ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Commi
Ähm, 1 Million wird der Film niemals nie kosten. Die wollen nur 1 Million zusammenkriegen - und das ist nur ein Teil der Finanzierung.
von Duffman
Ich schätze, dass die Werbekosten dann auch nicht gerade billig sind.
Mit 1. Mio + muss man schon rechnen, da man sicher auch öfters das Setting wechseln wird.
von KevinSch
Sollen Müller Milchreis in jedes Büro stellen und werbewirksam platzieren und Gut ist ;-).

Denn "Die Capitol stellt fest, das es sich hierbei nicht um Schleichwerbung sondern um legale Produkt-Plazierung handelt" :-).
von hanschke
man merkt das ihr nicht beim film arbeitet. weil das alles nicht so teuer ist wie ihr denkt!
von Quotentreter
Mittlerweile ist man sogar schon bei 730.300 €, im Schnitt hat jeder etwa 290 € investiert. Wahrscheinlich hat man das Geld noch Ende dieses Jahres drin. Da liegt man gleich 2 Monate vor dem Zeitplan. Das es so gut läuft, hat man wohl sicher nicht gedacht.
von Glenn
Für mich völlig unverständlich. Klar, Stromberg ist ein tolle Serie, aber ich fühle mich nicht berufen, auch nur einen Cent für einen Kinofilm zu investieren. Wenn der dann noch auf dem Niveau der 5. Staffel angesiedelt ist erst recht nicht.
von Quotentreter
Da fährt man mal kurz in den Baumarkt, schaut nochmal und schon stehen 856.700 € auf der Uhr. Bei dem Tempo ist die Aktion morgen durch. Und da kann man von ausgehen, dass solcherlei Projekte in Zukunft noch oft vorkommen werden.
von Fernsehfohlen
Warum denn auch nicht? Wer da wirklich sein Geld investieren möchte, der soll dies tun. Schließlich investiert man da ja nicht in "Mitten im Leben", sondern gewiss in Qualität (ja Glenn, ich habe verstanden, dass du die fünfte Staffel scheiße fandest... ich aber nicht :) ). Und wer nicht investiert, der soll es bleiben lassen.

Finde das doch interessant. Auch wenn es natürlich dauerhaft zur Ausbeutung führen kann. Der riesige Erfolg verwundert mich aber auch, höchstwahrscheinlich wird allerspätestens morgen die Million schon erreicht. :o

Fohlen
von Commi
hanschke hat geschrieben:man merkt das ihr nicht beim film arbeitet. weil das alles nicht so teuer ist wie ihr denkt!
Dann erklär uns doch mal, wie teuer so ein Kino-Film ist. :)

Und beantworte mir bitte noch eine Frage:
wenn der Film nur 1 Mio. kostet und man auch nur 1 Mio. sammelt - wo ist da der Gesamtnutzen?

Würde der Film nur 1 Mio. kosten, hätte man die auch locker ohne die Fans bekommen.
Aber 1 Mio. sammelt man, weil dieses Konzept eine Auszahlung ab 1 Mio. Kinogänger vorsieht.

BTW:
Erstaunlich, für was die Leute Geld haben. Die Euro-Krise ist in vollem Gange, aber wenn in 2 Jahren ein Film produziert werden soll, sind alle direkt dabei und kratzen ihr letztes Geld zusammen. :)
von Quotentreter
CommanderNOH hat geschrieben:Erstaunlich, für was die Leute Geld haben. Die Euro-Krise ist in vollem Gange, aber wenn in 2 Jahren ein Film produziert werden soll, sind alle direkt dabei und kratzen ihr letztes Geld zusammen. :)
Das Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer.

Und die "Euro-Krise" juckt mich da auch null. Gegen eventuell mögliche Folgen kannst du als einzelner sowieso nichts machen, außer zufällig doch noch reich zu werden. Alles andere als weitermachen wie bisher, bringt nichts, wäre sogar eher kontraproduktiv. Wenn es hart auf harte käme und wir wieder Euros in der Schubkarre zum bezahlen schieben, wozu es sicherlich nicht kommen wird, würde mich das auch null jucken.

