auftauchte, um die Scheidung einzureichen. Richtiger Ansatz von ihr am Ende, er solle sich selbst drum kümmern.
- Fred is back. Mal wieder. Mal sehen wie lange dieses Mal. Was soll dieser Hickhack? Gabs vielleicht "Fan-Proteste", die ihn wieder haben wollten? Ich hab grundsätzlich nichts gegen den Charakter, im Gegenteil, aber bitte dieses Mal mit mehr Konstanz.
- Kim erblondet, nicht mein Fall.
- Ich mag Parker zunehmend.
- Der pro bono-Fall drückte natürlich sehr auf die Tränendrüse, nun ja, war nicht so meins.
- "Blondchen" Stacy und ihr Kommentar zu den südlichen Nachbarn aus Kanada :lol:
#1046342
Drop Dead Diva

Folge 113:


---der Fall um das Model:
War eine leidlich interessante Geschichte mit einer putzigen Stacy als Graysons Hilfe. Ja, auch ich dachte nicht an Krebs als das Model das Kleid aufmachte :lol:
Das unsere Helden den Fall gewannen war nach den vorherigen 12 Eps klar.

---der Fall um den Baseball Pitcher:
Lief ziemlich packend und unterhaltsam ab. Natürlich gewannen unsere Helden den Fall. Soweit nichts Neues. Aber die anschließende Wendung – Pitcher und Ärztin stecken unter einer Decke – hab ich nicht erwartet. Das war ein böser Haken aus der Deckung. Voll in Schwarze. Klasse!

---Jane ist verheiratet? Oh!

Gutes Staffelfinale: 7,5/10


Fazit S1:
Ich stimme leery zu. Ist halt eine Lifetime Serie. Wenn man mit den daraus folgenden Einschränkungen klar kommt, ist es eine recht gute Veranstaltung.



Folge 201:

---das kleine Mädchen mit Herzproblem und die böse Versicherungsfirma:
lief genau ab wie zu erwarten war, inklusive extremer Rührseligkeit. Sehr schwach.

---wie Jane ihre Anwaltslizenz behält:
Das Endresultat überrascht nicht. Aber der Weg war doch ziemlich spannend und unterhaltsam.

---der Ehemann:
Ah, also eine Scheinehe um die Krankenkasse zu prellen.

Ich hoffe, der Ausgang dieser Fälle ist nicht representativ für den Rest der Staffel. Die Episode war nämlich ein Rückschritt gegenüber den letzten von S1.

---die erblondete Kim: Ich finde, es steht sowohl ihr als auch April besser als die dunkle Haarfarbe.

---->5/10
#1047146
Schlechte Nachricht für alle "Brothers & Sisters"-Fans:
wunschliste.de hat geschrieben:Zu früh gefreut: Entgegen einer vorherigen Ankündigung zeigt Sixx Anfang des kommenden Jahres keine neuen Folgen von "Brothers & Sisters". Stattdessen fliegt die US-Familienserie schon Mitte Dezember ganz aus dem Programm.

Die ursprüngliche Programmplanung des Frauensenders sieht ab dem 20. Dezember leichte Änderungen im Tagesprogramm vor: Die täglich um 17.00 Uhr gezeigten "Charmed"-Episoden werden künftig am darauf folgenden Werktag um 13.00 Uhr wiederholt. Zugunsten von "Charmed" sollte "Brothers & Sisters" von 13.00 Uhr auf 13.45 Uhr verlegt werden.

Stattdessen hat sich Sixx nun kurzfristig entschieden, die bislang um 13.45 Uhr ausgestrahlte Scripted-Reality-Reihe "We are Family!" nicht wie angekündigt aus dem Programm zu nehmen und an deren Stelle lieber "Brothers & Sisters" zu verabschieden. Letztmals ist die US-Serie am 19. Dezember zu sehen.

