US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Auch bei mir ist The Last Man Standing tatsächlich die letzte neue Network Show die ich noch verfolge. Up all Night könnte ich aber durchaus nochmal aufgreifen. Bei Revenge und Person of Interest hab ich jeweils die ersten beiden Folgen gesehen und plane definitiv sie weiter zu verfolgen. Bei Once upon a time und Terra Nova muss ich überhaupt noch den Piloten sehen.
von AlphaOrange
Von den neuen Network-Shows gucke ich noch:

2 Broke Girls
New Girl
Suburgatory
Terra Nova
Revenge
Once Upon a Time

Wobei TN längst abgeschossen wäre, wenn es nicht eh bald vorbei wäre.
Und Revenge ist eine dieser typischen Serien, bei denen ich aus der ersten oder zweiten Serienpause nicht zurück kommen werde.

Ab und an streue ich mal eine Folge Person of Interest ein.
Hart of Dixie und nach jüngsten Empfehlungen eines Kollegen auch Grimm stehen auf der Warteliste - hab von beiden nur die Piloten gesehen.
von Theologe
Um meinen ursprünglichen Beitrag zu konkretisieren:
Überlebt haben bei mir "Last Man Standing", weil ich die Sprüche von Tim Allen einfach witzig finde und die Ähnlichkeit zu Home Improvement ist nicht zu leugnen, auch wenn das deutlich besser war.

"Person Of Interest" empfinde ich als sehr unterhaltsam für zwischendurch und gegen ein gutes Procedural habe ich sowieso nichts einzuwenden.

"Pan Am" wird nicht mehr lange laufen und weil ich bisher gut unterhalten wurde, bleibe ich bis zum Ende dabei, ob ich das auch getan hätte, wenn die Serie ein Hit wäre, wage ich aber zu bezweifeln.

"Prime Suspect" ist für mich die einzige wirklich gute neue Network-Serie, ich werde alle Episoden gucken und hoffe, dass nachdem Detroit 1-8-7 schon floppte, vielleicht nächste Season eine klassische Cop-Show Erfolg haben wird.

"Terra Nova" habe ich nach 6 oder 7 Episoden abgesetzt, ich hatte mir nach der 5. Folge noch vorgenommen, die Show bis zum Ende zu gucken, weil sie nicht so viele Folgen haben wird, aber die Serie ist einfach zu mies.
von Plem
Habe auch gerade nachgeschaut und die Ausbeute ist, was die Networks betrifft, echt ziemlich mager. Von den Cable-Serien schaue ich noch AHS, Boss, Death Valley, Enlightened und Homeland. Bei den Networks siehts folgendermaßen aus:

I Hate My Teenage Daughter (wobei das wohl auch nur auf der Liste ist, weil erst eine Folge lief)
New Girl
Once Upon A Time
Suburgatory
The Secret Circle

Und ich bin von allen fünf nicht 100%ig überzeugt, da besteht bei der einen oder anderen noch Absetzungsgefahr. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es jedes Jahr wirklich weniger wird. Ich kann mich noch erinnern, dass aus der letzten Season so gut wie gar nichts auf meinem Schedule überlebt hat.
von Shepherd
Wenn überhaupt, dann schaue ich von den Networkneustarts noch OUAT, Revenge und vielleicht eine der CW- Guilty-pleasure- Shows. Mehr nicht. Ist aber bei mir nichts Ungewöhnliches mehr, von den für die Zukunft auf meinem Plan stehenden 48 Serien sind insgesamt nur noch 8 Networkshows: The office, Parks, Greys, Private practice, Harrys Law, Vampire Diaries, Parenthood und Fringe. Da bei vielen von denen das Ende mehr oder weniger naht, gehe ich davon aus, dass amerikanische Networks bei mir in Zukunft nahezu aussterben.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Wobei TN längst abgeschossen wäre, wenn es nicht eh bald vorbei wäre.
Oh bitte, alle die jetzt noch dabei sind, sind auch bei Folge 201 wieder dabei, und meckern was das für's Schxxx ist :lol: :wink:
Ich glaube nämlich, dass Fox -- egal was mal wieder bei tvbtn behauptet wird -- eine S2 bestellt (nennen wir es den "Dollhouse Effekt" :mrgreen: )
AlphaOrange hat geschrieben: Und Revenge ist eine dieser typischen Serien, bei denen ich aus der ersten oder zweiten Serienpause nicht zurück kommen werde.
Entscheident wird für mich sein wie Revenge die Kurve nach der Auflösung des Todes von Daniel bekommt, was ja in 1.15 passieren soll.