BTW:

Im Moment ist die Sammlung ausgesetzt. Entweder technische Probleme oder Spaßbieter, man weiß es nicht.
von hanschke
warum gibt es die bearbeitungsgebühr wenn ich denen einen kostenlosen kredit gebe? wenn die zur bank rennen würden gäbe es zinsen zu zahlen.

so helfen wir denen noch geld zu verdienen und bezahlen dafür? ist das logisch...
von Commi
Quotentreter hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Erstaunlich, für was die Leute Geld haben. Die Euro-Krise ist in vollem Gange, aber wenn in 2 Jahren ein Film produziert werden soll, sind alle direkt dabei und kratzen ihr letztes Geld zusammen. :)
Das Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer.

Und die "Euro-Krise" juckt mich da auch null. Gegen eventuell mögliche Folgen kannst du als einzelner sowieso nichts machen, außer zufällig doch noch reich zu werden. Alles andere als weitermachen wie bisher, bringt nichts, wäre sogar eher kontraproduktiv. Wenn es hart auf harte käme und wir wieder Euros in der Schubkarre zum bezahlen schieben, wozu es sicherlich nicht kommen wird, würde mich das auch null jucken.

BTW:

Im Moment ist die Sammlung ausgesetzt. Entweder technische Probleme oder Spaßbieter, man weiß es nicht.
Ähm, meine Bemerkung dazu war ironisch gemeint, erkennbar am Smiley am Ende meiner Ausführung. Ich wollte hier sicher keine Diskussion lostreten über die Euro-Krise und das Konsumverhalten. Mir doch völlig latte, wer fürn Stromberg-Film Geld bezahlt.
hanschke hat geschrieben:warum gibt es die bearbeitungsgebühr wenn ich denen einen kostenlosen kredit gebe? wenn die zur bank rennen würden gäbe es zinsen zu zahlen.

so helfen wir denen noch geld zu verdienen und bezahlen dafür? ist das logisch...
Tja, schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst.
von Holzklotz
Es ist ja nicht einmal gesagt, wer da gespendet hat. Vllt. haben 1900 Zuschauer jeweils 1 Euro gespendet und die restliche Gruppe besteht aus ner Gruppe von wohl verdienten Leuten, die da ne Gewinnchance sehen.

Das ist natürlich absolut spekulativ, ohne feste Fakten-Basis, nur ein Gedanke.
von Quotentreter
Was schon einmal kompletter Käse ist, weil es nur Anteile ab 50 €, in 50er Schritten bis maximal 1000 € gibt.

BTW:

Geht auch wieder weiter. Aktueller Stand: 934.750 € :shock:
von Holzklotz
Quotentreter hat geschrieben:Was schon einmal kompletter Käse ist, weil es nur Anteile ab 50 €, in 50er Schritten bis maximal 1000 € gibt.

BTW:

Geht auch wieder weiter. Aktueller Stand: 934.750 € :shock:
Das steht meiner Theorie tatsächlich leicht im Weg. :| :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Wobei es bei diesem Stand nun auch erst einmal bleibt.

Würde mich auch mal interessieren, ob da vielleicht tatsächlich ein paar Spaßgebote bei waren.
von Atta
Hallo,

also seid mir bitte nicht böse, aber was hier teilweise an Blödsinn (Entschuldigung) geschrieben wird, geht echt auf keine grüne Kuhhaut.

1. Spassbieter!? Wir sind nicht auf Ebay, hier gibt es keine "Spassbieter"! Das Geld, das auf der Startseite angezeigt wird, ist bereits EINGEGANGEN. Gestoppt wurde die Aktion jetzt, weil noch Überweisungen ausständig sind. Und selbst wenn diese Leute alle NICHT überweisen würden, würden nur noch 70.000 Euro fehlen (die dann wohl bei einer "Neuöffnung" in 2 Std. im Sack wären).

2. Wir geben denen keinen kostenlosen "Kredit", weil es bei einem Kredit niemals Renditen geben wird, die nach oben hin offen sind!

3. Verständlicherweise sind nur die Kinotickets als Rücklauf für die Investoren gedacht! Immerhin ARBEITEN diese Leute ja auch am Film und nicht die Investoren. Solche Beschränkungen sind in anderen Gebieten ebenfalls mehr als üblich. Mit welcher Begründung sollte an den gesamten Einnahmen mitverdient werden!?

4. Der Film kostet nicht eine Million und auch nicht weniger als 1 Million, sondern MINDESTENS 3-4 Millionen! Allerdings ist der Rest (alles was die 1 Million der Kleininvestoren übersteigt) bereits ausfinanziert! Und wer lesen kann bzw. sich darüber informieren WILL hätte das auch auf der HP sehen können.

