1. Nenne ein Tier, das oft als Plüschtier genutzt wird!
Bär - 28
Hund - 01

Ja, ich wollte zur Abwechslung mal ein netter Mensch sein und über die Tatsache, dass ein "Teddy" KEIN Tier ist, hinwegsehen. Somit gibt es 28 Glückliche bei dieser Frage... und den Langschläfer.

2. Nenne eine Kindersendung außer Pokemon!
Die Sendung mit der Maus - 09
SpongeBob Schwammkopf - 05
Sesamstraße - 04
Teletubbies - 02
Sandmännchen - 02
Digimon - 02
Sailor Moon - 01
Die Kickers - 01
Nils Holgersson - 01
Yu-Gi-Oh - 01
Heidi - 01

"Die Sendung mit der Maus" war auch mein Favorit, allerdings wusste ich von Anfang an, wie schwierig diese Frage zu beantworten sein wird. Und eure Antworten haben mich nicht in meiner Erwartung enttäuscht.

3. Nenne einen besonders prägenden Tag der Kindheit!
Einschulung - 19
Geburtstag - 05
Weihnachten - 03
Konfirmation - 01
Geburt - 01

Ich hatte die Topantwort ebenfalls im Kopf und fühle mich angesichts der wenigen "Abweichlern" auch gegenüber der gelegentlichen Unkenrufen hinsichtlich der Frage bestätigt. Und nein, eine Geburt ist nun wirklich nicht dasselbe wie ein Geburtstag.

4. Nenne ein Kinderlied!
Alle meine Entchen - 20
Hänschen klein - 03
Schlaf, Kindlein, schlaf - 02
In der Weihnachtsbäckerei - 01
Vogelhochzeit - 01
Fuchs, du hast die Gans gestohlen - 01
Hänsel und Gretel - 01

Hier habt ihr mich enttäuscht, denn ich erwartete auch hier ein Konvolut an verschiedenen Antworten. Jedoch überstrahlte der Glanz von "Alle meine Entchen" die komplette Konkurrenz, was mich doch etwas verwundert. Zumal ich die Weihnachtsbäckerei im Kopf hatte. :oops:

5. Nenne ein Pokemon!
Pikachu - 29 (Matschupikschu)

Joar, ich sage es mal so: Balko hat davon profitiert, dass offensichtlich so gut wie niemand mehr zu wissen scheint, welches Pokemon die Kindheit vieler User in diesem Forum prägte. Bei kollektiver Richtigkeit hätte ich sein "Matschupikschu" gewiss nicht gelten lassen. Ich glaube, mehr Einigkeit als hier kann nicht herrschen.

Rundenauswertung:

01) Fabi 105
01) Kell 105
01) Scooter 105
01) Sid 105
05) Luv 101
06) AliAs 100
06) Grewel 100
08) TorianKel77 98
08) rosebowl 98
08) Balko 98
11) Resident 97
12) Molino 89
13) moviefan 88
13) Zach 88
13) teddyholidays 88
16) CommanderNOH 87
17) Stefan 85
18) Vega 84
18) JackieZ 84
20) jotobi 83
20) Jerry 83
22) KlausDieter28 81
22) Kanye 81
24) Belthazor 80
25) Plem 79
26) Chris_23 78
27) Langschläfer 73
28) Hessenlöwe 68
28) Holzklotz 68

Gesamtwertung (4/5):

01) AliAs 310

02) Fabi 307

03) Kell 306

04) Grewel 304
05) moviefan 300
06) Chris_23 299
07) TorianKel77 278
08) Molino 264
09) Luv 263
09) jotobi 263
11) Vega 262
12) Stefan 257
13) Scooter 255
14) rosebowl 251
14) Zach 251
16) Hessenlöwe 249
17) JackieZ 248
18) CommanderNOH 241
19) Sid 240
19) KlausDieter28 240
21) Resident 232
22) Jerry 224
23) Holzklotz 223
24) Plem 222
25) Langschläfer 219
26) Kanye 201
27) Belthazor 166
28) moe 165
29) Balko 148
30) Strombose 118
31) teddyholidays 88
32) Jane85 79
33) JohnDorian 68
34) Smudy 60

AliAs hat die beste Ausgangssituation, doch auch dahinter ist noch viel zu holen.

Damit das alles nochmal ordentlich durchgewirbelt werden kann, wird die letzte Runde knackig. Ihr dürft Preise raten!

Runde 5: It's all about the money

Nenne einen passenden Preis für...
1. ein belegtes Brötchen (20-Cent-Schritte)!
2. eine Pizza in der Pizzeria (1-Euro-Schritte)!
3. ein Paar Turnschuhe (10-Euro-Schritte)!
4. ein iPad (100-Euro-Schritte)!
5. einen Ferrari (10.000-Euro-Schritte)!

Zeit bis Donnerstag, 23:00 Uhr!