AlphaOrange hat geschrieben: Hart of Dixie und nach jüngsten Empfehlungen eines Kollegen auch Grimm stehen auf der Warteliste - hab von beiden nur die Piloten gesehen.
Ich hab mich ja damit abgefunden, das mir hier kaum einer glaubt, wenn ich sage eine Serie ist gut :lol: Aber jetzt auch noch Bobby :?:
Glaubt uns beiden endlich, dass HoD und Grimm (obwohl bei letzter bin ich auf die beiden neuen Folgen diese Woch sehr gespannt, wie sich die Sache da entwickelt) SEHENSWERT sind :!: :mrgreen:
von Stefan
redlock hat geschrieben: Glaubt uns beiden endlich, dass HoD und Grimm (obwohl bei letzter bin ich auf die beiden neuen Folgen diese Woch sehr gespannt, wie sich die Sache da entwickelt) SEHENSWERT sind :!: :mrgreen:
Bild
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Wobei TN längst abgeschossen wäre, wenn es nicht eh bald vorbei wäre.
Oh bitte, alle die jetzt noch dabei sind, sind auch bei Folge 201 wieder dabei, und meckern was das für's Schxxx ist :lol: :wink:
Sagen wir einfach, ich muss das bis 1x13 durchgucken ;)
redlock hat geschrieben:Ich glaube nämlich, dass Fox -- egal was mal wieder bei tvbtn behauptet wird -- eine S2 bestellt (nennen wir es den "Dollhouse Effekt" :mrgreen: )
Dollhouse wurde doch für nen Appel und n Ei produziert in S2. Wie das bei Terra Nova möglich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Gehe fest davon aus, dass nach S1 Schluss ist.
redlock hat geschrieben:Ich hab mich ja damit abgefunden, das mir hier kaum einer glaubt, wenn ich sage eine Serie ist gut :lol: Aber jetzt auch noch Bobby :?:
Glaubt uns beiden endlich, dass HoD und Grimm (obwohl bei letzter bin ich auf die beiden neuen Folgen diese Woch sehr gespannt, wie sich die Sache da entwickelt) SEHENSWERT sind :!: :mrgreen:
Na, ich schreib doch, dass ich die noch gucken will. Fand den HoD Piloten ja auch durchaus sehenswert, aber die Serie passte mir einfach nicht mehr in den Plan.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Glaubt uns beiden endlich,
Umm, ich vertraue da mehr auf Bobbys Seriensinne, als auf deine. :idea: Also: Nein, danke
Dein Verlust :mrgreen:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Umm, ich vertraue da mehr auf Bobbys Seriensinne, als auf deine. :idea: Also: Nein, danke
Hey, zieht mich bitte nicht in eure Schlammschlachten rein! :twisted: :wink: Aber danke für die netten Worte.

HoD ist kein must-see-tv, das ist mir durchaus klar, aber es ist eine unterhaltsame Vorstadtserie mit einem sympathischen Cast und dass was die Serie erzielen will, schafft sie auch. :wink: Bei Grimm bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.

Meine Network-Ausbeute (da es evtl. einige interessiert):
Comedy:
New Girl
2 Broke Girls
Suburgatory
Last Man Standing (Tim Allen reicht mir da leider nicht aus, aber evtl. schau ich da noch ein paar Folgen to-go oder so)
Up All Night (anders als bei LMS bleib ich hier wegen Christina dran und weil die Serie auch gute Momente hat und Ava immer besser wird!)
Enlightened (Serie ist einfach etwas besonderes)

Drama:
Once Upon A Time
The Secret Circle (bin mir aber noch nicht so sicher)
Revenge (hat sich ziemlich gut entwickelt!)
Pan Am (das kann man jetzt noch fertig schauen :wink:, sonst hätte ich es wohl aufgegeben)
Terra Nova (da werd ich wohl trotzdem, wie redlock es schon sagte, 2x01 noch anschauen, obwohl die Serie ziemlich mies ist)
Ringer (fällt wohl nach der Pause raus, denn dann ist die Schonfrist vorbei)
Hart of Dixie

I hate my teenage daughter wird heute noch geschaut und dann wohl nach der zweiten Folge gekickt. :twisted:
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:
Ich denke .... nicht.
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Meine Network-Ausbeute (da es evtl. einige interessiert):
Interessant, Bobby.

