von bmwtop12
revo hat geschrieben:Wirtschaftsinformatik
Harr Harr, mein Kollege auch. Und es vergeht kein Tag, an dem er nicht jammert: "Manno, jahrelang an der Uni, da hätte ich mal lieber gleich eine Ausbildung angefangen. Hätte ich mehr davon gehabt".

Ich würde heutzutage, wenn ich nochmal 16-18 wäre, eine Handwerkerausbildung anfangen. Schreiner oder so etwas (noch besser: irgendwas mit Autos, Mechatroniker oder so). Da hat man´s mental nicht zu schwer, kann prima schwarz arbeiten und wenn man auf diesen ganzen Euro-BRD-Crap keinen Bock mehr hat, ab dafür nach Norwegen. Da brauchen sie einen noch (sage ich aus Erfahrung). Alternativ geht auch Zahnmedizin :lol: .
von revo
bmwtop12 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wirtschaftsinformatik
Harr Harr, mein Kollege auch. Und es vergeht kein Tag, an dem er nicht jammert: "Manno, jahrelang an der Uni, da hätte ich mal lieber gleich eine Ausbildung angefangen. Hätte ich mehr davon gehabt".
Momentan arbeite ich aufgrund des Praxissemesters ein halbes Jahr und bin auch ganz froh darüber. Es ist schon ganz gut einmal zu sehen wie es in einem größeren Unternehmen läuft. Den Kram aus dem Studium benötige ich dort bislang allerdings kaum...

An sich finde ich das Studium aber nicht schlecht. So viel Freizeit hat man schließlich nie wieder im Leben. :mrgreen: Mich stört nur, dass der Schwerpunkt eher im technischen Bereich liegt, während ich eher zu Wirtschaft/Marketing tendiere.
von Zach
bmwtop12 hat geschrieben: Da hat man´s mental nicht zu schwer, kann prima schwarz arbeiten
Ernsthaft?! :? :shock: :|

Gut, dass nicht jeder so denkt!
von bmwtop12
Zach hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Da hat man´s mental nicht zu schwer, kann prima schwarz arbeiten

Na klar meine ich das ernst. Und es denken ja viele genug in dieser Richtung - "Brauchst du eine Rechnung?"...
von Stefan
revo hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich liebe mein Studium. :D
Hört sich nach "Viel zu einfach" an :wink: - was genau studierst du?
Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München. Und ja, besonders schwer oder zeitaufwendig ist es bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht.

@Stefan: Naja, der Prof bezeichnete es als solches. Normalerweise ist ein Kolloquium anspruchsvoller. :wink:

Edit: Ach, du kennst das Wort gar nicht? :D
natürlich kenn ich das Wort, hier würde das aber im normalen Gespräch benutzten .. aber gut, dafür haben wir ja hier lustige Ösiwörter :wink:
von Zach
Zach hat geschrieben:

Na klar meine ich das ernst. Und es denken ja viele genug in dieser Richtung - "Brauchst du eine Rechnung?"...
Viele gucken auch Supertalent etc. Es bleibt trotzdem scheiße!
von revo
Stefan hat geschrieben:natürlich kenn ich das Wort, hier würde das aber im normalen Gespräch benutzten .. aber gut, dafür haben wir ja hier lustige Ösiwörter :wink:
Z.B. Ribisel?
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:natürlich kenn ich das Wort, hier würde das aber im normalen Gespräch benutzten .. aber gut, dafür haben wir ja hier lustige Ösiwörter :wink:
Z.B. Ribisel?
ja oder Gatsch :mrgreen:
von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ja. Echt. Wie asozial von mir, Hausaufgaben einzufordern. Und dann auch noch bockig zu sein, wenn über die Hälfte sie nicht gemacht hat mit den tollsten Ausreden wie "Aber der BVB hat gespielt".
LOL ... du hast deine Kleinen ja echt im Griff :lol: :lol:
Gegen die Götter dieser Stadt bin ich erstmal machtlos.
Aber es gibt so Zahlen von, sagen wir, 6 bis 6. Die nutze ich bei sowas ja konsequent aus.
Ja, die werden morgen wieder keine Hausaufgaben gemacht haben - schließlich spielt der Club der Götter, äh, der FC Bayern, ja heute!