Fohlen
Boa bei der Kindersendung dachte ich, dass sich mehr von Pokemon zu Digimon verleiten lassen. Hatte zumindest Spongebob noch im Kopf :(

Ansonsten alles fuern Arsch, vor allem die neuen Fragen.
Es liegt vermutlich wieder an mir, aber ich versteh nicht, was die Angabe der Euro-Schritte da immer soll!?
Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob wir von kleinen oder großen Pizzen reden. Und womit sind die Brötchen belegt? Mit Salami? Oder mit Frikadellen? :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Es liegt vermutlich wieder an mir, aber ich versteh nicht, was die Angabe der Euro-Schritte da immer soll!?
Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob wir von kleinen oder großen Pizzen reden. Und womit sind die Brötchen belegt? Mit Salami? Oder mit Frikadellen? :wink:
Beispiel zur 1. Frage: 20 Cent - 40 Cent - 60 Cent - 80 Cent - 100 Cent (1 Euro)
Du sollst einen dieser Werte oder noch höhere angeben. DAS sollen die Schritte da.

Zum zweiten Teil: Das bleibt deinem Superbrain überlassen. ;)

Btw: Diese Runde ist die erste, bei der ich eure Kritik bzgl. der Fragen auch nachvollziehen kann. Ich wollte nur am Ende meines IWS-Durchgangs mal eine wirklich schwere Runde machen.

Bisher habe ich übrigens fünf PNs erhalten.

Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Also darf ich beim Brötchen nicht mit 50 Cent antworten und bei der Pizza nicht mit 12,50?
Du darfst prinzipiell alles bei diesem Spiel. Es entspräche allerdings nicht der Aufgabenstellung und du würdest es dir unnötig schwer machen, Übereinstimmungen zu bekommen.
"Verboten" im engeren Sinne ist es nicht, aber... meiner Meinung nach ist es auch richtig uncool, die Aufgabenstellung des Spielleiters zu missachten. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Also darf ich beim Brötchen nicht mit 50 Cent antworten und bei der Pizza nicht mit 12,50?
Du darfst prinzipiell alles bei diesem Spiel. Es entspräche allerdings nicht der Aufgabenstellung und du würdest es dir unnötig schwer machen, Übereinstimmungen zu bekommen.
"Verboten" im engeren Sinne ist es nicht, aber... meiner Meinung nach ist es auch richtig uncool, die Aufgabenstellung des Spielleiters zu missachten. ;)

Fohlen
Ein einfaches "Ja" ohne Klugscheißerei hätte mir auch gereicht. :wink:

Also, sorry, das mit den Euro-Schritten find ich noch eimeriger als deine Reime. :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:Ein einfaches "Ja" ohne Klugscheißerei hätte mir auch gereicht. :wink:

Also, sorry, das mit den Euro-Schritten find ich noch eimeriger als deine Reime. :wink:
Du stehst nicht auf Klugscheißerei? Seit wann dieser Sinneswandel? :shock:

Und die Reime waren ja nur, um mich verbal mal auszutoben. Deshalb liebe ich das Schreiben dieser Erinnerungs-PNs ja so sehr... und manche belustigen die sogar. :mrgreen:

Dahingehend auch mal danke an Grewel und Klotzi für das partielle Lob inmitten des foralen Gemotzes. :P

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ein einfaches "Ja" ohne Klugscheißerei hätte mir auch gereicht. :wink:

Du stehst nicht auf Klugscheißerei? Seit wann dieser Sinneswandel? :shock:

Und die Reime waren ja nur, um mich verbal mal auszutoben. Deshalb liebe ich das Schreiben dieser Erinnerungs-PNs ja so sehr... und manche belustigen die sogar. :mrgreen:

Dahingehend auch mal danke an Grewel und Klotzi für das partielle Lob inmitten des foralen Gemotzes. :P

Fohlen
Doch, also, dein Rein in der Erinnerungs-PN hat mich auch erheitert. Aber das mit dem Reimschema müssen wir halt nochmal üben, ne? :)

Und klugscheißen find ich nur toll, wenn ich das mache. Klar, oder? :wink:

Im Übrigen hab ich über die Fragen an sich nicht gemotzt, nur über die Einteilung der Euro-Schritte. So. Du machst das hier jedenfalls besser als so manch anderer...
Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal zur Sprache bringen, dass dieses Spiel nicht als Gemeinschaftsarbeit gedacht ist. Und dass ich gewisse Zweifel habe, ob dahingehend wirklich jeder mit dieser Idee sympathisiert. Das ist nun sehr diplomatisch ausgedrückt...

Nein, ich nenne keine Namen. ;)

Zeit ist noch gut eine Stunde.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal zur Sprache bringen, dass dieses Spiel nicht als Gemeinschaftsarbeit gedacht ist. Und dass ich gewisse Zweifel habe, ob dahingehend wirklich jeder mit dieser Idee sympathisiert. Das ist nun sehr diplomatisch ausgedrückt...

Nein, ich nenne keine Namen. ;)

Zeit ist noch gut eine Stunde.

Fohlen
na ja - das ist ja nichts neues

PN abgeschickt - da werde ich diesmal total verkacken - was solls
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8