US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Viktor
#1041279
funny episode.

"We dont kill Bambi...we kill bambis mother!" :lol:

Aber die haben jetzt nicht wirklich Bobby getötet, oder? :shock:
...kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1041343
Viktor hat geschrieben:Aber die haben jetzt nicht wirklich Bobby getötet, oder? :shock:
...kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich hab erst im Nachhinein gelesen, dass Bobbys Cap ein Schussloch hatte als Sam es ihm am Ende geben will. Hab das erst garnicht gesehen. :shock: Sieht nicht gut aus. :( Wäre echt sauer, wenn sie den auch noch killen würden. Langsam gehen ihnen nämlich die Nebencharaktere aus. Ansonsten wars witzig, wie Dean vom Essen high wurde, obwohl sofort klar war, dass mit dem Essen etwas nicht stimmen wird. :wink:
Benutzeravatar
von Viktor
#1041370
Bobby hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Aber die haben jetzt nicht wirklich Bobby getötet, oder? :shock:
...kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich hab erst im Nachhinein gelesen, dass Bobbys Cap ein Schussloch hatte als Sam es ihm am Ende geben will. Hab das erst garnicht gesehen. :shock: Sieht nicht gut aus. :( Wäre echt sauer, wenn sie den auch noch killen würden. Langsam gehen ihnen nämlich die Nebencharaktere aus. :wink:
Wie gesagt, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wäre er tot, hätten sie sein Leichnam gezeigt, so aber wird mit dem Schussloch ein schöner Cliffhanger gezeigt.

Eine andere Theorie: Das im Auto ist gar nicht Bobby, sondern ein Leviathan, der dessen Form angenommen hat. :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1041457
Nach dem Trailer zu urteilen war es Bobby! Und ja, er wurde auch getroffen.

Die Folge fand ich auch sehr witzig. Deans Essen hat sogar ein Eigenleben geführt und diese "verfressenen Zombies" (zumindest optisch) waren auch mal eine gute Abwechslung. Dachte zuerst wirklich an einen Wendigo.
Benutzeravatar
von Theologe
#1056096
Bobby ist also wirklich tot. Das ist genau das was ich seit Jahren befürchtet habe. Bobby war die Seele der Serie und irgendwie auch die Heimat von Dean und Sam. Auf der einen Seite finde ich es mutig und richtig, wenn man unpopuläre Entscheidungen trifft, aber auf der anderen Seite werde ich Bobby sehr vermissen.
Die Tatsache, dass man ausgerechnet jetzt Frank in die Serie einführte wirkt auf mich aber ein wenig wie der Versuch Bobby zu ersetzen und das ist einfach nicht möglich.
Benutzeravatar
von Bobby
#1056106
Theologe hat geschrieben:Bobby ist also wirklich tot. Das ist genau das was ich seit Jahren befürchtet habe. Bobby war die Seele der Serie und irgendwie auch die Heimat von Dean und Sam. Auf der einen Seite finde ich es mutig und richtig, wenn man unpopuläre Entscheidungen trifft, aber auf der anderen Seite werde ich Bobby sehr vermissen.
Ich kann das einfach immer noch nicht glauben/akzeptieren. Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass da noch etwas kommen wird. Es gibt ja schon Theorien, dass Bobby eine Art Geist ist und er Dean das Bier ausgetrunken hat. Abgesehen davon wäre es schon sehr mutig von Sarah gleich zwei populäre Charaktere in einer Staffel zu killen. Die Fan(girl)s hassen sie ja jetzt schon. :lol:
Theologe hat geschrieben:Die Tatsache, dass man ausgerechnet jetzt Frank in die Serie einführte wirkt auf mich aber ein wenig wie der Versuch Bobby zu ersetzen und das ist einfach nicht möglich.
Joa, die Szenen mit Dean wirkten diesmal zu sehr wie eine billige Bobby-Kopie. :? Aber was Dean/Jensen angeht muss ich sagen, dass die letzte Szene, in der er versucht das Grinsen aufzusetzen, wirklich toll war. :(
Benutzeravatar
von Theologe
#1056156
Castiels Tod empfand ich zwar grundsätzlich auch als schade, aber der war für mich immer nur ein zeitlich begrenzter Charakter. Sein Ende war einfach konsequent, auf Dauer war Castiel einfach zu mächtig.
von The Rock
#1061308
Im Moment bekomme ich immer mehr den Eindruck, als ob die Staffel total für den Popo ist. Ich weiß nicht, wie man das hier sieht, aber ich kann mich schon seit den letzten Folgen kaum noch für Supernatural begeistern. Es sind zwar, wie gewohnt, einige gute Einzelepisoden mit dabei, allerdings langweilt mich die Hintergrundstory (kann man die so nennen?) der Staffel doch sehr.
von Amtranik
#1061507
Ich kann dir da nachfühlen ich werde mit den Leviathanen auch nicht warm und so leid es mir tut scheint Supernatural einfach auserzählt zu sein.

