von TIMBO
So ein eBay Typ, der was ersteigerte, was ich für nen Freund rein setzte. Der hängt sich jetzt daran auf, weil das nicht bei mir steht (sondern beim Freund, 100 km entfernt). Dabei habe ich Selbstabholung im Artikel ausgeschlossen :roll: Und Versandkosten sind ihm auch zu hoch, was aber von vorne herein doch im Artikel stand ... :roll: :roll: Manche Leute sind echt nicht in der Lage, ebay zu lesen.
von Quotentreter
TIMBO hat geschrieben:Manche Leute sind echt nicht in der Lage, ebay zu lesen.
Haben sich einige eine Zeit lang zu nutze gemacht. Da wurden Verpackungen von Iphones, PS3 und anderem für einen Euro eingestellt, im Text auf die Verpackung hingewiesen. Es gab genügend Honks, die dann bis zum Gerätepreis boten und sich dann hinterher wunderten, das es nur die Verpackung gab. Da lesen einige nicht wirklich. :lol:
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben: Aber man muss schon fragen,wie der Spieler tickt. In Deutschland steht er doch viel mehr im Blickpunkt als in der schwachen belgischen Liga.
Naja aber in Kaiserslautern steht er auch nicht mehr im Blickpunkt als bei Belgiens Vorzeigeclub. Zumal bei einem 24(?)jährigen Polen wohl auch das ganz große Talent außen vor ist, wenn er die Wahl zwischen Lautern oder Brügge hat.
von Cristóbal
Quotentreter hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Manche Leute sind echt nicht in der Lage, ebay zu lesen.
Haben sich einige eine Zeit lang zu nutze gemacht. Da wurden Verpackungen von Iphones, PS3 und anderem für einen Euro eingestellt, im Text auf die Verpackung hingewiesen. Es gab genügend Honks, die dann bis zum Gerätepreis boten und sich dann hinterher wunderten, das es nur die Verpackung gab. Da lesen einige nicht wirklich. :lol:
Zu Nutze gemacht ist aber doch sehr euphemistisch ausgedrückt. Das ist nicht nur höchst unseriös, sondern in einigen Fällen auch eine arglistige Täuschung (erst recht, wenn die entsprechenden OVPs - natürlich ganz aus Versehen - als ihre entsprechenden Mobiltelefone kategorisiert wurden).
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Aber man muss schon fragen,wie der Spieler tickt. In Deutschland steht er doch viel mehr im Blickpunkt als in der schwachen belgischen Liga.
Naja aber in Kaiserslautern steht er auch nicht mehr im Blickpunkt als bei Belgiens Vorzeigeclub. Zumal bei einem 24(?)jährigen Polen wohl auch das ganz große Talent außen vor ist, wenn er die Wahl zwischen Lautern oder Brügge hat.
Der ist erst 20. Und er gilt als das größte polnische Talent derzeit. Ist ja nicht so, als sei das kein Qualitätsmerkmal. Soll ja den ein oder anderen Polen in der Liga geben, der da gut unterwegs ist.
Und er stünde in Lautern definitiv mehr im Blickpunkt. Weil Lautern nunmal Bundesliga spielt. Nicht mehr lange, aber egal.
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Der ist erst 20. Und er gilt als das größte polnische Talent derzeit. Ist ja nicht so, als sei das kein Qualitätsmerkmal. Soll ja den ein oder anderen Polen in der Liga geben, der da gut unterwegs ist.
Und er stünde in Lautern definitiv mehr im Blickpunkt. Weil Lautern nunmal Bundesliga spielt. Nicht mehr lange, aber egal.
Sind ja noch paar Monate bis die Welt untergeht.
Und ja, ich finde auch, dass er sich entscheiden muss zwischen größerer Liga mit Risiko oder kleinere Liga international+Kohle.
Übrigens soll er sich jetzt laut seinem Berater und der Brügge-HP oder Ähnlichem, alles laut einer polnischen Quelle, wieder für uns entschieden haben...Angeblich, weil ihm das Stadion, das Umfeld, die Leute etc. nicht gefallen in Brügge :mrgreen: Naja mit Daum als Trainer...
Zu aehen hier:http://s7.directupload.net/images/120130/wh4b4esp.jpg
von vicaddict
Ich dachte der wär schon älter. Na gut. Ist er halt 20. Wenn einem Stadion und Fans in Brügge nicht gefallen, dann aber nach Lautern wollen... hm...

Und das die Polen kein Talent hätten, hab ich nie gesagt.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Ich dachte der wär schon älter. Na gut. Ist er halt 20. Wenn einem Stadion und Fans in Brügge nicht gefallen, dann aber nach Lautern wollen... hm...