Meine Tochter (10) darf das Spiel jedenfalls heute nicht schauen, da sie morgen eine Mathe-Arbeit hat. Tja - das Leben ist ungerecht.
jugendamt ist bereits eingeschaltet :evil:
revo hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich liebe mein Studium. :D
Hört sich nach "Viel zu einfach" an :wink: - was genau studierst du?
Wirtschaftsinformatik an der Hochschule München. Und ja, besonders schwer oder zeitaufwendig ist es bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht.
an die HS München wird mich mein weg im nächsten WS auch führen :wink:
von revo
capo status hat geschrieben:an die HS München wird mich mein weg im nächsten WS auch führen :wink:
Studiengang?
von Commi
Baumkuchenspitzen. < 3
von Trötenflöter
Eine Woche prä-Ferien-Ferien und daher ploppt gleich der Kronkorken einer schönen Flasche Bier in Begleitung eines zufriedenen "Ahhhhhhhhhhh"-Ausstoßes.
von capo status
revo hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:an die HS München wird mich mein weg im nächsten WS auch führen :wink:
Studiengang?
chemietechnik
von bmwtop12
Ihr habt alle ein Leben :mrgreen: .
von Waterboy
perfekter Tag bisher heute

- heute Nachmittag in die Pressevorführung für "WE need to talk about Kevin" *Freu*

- alles geklärt und nun am Weekend nach London zum X-Mas Shopping

- heute endlich mal bis 11 Uhr gepennt

- und nachher noch zum Sport um das Untergewicht zu fördern :lol:

toller Tag 8)

Bild
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:perfekter Tag bisher heute

- heute Nachmittag in die Pressevorführung für "WE need to talk about Kevin" *Freu*

- alles geklärt und nun am Weekend nach London zum X-Mas Shopping

- heute endlich mal bis 11 Uhr gepennt

- und nachher noch zum Sport um das Untergewicht zu fördern :lol:

toller Tag 8)

Bild
Äh, du warst doch derjenige, der sich über die Kids in der Schule beschwerte, und wie schwer man´s doch hat, oder? Hm... (neid)
von Waterboy
ja aber ich hab ja URLAUB :lol: :lol:
von bmwtop12
Waterboy hat geschrieben:ja aber ich hab ja URLAUB :lol: :lol:
Und du kannst trotz Kind im Urlaub bis 11 Uhr pennen? Noch mehr Neid!
von Waterboy
Wenn man eine liebe Freundin hat dann eght des alles :lol:
von capo status
ich hab alle geschenke für weihnachten schon besorgt, sogar das für meine freundin.. :D
von Zach
Waterboy hat geschrieben:Wenn man eine liebe Freundin hat dann eght des alles :lol:
Oder man erzieht seine Kinder gut. Meine Eltern konnten früher am Wochenende auch immer lange pennen und wenn sie dann aufgestanden sind hatten meine Schwester und ich das Frühstück gemacht :D
von vicaddict
Zach hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Wenn man eine liebe Freundin hat dann eght des alles :lol:
Oder man erzieht seine Kinder gut. Meine Eltern konnten früher am Wochenende auch immer lange pennen und wenn sie dann aufgestanden sind hatten meine Schwester und ich das Frühstück gemacht :D
Boah du bist so ein Streber :twisted:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:
Boah du bist so ein Streber :twisted:
nein er ist nur nicht so ein arschl*och wie du :mrgreen:
von JackieZ
capo status hat geschrieben:ich hab alle geschenke für weihnachten schon besorgt, sogar das für meine freundin.. :D
(Neid!)
von Waterboy
JackieZ hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:ich hab alle geschenke für weihnachten schon besorgt, sogar das für meine freundin.. :D
(Neid!)

auf die Freundin oder auf die Geschenke ?? :lol: :lol:
  • 1
  • 478
  • 479
  • 480
  • 481
  • 482
  • 875