ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Hannah Mangold & Lucy Palm

Bild

Hannah Mangold ist eine erfolgreiche Kommissarin, als ein entlaufener Häftling ihrer Karriere ein jähes Ende bereitet: Der Mann überrascht Hannah in ihrem Haus und tötet die beste Freundin ihrer Tochter. Die Fahnderin erleidet einen Zusammenbruch und zieht sich in eine psychiatrische Klinik zurück. Ein knappes Jahr später kehrt Hannah widerstrebend in ihren alten Job zurück. Mittlerweile führt ihr Kollege Ulf Habermann das Kommissariat. Er stellt Hannah die eigenwillig coole Lucy Palm zur Seite. Gemeinsam sind die beiden Frauen zwei perfiden Mördern auf der Spur: einem entflohenen Vergewaltiger, der es auf Lucy abgesehen hat - und einem Psychoanalytiker, der labile Patientinnen in den Selbstmord treibt. Während Lucy auf bewährte Ermittlungsarbeit und knallharte Recherche setzt, zeigt Hannah eine verblüffende Intuition und Sensibilität, wenn sie mit dem "Bösen" konfrontiert wird...

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54480&p3=

----------------------------------------------------------------------------

Und wie gefiel euch der Film? Im Moment läuft er ja noch, aber ich finde ihn richtig stark und Anja Kling ist wie immer mit 100% bei der Sache. Eine tolle Figurenarbeit und die Fälle sind auch spannend und gut umgesetzt. Ich warte nun zwar noch auf die Auflösung, jedoch würde ich mir wünschen, dass dieses Format in Serie geht. Echt klasse! :D
von Mew Mew Boy 16
Die Wiederholung kommt am 29.01.2012 um ca. 04:20 Uhr.

Abschließend kann ich nun sagen, dass es richtig tolles Qualitätsfernsehen war und deshalb steht ja leider zu befürchten, dass die Quoten eher mau ausgefallen sind. (Das Interesse hier ist ja auch nicht gerade berauschend) Ganz egal wie die Quoten sind, ich hoffe Sat.1 weiß, was sie da für einen Schatz haben und halten daran fest. :D
von ~Jan~
Ich fande den Film ebenfalls sehr stark. Allerdings finde ich die Kritik von Quotenmeter nicht sehr zutreffend. Ich finde schon, obwohl Mangold sich mit ihrem Konflikt und dem Tod ihrer Freundin beschäftigt hat, dass es ein größeres Zusammenspiel zwischen ihr und Palm gab. In der Kritik kommt es eher so rüber, als hätten die beiden während des Falls kaum Kontakt.

Beide Charaktere wurden aber super ausgearbeitet und passen perfekt zueinander. Hinzu kommt die Leistung von Anja Kling und Britta Hammelstein.
Ich würde es klasse finden, wenn es in Serie gehen würde. Trotz der Quoten.
von Mangold&Palm-Fan
finde den Film auch richtig klasse und es wäre fantastisch wenn es daraus eine Serie werden würde.....BITTE M E H R DAVON!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
denn da hat alles gestimmt: superstarke Charaktere und schöne Frauen in den Hauptrollen, Witz, Spannung und ne sehr gute Story...UND es wäre auch mal was anderes: Frauenduo als Ermittler :D besser geht Fernsehen nicht!!!!!!!!!
von franz-josef
ich hätte den auch gerne gesehen, so nachhinein weil ich den Schauspieler den Max Albers spielt heute beim Bäcker gesehen hab.Er wünschte sich gute Quoten.So ganz hats ja nicht geklappt.
von max3
bei den quoten wär es wirklich die falsche entscheidung, die sendung in serie zu schicken. sie sollten allerdings einen zweiten film machen und den dann montags zeigen, am besten direkt nachdem die staffeln vom bullen und danni zuende sind, damit der zuschauer versteht, dass es ein film ohne abgeschlossene handlung ist.
von RedSeven
Guter Film - für den habe ich seit Wochen mal wieder gezielt SAT.1 eingeschaltet. Anja Kling ist einfach eine tolle Schauspielerin und Britta Hammelstein (die ich zum ersten mal gesehen habe) hat ihren Job auch super gemacht. :)

Würde mich sehr über eine Serien-Fortsetzung freuen. Schade nur, dass das bei den Quoten ziemlich unwahrscheinlich ist. :?
Hoffentlich springt SAT.1 über seinen Schatten - nach der AudL-Absetzung sollte momentan doch genug Geld in der Kasse sein.
von Mangold&Palm-Fan
[quote="RedSeven"]Guter Film - für den habe ich seit Wochen mal wieder gezielt SAT.1 eingeschaltet. Anja Kling ist einfach eine tolle Schauspielerin und Britta Hammelstein...hat ihren Job auch super gemacht. :)

Würde mich sehr über eine Serien-Fortsetzung freuen. Schade nur, dass das bei den Quoten ziemlich unwahrscheinlich ist. :?
Hoffentlich springt SAT.1 über seinen Schatten - nach der AudL-Absetzung sollte momentan doch genug Geld in der Kasse sein.[/quote]

sehe Anja Kling auch sehr gern und Britta Hammelstein war ebenfalls erste Liga :wink:
da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Sat.1 diese geniale Mischung nicht wegen der schlechten Quoten wegwirft sondern trotzdem noch etwas wagt...und meines Erachtens ist heutzutage etwas GENIALES im TV äußerst selten...
von Pu22Pu
Sat.1 twittert:
"Dank Eurer tollen Resonanz: Hannah Mangold & Lucy Palm wird mit einem 2. Teil fortgesetzt. Dreharbeiten starten im Februar in Berlin."

