cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Verdienter Sieger, Glückwunsch <3

Ob man auf diesen Preis stolz sein kann, darf jeder für sich selbst entscheiden. :shock:
Ob man diese Preise ernstnimmt, darf auch jeder für sich selbst entscheiden. :)
Ich brech mal was vom Zaun, aber Zicke und Ärgernis zu werden fänd ich ironisch nichtmal so super witzig :shock:
Ach die Zicke ist schon witzig.. lol - das Ärgernis würd ich aber auch nicht werden wollen :?
cooky hat geschrieben:

Ob man auf diesen Preis stolz sein kann, darf jeder für sich selbst entscheiden. :shock:
Ich brech mal was vom Zaun, aber Zicke und Ärgernis zu werden fänd ich ironisch nichtmal so super witzig :shock:
Und mir isses komplett egal. :)
TorianKel77 hat geschrieben:Wobei ich ja so eine dumpfe Vermutung Richtung Stefan habe ... :shock:
Wieso denn das? lol.. ich war noch nie User des Jahres :lol:
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: es laudatiert: CommanderN0H!
Wie gemein :(
Immerhin schon das zweite Posting von Fabi heute abend, welches mich nicht überrascht. :wink:
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ach die Zicke ist schon witzig.. lol - das Ärgernis würd ich aber auch nicht werden wollen :?
Ja Zicke an sich ist nichts böses, aber meinte so die Kombination. Aber da es Commi egal ist hab ich mal nichts gesagt und gucke nur kuhäugig.
JackieZ hat geschrieben:
Immerhin schon das zweite Posting von Fabi heute abend, welches mich nicht überrascht. :wink:
Oh, da macht man eine Anspielung auf den Hundejungen (und eben nicht auf dich..) und du nimmst es dir zu Herzen. Tut mir leid, aber da kann ich auch nichts für. ;)
cooky hat geschrieben:Ich brech mal was vom Zaun, aber Zicke und Ärgernis zu werden fänd ich ironisch nichtmal so super witzig :shock:
Würde ich genauso ernst nehmen wie den Rest. Alles subjektiv. In anderen Brettern würden hier manch ausgezeichnete davon gejagt, oder wo kann man sich so herrlich belöffeln wie hier und keiner sagt etwas oder verteilt Schlösschen? Commi siehts sportlich, so soll es sein. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Oh, da macht man eine Anspielung auf den Hundejungen (und eben nicht auf dich..) und du nimmst es dir zu Herzen. Tut mir leid, aber da kann ich auch nichts für. ;)
Ich nehme es mir nicht zu Herzen, keine Sorge. Es ist nur billig. Aber wie gesagt - es überrascht mich nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich nehme es mir nicht zu Herzen, keine Sorge. Es ist nur billig. Aber wie gesagt - es überrascht mich nicht.
Mein Gott, wie du es immer auf dich beziehen musst. Du hattest damit gar nichts zu tun, das war lediglich einen Anspielung auf Hundejunges drölf Accounts. Aber wenn du unbedingt rumzicken willst, bitte.
Um es mal wie der Gaul zu machen:

Joah.. sicher nicht unverdient.. wobei, einige andere hätten es vl mehr verdient. Aber ja.. nein, ist sicher nicht unverdient dieser Preis. :shock:

:mrgreen:
Glückwunsch, Fohlen. :)

@Fabi:
Dann mach doch die Anspielung woanders. In dem Zusammenhang war es unpassend. Bei Ärgernis hätte es besser gepasst. Aber Hauptsache, andere Leute haben ganz schlimm gelacht, dann ist doch alles gut.
Und, ja, klar, ich muss Gags mit meinem Namen nicht auf mich beziehen. Ist klar. :)
Zuletzt geändert von Commi am So 15. Jan 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Immerhin schon das zweite Posting von Fabi heute abend, welches mich nicht überrascht. :wink:
Ich nehme es mir nicht zu Herzen, keine Sorge. Es ist nur billig. Aber wie gesagt - es überrascht mich nicht.
Dieser Kommentar überrascht auch keinen mehr. :wink:
Kinder, ganz kurz mal bitte: Mich überrascht hier etwas. Ja. Hört ihr zu? Gut.