5. Dann gibt's natürlich noch Leute, die sich über die schrecklich hohe Bearbeitungsgebühr aufregen! Freunde, das sind 35.000 Euro! INSGESAMT! Von diesem Geld müssen tausende Investoren verwaltet, später die Gewinne ausgezahlt werden etc.! Die Arbeit erstreckt sich für den Verwalter über 2 Jahre. Manchmal frage ich mich wirklich, was sich div. Leute unter "Wirtschaft" eigentlich vorstellen.

6. Und zum Abschluss noch zu den Erwartungen: Wenn Wickie mehr als 5 Mio Leute ins Kino bekommt, dann schafft Stromberg das mit dem Medienhype (auch wegen der neuartigen Finanzierung), der vor Kinostart ausbrechen wird, aber schon ganz locker über 1 Mio.

So, genug aufgeregt für heute.

Gruß
Atta
von Holzklotz
Das Ende war ja für Ernie ja ma richtig übel. Wie er dann Stromberg auf dem Parkplatz angeschrien hat - erhoffe mir gen Finale dorthingehend noch einiges.

Ansonsten war die Folge aber richtig klasse. Unglaublich viel gelacht. Der Kotzanfall, wie Ernie die Unterlagen aus dem Fenster wirft, Ernie und der Pfarrer...
von Wolpers
„Also Sie steigen in den Bahnhof ein.“ Dieser Satz aus einer Brandrede Edmund Stoibers für den Transrapid ist längst deutsches Kulturgut. Nun hat Stoiber seine eigene Aussage in einem Video mit Stromberg parodiert. Gezeigt wurde der Clip bei der Verleihung des Horizont-Awards am Dienstag in der Alten Oper in Frankfurt. Gewidmet ist der Clip Thomas Ebeling, Vorstandschef der ProSiebenSat.1 Sendergruppe, der mit dem renommierten Preis ausgezeichnet wurde.
http://www.focus.de/panorama/videos/ex- ... 29267.html
von Chefkoch
Wolpers hat geschrieben:
„Also Sie steigen in den Bahnhof ein.“ Dieser Satz aus einer Brandrede Edmund Stoibers für den Transrapid ist längst deutsches Kulturgut. Nun hat Stoiber seine eigene Aussage in einem Video mit Stromberg parodiert. Gezeigt wurde der Clip bei der Verleihung des Horizont-Awards am Dienstag in der Alten Oper in Frankfurt. Gewidmet ist der Clip Thomas Ebeling, Vorstandschef der ProSiebenSat.1 Sendergruppe, der mit dem renommierten Preis ausgezeichnet wurde.
http://www.focus.de/panorama/videos/ex- ... 29267.html
Einfach genial! :lol: :lol:
Stromberg haut wieder einen Spruch nach dem Nächsten raus, gerade der mit dem Pinguin war zum Schießen! :mrgreen:
Außerdem Hut ab für Stoibers Selbstironie!
von Fyad
Die Staffel ist so genial furchtbar. Das springt innerhalb von Sekunden von "Ich liebe diese Serie" zu "Oh mein Gott, das tut so weh". Zum Glück/Leider ist das nächste Woche vorbei.
von Holzklotz
Was ist Stromberg denn wieder für ein unglaublicher H******** :shock: :lol: :lol:
Die letzte Szene mit Nübel, Tremmel und Becker war so böse... :o
Komödiantisches Highlight für mich war aber das Gespräch zwischen Nübel und Ernie - das war sooo genial - ich lag am Boden... :mrgreen:
von cooky
Holzklotz hat geschrieben:Was ist Stromberg denn wieder für ein unglaublicher H******** :shock: :lol: :lol:
Die letzte Szene mit Nübel, Tremmel und Becker war so böse... :o
Komödiantisches Highlight für mich war aber das Gespräch zwischen Nübel und Ernie - das war sooo genial - ich lag am Boden... :mrgreen:
Mir gefiel es auch.
Hatte zwar jeder Episode der Staffel gesehn, aber teilweise nur so halbherzig. Gestern war ich aber wieder richtig "drin". Unglaublich wie sich am Ende wieder alles pro Stromberg wendete, dein H******** triffsts :D
von Chris_23
Da ist er unglaublicherweise dem Rauswurf mal wieder knapp entkommen :lol:

Insgesamt eine deutliche Verbesserung zur Finsdorf-Staffel, die an alte Zeiten erinnern lässt und neugierig auf den Kinofilm machen.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42