von revo
Woher hast du die Liste? Nur das gute alte Rapidshare taucht nicht darin auf. Auf die Schweiz ist halt Verlass. :D

Von netload.in habe ich auch noch nichts gehört.
von Stefan
revo hat geschrieben:Woher hast du die Liste?
aus nem anderen Forum.. hat dort jemand gepostet.. keine ahnung, wie verlässlich das ist- aber na ja - man kann die seiten ja selbst überprüfen :cry:
von Quotentreter
The Rock hat geschrieben:was man auch tut...
Wenn man es mit Glück selber findet oder wie bei anderen auch geflaggt wird. Ansonsten liegt auch bei Rapid noch immer tonnenweise illegales. Einziger Unterschied zu anderen, man räumt das Problem ein und verspricht es zu verhindern.

Das lässt sich aber nicht verhindern, weswegen solche Hoster generell mal ein Problem bekommen werden. Dafür muss man sie nicht einmal verbieten. Es reicht die Hürden der Selbstkontrolle nur entsprechend hoch anzusetzen. Dann ist es wirtschaftlich nicht mehr machbar.
von The Rock
Och das glaub ich nicht.

Seit dem letzten Rechtsstreit ist Rapidshare weit gezogen. Im Vergleich zu früher hat sich viel geändert, was auch die GEMA schon honoriert hat.
Das mit Hürden und gibts nicht mehr ist ja auch schon hinreichend bekannt. Glaube ich erst, wenn die Mauer dann wirklich fällt.
von phreeak
network share mirc bzw. sprich XDCC kriegen die eh nicht weg, da die files alle auf "gehackten" servern liegen die als Fileserver dienen und es kein wirklichen Betreiber gibt, den man finden kann.. Nehmen die einen Server down, haben se noch 100 weitere.

nervt mich aber tierisch.... BEi Filmen ist mir schnuppe... BluRay > Rip aber SERIEN SERIEN SERIEN SERIEN! Nachher, wenn die USA das Internet kontrolliert und total verzensuriert ( :lol: ) müssen wir uns noch die Serien womöglich auf Pro7 oder RTL2 ansehen.. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bild

und desweiteren nerven mich Frauem am Steuer.. War beim Renaulthändler und wollte mir den Dacia Sandero Live ansehen (hab ihn vor mir zu holen). Komm wieder raus und so ne alte hat ALLE total zugeparkt. Das Autohaus hat nur nen sehr kleinen Parkplatz. Der war es schon zuviel Platz zu machen, merkte man am Gesicht. Sie fährt raus stellt sich neben die Einfahrt. Ich fahr raus und will abbiegen, muss aber erstmal die Autos abwarten, da es ne Hauptstraße/Einbahnstraße ist. Der ging das natürlich nicht schnell genug und man sah sie am rumfluchen im Auto und aufeinmal fährt die los und stellt sich genau so, dass ich nicht mehr sehen kann, was von rechts kommt... Konnte der nurnoch den Vogel zeigen.
von Trötenflöter
Mich nervt dieser kotzige Grün/Bio-Trend in Deutschland und dass die dummen Leute sich deswegen Wucherpreise aufdiktieren lassen. Edeka, an sich ja schon überdurchschnittlich teuer, verkauft 250g Bio-Tomaten für 2,50€. Wäre ja kein Problem, wenn es die restliche Obst-/Gemüseauswahl nicht betreffen würde. Nur leider übernehmen die Bio-Label langsam die kompletten Abteilungen. Da könnt ich ausrasten..
von JackieZ
taht hat geschrieben:Edeka, an sich ja schon überdurchschnittlich teuer
...ist ein weit verbreiteter Irrtum. Da gabs schon etliche Tests, bei denen die Preise der Warenkörbe von Edeka im Wert von ca. 50 Eur nur um 50 Cent bis 2 Euro teurer waren, als bei anderen Markt-Ketten. Letztendlich ist es fast egal, bei welchem man einkauft.