Mich überrascht mein SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!! :shock:

Und isch freu misch riesisch. :) :) :) :) :) :) :)

@Quotentreter: Sag jetzt gar nichts, okay? Gleich kannst du wieder sagen, wie willkürlich das hier alles ist. Aber jetzt lass mir die kurze Freude. Danke. :P

Vielen lieben Dank, ich bin... ja, ich bin fast sowas wie glücklich.

Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Glückwunsch, Fohlen. :)

@Fabi:
Dann mach doch die Anspielung woanders. In dem Zusammenhang war es unpassend. Bei Ärgernis hätte es besser gepasst. Aber Hauptsache, andere Leute haben ganz schlimm gelacht, dann ist doch alles. Die Zeiten, wo ich alles beklatscht hab, sind vorbei. :)
Boah gettet alle mal over it - dieses ständige total übertriebene ausflippen wegen jedem Dreck .. seid doch mal etwas Öko :evil: :lol:
+++ Die beste Laudatio! +++

Sendet bis 22.20 Uhr eure Stimme für die beste Laudatio ein, der Gewinner wird direkt gekürt!

PN bitte an: http://forum.quotenmeter.de/forum/ucp.p ... se&u=13013

Bestes TV-Thema (Holzklotz):
versteckter Inhalt:
Das “Beste TV-Thema” – Der Treffpunkt für die fachsimpelnde Expertenschaft des Quotenmeterforums. Im Schlechtesten Fall eine Ansammlung von kurios-witzigen Argumenten und Meinungen – im besten Fall ein Quell für hitzige Diskussionen und ein spaßiges Sammelsurium an absurden Anekdoten.

Der erste unter den nominierten Threads war zu Anfang des Jahres ein apokalyptisches Abbild der aktuellen Dschungelcamp-Staffel. Die dortigen Ereignisse befeuerte die hiesige Community zu ekstatischen Höchstleistungen. Hier entstand die Forenweite „Team Peer“-Bewegung, hier wurde die Weltumspannende Verschwörung rund um das Trio Infernale Dingens-Khan-Weiss aufgedeckt. Mit einem Beitrag-pro-Sekunde der quasi alles in den Schatten stellte, ist der erste Nominierte ein wahres Foren-Phänomen.

Nicht wenige Monate später folgte ein weiteres TV-Highlight, das ganz Deutschland bewegte. Der ESC bot dieses Jahr eine bahnbrechende und spektakuläre Bühnenshow und diese Begeisterung übertrug sich auch ins Forum. Bereits Monate vorher – nicht zuletzt dank „Unser Star für Oslo“ – wurde dieses einmalige Event in jüngerer Geschichte zelebriert und man konnte jedem einzelnem Post ansehen, wie stolz der Verfasser auf das hier geleistete war.

Das amerikanische Forum nimmt innerhalb des Forums eine kleine Außenseiterrolle an. Treffpunkt für Sprachgewandte, diejenigen, die über kino.to nur lachen können, die Dauer-Schauer – kurzum die innere Kern aller TV-Nerds. Der „Pilot Reviews 2011/2012“-Thread steht dabei nur als Musterbeispiel für eine Vielzahl an anderen großartigen Diskussionsthemen, die jedoch eben für die breite Masse eher ein Nischendasein führen – für einige aber eben das Zentrum von Quotenmeter ist. Eine Zusammenfassung unglaublich vieler, detailreicher und mit Herzblut geschriebener Kritiken; ein Ausblick auf die kommende TV-Saison und letztendlich ein kurz-prägnantes Stimmungsbild der User.

„Schlag den Raab“. Dieser Aufgabe müssen sich neben den tatsächlichen Kandidaten, auch in diesem Jahr wieder die anderen vier Nominierten stellen. Und diese ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Show mit dazu beigetragen hat, das TV Total ein eigenes Highlight-Forum erhalten hat.

