von Stefan
Fabi hat geschrieben:Wochenende Bild
oh ja, second that, biatch BildBildBildBild
von Oliver
Auf ein neues, diesmal im richtigen Thread:

1. kältefrei :D
So eine kaputte Heizung ist schon praktisch, und eine Stunde eher zuhause zu sein, noch besser

2. auf einer von mir regelmäßig besuchten Webseite verschenkte jemand das Buch "Windows Server 2008" (originalverpackt) an den ersten Interessenten, der das Buch auch verwendet und nicht weiterverkauft.

3. Es gibt noch ehrliche Menschen. Als mich ein Kumpel nach Dortmund gefahren hat, habe ich bei einem Zwischenstopp etwas in meiner Tasche suchen müssen, und ein Etui mit einer 2,5"-Festplatte und diversen USB-Sticks auf das Auto-Dach gelegt... und dort vergessen. Eigentlich hab ich die Sachen schon abgeschrieben und wollte morgen Ersatz besorgen, wäre da nicht ein Anruf gewesen: "Ja Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie*s wussten, aber ich habe da etwas gefunden, was wohl Ihnen gehört."
von Oliver
Cristóbal hat geschrieben:Häh? Du legst Klamotten auf fremder Leute Autodächer? :|
Zum besseren Verständnis: Es war das Auto meines Kumpels, auf dessen Dach ich das Etui vergaß.
von Holzklotz
Kell hat geschrieben:Ich frage mich viel eher, wie der auf dich gekommen ist? Schreibst du deinen Namen & Telefonnnummer auf Festplatten oder was? :|
Hä? Es ist ein Kumpel. Er kennt ihn also. Offensichtlicherweise vergisst der Kumpel nicht nach 5 Sekunden wen er mal eben so rumkutschiert. Im besten Fall sah er noch das er solch Zeug mit sich trug und 1+1 und so...
von Quotentreter
Derjenige wird einfach mal drauf geschaut und dabei einen Brief oder irgendwas anderes mit Kontaktdaten entdeckt haben. Glück im Unglück, das der Inhalt wohl nicht verschlüsselt war und anscheinend beim richtigen gelandet ist.
von Oliver
Quotentreter hat geschrieben:Derjenige wird einfach mal drauf geschaut und dabei einen Brief oder irgendwas anderes mit Kontaktdaten entdeckt haben. Glück im Unglück, das der Inhalt wohl nicht verschlüsselt war und anscheinend beim richtigen gelandet ist.
Das beschreibt den Sachverhalt ganz genau. Er fand im Dokumentenordner Kontaktdaten des Ausbildungsbetriebes sowie diverse Scans alter Schulzeugnisse. Mit Telefonnummer und meinem Namen bewaffnet rief er dann bei der Verwaltung an, und diese dann bei mir.

Und ja, gefunden hat das Etui ein anderer, glücklicherweise, bevor ein Auto/LKW aus der Festplatte eine Mini-Disk gemacht hat.
von Fabi
Oliver hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Derjenige wird einfach mal drauf geschaut und dabei einen Brief oder irgendwas anderes mit Kontaktdaten entdeckt haben. Glück im Unglück, das der Inhalt wohl nicht verschlüsselt war und anscheinend beim richtigen gelandet ist.
Das beschreibt den Sachverhalt ganz genau. Er fand im Dokumentenordner Kontaktdaten des Ausbildungsbetriebes sowie diverse Scans alter Schulzeugnisse. Mit Telefonnummer und meinem Namen bewaffnet rief er dann bei der Verwaltung an, und diese dann bei mir.

Und ja, gefunden hat das Etui ein anderer, glücklicherweise, bevor ein Auto/LKW aus der Festplatte eine Mini-Disk gemacht hat.
Omg, bitte was?! :shock:

Also das ist ja absolut creepy. :| Das ist ja sehr nett von ihm, aber irgendwie schwingt da eine gewisse Stimmung mit. :lol:

EDIT: Ach, die Telefonnummer hatte er schon. Okay. Ich verstand es erst so, dass er sich diese erst durch Telefonate zusammengesucht hatte und da mordsmäßigen Aufwand betrieb.
von Quotentreter
Na mir wäre im ersten Augenblick auch lieber gewesen, wenn die Dinger unbrauchbar geworden wären. Obwohl da auch kein LKW gereicht hätte. Die Platten selbst sind zäh, da hat man selbst aus dem WTC wieder welche rekonstruieren können.

