ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AliAs
Sweety-26 hat geschrieben:RTL muss The Voice zu Recht fürchten, der Zuschauer will eben sehen dass es um Musik bzw. die Stimme geht, und nicht die Kandidaten vorgeführt werden.
Um Schlussendlich alle Zuschauer wirklich das sehen wollen, muss sich erst noch zeigen.
Aber wenn RTL seine Castingshows dadurch mal in eine andere Richtung bewegen würde, würde mich das schon sehr freuen.
von Shepherd
Sweety-26 hat geschrieben:
RTL muss The Voice zu Recht fürchten, der Zuschauer will eben sehen dass es um Musik bzw. die Stimme geht, und nicht die Kandidaten vorgeführt werden.
Du tust ja gerad so als ob The voice die RTL-Konkurrenz quotenmäßig locker in den Schatten stellt. Ich darf daran erinnern, dass Supertalent und The Voice in der Zielgruppe beim direkten Duell nahezu gleichauf lagen und dass DSDS mit Sicherheit die bisher von The Voice erreichten 28% toppen wird.
von Fernsehfohlen
Allerdings hat RTL auch deutlich höhere Quotenansprüche als Sat.1 und ProSieben. Ich finde knapp fünf Millionen Zuschauer bei diesen beiden Sendern fast mehr wert als rund sechs Millionen beim RTL. Allerdings muss man wirklich erst auf Dauer schauen, ob "The Voice" wirklich gewollt ist. Ich hoffe es.

Fohlen
von Familie Tschiep
28 % Marktanteil in der Zielgruppe sind auch für RTL viel.
Wenn man es wagt, mit The Voice if Germany am Samstag DSDS konkurrenz machen würde, ich glaube, DSDS sähe bald alt aus.
von logan99
Shepherd hat geschrieben:Ich darf daran erinnern, dass Supertalent und The Voice in der Zielgruppe beim direkten Duell nahezu gleichauf lagen und dass DSDS mit Sicherheit die bisher von The Voice erreichten 28% toppen wird.
Kann mich jetzt täuschen, aber hat DSDS nicht an Zugkraft verloren und Supertalent holte deutlich bessere Quoten in der letzten Staffel? Wenn sich der Trend fortsetzt, könnt das mit deiner Prognose knapp werden. Wie schaut denn das Gegenprogramm so aus? Zeigen Sat1 oder Pro7 irgendwelche größeren Shows zu gleichen Zeit?
von Shepherd
Die Castings von DSDS hatten über 30%. Also dass "die Zuschauer sowas wie bei RTL nicht mehr sehen wollen" bzw. The voice viel besser ankommt, ist derzeit reine Spekulation. Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Da überschätzt man das Publikum denke ich.
von Niki
Ich denk eher, dass den Leuten die Schnittpult-Vergewaltigung bei den RTL-Shows langsam auf die Nerven geht. Ich hör das von vielen, die das Supertalent immer gern geschaut haben und jetzt zu The Voice wechseln...
von GrafSpee
"The Voice" ist noch ziemlich neu und findet sein Publikum erst noch, aber man konnte die Zuschauerzahlen bisher immer steigern, das so langsam ein Verdruss bei "Supertalent" und "DSDS" einkehrt merkt man zumindest schon irgendwie. Und nachdem inzwischen auch immer mehr Leute "The Voice" für sich entdecken könnte das Zukünftig für RTL echt zu einem Problem werden wenn mal beides Parallel läuft.
von 1980YANN
DSDS hat ja auch eine gewisse Konzeptgeschichte hinter sich:
anfangs hat man halt mal wie bei allen anderen internationalen Versionen auf Leistungsauswahl verzichtet und unterhaltsame Minderleister durch das Vorcasting schlüpfen lassen, damit man sie in den Castingfolgen zeigen konnte. Dann durften sie auch mal in den Recall - irgendwann hat man sie bis in die Liveshows mitgeschleift.
Und man kann nur mutmaßen, welch tolle Stimmen nach Hause geschickt wurden, um Platz zu schaffen für eine solche Freakshow!?

DSDS ist zu Mitten im Leben - Das Musical degeneriert! Und The Voice ist der ehrliche Ansatz, der das ursprüngliche Versprechen der Talentshow aufgreift und sogar auf die frühen Sünden im Konzept von Pop Idol / DSDS verzichtet.

Und die Tatsache, dass das deutsche Publikum zu mehr als Fremdschämen in der Lage ist, macht Mut. Auch wenn ich nicht verstehen kann, was eine solche Sendung beim Schwer-verliebt-Sender zu suchen hat!
von phreeak
irgendwie hatte die erste.. ne arg gewöhnungsbedürftige Stimme gehabt.
von Fernsehfohlen
phreeak hat geschrieben:irgendwie hatte die erste.. ne arg gewöhnungsbedürftige Stimme gehabt.
Sie hat mir viel zu sehr rumgeknödelt.

Und irgendwie finde ich es witzig, dass sogar ein Popstars-Sieger(!) es ein zweites Mal bei einer Casting-Show versucht. Und Overground war jetzt noch nicht einmal die erfolgloseste Band von "Popstars".

Das Duo ist mir gerade stimmlich zu schwach.

Fohlen
von rosebowl
Also entweder die haben die Mikros komisch eingestellt, oder die nuscheln heute alle etwas... :?
von Fernsehfohlen
bastiboii hat geschrieben:also, dass bei dem keiner gedrückt hat, kann ich echt nicht nachvollziehen
Ich schon, mir war die Stimme nicht gefestigt genug, um auf den Knopf zu drücken.

Hätte heute aber auch noch bei niemandem gedrückt ehrlich gesagt. Am besten war meines Erachtens noch der von Overground.

Fohlen
von Doug Heffernan
Da sieht man mal, dass es nichts zu sagen hat, wenn jemand schon einen Plattenvertrag hatte. :D

Aber in der Show sind schon auffällig viele "bekannte Leute".
von Smudy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bei mir steht heute weiter die Null. :?
Ich finde die Folge bisher ziemlich gut.
von Fernsehfohlen
Schade, von der Stimmfarbe her wäre der Sänger gerade mein erster Buzzer gewesen. Aber für mich eine falsche Songauswahl, zumindest in dieser Schnarchsusiversion.
von rosebowl
Ui, Adele-Songs können ja richtig interessant klingen! :D
Michael Schulte wäre der erste in dieser Folge gewesen, für den ich gedrückt hätte...
von Duffman
So unterschiedlich können die Meinungen sein :D Mich hat der YouTube-Fuzzi gar nicht umgehauen. Fands eher schnarchig und blass.

Edit: Die Dame ist super... die erste für die ich gebuzzert hätte.
Zuletzt geändert von Duffman am Do 8. Dez 2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Und da hat es mich doch mal erreicht, vor allem aufgrund der sehr speziellen Stimme hätte ich mich für diese Dame entschieden. Auch wenn manch ein Ton nicht so ganz getroffen wurde, das klang interessant und speziell.

Fohlen
von rosebowl
Also wir werden uns heute nicht einig, Fohlen :D
Die Dame gerade fand ich furchtbar - völlig übertrieben und gekünstelt, hat mich eher genervt als berührt... :?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 30