Es entspricht dem Stimmungsbild der Quotenmeter-Community eigentlich ganz gut, dass nicht „DSDS“ sondern „The Voice of Germany“ nominiert wurde. Mit seinen unverwechselbaren Blind-Auditions und einem Hang zur übertriebenen Ehrlichkeit, fegte die Show wie ein Orkan durch die deutsche TV-Landschaft und auch durchs Forum. Mit dem Highlight-Forum wurde dem Hype entsprochen und seitdem battlen sich die User Woche um Woche über entscheidende Fragen, wer die größere Kompetenz und die Fähigkeit Kandidaten am besten einschätzen zu können, habe.

Gewinn bei „Schlag den Raab“: 500.000 Euro
Gewinn beim Dschungelcamp: Ruhm und Ehre… für 5 Sekunden
Gewinn beim ESC: Noch mehr Ruhm und Ehre
Gewinn beim Pilot-Thread 2011/2012: Erkenntnis und Weisheit
Gewinn bei The Voice of Germany: Zu faul zum Googln

Gewinn dieser Kategorie: (Achtung, lame joke) UNBEZAHLBAR!
Bestes Non-TV-Thema (Jerry):
versteckter Inhalt:
Das Jahr 2011 liegt hinter uns und viele Themen außerhalb der TV-Röhre haben uns in grewelcommische Diskussionen geführt. Hier also die Nominierten für Bestes Non-TV-Thema 2011:

Den Deutschen ihr liebstes Kind ist nun mal der Fussball und deswegen darf natürlich der Bundesliga-Thread hier nicht unerwähnt bleiben. Jede Woche tippen ca. 30 User aus unserem Forum die Ergebnisse der höchsten Spielklasse und natürlich wird immer wild diskutiert, ob die Bayern wieder zu unrecht gewonnen haben oder ob die Borussia mit den Beiträgen vom Fohlen mithalten kann. Welche Rolle spielt der SC Freiburg? Hat Grewel Fussball-Sachverstand? Und welchen Friseur hat eigentlich Mario Gomez?

Sport und Politik sind nicht zu trennen, deshalb hat es auch der Bundespolitik-Thread unter die Top 5 geschafft. Aber wie? Man vermutet Fabi hat einen günstigen Kredit von einem Politiker bekommen, damit er den Thread in die QuoBAs bekommt. Entsprechende Berichte wies Fabi vehement zurück und drohte mit Krieg: "Jerry hat den Rubikon weit überschritten."

Der Disco-Deluxe-Mix von Deluxe Music läuft und man schreibt die Laudatio zum Single-Charts-Thread - wunderbar. Was war für euch eigentlich der Hit des Jahres? Jennifer Lopez mit "On the floor"? oder Marlon Roudette mit "New Age"? Unser Fohlen steckt jedenfalls immer viel Arbeit hinein - danke dafür. Mal sehen, welcher Castinggewinner 2012 wieder die Charts für eine kurze Zeit stürmen wird und wie unsere User ihr Urteil darüber fällen.

Sport, Politik, Musik - was fehlt? Logo, der Film. Gleich 2 Film-Threads haben es unter die Top 5 geschafft. Welcher Film erhält eine billige "Direct to DVD"-Fortsetzung die kein Mensch braucht oder wer wird der neue Spiderman? All das kann man im Thread zu den Film-Neuigkeiten nachlesen. Ich warte übrigens immer noch auf Godzilla 2.

Sonntag Mittag - Kopfschmerzen vom Alk - ein schöner Film zum relaxen. Doch welcher lohnt sich überhaupt? Einfach mal schnell hier im Forum vorbeigeschaut und mal sehen, welche Filme alle 10 Punkte bekommen haben, obwohl manche User ja sehr leicht die volle Benotung raushauen, was immer mal wieder für Kopfschütteln in der Userschaft sorgt.

Nun sind wir gespannt - was gewinnt: Politik, Musik, Sport oder Film?
Bestes Community-Thema (rosebowl):
versteckter Inhalt:
So, ich kleinkariertes Doofkind soll hier also eine Laudita… eine Lausa… naja, eine Rede halten. Und zwar über die Nominierten in der Kategorie „Bestes Community-Thema“. Naja, ich habe natürlich recherchiert, mir einen Wolf gesucht, und was war? Nix. Keinen einzigen Tagesschau-Kommentar habe ich dazu gefunden. Jetzt mußte ich tatsächlich selber denken – WTF?? Wofür zahle ich eigentlich GEZ???