Ist mir noch nie passiert, aber dürfte selten sein, dass Leute so ehrlich sind. Um die Daten wäre es nicht schade gewesen, habe da eh immer zwei Sicherheitskopien und Platten kosten ja quasi nichts mehr. Aber da hätte ich auch so ein ganz mieses Gefühl, wenn da einer mit vielleicht sensiblen Daten unterwegs gewesen wäre.
von Kiddow
Quotentreter hat geschrieben: Ist mir noch nie passiert, aber dürfte selten sein, dass Leute so ehrlich sind.
Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Jahren sein Portemonnaie (Gott, das Wort sieht so scheiße aus) zweimal verloren. Einmal im Deutschland und einmal 2 Tage nach der Ankunft für einen 8-monatigen Aufenthalt in Australien. Und beide Male hat er am nächsten Tag einen Anruf erhalten, dass sein Portemonnaie gefunden wurde. Es gibt doch noch ein paar ehrliche Menschen auf dieser Welt.
von Holzklotz
Kell hat geschrieben:Haha. Aber ich bin ja zu doof für 1+1, nä?

Bild
Ja, buhu... ging mal so gar nicht aus seiner Beschreibung hervor! :evil:
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Ja, buhu... ging mal so gar nicht aus seiner Beschreibung hervor! :evil:
Das ging aber aus der Logik hervor. Kein Kumpel wuerde einfach mal so mit einem "Ja Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie*s wussten, aber ich habe da etwas gefunden, was wohl Ihnen gehört."-Anruf kommen.
von JackieZ
Holzklotz hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Haha. Aber ich bin ja zu doof für 1+1, nä?

Bild
Ja, buhu... ging mal so gar nicht aus seiner Beschreibung hervor! :evil:
Ähm... doch. Spätestens als der Anrufer ihn siezt, sollte das klar gewesen sein :wink:
von Delaoron
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ja, buhu... ging mal so gar nicht aus seiner Beschreibung hervor! :evil:
Das ging aber aus der Logik hervor. Kein Kumpel wuerde einfach mal so mit einem "Ja Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Sie*s wussten, aber ich habe da etwas gefunden, was wohl Ihnen gehört."-Anruf kommen.
Abgesehen davon, dass die Sachen bei der Autofahrt dann nicht hätten vom Dach fallen müssen. Ähm.. eher unwahrscheinlich.

Wobei, so vor 10 Jahren hat meine Mutter es geschafft, in ihrem kleinen Seat eine O-Saft-Packung auf dem Dach abzustellen, sie dort zu vergessen und die 2 km lange Fahrt nach Hause zu überstehen, ohne dass sie runterfällt.
von Trötenflöter
Vielleicht war der Kumpel ja Bettina Schausten. Ba dumm tschhhh *tusch*
von Tangaträger
taht hat geschrieben: Vielleicht war der Kumpel ja Bettina Schausten. Ba dumm tschhhh *tusch*
Ich bin Kanadier, mir sagt der Name nix :(
von Fabi
taht hat geschrieben:
Vielleicht war der Kumpel ja Bettina Schausten. Ba dumm tschhhh *tusch*
Für 150 Euro darf Olivers Festplatte auch gern bei mir übernachten.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Und ich dachte, ich sei der einzige Degenerierte, der das schaut :oops: .
Captain Hero muss jeder sehen!
von Kiddow
cooky hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Und ich dachte, ich sei der einzige Degenerierte, der das schaut :oops: .
Captain Hero muss jeder sehen!
Uuunangeneeeeehm! Ich mags auch :oops:
von Vega
Drawn Together ist doch episch :)
  • 1
  • 490
  • 491
  • 492
  • 493
  • 494
  • 875