Zu den OCH: Selbst wenn jeder der Dienste aus Stefans Liste gesperrt wird, gibt es noch genügend weitere. Ich mache mir da keine Sorgen. Solange rapidshare, zippyshare und mediafire funktionieren, ist mir der Rest egal :)
von Trötenflöter
JackieZ hat geschrieben:
...ist ein weit verbreiteter Irrtum. Da gabs schon etliche Tests, bei denen die Preise der Warenkörbe von Edeka im Wert von ca. 50 Eur nur um 50 Cent bis 2 Euro teurer waren, als bei anderen Markt-Ketten. Letztendlich ist es fast egal, bei welchem man einkauft.
Das mag sein, nur kaufe ich aufgrund starker Budgetrestriktion keinen "normalen Warenkorb". Markenprodukte, die vielleicht recht einheitliche Preise haben, sind daher völlig außen vor. Bei Frischware, wie Obst und Gemüse, hingegen, gibt es große Unterschiede (vergleich da mal Edeka und Norma) und auch die Eigenmarken unterscheiden sich merklich.
von Quotentreter
taht hat geschrieben:Edeka, an sich ja schon überdurchschnittlich teuer...
Dazu empfehle ich mal das hier:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=9213130
taht hat geschrieben:...verkauft 250g Bio-Tomaten für 2,50€. Wäre ja kein Problem, wenn es die restliche Obst-/Gemüseauswahl nicht betreffen würde.
Und weil du anscheinend nicht weißt, woher heute alles kommt wo kein Bio drauf steht, folgendes:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8853330
von JackieZ
taht hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Das mag sein, nur kaufe ich aufgrund starker Budgetrestriktion keinen "normalen Warenkorb". Markenprodukte, die vielleicht recht einheitliche Preise haben, sind daher völlig außen vor. Bei Frischware, wie Obst und Gemüse, hingegen, gibt es große Unterschiede (vergleich da mal Edeka und Norma) und auch die Eigenmarken unterscheiden sich merklich.
Ich spreche auch nicht von einem "normalen" Warenkorb. Bei solchen Tests werden mehrere Warenkörbe zusammengestellt - auch mit Obst & Gemüse und Eigenmarken.
Ich habe keinen Norma hier in der Gegend, aber grundsätzlich kenne ich eigentlich keinen Discounter oder Supermarkt, bei dem das Obst und Gemüse viel günstiger wäre, als bei anderen.
von vicaddict
Supermärkte bzw Discounter werden doch schon aus reinem Konkurrenzdenken her einheitliche Preise haben. Es mag keine offene Preisabsprache geben, aber letztlich pendeln sich doch alle ein. Ist ja auch logisch, sonst würde man Kunden an die Konkurrenz abgeben. Unterm Strich unterscheiden die sich echt alle nur im Cent-Bereich.
von Trötenflöter
Quotentreter hat geschrieben:Edeka, an sich ja schon überdurchschnittlich teuer...
JackieZ hat geschrieben:Ich spreche auch nicht von einem "normalen" Warenkorb. Bei solchen Tests werden mehrere Warenkörbe zusammengestellt - auch mit Obst & Gemüse und Eigenmarken.
Da ich keine Lust und Zeit habe, mir eine Stunde Dokumentation mit dramatischer Musikuntermalung und aufgerichtetem Zeigefinger anzusehen, kannst du mich gern berichtigen, falls die folgende Feststellung dort widerlegt wird:
Mein persönlicher Warenkorb ist bei Edeka teurer als bei Norma. Ich habe eigenhändig eine empirische Analyse mithilfe eines Kassenzettelvergleichs angestellt und sie um Saisoneffekte bereinigt. Ich weiß nicht, was es zu diskutieren gibt, wenn ich sage, dass es für mich teurer ist.
Quotentreter hat geschrieben:
taht hat geschrieben:...verkauft 250g Bio-Tomaten für 2,50€. Wäre ja kein Problem, wenn es die restliche Obst-/Gemüseauswahl nicht betreffen würde.
Und weil du anscheinend nicht weißt, woher heute alles kommt wo kein Bio drauf steht, folgendes:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=8853330
Zur Doku, siehe oben. Ansonsten: Ein Bio-Siegel ist mitnichten ein Merkmal für fair gehandelte Produkte. Falls du auf sowas achtest, dann bitte auch konsequent Trigema kaufen und auf sonstige Komponenten aus Fernost verzichten :roll: . Diese Scheinheiligkeit nervt und nein, ich habe jetzt keine Lust über die Ursachen globaler Lohnniveauunterschiede und Arbeitsbedingungen zu diskutieren. Falls du dich persönlich dafür verantwortlich fühlst, kannst du gern zu Fair-Trade-Produkten u.ä. greifen, ich mach's nicht.
von JackieZ
taht hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Edeka, an sich ja schon überdurchschnittlich teuer...
JackieZ hat geschrieben:Ich spreche auch nicht von einem "normalen" Warenkorb. Bei solchen Tests werden mehrere Warenkörbe zusammengestellt - auch mit Obst & Gemüse und Eigenmarken.
Da ich keine Lust und Zeit habe, mir eine Stunde Dokumentation mit dramatischer Musikuntermalung und aufgerichtetem Zeigefinger anzusehen, kannst du mich gern berichtigen, falls die folgende Feststellung dort widerlegt wird:
Mein persönlicher Warenkorb ist bei Edeka teurer als bei Norma. Ich habe eigenhändig eine empirische Analyse mithilfe eines Kassenzettelvergleichs angestellt und sie um Saisoneffekte bereinigt. Ich weiß nicht, was es zu diskutieren gibt, wenn ich sage, dass es für mich teurer ist.
Finde ich interessant. Wie viel Unterschied bei welchem Warenwert war das letztendlich?
von Trötenflöter
JackieZ hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Finde ich interessant. Wie viel Unterschied bei welchem Warenwert war das letztendlich?
Also gleich hau ich den Kopf gegen die Wand.
von JackieZ
taht hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Also gleich hau ich den Kopf gegen die Wand.
Na was ist denn das für ne Aussage? Mein persönlicher Warenkorb kann auch Samba tanzen und gibt mir neuerdings Unterricht in Querflöte. Diese Information nutzt aber niemandem. Wenn du also denkst, dass du bei Edeka teurer einkaufst, muss es doch dafür irgendwelche Beispiele geben? Ich würde ja gerne einen Löffel deiner Weisheit abbekommen, damit mir die Schnäppchen beim nächsten Einkauf nicht mehr durch die Lappen gehen :roll:
von Trötenflöter
Hier schau mal:
Bild
Norma letzte Woche: 1,99/kg
Edeka heute: 3,99/kg