Ok, fangen wir an mit einem Thema aus der Kategorie „Kuriositäten“: Löschen des Profils für IMMER. Simi, inzwischen in den Tiefen des www-Nirvana verschwunden, bat um Löschung des Profils. Für IMMER! Und zwar, weil web.de 75 Euro verlangt hat und er/sie diese nicht gezahlt hat. Weil er/sie reingelegt wurde. Und weil er/sie minderjährig ist. Kann man verstehen – muss man aber nicht…
Taten die meisten auch nicht. Und das, obwohl neben einer bunten GIF-Parade und diversen Mitteilungen, wer in letzter Zeit was zahlen mußte, tatsächlich auch ernsthafte Versuche unternommen wurden, das Problem zu verstehen und eventuell sogar zur Lösung beizutragen. Kell z.B. erstellte einen umfangreichen Fragenkatalog, der leider unbeachtet blieb. Tragisch, das alles… Wer kann hier noch für Aufklärung sorgen? Mulder und Scully? Oder vielleicht Aiman Abdallah? Vermutlich werden die Hintergründe dieser mysteriösen Geschichte auch weiter zu den ungelösten Geheimnissen der Menschheit gehören… Wahrscheinlich sogar für IMMER…

Ein weiteres Thema, das nur einige Eingeweihte verstehen: Was spielt ihr im Moment?. Wer Batman nur aus dem Kino und Autorennen nur von RTLs Formel 1-Übertragungen kennt, ist hier völlig falsch. Allerdings weiß ich aus kompetenter Quelle, dass inzwischen immerhin drölfunddreissig Nerds hier versammelt sind, die bei Ausdrücken wie GTA, MMO oder J-RPG nicht ähnlich irritiert sind wie der Rest der Community von Simis eigenwilligem Anliegen. Und die sich stunden- bzw seitenlang über Vorzüge und Nachteile diverser Konsolen unterhalten können. Aber ob das ausgereicht hat, um diesen Thread zum Thema des Jahres zu machen? Wir werden es sehen…

Kommen wir zu dem, wozu der Community-Bereich in erster Linie gedacht ist: In der Regel befällt einen ein gewisses Mitteilungsbedürfnis, wenn man entweder gerade in Jubelschreie ausgebrochen oder tierisch angepisst ist. Daher die nächsten beiden Kandidaten: Was freut euch? und Was nervt euch? Hier gibt es recht große Schnittmengen – Nachbarn, Arbeitskollegen, das Wetter, das Studium etc sind Themen, über die man sich sehr gut freuen, aber auch aufregen kann. Daneben gibt es aber auch tolle Aufreger-Themen wie die Bahn, Kopf-, Zahn- und sonstige Schmerzen, falsch ausgesprochene Worte wie Lüüüübien, Schips und Sose, nervige Leute von Ina Müller beim Echo über diverse Politiker bis zum bösen Vermieter, Computerprobleme, nicht verfügbare youtube-Videos oder einfach ganz allgemeine Scheißtage. Schön freuen kann man sich dagegen über Sonnenschein, Geschenke, bestandene Prüfungen, Freikarten und ähnliche Nettigkeiten. Unabhängig vom Thema ist aber eins ganz wichtig: Egal, ob man sich freut oder genervt ist – immer schön dran denken: GIF-Sammlungen und Bitchfights dürfen auf gar keinen Fall zu kurz kommen!!!

Was weder in den einen Bereich, noch in den anderen paßt, aber der Welt trotzdem auf jeden Fall mitgeteilt werden muss, gehört hier rein: Smalltalk. Hier treffen Belanglosigkeiten wie „ich weiß nicht, was ich essen soll“ auf schockierende, über mehrere Seiten zu diskutierende Katastrophen wie z.B. die Tatsache, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Buffy nicht kennen. Diverser Promi-Klatsch und Tratsch wechselt sich mit Traumdeutung, der Schilderung diverser Schlafgewohnheiten und dramatischen Erlebnissen des Alltags wie etwa der Tatsache, dass manche Leute an der Kasse ihre Flaschen parallel zum Pizzakarton aufs Band legen, ab. Es werden wichtige Fragen diskutiert wie „Ist der ganze Pott ein Ghetto?“ und „Wie kann man es in Köln aushalten?“. Und in keinem anderen Thread wird man so tiefgründige und für das eigene Leben hilfreiche Gespräche finden wie „ich habe gerade Soja-Milch getrunken. Schmeckt wie Pappe“ – „Ich habe gerade normale Milch getrunken. Schmeckt wie Milch.“

