ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von porksaw
phreeak hat geschrieben:Das 1-3 oder jedenfalls 2-3 (Episode 1 fand ich für 1999 seiner Zeit vorraus was Visual Effekts angeht) nicht das epische Meisterwerk wie Star Wars werden konnte, war ja klar. Vor 30 Jahren kannten die Menschen sowas noch nicht und es war revolutionär. So ne "Weltraum Opera"... Man kannte zwar Star Trek, aber Star Wars war komplett was neues, was anderes... was Geschichte, Effekte etc. anging.

Heutzutage ist das schon irgendwie Standart. Das man sowas erwartet, damals war es neu. Nichtdestotrotz hat ILM mit den teilen 1-3 neue technische Massstäbe gesetzt und waren den Visuellen Effekten zu der Zeit nen kleinen Schritt vorraus.

und bei HDR...Erinner mich an die Animation im letzten Teil von den Drachen. Glaub das war in allen Foren Gesprächsthema, weil die so schlecht animiert waren.
Das es bekannt ist heisst ja noch lange nicht das es nicht episch werden kann.
Lucas hätte sich nur ein wenig zurücknehmen können was die extreme Quantität an seinen Computeranimationen angeht und ich meine hier nicht nur die grossen Schlachten.
Beispiel Episode 3:
Count Dooku erscheint, sagt ein paar Worte und macht dannn nen CGI Salto übers Treppengelände. In dieser Szene sieht das der springende Dooku am Computer ebtstanden ist, es war extra aufwand es zu animieren und das hätte sich vermeiden lassen wenn man ihn einfach die Treppe runtergehen liesse.
Es ist nicht alles scheisse animiert in Star Wars ganz im Gegenteil aber bei vielen Sachen wäre es vorteilhafter gewesen wenn man auf traditionellere Mittel zurückgegriffen hätte.

Und welchen Drachen meinst du, in HDR gabs keine Drachen es sei denn du meinst die Fellbeasts fellbeasts
von The Rock
Schaut sich wer Star Wars in 3D an? Nächstes Jahr kommt Episode 1 ins Kino
von phreeak
Mal sehen... vieleicht Episode 3. Bin nicht der größte Fan von EP 1 bis 3. 4-6 ftw!
von cooky
phreeak hat geschrieben:Mal sehen... vieleicht Episode 3. Bin nicht der größte Fan von EP 1 bis 3. 4-6 ftw!
Episode 1 war meinem damaligen Alter entsprechend ok und ist heute doof. Den Zweiten finde ich richtig grottig, Episode 3 ist aber schon echt gut. Sah den allen dreimal im Kino.
von TIMBO
Werde wohl keinen in meinem Umkreis finden, der mit mir da rein gehen würde. Wenn ich dafür jemanden hätte, dass schon ... alleine ... mal sehen ...
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:Werde wohl keinen in meinem Umkreis finden, der mit mir da rein gehen würde. Wenn ich dafür jemanden hätte, dass schon ... alleine ... mal sehen ...
Was hast du denn für Freunde? :mrgreen:

Irgendwie will bei mir jeder und obwohl ich ein rießen Fanboy bin, bin ich doch recht zwiespältig. Hab mir eigentlich geschworen, nie diesen 3D Käse zu unterstützen. :roll:
von porksaw
Nächstes Jahr ist mit Blockbustern gut genug gefüllt, da brauch ich die neuen SW Teile nicht nochmal auf der grossen Leinwand.
von Redheat 21
Der kann rausbringen was er will. Ich bin mit meinen DVD-Versionen rundum zufrieden.
Die geschäftemacherei mit Star Wars geht mir schon lange auf den Keks. Es kommen irgentwie alle 2 Jahre neue Versionen raus. Lukas müsste doch nunmal genug Kohle mit den Filmen gemacht haben.
von phreeak
cooky hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Mal sehen... vieleicht Episode 3. Bin nicht der größte Fan von EP 1 bis 3. 4-6 ftw!
Episode 1 war meinem damaligen Alter entsprechend ok und ist heute doof. Den Zweiten finde ich richtig grottig, Episode 3 ist aber schon echt gut. Sah den allen dreimal im Kino.
EP1 zu Kindisch
EP2 hat mir zuviele Twilight Momente zwischen Anakin und Padme und das dazwischen find ich auch nicht soooo berrauschend von der Story.
EP3 gute Action

Also mir gefiel der 3. am besten... Bin aber nen Fan der Urtrilogie.
Man muss auch mal sagen, das es im SW Universum weitaus bessere Geschichten gibt, als die aus den Filmen :!:

Für ne Darth Bane Filmtrilogie würd ich mein linken Arm geben. :mrgreen: Er ist immerhin dafür Verantwortlich, dass in EP 3 die Sith an die macht kommen. :evil:
von The Rock
Naja, wer sich mal die Trailer zu dem neuen "The Old Republic" angesehen hat, dem geht da ebenfalls das Herz auf. Wer da nicht feucht wird, ist gefühlskalt. :)

Da fragt man sich schon, warum man denn keinen Film bzw. wenigstens eine Animationsumsetzung in dem Stile machen konnte?!