Und das die Polen kein Talent hätten, hab ich nie gesagt.
Hab ich dir ja auch nie unterstellt.
Es ist nur ziemlich unsinnig, einen Spieler danach zu beurteilen, welche Angebote er hat.
von Duffman
Kommilitonen, die sich momentan für total lustig und up to date halten, und jeden gerade mit "Was geht los da rein" begrüßen :evil:
von Commi
Duffman hat geschrieben:Kommilitonen, die sich momentan für total lustig und up to date halten, und jeden gerade mit "Was geht los da rein" begrüßen :evil:
Omg ja. Das hör ich seit einer Woche von so vielen - auch von denen, die nichtmal Dschungel geguckt halten. Das nervt extrem.
von Kiddow
Unsere Vermieterin!

Nachbarn von uns haben heute eine fristlose Kündigung erhalten. Und sollen heute! die Wohnung renoviert übergeben. Grund: nachdem der Hauptmieter der WG ausgezogen ist, wurde der Mietvertrag nicht angepasst (das hat sie aber verpennt, es gibt ein Infoschreiben an sie...). Daher hätte jetzt keiner der aktuellen WG Bewohner einen Mietvertrag.
Die Nachbarn warn aber schon beim Mieterschutzbund und die meinten, da dieser Zustand schon 2 Jahre besteht, haben sie gewissermaßen Gewohnheitsrecht. Sie müssten jetzt eben nur einen Vertrag unterschreiben. Aber die Vermieterin will sie lieber rausschmeißen. Die alte Schabratze hat doch den Schuss nicht gehört. Die Entwicklung verfolge ich gespannt.
von JackieZ
Solange die Vermieterin die Wohnung nicht "zum Eigengebrauch" benötigt, ist für sie nichts zu machen. Kein Mietvertrag heißt noch lange nicht, dass die Bewohner plötzlich nicht mehr das Recht hätten, dort zu wohnen. Ist u.a. geschützt im Art. 13 des Grundgesetzes... und nebenher auch ziemlich anmaßend von der Vermieterin...
von Quotentreter
Die müssen aber tief geschlafen haben, wenn die erst nach 2 Jahren merken, dass der Vertragspartner weg ist und man quasi illegal da wohnt. Ein so genanntes Gewohnheitsrecht wäre mir in dem speziellen Fall etwas ganz neues. Da könnte sich ja quasi jeder Hausbesetzer darauf berufen. Für sie spricht die Mietzahlung, jedenfalls soweit es irgendwelche vergangenen Ansprüche angeht, allerdings sieht es für einen neuen Vertrag verdammt finster aus.

Eigenbedarf greift hier nicht, der Vertragspartner ist weg, irgendwelche rechte verwirkt.
von JackieZ
Es braucht keinen formgerechten Vertrag, wenn die Vermieterin 2 Jahre lang die Miete kassiert und die Bewohner schon 2 Jahre lang da wohnen. Dann ist sozusagen durch Gewohnheit ein Vertragsverhältnis "entstanden", weil beide Seiten in dem Glauben waren, dass bereits ein Vertrag besteht.
(Das ist sicherlich rechtlich nicht ganz einwandfrei formuliert, aber so lässt sich die Lage umschreiben)
Zuletzt geändert von JackieZ am Di 31. Jan 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Quotentreter hat geschrieben:Die müssen aber tief geschlafen haben, wenn die erst nach 2 Jahren merken, dass der Vertragspartner weg ist und man quasi illegal da wohnt.
Naja, der ehemalige Hauptmieter hatte ja schriftlich mitgeteilt, dass er weg ist und nur seine zwei Mitbewohner übrig bleiben. Zu dem Zeitpunkt gabs auch noch einen Vermieterwechsel. Dem alten Vermieter war sowas scheißegal. Hauptsache die Kohle kam aufs Konto und daher ging man wohl davon aus, dass die im Mietvertrag mit eingetragenen Personen ausreichend sind.
Nun ist halt nur einer der ehemaligen Mitmieter übrig und die neue Vermieterin macht einen Aufriss. Allerdings hätte IHR das ganze auch vor knapp 2 Jahren beim Erstbesuch der Wohnungen auffallen können, als sie sich die Namen sämtlicher Mieter in ihr kleines Notizheft schrieb.
Die Frau liefert echt genug Material für eine Doku-Soap. Vielleicht sollte ich mal bei RTL anfragen, ob Vera die Mietprellersendung mal umdrehen will?
von Quotentreter
Ist ja alles gut und schön. Aber man kann vieles schleifen lassen, nur nicht sein Mietverhältnis. Mancherorts kannst dir nach so einem Ding ansonsten die Hacken wund rennen, wer irgendwo verschuldet raus fliegt, den nimmt keiner. Wenn ich weiß, da gibt es einen Wechsel des Vermieters, der das möglicherweise nicht so locker sieht, kläre ich das von mir aus und das am besten vorgestern. Hätte, wäre, wenn, interessiert hinterher keinen mehr.