Was soll auch noch nach dem Teufel kommen. (Buffy's Urböses?) Wo ist Gott könnte man noch klären ... Ich schätze auch das diese 7 Staffel die letzte sein wird. Zwei oder drei Fun-Folgen würde ich mir aber noch wünschen und ein richtiges Ende.

Persönlich würde mir ja gefallen das Sam und Dean gemeinsam abtreten, ich mag wirklich abgeschlossende Enden (wie bei Six Feet Under)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1069719
"The pages just moved"
Hm, werden die Fans mit der Geisterbobby-Vermutung jetzt nur getrollt oder war da wirklich etwas?

Frank wird ja nun offensichtlich doch nicht einfach so der neue Bobby. Den Uni-Professor fand ich als Idee aber sehr witzig. Schön, dass sie jetzt mal darauf eingehen wie viel aufwändiger es nun für sie wird. Wurde eigentlich mal geklärt, ob jetzt jemand anders am Telefon sitzt, um die FBI und andere Fake Identitäten zu bestätigen? Oder sind sie jetzt genau dadurch auch bei den Amazonen aufgeflogen?

Was mich auch interessiert: warum waren die am Ende alle schon ausgeflogen? Eigentlich konnte die doch niemand so schnell warnen. Es sei denn, die können wieder aufstehen. Die beiden Amazonen wurden ja auch nie sichtbar begraben oder verbrannt und es hat auch niemand die mutmaßlichen Leichen untersucht. Worauf ich hinauswill: ich kann mir gut vorstellen, dass Deans Tochter noch lebt - was ich toll fände, dann nur für eine Sam-Retourkutsche wegen seiner Sandkastenmonsterfreundin und um zu zeigen, dass Dean nicht ganz bei sich ist, wäre das eine totale Verschwendung. Ich hatte zwischenzeitlich (besonders wenn Emma bei den unterschiedlichen Stufen des Initiationsritus zögerlich wirkte) schon gehofft, dass man sich da gerade einen neuen übernatürlichen Begleiter für die Brüder herschreibt, der auch noch mit Familienbande an ihnen hinge. Als mitreisende und körperlich gleichalte Tochter von Dean wäre das sogar eine sehr vielversprechende Figurenkonstellation. Und da die Amazonentöchter auf bisher unerklärte Weise offenbar auch mit einer Menge Wissen auf die Welt kommen, könnte sie auch sonst einige Lücken füllen.
Dass der ganze Zirkel davongekommen ist, deutet ja schon an, dass man die nicht zum letzten Mal gesehen hat. Vielleicht deute ich da zuviel rein. Dass man auch keinen typischen "oh die Leichen sind verschwunden" Shot drin hatte, würde dagegensprechen, könnte aber auch bewusst weggelassen worden sein, um die überraschende Rückkehr nicht zu spoilern.
Die Idee Emma in der Show zu behalten, fände ich aber einfach sehr reizvoll


Dass hier einige mit den Leviathanen nicht warm werden, kann ich kaum nachvollziehen. Ich finde die bislang sehr interessante Antagonisten. Besonders weil sie sehr intelligent und als Gruppe koordiniert vorgehen und sich der Welt weitaus cleverer anpassen als es die meist dämlichen Dämonen je getan haben. Dass die so gezielt Wirtschaft und Politik unterwandern und corporate America gegen es selbst wenden und einen sich langsam entfaltenden Masterplan verfolgen, finde ich spannender als alle sonstigen Weltuntergangsprophezeiungen.