Ein zweiter Film!?..
Ich tipp mal das die bei dem auf Erfolg hoffen, und dass das Projekt in dem Fall in Serie gehen würde..

m.M.n ein guter Schritt :)
von AlphaOrange
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Na, vielleicht kommt ja dann auch der erste Film nochmal. Hab die WH auch verpasst :(
Nicht das mich der Film sonderlich interessiert, aber warum schaust du dir den Film nicht einfach in der Mediathek an?

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmf ... anze-folge
Die einzige Mediathek, die bei mir vernünftig läuft ist die vom ZDF. Die anderen kann ich alle vergessen.
Bei Sat.1 hab ich mich mal durchgequält als ich die Auftaktfolge der neuen Wochenshow sehen wollte, um das Review dazu zu schreiben. Brauch ich nicht nochmal und erst recht nicht bei nem Film, den ich dann auch als ganzes gemütlich sehen will.
von Sebasfranchise
Pu22Pu hat geschrieben:Sat.1 twittert:
"Dank Eurer tollen Resonanz: Hannah Mangold & Lucy Palm wird mit einem 2. Teil fortgesetzt. Dreharbeiten starten im Februar in Berlin."

Ein zweiter Film!?..
Ich tipp mal das die bei dem auf Erfolg hoffen, und dass das Projekt in dem Fall in Serie gehen würde..

m.M.n ein guter Schritt :)
Jep. In "lose krimireihe", heißt es von Sat.1. Find ich gut. Der Pilot war gar nicht so schlecht, mal abgesehen von der einen oder anderen überflüssig-kitschigen Szene. Allerdings ein bißchen "darky" das ganze, was mir normalerweise nicht sooo gefällt.
von Kalinkax
ich drücke dem Format mal die Daumen
leider erinnert mich die Vorgehensweise an die Serie "Unschuldig". Es wurde eine "lose" Reihe daraus mit zwei Folgen und Ende Gelände. Hoffentlich steigt die Quote und es wird eine Serie draus, Potenzial ist auf jeden Fall da.
von RomanMLink
So...nachdem ich den Film mittlerweile auch gesehen habe, muss ich sagen, dass der Film wirklich sehr gut ist und wenn man bedenkt, dass er in SAT.1 am Dienstag mit mauen Quoten lief und trotzdem fortgesetzt wird, darf man sich bei Herrn Kosack nur bedanken.

Mehr als 9 Prozent hätte er auf jeden Fall verdient gehabt; mich würde mal interessieren, welche Quoten der Film am Sonntag um 20.15 Uhr im Ersten gehabt hätte....wie gesagt....SAT.1 und der Dienstag sind das Problem...
von Kalinkax
wenn dienstags bei Sat1 nicht ständig Wiederholungen kämen (so kommt es einem vor)hätten die neuen eigenproduzierten, locker und leichten Frauenfilme nicht so oft ein Quotenproblem
und dieser hier war zu düster und zu hart, ich hätte ihn nicht dienstags gebracht

ich glaube auch, der Film hätte in der ARD sonntags locker 6mio gehabt
von ~Jan~
Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man einige Folgen gedreht hätte und diese dann nach dem senden der neuen Folgen von Danni Lowinski und Der letzte Bulle, gesendet hätte. Anstatt jetzt erst einmal diese "lose Reihe".
Bei erst genannten Serien hatte es schließlich auch keinen Serienpiloten gebraucht. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Quoten steigen und es dann doch als Serie weiterläuft.
von scoob
~Jan~ hat geschrieben:Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man einige Folgen gedreht hätte und diese dann nach dem senden der neuen Folgen von Danni Lowinski und Der letzte Bulle, gesendet hätte. Anstatt jetzt erst einmal diese "lose Reihe".
Bei erst genannten Serien hatte es schließlich auch keinen Serienpiloten gebraucht. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Quoten steigen und es dann doch als Serie weiterläuft.
Bei "Hannah Mangold & Lucy Palm" war von Anfang an nur eine lose Reihe mit 90-minütigen Filmen geplant. Anja Kling hat zum Beispiel in einem Interview vor der Fernsehausstrahlung gesagt, dass sie höchstens ein oder zwei Filme der Reihe pro Jahr machen möchte. Man muss ja auch bedenken, dass Anja Kling eine gefragte Schauspielerin ist und bei einer 13-teiligen Staffel könnte sie manch andere Filmangebote gar nicht mehr wahrnehmen.
von ~Jan~
scoob hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:Ich hätte es ehrlich gesagt besser gefunden, wenn man einige Folgen gedreht hätte und diese dann nach dem senden der neuen Folgen von Danni Lowinski und Der letzte Bulle, gesendet hätte. Anstatt jetzt erst einmal diese "lose Reihe".
Bei "Hannah Mangold & Lucy Palm" war von Anfang an nur eine lose Reihe mit 90-minütigen Filmen geplant. Anja Kling hat zum Beispiel in einem Interview vor der Fernsehausstrahlung gesagt, dass sie höchstens ein oder zwei Filme der Reihe pro Jahr machen möchte. Man muss ja auch bedenken, dass Anja Kling eine gefragte Schauspielerin ist und bei einer 13-teiligen Staffel könnte sie manch andere Filmangebote gar nicht mehr wahrnehmen.
Ok, das wusste ich nicht. Ich hatte nur im Vorfeld gelesen gehabt, dass wenn der Pilot gut ankommt, eine Serie folgen wird. Wobei ich dann natürlich an eine z.b. 13 teilige Staffel gedacht habe.