- Do 22. Dez 2011, 04:47
#1051196
Hallo,
also seid mir bitte nicht böse, aber was hier teilweise an Blödsinn (Entschuldigung) geschrieben wird, geht echt auf keine grüne Kuhhaut.
1. Spassbieter!? Wir sind nicht auf Ebay, hier gibt es keine "Spassbieter"! Das Geld, das auf der Startseite angezeigt wird, ist bereits EINGEGANGEN. Gestoppt wurde die Aktion jetzt, weil noch Überweisungen ausständig sind. Und selbst wenn diese Leute alle NICHT überweisen würden, würden nur noch 70.000 Euro fehlen (die dann wohl bei einer "Neuöffnung" in 2 Std. im Sack wären).
2. Wir geben denen keinen kostenlosen "Kredit", weil es bei einem Kredit niemals Renditen geben wird, die nach oben hin offen sind!
3. Verständlicherweise sind nur die Kinotickets als Rücklauf für die Investoren gedacht! Immerhin ARBEITEN diese Leute ja auch am Film und nicht die Investoren. Solche Beschränkungen sind in anderen Gebieten ebenfalls mehr als üblich. Mit welcher Begründung sollte an den gesamten Einnahmen mitverdient werden!?
4. Der Film kostet nicht eine Million und auch nicht weniger als 1 Million, sondern MINDESTENS 3-4 Millionen! Allerdings ist der Rest (alles was die 1 Million der Kleininvestoren übersteigt) bereits ausfinanziert! Und wer lesen kann bzw. sich darüber informieren WILL hätte das auch auf der HP sehen können.
5. Dann gibt's natürlich noch Leute, die sich über die schrecklich hohe Bearbeitungsgebühr aufregen! Freunde, das sind 35.000 Euro! INSGESAMT! Von diesem Geld müssen tausende Investoren verwaltet, später die Gewinne ausgezahlt werden etc.! Die Arbeit erstreckt sich für den Verwalter über 2 Jahre. Manchmal frage ich mich wirklich, was sich div. Leute unter "Wirtschaft" eigentlich vorstellen.
6. Und zum Abschluss noch zu den Erwartungen: Wenn Wickie mehr als 5 Mio Leute ins Kino bekommt, dann schafft Stromberg das mit dem Medienhype (auch wegen der neuartigen Finanzierung), der vor Kinostart ausbrechen wird, aber schon ganz locker über 1 Mio.
So, genug aufgeregt für heute.
Gruß
Atta