Meine Damen und Herren, ich hoffe sie verzeihen mir meine ausschweifenden Schilderungen. Sollte ihr Sitznachbar inzwischen eingeschlafen sein, bitte ich sie, ihn nun sanft, aber bestimmt zu wecken. Schließen möchte ich nämlich mit der wichtigsten Erkenntnis des Smalltalk-Threads – nein, des ganzen Community-Bereiches: Wenn die Welt 2012 nicht untergeht, gibt TIMBO am 01.01.2013 allen einen aus. Na denn prost!!!
Bestes Spiel (Grewel):
versteckter Inhalt:
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

es ist mir eine besondere Ehre, dass mich das Komitee in diesem Jahr ausgewählt hat die Laudatio für das beste Forenspiel zu halten.

Forenspiele sorgen für Abwechslung! Forenspiele bringen Unterhaltung! Forenspiele sorgen für Streit! Forenspiele sind Wettkämpfe! Forenspiele beleben das Forum! Welche Qualität und Vielfalt im Bereich der Forenspiele herrscht, erkennt man am Besten daran, welche Spiele heute nicht nominiert sind. Ein alter QM-Klassiker wie Mafia taucht nicht auf. Von I'm with stupid oder Help or Hurt ist keine Spur. Die Kinowette? Das Formel1-Tippspiel? Nobody is Perfect? Alles nicht nominiert, denn es gab dieses Jahr fünf beliebtere Spiele. Lasst sie mich kurz vorstellen:

Zum einen hätten wir da Mach den Meister. Das Spiel der heimlichen Fußball-Trainer in diesem Forum. Erfunden von Jerry, in diesem Jahr zur Hälfte fortgeführt von CommanderNOH. Kultteams wie TUS Recke und der Bonner SC oder Fußballgrößen wie der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach kämpfen um den Meistertitel und den Pokalsieg und sorgen bei den Mitspielern für Spannung und ein gewisses Stadion-Feeling.

Ebenso so nominiert ist der QuotenmeterVision Song Contest. Die Schlacht um den besten Song geht demnächst in ihre 22.Runde und erfreut sich stets hoher Beliebtheit. Alle 2 Monate senden bis zu 25 Kandidaten ihren aktuellen Lieblingssong ein und hoffen darauf von ihren Konkurrenten am Ende die begehrten "12 Points" zu bekommen.

In diesem Jahr auch wieder dabei ist das Quotenspiel. Eine aufwendige Simulation des (fast) echten Alltags von Fernsehstationen und Produktionsfirmen. Erfunden von Tangaträger, geleitet vom Foren-Ösi Stefan, gelebt von zahlreichen Amateur-Serien-Autoren und semi-professionellen Senderchefs. Das Quotenspiel sorgt mit ungeheurem Aufwand immer wieder und vor allem endlich wieder für Begeisterung. Die neue Staffel ist schon in Planung!

Kein Spiel findet häufiger statt als die Quotenwette, die alle 2-3 Tage oder während der beliebten Specials sogar täglich stattfindet. Von der Spieleecke-Ikone Langschläfer ins Leben gerufen und dirigiert, wetten regelmäßig bis zu 40 User welche Quote die aktuell aufregendste Sendung im deutschen Fernsehen haben wird. Das Archiv reicht gefühlt mittlerweile bis in die Untiefen des Quotenmeter-Kellers und die Medaillenberge wachsen weiter und weiter.

Zum ersten Mal nominiert ist in diesem Jahr The Ultimate Battle. Das von Grewel entwickelte Spiel erlebt gerade seine 15.Runde und erzeugt immer wieder "Wie kann das gegen das gewinnen?"-Reaktionen. In den verschiedensten Kategorien kämpfen Stars, Sportler, Länder, Tiere oder sogar Automarken um die Gunst der Teilnehmer und treten in 5 knallharten Runden in Battles gegeneinander an.