Hier mein Midseason-Fazit:

Ich schaue für meine Verhältnisse noch erstaunlich viele Neustarts, nachdem ich in den letzten Jahren immer relativ wenig sah. So viele Neustarts wie aktuell sah ich seit 2007 nicht mehr. Interessanterweise traue ich den meisten der neuen Serien aber nicht zu für mehrere Jahre auf meinem Schedule zu bleiben. Einen echten Knaller gibt es für mich unter den Neustarts nämlich nicht.

Drama
Homeland (8,5/10)
Der beste Drama-Neustart mit den besten Schauspielerleistungen. Ganz fesseln tut mich die Show noch nicht und ich bin gegenüber der Zukunft der Serie skeptisch, da es wie ein so limitiertes Format erscheint, aber ich lass mich gerne überraschen. Sofern das Staffelfinale kein Totalausfall ist, werde ich auch die zweite Staffel schauen.

Revenge (7/10)
Die Überraschung des Jahres? Ich dachte, es würde nur wieder so eine langweilige und schnell abgesetzte ABC-Soap mit hübschen Gesichtern sein, aber die Show funktioniert ausgezeichnet und hat sich nach den ersten 5 Folgen wundervoll entwickelt. Die Beziehungsgeflechte wurden komplizierter, das Rache-der-Woche-Schema wurde vernachlässigt und die Serie versucht weder anspruchsvoll sein noch übertreibt es sie mit Soap-Elementen. Definitiv ein Guilty Pleasure, aber so solide und ansprechend umgesetzt, dass man sich nicht unbedingt dafür schämen muss. Zumindest die erste Staffel wird zu Ende geschaut.

The Secret Circle (6,5/10)
Eigentlich dachte ich, dass ich aus der Zielgruppe für Teen-Mystery-Shows draußen wäre, aber anscheinend nicht. Ich finde die Serie sehr unterhaltsam und erfreulich ist für eine CW-Serie auch, dass sie nicht mit so penetranter Musikuntermalung ausgestattet ist. Die Serie mag nichts besonders sein und leidet auch ein bisschen darunter, dass es außer Faye keine wirklichen charismatischen Schauspieler in der Serie gibt, aber innerhalb ihrer Grenzen und Zielsetzungen funktioniert die Serie relativ gut. Ich werde wohl zumindest die Staffel noch zuende schauen.

Once Upon A Time (6/10)
Ich dachte, dass ich die Serie nicht mögen würde, aber sie ist überraschend unterhaltsam, wenn auch teilweise ein bisschen langweilig, dennoch die perfekte Unterhaltung für einen langweiligen Wochenendnachmittag. Allerdings besteht bei der Serie trotzdem die Möglichkeit, dass sie schnell eintönig wird, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich die ganze Staffel durchhalte.

American Horror Story (6/10)
Problem bei American Horror Story ist für mich, dass ich einen Großteil der Figuren nicht leiden kann und mir die Serie auch einfach ein bisschen zu überdreht ist. Unterhalten tut es mich schon jede Woche, auch wenn ich von den Figuren ein wenig genervt bin. Allerdings finde ich schon, dass man schon merkt, dass Ryan Murphy für die Serie einfach Ideen an die Wand klatscht, von denen er begeistert ist und nicht unbedingt bemüht ist, Sinn aus der Mythologie oder dem Verhalten/Handeln der Charaktere zu machen. Staffel wird bis zum Ende geschaut, darüber hinaus habe ich keine Ahnung.

Ringer (2/10)
Absolut hirnrissig geschrieben. Auf der einen Seite versucht die Serie ein ernstzunehmendes Charakter-Drama zu sein, was sie aber nicht ist, weil die Figuren durch den Plot bestimmt werden und nicht der Plot durch die Figuren. Auf der anderen Seite will die Serie ein Thriller/Soap sein, aber dafür ist sie zu langweilig und unspannend. Die Storylines sind bescheuert, die Schauspieler können auch nicht viel mit ihren eindimensionalen und dümmlichen Figuren rausholen. Eine echte Enttäuschung und selbst SMG wird mich nicht mehr lange bei der Stange halten. Heißer Absetzungskandidat.