Diese im Halbstile gezeichnete "Clone Wars" Serie, fand ich unterirdisch. "The Clone Wars" ist dann ganz gut, dennoch habe ich das Problem, dass mir die ganze Sache mit den Klonkriegen mittlerweile dermaßen zum Hals heraushängt, dass ich gerne mal neue Geschichten haben würde.

Übrigens ist Episode 1 mein absoluter favorit in Sachen Star Wars :oops:
von D.Twinkle
Lucas hat doch mal gesagt dass die es eine Handlung vor den
ALTEN Teilen 1-3 gibt, er aber den Anfang überspringen musste,
weil die Vorgeschichte ein zu langweiliger Einstieg gewesen wäre.
(so ähnlich)

In EP 4 erzählt Obi Wan zwar wirklich von den Klonkriegen, dass er
Lukes Vater kannte usw, aber ich kann bis heute nicht glauben dass
die Filme Ursprünglich mal 6 Teile haben sollte.
Dementsprechend sind auch EP 1-3 ausgefallen. Die hätte man alle
drei zu einem zusammenfassen können, aber 3 Teile = 3x Geld :roll:
von porksaw
The Rock hat geschrieben:Naja, wer sich mal die Trailer zu dem neuen "The Old Republic" angesehen hat, dem geht da ebenfalls das Herz auf. Wer da nicht feucht wird, ist gefühlskalt. :)
Ein neues KNIGHTS of the old Republic, mit allen Figuren aus dem ersten Teil wäre mir lieber gewesen, ich spiele keine MMOs.
The Rock hat geschrieben:Übrigens ist Episode 1 mein absoluter favorit in Sachen Star Wars :oops:

Hatte immerhin den besten Lichtschwertkampf der neuen Teile.
von Crenshaw
D.Twinkle hat geschrieben:In EP 4 erzählt Obi Wan zwar wirklich von den Klonkriegen, dass er
Lukes Vater kannte usw, aber ich kann bis heute nicht glauben dass
die Filme Ursprünglich mal 6 Teile haben sollte.
Dementsprechend sind auch EP 1-3 ausgefallen. Die hätte man alle
drei zu einem zusammenfassen können, aber 3 Teile = 3x Geld :roll:
Das offizielle Star Wars Universum war ja schon vor EP 1-3 viel größer als das was in EP 4-6 erzählt wurde. Gab ja jede Menge Bücher und auch eine Enzyklopädie. Allerdings ist mir nicht bekannt wie etwas offziell Teil des Universums wird. Ob es da gewissen Hintergrundfakten, wie z.B. die Klonkriege, gibt die fest von Lucas vorgegeben werden oder ob Autoren Geschichten einreichen können und wenn sie gefallen werden sie offiziell aufgenommen.

Mir persönlich hätte es immer noch am besten gefallen man hätte auf Basis der Timothy Zahn Triologie 3 weitere Filme gemacht.
von phreeak
Crenshaw hat geschrieben: Allerdings ist mir nicht bekannt wie etwas offziell Teil des Universums wird. Ob es da gewissen Hintergrundfakten, wie z.B. die Klonkriege, gibt die fest von Lucas vorgegeben werden oder ob Autoren Geschichten einreichen können und wenn sie gefallen werden sie offiziell aufgenommen.
http://www.jedipedia.de/wiki/Kanon

kann man hier nachlesen.

Kurz gesagt hat Lucas 1991 ne Richtlinie für die Bücher und Co eingeführt, dass Autoren die Bücher auf die vorherigen Aufbauen müssen. Wenn in einem Buch, das 20 Jahre früher spielt Person X stirbt darf sie im neuen Buch nicht aufeinmal wieder auftauchen und lebendig sein, ohne eine Erklärung. z.B Essenzübertragung oder als Geist und Ereignisse usw. müssen in allen Büchern auch so übernommen werden.

Offizielle Bücher die zum StarWars-Kanon gehören haben auch nen LucasBook-Siegel.
von The Rock
porksaw hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Naja, wer sich mal die Trailer zu dem neuen "The Old Republic" angesehen hat, dem geht da ebenfalls das Herz auf. Wer da nicht feucht wird, ist gefühlskalt. :)
Ein neues KNIGHTS of the old Republic, mit allen Figuren aus dem ersten Teil wäre mir lieber gewesen, ich spiele keine MMOs.
The Rock hat geschrieben:Übrigens ist Episode 1 mein absoluter favorit in Sachen Star Wars :oops:

Hatte immerhin den besten Lichtschwertkampf der neuen Teile.
Dass was du schreibst (mit dem MMO) geht mir ehrlich gesagt genauso. Es ging mir jetzt eher um die Cinematics, die zu dem Spiel entstanden sind, zumal man hier ja auch sieht, dass es Fans gibt, die andere Epochen der Star Wars Saga sehr interessant finden (siehe Bane).
An Star Wars liebe ich nämlich, dass das Universum zeitlos erscheint. Irgendwie sieht doch immer alles aus wie Star Wars, egal ob zur Zeit Darth Vaders, oder 5000 Jahre vorher, während der mandalorianischen Kriege.
Gott wie nerdig das klingt. :mrgreen:
von porksaw
Das war auch schön an KOTOR, es wurde eine Zeit vor den Jedi und Sith beleuchtet aber auch die Yuuzhan Vong wurden schon erwähnt.
Leider hat Lucas irgendwie kein Interesse an allem was nicht zur Zeit von Anakin/Vader zu tun hat.
Warum muss Lucas nur immer Geschichten erzählt von denen er schon das Ende erzählt hat?
Die Yuuzhan Vong Invasion hätte ich viel interessanter gefunden als die Klon Kriege NACH Episode 3.
von Crenshaw
The Rock hat geschrieben:An Star Wars liebe ich nämlich, dass das Universum zeitlos erscheint. Irgendwie sieht doch immer alles aus wie Star Wars, egal ob zur Zeit Darth Vaders, oder 5000 Jahre vorher, während der mandalorianischen Kriege.
Gott wie nerdig das klingt. :mrgreen:
Hm, gerade das hat mich an KotOR etwas gestört. Weiss zwar nicht mehr genau wie weit KotOR und EP 1-6 auseinander liegen (laut Wikipedia 4.000 Jahre), aber ich meine das sind schon ein paar Jahrhunderte. Und für die enorme Zeitspanne dazwischen ist mir das alles zu ähnlich, die Technik, die Völker, die Konflikte.
von porksaw
Es sollte natürlich auch noch wiedererkennungswert geben und trotzdem viel Abstand zu den Filmen da sein.
Im Fantasy Genre ist so eine Beständigkeit übrigens auch nicht neu, in Tolkiens Welt verändert sich technisch auch nicht besonders viel über die Jahrtausende.
von phreeak
Apropo Star Wars, werd mir wohl demnächst die The Old Republic Bücher "Eine unheilvolle Allianz" und "Betrogen" besorgen und lesen. Spielt zur gleichen Zeit wie das Spiel. :D

ahhhh und seh grad, dass Drew Karpyshyn (Darth Bande Trilogie) Roman über Darth Revan rausgebracht hat. Das wird geil! :D
von The Rock
Auf IMDB wollte ich gerade schauen was George Lucas so treibt.

Leider scheint er ja wohl endgültig die Nase voll von Star Wars Filmen zu haben, weil ihn alle beschimpfen. :D

Jetzt lese ich allerdings etwas von Star Wars: Underworld, mit dem Zusatz "in production". Weiß da jemand was genaues?

Mein letzter Stand war, dass Rick McCallum sagte, man wisse nicht, wie man die Serie realisieren solle und man die Idee deshalb auf Eis legt.

Lese jetzt zwar ein paar News darüber, aber der IMBD Verweis scheint bisher auf dem Jahre 2011 festgeklebt.
von phreeak
Ist die Realserie mit gemeint. Die hat inzwischen nen Arbeitstitel.
Die [Drehbücher und Geschichten] sind zeitlos, spielen sie doch in den 20 Jahren zwischen Episode III und IV, in denen Luke erwachsen wurde. Natürlich geht es nicht um Luke, aber es geht um diese Zeit, in der das Imperium versucht, die Unterwelt unter seine Kontrolle zu bekommen - und deshalb heißt der Arbeitstitel auch Underworld. Die Handlung spielt unter der Oberfläche, es geht um die Kriminellen und Verbrecherbanden, die quasi die Wall Street kontrollieren und damit den ganzen Staat.[lacht]
http://www.starwars-union.de/sw/realserie/

In Production.. naja stimmt nicht so wirklich. Die sind noch an den Drehbüchern dran, aber es wird noch einige Jahre dauern bis die Serie gedreht wird, weil sie einfach zu teuer ist. Lucas will kein TV Standart, sondern Kinostandart haben, was die Umsetzung betrifft und ich mein mal gelesen zuhaben, dass nach dem Anspruch zurzeit eine Folge 10 bis 15millionen verschlingen würde, was bei 100 Folgen (Soviele sind geplant) einfach zuteuer ist. Daher konzentriert man sich zurzeit darauf ne effiziente Methode zu finden, die kosten z.B bei den Effekten drastisch zu senken, bei gleicher Qualität (was man wohl bei der Clone Wars Serie versucht)...
Bis die Serie umgesetzt wird, dürften allerdings noch Jahre vergehen. Auf eine drei- oder vierjährige Wartezeit angesprochen, sagte McCallum: "Es wird noch länger dauern, weil ich nicht glaube, dass wir schon über die Technologie verfügen, die es uns ermöglichen würde, die Serie im Rahmen des nötigen Budgets umzusetzen. Außerdem befindet sich die Fernsehwelt im Umbruch. Niemand weiß, ob es besser wäre, die Serie für die traditionellen US-Sender oder für die Kabelsender zu produzieren."
Hoffe jedenfalls das es ihnen gelingt. Davon profitiert nicht nur Lucas sondern auch der ganze Fernsehmarkt, wenn sie Effekte auf Kinoniveau kostengünstig bei Serien bekommen.