Ab dem 17. Januar wird "Charmed" von "One Tree Hill" abgelöst. Die US-Soap wird werktags um 17.15 Uhr ausgestrahlt, beginnend mit der ersten Staffel. Wiederholungen der täglichen Episode folgen im Nachtprogramm sowie am nächsten Tag gegen 13.00 Uhr.
#1047343
What about Brian #211

Was bitte schön war DAS denn??? Die mieseste Auflösung eines Cliffhangers, der mir seit langem untergekommen ist. Wobei man ja eigentlich gar nicht von einer Auflösung sprechen kann. Da wartet man die ganze Folge lang auf das Aufeinandertreffen von Marjorie mit Brian und/oder Adam und dann macht man einen weiteren Cliffhanger daraus? :evil:

Das hat mir die ganze Folge versaut, die sonst auch nicht wirklich was zu bieten hatte:
- die "verlotterte", überforderte Nicole
- die jüngste von Deena und Dave ist also quasi taub
- Brian und Bridget gehen ihre Verflossenen durch und Brian verschweigt Marjorie (gut, ein Paar waren sie ja auch nicht, wenn man so will)
- Die Adam und Heather-Storyline war dieses mal auch nix. Und Adam gibt noch die Steilvorlage für die Klage...
- Deena wohl "leicht" übertrieben mit ihrem Outfit fürs Fotoshooting.

Und wehe sie versauen's nächste Woche auch wieder...
#1047358
What about Brian

Folge 211:


---Deena, Dave und die Kleine: Fühlte sich in der Dramatik – die Kleine ist praktisch taub – eigentlich wie aus eine anderen Serie an. Der Teil gefiel mir dennoch ziemlich gut. Hast du Kinder mit ihr, hast du auch immer noch eine Beziehung mit deiner Ex (und umgekehrt)

---Adam, Heather und ihr „Ex:“ Das mit dem TV und der „mutigen“ Konfrontation von Adam und seinem Ratschlag war zu amüsant. Hat der Typ doch Heather glatt verklagt :lol:

---Alleinerziehnede Nicole mit Baby: Yep, dass ist hart. Oops, plaudert sie das mit Brian und Majorie aus als Bridgett da ist

---Brian und Bridgett: Fand ich überraschenderweise auch ziemlich unterhaltsam. Das ihre „Liste“ was länger ist war klar :lol: Der Gag mit „36“ war gut :lol:

---es war sowas von klar, dass Adam und Brian und Co auf Marjorie im Restaurant treffen würden. Sehr gespannt was folgen wird

Folge hat mir sehr gut gefallen; hab mich prächtig unterhalten: 8/10


Da sieht man mal wieder wie verschieden zwei Leute die selbe Folge beurteilen können...
Zuletzt geändert von redlock am Di 13. Dez 2011, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
#1048123
Drop Dead Diva #202

- Chad Lowe wird auch nicht jünger... mal wieder in einer Gastrolle
- Deb/Jane muss ihrer eigenen Geburtstagsfeier(andacht) zusehen.
- Jane kann aber ganz schön eifersüchtig sein. Tony reagierte mir da zu krass mit der Trennung. Das wird aber wohl noch nicht das Ende sein denk ich.
- Fred machte sich gut als Assi von Kim. Finds auch ganz gut, dass man ihn jetzt auch wieder mehr seiner eigentlichen Rolle als Jane's Schutzengel zuordnet. Der Charakter hat von seiner Ausgangsposition her sonst auch keine sinnvolle Funktion in der Serie. Da hätte man ihn sonst gleich als normalen Angestellten der Kanzlei einführen können.
- Parker und seine Flirtversuche fand ich ganz nett anzuschauen. Habs ja schon öfter gesagt, ich mag ihn zunehmend und finds auch gut, dass er mehr zu tun bekommt.
- Jane's Fall war mir zu rührselig, der von Kim und Parker ganz ok.
- trotzdem eine der besseren Folgen.
#1048565
Gemeint sind natürlich die Werbekunden. Ich wollte das eigentlich mit :lol:-Smilie schreiben, aber dann habe ich nochmal einen Blick auf den Artikel geworfen und festgestellt, dass dort auch gar kein gegenteiliger Eindruck entsteht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 32