Comedy

Enlightened (10/10)
Mein liebster neuer Serienstart. Bringt mich jede Woche zum Schmunzeln, Nachdenken und Weinen. Wäre eine Schande, wenn die Serie abgesetzt wird. Weitere Staffeln werden definitiv geschaut.

Up All Night (8/10)
Meine liebste neue Network-Comedy. Eher zu Schmunzeln als zum Lachen, aber dafür gibt es sympathische Schauspieler/Charaktere sowie lebensnahe Situationen, mit denen sich jeder Zuschauer identifizieren können sollte. Ich mag es, dass die Serie witzig sein kann ohne es zu übertreiben und das dabei Momente sein können, die auch im echten Leben passieren können. Die Serie wird zumindest bis zum Ende der ersten Staffel geschaut.

New Girl (7/10)
Hat seit der Pilotfolge deutlich an Profil gewonnen und die Schauspieler und Autoren spielen sich langsam ein und finden heraus, was funktioniert und was nicht funktioniert. Das ist eine der Shows, bei der ich ziemlich optimistisch bin, dass eine Steigerung in der Qualität möglich ist. Die Serie wird zumindest bis zum Ende der Staffel geschaut.

Suburgatory (6/10)
Sollte eigentlich meine neue Lieblingscomedy werden, bisher lässt mich die Serie aber eher kalt, weil sie zu überdreht und zu oberflächlich ist und man auch noch nicht herausgefunden hat, in welcher Konstellation die Figuren funktionieren. Der nervige Score im Hintergrund leistet sein übriges. Wenn sich nichts verbessert, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es durch die ganze Staffel schaffe.

Two Broke Girls (3,5/10)
Absetzungskandidat! Im Gegensatz zu anderen lache ich weder noch schmunzel ich über die "Witze". Der Humor der Serie ist mir einfach viel zu flach, die Nebenfiguren zu überflüssig. Die Beziehung und die Chemie der zwei Mädels hält mich noch bei der Stange, aber wenn es zum Neujahr keine Verbesserungen gibt, dann ist das wohl die erste Serie im neuen Jahr, die ich ganz absetze.
von Bobby
Bobby hat geschrieben:I hate my teenage daughter wird heute noch geschaut und dann wohl nach der zweiten Folge gekickt. :twisted:
Folge zwei war zwar besser als der Pilot und deutlich ertragbarer, weil die Kids nicht so eine große Rolle spielten, aber die Serie ist noch weit entfernt von großartig. Die beiden weiblichen Leads geben wirklich alles (teilweise auch zu viel), aber das Material ist eben nicht so gut. Schade, ich hätte Jaime Pressly gerne wieder regelmäßig in einer lustigen Rolle gesehen.
von Einzelkind
Luck