@Jackie
So weit richtig, betrifft aber wie schon geschrieben die Vergangenheit. Das wäre simpel nach § 535 BGB, wenn denn alle Mieten bezahlt sind. Das schließt aber nicht irgendwelche sonstigen Punkte aus einem Mietvertrag ein, weil die nicht abgesprochen waren. Deshalb kann die Frau auch kündigen und muss denen keinen neuen Vertrag geben. Alles was die da noch heraus holen könnten, wäre vielleicht noch eine verlängerte Frist. In einen neuen Vertrag klagen, dürfte allerdings nichts werden.
von JackieZ
Irgendwelche sonstigen Punkte müssen nicht abgesprochen sein, um zu einem Vertrag zu kommen. Bis auf die Höhe der Miete stehen sowieso alle gängigen Klauseln eines Mietvertrags schon im Gesetz - und selbst die Höhe der Miete ließe sich ohne expliziten Vertrag bestimmen (z.B. Höhe der Miete des Nachbarn). Und nein, das gilt nicht nur für die Vergangenheit, sondern auch für die Zukunft. Ist der Mietvertrag nicht explizit auf befristete Zeit abgeschlossen, gilt er unbefristet. §535 BGB hat damit auch nichts zu tun. Das betrifft eher das allgemeine Vertragsrecht: Formfreiheit, Leistung nach Treu und Glauben.

Allgemein wird der Mieter im deutschen Recht ziemlich gut geschützt. Dadurch ensteht auch erst dieses Phänomen der "Mietnomaden", die ein Vermieter dann nicht mehr aus der Wohnung bekommt.
von Eva
Fernsehfohlen hat geschrieben:Klausuren... ich mag nicht mehr lernen müssen. Eine ganze Woche noch, danach bin ich wieder ansprechbar. :roll:
Geht mir auch so, obwohl ich noch nicht einmal mit dem Lernen angefangen habe. Trotzdem nervt mich dieser ganze Schund.
von JackieZ
Bin gerade auch am Beginn des Lernstresses. Mein Tipp: bildet Lerngruppen! Zusammen macht das Lernen wesentlich mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.
Wir waren heute von 12.30 bis 18.30 fast ohne Pause am Rechnen von alten Musterklausuren. Wir waren ziemlich produktiv, aber haben nebenbei auch viel Müll gelabert... also es war auch lustig :mrgreen:
von Trötenflöter
JackieZ hat geschrieben:Bin gerade auch am Beginn des Lernstresses. Mein Tipp: bildet Lerngruppen! Zusammen macht das Lernen wesentlich mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.
Nur, dass man eben nicht voran kommt :).
von revo
Dass pausenlos irgendwelche Gestalten zu mir kommen und wollen, dass ich sie lösche. Himmel Arsch und Zwirn, DANN HÖRT EINFACH AUF ZU POSTEN UND MELDET EUCH NICHT MEHR AN.

Außerdem nervt mich die Datenschutz-Klausur am Freitag, für die ich mich kurzfristig nun doch noch hab überreden lassen.
von Trötenflöter
revo hat geschrieben:Dass pausenlos irgendwelche Gestalten zu mir kommen und wollen, dass ich sie lösche. Himmel Arsch und Zwirn, DANN HÖRT EINFACH AUF ZU POSTEN UND MELDET EUCH NICHT MEHR AN.

Außerdem nervt mich die Datenschutz-Klausur am Freitag, für die ich mich kurzfristig nun doch noch hab überreden lassen.
Pfeife.
von JackieZ
taht hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Bin gerade auch am Beginn des Lernstresses. Mein Tipp: bildet Lerngruppen! Zusammen macht das Lernen wesentlich mehr Spaß und man motiviert sich gegenseitig.
Nur, dass man eben nicht voran kommt :).
Hatte ich in dem Satz danach nicht das Gegenteil geschildert? :wink:
von Commi
taht hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dass pausenlos irgendwelche Gestalten zu mir kommen und wollen, dass ich sie lösche. Himmel Arsch und Zwirn, DANN HÖRT EINFACH AUF ZU POSTEN UND MELDET EUCH NICHT MEHR AN.

Pfeife.
Nix Pfeife. Hab ich ihm auch zu geraten. :)
  • 1
  • 794
  • 795
  • 796
  • 797
  • 798
  • 1386