Da ich mich ausschließlich von Tomaten ernähre, Beweisführung abgeschlossen :roll:.
Ich bin hier im "Was nervt euch Thread" und nicht im Quotenmeter-Supermarktpreisbarometer. Es soll Behauptungen geben, die man einfach mal stehen lassen kann, ohne es hundert mal zu hinterfragen, insbesondere wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht. Was soll also diese sinnfreie Diskussion?
von rosebowl
Wie gut, dass sichergestellt ist, dass der Commander auch nächstes Jahr Konkurrenz bei der Zicken-Wahl hat :roll:
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben:Wie gut, dass sichergestellt ist, dass der Commander auch nächstes Jahr Konkurrenz bei der Zicken-Wahl hat :roll:
Gibt es kein SPD-Ortsvereintreffen auf dem du blöde Kommentare abgeben kannst?
von Commi
Ich glaube, taht wird im nächsten Jahr keine Konkurrenz kriegen im Bereich "Beste Beiträge". :)
von rosebowl
taht hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wie gut, dass sichergestellt ist, dass der Commander auch nächstes Jahr Konkurrenz bei der Zicken-Wahl hat :roll:
Nein, ich lerne lieber erstmal noch ein bischen von dir, was blöde Kommentare angeht :P
Also mit dem Diskussionsstil mancher Leute hier werde ich mich wohl nie anfreunden. Ich fand diese giftigen Kommentare gerade einfach nur nervig und völlig unnötig...
von Holzklotz
rosebowl hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Nein, ich lerne lieber erstmal noch ein bischen von dir, was blöde Kommentare angeht :P
Also mit dem Diskussionsstil mancher Leute hier werde ich mich wohl nie anfreunden. Ich fand diese giftigen Kommentare gerade einfach nur nervig und völlig unnötig...
Sehe ich auch so.

Äh... was mich nervt? Batterien waren heute im NP ausverkauft. Skandal... :|
von Stefan
taht hat geschrieben:Es soll Behauptungen geben, die man einfach mal stehen lassen kann, ohne es hundert mal zu hinterfragen..
Wo denkst du hin? Natürlich ist das nicht möglich, BIATCH :shock: 8) :mrgreen:
von phreeak
Ist doch eh immer ein hin und her... Mal ist der eine Saftladen teurer, mal der andere.. Liegt immer an den aktuellen Angeboten.

Meine Mutter liebt es auch nach Angeboten zusuchen... Manchmal ist Aldi bei manchen Produkten 20-30cent billiger als Lidl, manchmal ist Lidl billiger... und sehr selten ist real billiger. :mrgreen:
von cooky
Dieses halbherzige Lernen gerade. Alle Regeln und Formeln sind im Kopf drin, aber die Aufgaben sind trotzdem nicht alle richtig. Wenn ich in die Lösungen schau, kann ich die immer komplett nachvollziehen.Und die richtigen Ansätze sind auch immer da, aber wenn man abstrahieren muss, schwimm ich etwas.
So ein kack Gefühl von, eingentlich kann ich es und eigentlich auch nicht. Böö
  • 1
  • 792
  • 793
  • 794
  • 795
  • 796
  • 1386