Lucifer mag der mächtigste denkbare Antagonist für Supernatural gewesen sein, aber es muss ja auch gar nicht größer werden. Im Gegenteil: spannender wird es doch bei relativ ebenbürtigen Gegnern. Da war bei der Hölle das Kräfteverhältnis viel zu asymmetrisch. Das trifft auch heute noch auf Crowley zu, der sich ja offenbar überall hin teleportieren kann. Als Feind ist der wirklich problematisch, weil er die Brüder so fast jederzeit töten könnte. Ich habe zumindest nicht gesehen, dass die ihre wöchentlichen Hotelzimmer jedesmal gegen Dämonen absichern. Also kann der die beliebig im Schlaf aufsuchen und killen.

Für solche Antagonisten muss man dann immer so einen ollen Killswitch einbauen, der ihn wiederum wehrlos macht. Dramaturgisch läuft sowas dann immer auf das Kryptonit-Problem hinaus. Superman und Lex Luthor sind zwar ein Klassiker unter den Antagonistenpaaren aber eigentlich ein recht unspannendes, weil es nie Begegnungen auf Augenhöhe geben kann: hat Luthor Kryptonit ist Sup ein hilfloser Wurm (bzw zu gut/dumm, einfach mal ein Haus nach ihm zu werfen), hat Luthor keins, ist er überhaupt kein Gegner für den Mann aus Stahl und kann sich nur hinter Geiseln verstecken.

Bei Supernatural konnte man das nur mit Castiel ausgleichen, der immer als Deus ex machina bereitstand, aber wie Theo schon sagte dauerhaft einfach zu mächtig war. Die ganze Höllenchefetage ist für die Jungs eigentlich fünf Nummern zu groß. Da sind die Leviathane deutlich bedachter designt. Die sind zwar so gut wie unkaputtbar, aber verfügen über keinen sonstigen Hokuspokus. In Sachen Offensivfähigkeiten sind sie außerhalb der Nahkampfreichweite nicht gefährlicher als ein Mensch - okay, sie sind offenbar sehr gute Schützen, aber das wars dann auch.

Also mir gefallen sie bisher sehr gut und ich finde auch die Staffel trotz höherem Einzelepisoden-Gewicht wieder deutlich besser als die letzten.
Benutzeravatar
von Bobby
#1069786
Die neue Folge war zwar ganz kurzweilig, aber eine Tochter für Dean einzuführen, um sie in einem FdW zu verbraten und dann auch noch zu killen, damit sich Sam quasi rächen kann, hat mir nicht gefallen. Ich fand die Idee von der Tochter schon nicht besonders als ich das erste Mal davon gehört habe. Sorry, aber das ist einfach too much und kein so simples Thema. :? Wenn aber Ricky mit seiner Idee einer Rückkehr recht hat, könnte es ja noch interessant werden.

Ich glaube immer noch, dass Bobby irgendwie zurückkommen wird. :lol:

Die Leviathane sind zwar ein ziemlich interessanter Gegner und mMn garnicht schlecht, aber man sollte einfach mehr von ihnen zeigen und nicht nur in ein, zwei Sätzen in den ganzen Einzelepisoden z.Z. erwähnen. :|
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1075082
Ugh, das war so ziemlich die langweiligste Supernatural Episode der ganzen Serie. Total vorhersehbar, Fun Faktor gleich 0, schwache, eindimensionale Nebencharaktere, uninspiriertes Aufwärmen der ollen hell wall und wieder nur zwei Sätze zu den Leviathans. Maa-an, ihr habt gerade total interessante Main villains am Start, nutzt die doch mal mehr!
Benutzeravatar
von Bobby
#1075144
Das überrascht mich aber. Mir hat die Folge gut gefallen und sowas schlechtes hab ich sonst nirgends über die Folge gelesen. Also wenn du gleich zu Beginn darauf gekommen bist, dass Jeffrey zum Serienkiller wurde, dann Hut ab. :lol: Mich hat der Twist überrascht. Ich hätte es aber weitaus interessanter gefunden, wenn man den anderen Weg gegangen wäre und sich damit beschäftigt hätte, welche Auswirkungen solche Monsterbegegnungen auf die Unschuldigen haben. Man sieht sonst nur, wie die Brüder jemanden retten, dann geht die Folge zu Ende und alles ist wunderbar. Hier fand ich es interessant, wie schlecht Jeffreys Leben nach den Ereignissen verlaufen ist. Naja, aber dann kam der Twist, schade. Trotzdem war der Teil auch ganz gelungen. Dämon motiviert jemanden seinem Verlangen zum Töten zu folgen.
RickyFitts hat geschrieben:uninspiriertes Aufwärmen der ollen hell wall
Dir ist aber schon klar, dass Sam immer noch nicht "gesund" ist und sich fast jede Folge in seine Wunde drückt. Die Story kann doch nicht einfach vergessen werden ohne richtigen Abschluss. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Autoren die Story zum Ende bringen wollen. :wink: Mich hat Lucis Rückkehr gefreut. Mark Pellegrino ist einfach super. :lol: :lol: Die Szene in der Bibliothek mit dem "Headbanging" war klasse. :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1075323
RickyFitts hat geschrieben:Ugh, das war so ziemlich die langweiligste Supernatural Episode der ganzen Serie. Total vorhersehbar,
Aha. Du wusstest also von Anfang an, dass Jeffrey die Anwesenheit des Dämons in ihm genossen hat?
Benutzeravatar
von Theologe
#1078495
Bobby hat geschrieben:Ich hätte es aber weitaus interessanter gefunden, wenn man den anderen Weg gegangen wäre und sich damit beschäftigt hätte, welche Auswirkungen solche Monsterbegegnungen auf die Unschuldigen haben.
Das hätte mir auch besser gefallen, da hätte man vielleicht auch jemanden nehmen können, der wirklich schon mal vorkam. So war das ganze einfach unausgereift. Den Twist habe ich zur Hälfte kommen sehen, ich dachte Jeffrey sei längst wieder besessen und weiß es nur noch nicht. Das allerdings auch erst als Jeffrey und Dean zusammen auf Pirsch waren.
Die Rückkehr Luzifers fand ich sehr gelungen, das schlummert eben schon in der gesamten Staffel, man kann wahrscheinlich einfach nicht so oft Mark Pellegrino bekommen. Vielleicht hätte man Pellegrino ein paar Sätze einsprechen lassen sollen, so dass man ihn hier und da nach Sam hätte rufen lassen können, ohne ihn zu sehen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1086983
Oh Mann, so langsam ärgert mich die aktuelle Season immer mehr.
Letzte Woche schon dieses total kryptisch-unlogische Gespräch mit dem Leviathan, dass sie den Menschen helfen wollen - und dann haben sie den allen ernstes gehen lassen? Das wurde am Ende glaub ich gar nicht mehr eindeutig geklärt. Und diesmal kam auch nichts davon.
Dafür sind nun plötzlich wieder die Dämonen am Start und - Castielle???
Jetzt hat man sich gerade dran gewöhnt, dass die Brüder Konflikte mal wieder ohne ihren angel ex machina bewältigen müssen und da holt man ihn einfach mit Amnesie zurück? Oh c'mon? Wie billig ist das denn?
Aber der Knaller kam ja noch:
Innerhalb eines Tages erlernt er dann das Dämonen-Smiten zurück und gewinnt ruck-zuck mal alle Erinnerungen wieder. Und als er dann merkt, dass er Sams Mauer nicht wieder aufbauen kann, nimmt der einfach den nervigen Quassel-Luzi auf die eigene Kappe. Ja suuupa Idee. Statt einem übernächtigten, eingewiesenen Dämonenjäger (der aber trotzdem noch nebenbei eine Express-Geistervernichtung drauf hatte), wird jetzt ein megapower-Engel in den Wahnsinn getrieben, der erst vor ein paar Monaten sein Weltzerstörungspotential gezeigt hat. Natürlich hätte er sich auch nicht zuerst um die Leviathans kümmern können. Nein, das macht dann lieber ein Sterblicher statt dem Engel mit den Himmelskräften. Ich habe ja schon nicht verstanden, warum die Dämonen sich überhaupt groß von den Levis beeindrucken lassen. Was die bisher von sich gezeigt haben, lässt lediglich auf überragende Intelligenz (zumindest in der Führungsetage) schließen und dass sie eben schwer dauerhaft zu killen sind. Magische Fähigkeiten scheinen sie aber keine zu besitzen. Daher sehe ich nicht, was ein Dämon groß von denen zu befürchten hätte, geschweige denn ein Engel.
Bahh, da hatte man so viel Potential mit den Leviathans mal eine neue Richtung einzuschlagen und weit von der Himmel-Hölle Thematik entfernt etwas frischeres auszuprobieren. Aber das lässt man dann inkonsequent im Hintergrund versauern, während man sich wieder mit der hell wall, Lucifer und jetzt auch noch Amnesie-Engeln beschäftigt. Völlig planlose Staffel grade. :evil:
Benutzeravatar
von Bobby
#1087549
Ganz ruhig, der von dir angesprochene Part um die Levis wird sicher noch kommen, aber wenn man sich die Staffel anschaut, dann wohl erst wieder in 5 Folgen, in denen wieder nichts großes passieren wird. :lol:

Mir hat die Rückkehr von Cas aber ziemlich gut gefallen. Er begann sich ja erst zu erinnern, als er die ganzen Infos über sich bekommen hat und angefangen hat das zu tun, was er früher auch immer gemacht hat: Dämonen vernichten. Eine Amnesiestory mag zwar einen faden Beigeschmack haben, durch viele miese Stories, aber mir hat es hier recht gut gefallen. Außerdem war es einfach toll ihn wieder zu sehen! :D

Es wäre sowieso schwer gewesen eine Lösung für Sams Wahnsinn zu finden. Ist ja nicht so, als hätten mehrere Personen so eng mit Luzi zusammengearbeitet, sodass es mehrere Hilfsmittel geben könnte. Cas' Opfer, um sich bei den Brüdern zu revanchieren, fand ich da ziemlich gelungen. Dass es irgendwie ein easy way out war, will ich nicht leugnen. :lol:

Zum Kampf von Cas gegen die Levis: Ich weiß nicht, ob er überhaupt die Macht hätte, irgendwas gegen sie anzurichten. :? Die Levis kamen ja vor den Engeln und sind dann wohl mächtiger?!
Benutzeravatar
von phreeak
#1087896
glaub cass hätte die levi nicht besiegen können alleine.. sie kann man ja nichtmals töten. Die Kopf ab, Kopf verstecken Methode ist ja nur ne Notlösung, da sie davon nicht sterben.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1098901
Thats what I'm talking about!
Klasse Folge.
Endlich kommt mal Schwung in die Leviathan Geschichte, der Felicia Day Gastpart war sehr gut in die Folge integriert und sofort sympathisch. Bobby an der vengeful spirit Grenze war auch ein gutes Element. So leitet man einen Staffelendspurt ein.
Benutzeravatar
von Bobby
#1098983
Ganz so begeistert bin ich jetzt nicht, dafür haben sie sich mit dem Ganzen viel zu viel Zeit gelassen, nur um dann Bobby am Anfang eine Mega-Exposition machen zu lassen und das wars. Aber schön, dass alle Hinweise jetzt mehr Sinn ergeben und wir deren Vorhaben endlich kennen. War aber klar, dass es zum Staffelfinale endlich primär um die Levis gehen wird.

Felicia Day war super und ich hätte ihren Charakter auch gerne länger gesehen. Ich frag mich nur, wann Sam die ganzen Harry Potter-Bücher/-Filme durchgearbeitet hat. :lol: :wink: Dean beim Flirten war auch klasse. :lol: Der Einsatz von den "x hours earlier" war diesmal richtig bescheuert, besonders das am Anfang. :roll: :roll: Hat sehr viel gebracht. Es war aber trotzdem eine gute Folge, so ists nicht. :wink:
Benutzeravatar
von Belthazor
#1100414
Die Folge war klasse. Bisher meine Lieblingsfolge der siebten Staffel. Nur leider war die Staffel bisher im Vergleich zu den ersten fünf etwas schwach, aber die sechste Staffel fand ich schlechter. Hoffentlich gibt's noch einen guten Abschluss und eine gute achte Staffel. CW wird die Serie höchstwarscheinlich um ein Jahr verlängern. Danach sollte aber Schluss sein.

Felicia Day hat ihre Rolle sehr gut und glaubwürdig gespielt. Und dann noch ihr: "What the fragg is a leviathan?" 8)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 30