Vorneweg: Ich werde die erste Staffel auf jeden Fall verfolgen, aber das liegt nicht unbedingt an der ersten Folge, sondern eher an der Vorschau, die darauf folgte.
Ich bin kein allzu großer Fan von Michael Mann und meine Befürchtungen haben sich auch hier ein wenig bestätigt: Viel zu viel Musik (Sigur Ros beim Einschläfern des Pferdes? Also Bitte.) und teilweise unnötig effekthascherische Kameraarbeit.
Zu David Milch habe ich auch noch nicht viel Kontakt gehabt, da Deadwood noch auf der Nachholliste steht, aber der Pilot wirkte insgesamt etwas ziellos auf mich. Ohne die Vorschau hätte ich am Ende keine Ahnung gehabt, in welche - zumindest grobe - Richtung sich die Serie entwickeln würde. Genauso wenig Durchblick hatte ich in der ersten halben Stunde. Davon abgesehen, dass der Spanier (?) höchst unverständlich spricht, muss man sich wirklich erst in diese Welt mit all ihren Regeln und Gepflogenheiten einfinden.
Dustin Hoffman hat mir - auch wenn er viel weniger Screentime hatte als ich erwartete - aber schon ziemlich gut gefallen und die Rennsequenzen waren fantastisch inszeniert und haben für die nötige Spannung gesorgt. Auch die Opening Credits haben mir auch sehr gut gefallen.
Der Cast hat übrigens einen beängstigend hohen Testosteronanteil. Ein paar mehr weibliche Charaktere, würden nicht schaden. :P
6-7/10
von Plem
Luck
Ich habe mich köstlich gelangweilt :lol: Passiert bei HBO-Piloten zwar oft, aber hier war von vornherein kein Interesse meinerseits vorhanden und ich habs eigentlich nur der Vollständigkeit halber geschaut. Ich habe da in der ersten Hälfte ehrlich gesagt kaum was verstanden (jaja, Theologe wird sich freuen) und fühlte mich als Zuschauer ins kalte Wasser geworfen, weil ich mit der Thematik nichts anfangen kann und die Folge da nicht einmal ansatzweise versucht hat einsteigersfreundlich zu sein. Die Motivationen der Charaktere und wie diese zueinander stehen sind mir teilweise noch immer vollkommen unklar. Kann sein, dass ich mich auch nicht genug angestrengt habe der Handlung zu folgen, weil eben das nötiige Interesse fehlte. Ich werde den Piloten deshalb nicht bewerten, da ich unter den Umständen 0 Punkte geben müsste und ich will den Durchschnitt nicht unnötig runterziehen, schließlich gestehe ich der Serie eine gewisse Qualität ein. Sie kann ja nichts dafür, dass mein Interesse bei Null lag. Abgesehen davon kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Luck zufriedenstellende Quoten einholen wird, selbst bei HBO nicht. Dafür ist die Thematik viel zu spezifisch, im Gegensatz zu Shows wie Boardwalk Empire oder Deadwood.
von Stefan
Traust du dich jetzt nicht mehr, Shows zu bewerten, als Angst vor dem Gedisse hier hast :lol: ? Wenn es für dich 0 Punkte waren, dann gib sie doch - wenn du der Show Punkte für irgendwelche Qualität eingestehst, dann rechne das doch auf die 0 Punkte auf ;)

Ich nehm deinen Post mal als 0 Punkte auf - du kannst es aber noch gerne abändern :wink:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Traust du dich jetzt nicht mehr, Shows zu bewerten, als Angst vor dem Gedisse hier hast :lol: ? Wenn es für dich 0 Punkte waren, dann gib sie doch - wenn du der Show Punkte für irgendwelche Qualität eingestehst, dann rechne das doch auf die 0 Punkte auf ;)
Nö, die Gründe dafür habe ich ja genannt :wink: Wenn ich Angst vor irgendwelchem Gedisse hätte, würde ich gar nicht mehr im Ami-Forum posten :P
Stefan hat geschrieben:Ich nehm deinen Post mal als 0 Punkte auf - du kannst es aber noch gerne abändern :wink:
Naja, wenns unbedingt sein muss, dann trag wenigstens 1 Punkt ein für die traurige Szene mit dem Pferd :(
von Theologe
Plem hat geschrieben:Luck
Ich habe mich köstlich gelangweilt :lol: Passiert bei HBO-Piloten zwar oft, aber hier war von vornherein kein Interesse meinerseits vorhanden und ich habs eigentlich nur der Vollständigkeit halber geschaut. Ich habe da in der ersten Hälfte ehrlich gesagt kaum was verstanden (jaja, Theologe wird sich freuen) und fühlte mich als Zuschauer ins kalte Wasser geworfen, weil ich mit der Thematik nichts anfangen kann und die Folge da nicht einmal ansatzweise versucht hat einsteigersfreundlich zu sein.
Nein, leider freue ich mich nicht. Ich habe nämlich auch nichts verstanden, womit ich mir gar nicht ausmalen will, wie schwer das dann erst für dich gewesen sein muss. ;)

