von revo
Naja, Nürnberg ist dann doch ein gutes Stück weiter. Und ich wohne nochmal südlicher von München. :D

Dieser Artikel spricht sogar von Regen im Südosten.
http://www.suite101.de/news/weisse-weih ... end-a95759

So fügt sich das Puzzle zusammen...

@Quotentreter: 30cm hatte es hier garantiert nicht. Wo wohnst du denn?
von Columbo
Das ist aber eine Vorhersage, das andere ein Rückblick, welcher im Zweifelsfall wohl glaubhafter ist. :wink: Naja, auch egal.
von Commi
Ich war Weihnachten 2010 im Norden - und da war viel Schnee. Von daher hat Columbo natürlich Recht. Case closed. :)
von Quotentreter
revo hat geschrieben:@Quotentreter: 30cm hatte es hier garantiert nicht. Wo wohnst du denn?
Ja, hmm. Sagt dir die Himmelsscheibe von Nebra was? Da beim Fundort in der Nähe, östlicher Kyffhäuserkreis. Südlich von Sangerhausen oder weil auch das hier keiner kennen wird. Grob da wo man Lasko gedreht hat. Etwas weiter weg von JackieZ und TomR. :mrgreen:
von revo
Quotentreter hat geschrieben:Ja, hmm. Sagt dir die Himmelsscheibe von Nebra was? Da beim Fundort in der Nähe, östlicher Kyffhäuserkreis. Südlich von Sangerhausen oder weil auch das hier keiner kennen wird. Grob da wo man Lasko gedreht hat. Etwas weiter weg von JackieZ und TomR. :mrgreen:
Wieso sollte ich wissen, wo man Lasko gedreht hat? :D Aber ich kann's grob einordnen, da bist ja richtig in der Prärie.
von Frixus
Sentinel2003 hat geschrieben:In der Hauptstadt fällt der Winter dieses mal aus.

Sollte mich wundern- Lt Kalender haben wir gerade Winter - wie kann der ausfallen?

Und Schnee findet man immer beim Kokainhändler seines Vertrauens :roll: Und das, dass ganze Jahr :mrgreen:
von Sentinel2003
Frixus hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:In der Hauptstadt fällt der Winter dieses mal aus.

Sollte mich wundern- Lt Kalender haben wir gerade Winter - wie kann der ausfallen?

Und Schnee findet man immer beim Kokainhändler seines Vertrauens :roll: Und das, dass ganze Jahr :mrgreen:

Wintere ist für mich diese sehr kuriose weiße Pracht auf den Strassen und das wird wohl vorläufig in Berlin nix...na, ja, zumindest fallen die Temeperaturen in den nächsten Tagen ein wenig unter 5grad und bleiben da wohl auch.... :wink:
von acid
In Potsdam schneit es grad ein bissel. :)
Jetzt muss es nur noch kalt genug bleiben, das auch der Schnee liegenbleibt.
von SchwuppDiWupp
Heute war mal so was wie Schneegraupel - ist aber schon wieder weg
von acid
Vielleicht wird es ja jetzt doch was... kalt genug ist es, ab und zu schneit es vereinzelt... und in den Randgebieten von Berlin bleibt sogar etwas Schnee liegen. :shock:
von acid
Sentinel2003 hat geschrieben:So, jetzt ist der Winter also auch bei uns angekommen... :wink:
...und hey, die S-Bahn fährt noch. ;)
von TomR.
Also bei uns liegt seit letzter Woche Freitag Schnee, es dürften so um die 10-15 cm sein. A...kalt isses dazu auch noch. Heut früh waren es auf'm Weg nach Halle -22°C, aktuell sinds knapp -15°C. Ich hab keinen Bock mehr, so langsam reichts, dabei bin ich Fan vom Winter... es würde doch vollkommen reichen,wenn es -3°C gäbe. Die Russenkälte sollte dort bleiben, wo sie herkommt! Besserung ist ja auch nicht in Sicht. Ich hatte schon die T-Shirts rausgelegt, weil ich dachte, dass es nun Frühling wird. Wenn der Forsythia anfängt zu knospen und das Unkraut wieder anfängt zu wachsen,rechneste ja net mit so nem Total-Absturz. Naja, am besten irgendwo hinbeamen, wo es warm ist... was derzeit in Europa schwierig bzw. unmöglich sein wird, da ja überall so übertrieben kalt ist.
Überraschend gut funktioniert hier der Winterdienst, zumindest auf den Hauptverkehrsstraßen, die sind vor Salz fast so weiß wie der Schnee selbst- Parkplätze und Nebenstraßen werden dagegen vom Winterdienst "links liegen gelassen". Würde es Tag für Tag schneien,Glatteis-Regen geben oder sonstewas, könnte ich es verstehen,dass der Winterdienst keine Kapazitäten für sie frei hat, aber so ist das für mich unverständlich,dass beispielsweise Nebenstraßen mit vielen Anwohnern konsequent übergangen werden! Da gilt wieder mal "Geld vor Sicherheit". Ich kann mich net beschweren, bei uns ist alles geräumt,was auch der guten Nachbarschaft geschuldet ist, aber so manch anderer wird da vielleicht anderes berichten.
von Sentinel2003
Huch, was ist mit dem Wetter hier in Berlin los heute.....komme mir vor, wie im Frühling.... :mrgreen: :wink:

Lauwarme Gefühle und Sonne.... 8)
von acid
Pünktlich zum 1. Dezember. Schnee. :)
In Berlin. Mitten in der Stadt. Meterhoch.
Naja, das nicht... aber immerhin Schnee. 8)
von Scooter
Gefroren ist es hier schonmal.
Immerhin ein Anfang^^
Und diese Jahr hoffentlich wieder weiße Weihnachten.
von acid
Ich bin ja überwältigt.
Es schneit so viel, das es sogar liegen bleibt. :shock:

Könnte ein chaotischer Winter werden. :roll:
von Pierre
Und morgen soll es auch endlich hier am südlichen Niederrhein kräftig schneien :D :D Ich kann es kaum abwarten.
von fernsehfreak36
Pierre hat geschrieben:Und morgen soll es auch endlich hier am südlichen Niederrhein kräftig schneien :D :D Ich kann es kaum abwarten.
Wieso? Ich könnte auf Schnee wirklich verzichten. Warum man es kaum abwarten kann, mit dem Auto nur noch Schritttempo zu fahren, oder möglicherweise auszurutschen und auf den Hosenboden zu fallen, bleibt mir ein Rätsel. Nee auf Schnee kann ich wirklich verzichten. Das einzig Gute am Winter ist Weihnachten und Sylvester. Danach könnte es gleich wieder Frühling werden.
von Fernsehfohlen
Für mich ist inzwischen das einzig gute am Winter, dass es nicht so ätzend heiß werden kann wie im Sommer. Schnee hat ähnlich wie Weihnachten bei mir schon ziemlich an Faszination bei mir verloren, seitdem ich nicht mehr Kind bin und heute wäre ich zur Abwechslung eigentlich sogar mal ganz gerne wieder zur Uni gedüst, aber weil es dort sehr, sehr eisig und sehr, sehr rutschig werden könnte, lasse ich es lieber. Also meine Begeisterung ist begrenzt, sehr arg sogar.

Fohlen
von TomR.
Heut hat es dann auch mal bei uns geschneit, etwas mehr als das Gekrümele der letzten Tage. Problem: der kräftige Wind verweht alles. Naja, gut sieht es trotzdem aus und ich habe weniger zu schieben. :wink:
von cooky
Hier kam Samstags recht spät ganz ganz wenig. Umso schöner wars, als man heute morgen die Flocken passend zu Nikolaus hatte. Zwar liegt der auch nicht mehr wirklich, aber toll ists trotzden :)

Da ists bei mir auch egal, ob Kind oder alt. Wenn an Nikolaus oder zu Weihnachten Schnee fällt ist das immer wieder schön.
von acid
cooky hat geschrieben:Hier kam Samstags recht spät ganz ganz wenig. Umso schöner wars, als man heute morgen die Flocken passend zu Nikolaus hatte. Zwar liegt der auch nicht mehr wirklich, aber toll ists trotzden :)

Da ists bei mir auch egal, ob Kind oder alt. Wenn an Nikolaus oder zu Weihnachten Schnee fällt ist das immer wieder schön.
Sehe ich auch so. Bin jetzt zwar nicht so der Weihnachtsfan, aber es gehört einfach dazu. ;)
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 36