Luck
In der Tat, wird man als Zuschauer ins kalte Wasser geworden und die wenigen Erklärungsansätze waren so oberflächlich, dass man sie auch gleich hätte weglassen können. Inhaltlich war das noch nicht so viel. Der Pilot lebt von der Inszenierung und den Darstellern, wobei die der Cast so umfangreich ist, dass die Figuren nicht sonderlich deutlich beleuchtet wurden. Nick Nolte und Dustin Hoffman hatten ein paar nette Szenen, zu denen aber irgendwie der Kontext fehlte.
Da ich im Gegensatz zum Einzelkind ein ausgesprochener Fan von Michael Mann bin, hat mich an der Regiearbeit, inkl. Einsatz von Musik gar nichts gestört, ich bin allerdings froh, dass er auf den Digitalkameralook seiner letzten Filme verzichtete, bei Miami Vice und Collateral passte das perfekt, bei Public Enemies störte es nur.
Von den 7 Pilots die ich von David Milch kenne, war Luck sicherlich der schwächste, wobei davon auszugehen ist, dass die Serie bzw. die erste Staffel eher als Ganzes zu betrachten ist und der etwas zähe Auftakt sich hoffentlich verliert. Ähnlich wie die Auenland-Langeweile bei Herr der Ringe.
6,5/10
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:wobei davon auszugehen ist, dass die Serie bzw. die erste Staffel eher als Ganzes zu betrachten ist und der etwas zähe Auftakt sich hoffentlich verliert. Ähnlich wie die Auenland-Langeweile bei Herr der Ringe.
6,5/10
Dann darf ich mich ja weiterhin auf den Piloten freuen, denn das "Die Gefährten" (Extended Edition) für mich der beste HDR-Teil ist, liegt nicht zuletzt an der ausführlichen wie atmosphärischen Einleitungsphase. Das ich nach einem Piloten noch keinerlei Ahnung habe wie die Serie aussehen soll, finde ich auch meist positiv. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:wobei davon auszugehen ist, dass die Serie bzw. die erste Staffel eher als Ganzes zu betrachten ist und der etwas zähe Auftakt sich hoffentlich verliert. Ähnlich wie die Auenland-Langeweile bei Herr der Ringe.
6,5/10
Dann darf ich mich ja weiterhin auf den Piloten freuen, denn das "Die Gefährten" (Extended Edition) für mich der beste HDR-Teil ist, liegt nicht zuletzt an der ausführlichen wie atmosphärischen Einleitungsphase. Das ich nach einem Piloten noch keinerlei Ahnung habe wie die Serie aussehen soll, finde ich auch meist positiv. :mrgreen:
Du schaust die Serie ja auch nicht .. wie man Serien eigentlich schauen würde, wenn sie auf HBO laufen. Wenn ich sofort nach dem Piloten die nächsten 5 Folgen reinwerfen kann, weil ich sie eh da hab, ist es ja ein anderes "Seherlebnis" als wenn man sich Woche für Woche durch so unfertige Bruchstücke kämpfen muss.

Aber gut, ich habs ja noch nicht gesehen :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
6,5/10
Wie Stefan schon sagte isf es etwas ganz anderes, ob ich nach einer zähen Einleitung gleich weiter gucken kann oder noch lange warten muss. Nimmt man die Geburtstagsfeier im auenland und wartet dann ein Jahr ist das sicher nicht der beste Teil, ok, dass ist er sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema
von str1keteam
Stefan hat geschrieben: Du schaust die Serie ja auch nicht .. wie man Serien eigentlich schauen würde, wenn sie auf HBO laufen. Wenn ich sofort nach dem Piloten die nächsten 5 Folgen reinwerfen kann, weil ich sie eh da hab, ist es ja ein anderes "Seherlebnis" als wenn man sich Woche für Woche durch so unfertige Bruchstücke kämpfen muss.
Bei den langsameren HBO und AMC Serien lohnt sich warten natürlich gleich doppelt und dreifach. Bei Boardwalk Empire, Mad Men, The Wire oder Treme wäre vielleicht auch mir die Anfangsphase in Häppchen zu ziellos und gemächlich gewesen.
Luck erwarte ich trotz der sehr kurzen Staffel in der ersten Hälfte ähnlich im Tempo.

Theologe hat geschrieben:Nimmt man die Geburtstagsfeier im auenland und wartet dann ein Jahr ist das sicher nicht der beste Teil, ok, dass ist er sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema
Der beste Teil nicht, aber meines Erachtens auch in dieser Länge unverzichtbar für das Gesamterlebnis und als Startpunkt der Charakterentwicklung. Wenn man Frodo und co. nach 5 Minuten auf den Road Trip geschickt hätte, hätte z.B. das Coming of Age Element der Geschichte niemals so gut funktioniert.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 52