Welches Spiel auch immer sich am Ende durchsetzen wird, es hat es verdient. Alle 5 nominierten Spiele bringen all das mit, was ein gutes Quotenspiel benötigt. Möge der Beste gewinnen!
Beste Beiträge (Holzklotz):
versteckter Inhalt:
Beste Beiträge
Fabi
Fernsehfohlen
Kell
Plem
Taht

Die Kategorie „Beste Beiträge“ besticht seit Jahren dadurch, dass die Gewinner immer einen gewissen sprachlichen Standard im Forum repräsentieren und außerdem meist inhaltlich wirklich etwas beizutragen haben. Aber auch tiefsinniger Humor, zuweilen auch brachiales Rumgepläster, kann einem eine Nominierung einbringen.

Das diesjährige Feld der Nominierten ist in meinen Augen ziemlich breit gefächert und es steht ja wohl in meiner objektiven und wenig beeinflussten und absolut ehrlichen Meinung außer Frage, dass sie alle es verdient hätten zu gewinnen.

Fabi repräsentiert seit jeher das Vorzeigebübchen eines communitynahen Administrators. Mit meisterhafter Eleganz wandelt er zwischen feinfühliger Dichtung und der Gewalt einer Dampfwalze. Das Jahr 2011 eröffnete er dementsprechend mit einer nun ja… eher subtilen Botschaft an den Quoten-Alkoholiker (Nein, Grewel ist hier im Rahmen der jüngsten Ereignisse nicht gemeint) des Forums. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 16#p923816) .

Der Gaul. Ein weiterer User, der waghalsig zwischen den Extremen wandelt. Wahnsinn oder Genie. Clown oder Streber. Kritiker oder „Jemand, der seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.“. Der letztjährige Titelgewinner. Aber neben seiner eiskalten Analytiker-Seite, zeigt er auch oft seine emotionale Bandbreite; nur wenige Stunden nach dem Neujahrsbeginn 2011 unterbricht er die globale Dauerparty und macht auf Dinge aufmerksam, die einen wirklich bewegen sollten. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 86#p923786) Dafür kann er nicht hoch genug gelobt werden.

Kell. Die Heilige des Forums. Das Schaf im Schafskostüm. Von wegen. Dampfwalze ist hier das Stichwort. Fahrer? Fabi! Es wird in der Wissenschaft noch heftig darüber debattiert wer von den beiden überführten notorischen Dauerbetrügern Pinky und wer das Brain ist, jedoch ist ihr Start ins neue Jahr symptomatisch für diese darauf aufbauende Laudatio (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 21#p923821) . Abschließend bleibt es mir nur sie selbst zu zitieren. Ein Beitrag, der diese Kategorie eigentlich vor entscheiden müsste. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 63#p942163)

Plem. Puh. Fällt mir ja fast schon schwer hier Stoff für eine Laudatio zu finden. Warum ist das so? Plem zeichnet sich meinem Empfinden durch ruhige Gelassenheit, leisen Witz und bestechende Kritiken im amerikanischen Forum aus und zeichnet sich alleine deswegen schon aus. Ein, zwei Gags wären jetzt aber schon schön. Er ist Österreicher? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das reicht… Er hat es nicht einmal gebacken gekriegt seinen Arsch am 1. Januar des letzten Jahres ins Forum zu hieven. Skandalöserweise erst am 2. Januar. Wer dank dieser geistigen Zwangspause aber auf eine doppelt so gelungene Gagparade hoffte, wird enttäuscht. Er hat Filme geguckt. (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 16#p924316)

Taht. Der User mit den wenigsten Beiträgen in dieser Liste. Der User, der im „Abstand zwischen Sylvester und erster Beitrag“ und „Qualität dieses Beitrags“ sogar Plem überholt hat (http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 58#p924658 Gesellschaftsspiele… seriously?). Der User, dem das Community-Allerlei aus Streit, Diskussion usw. irgendwie nur so am Arsch vorbei geht. Ja, taht, die „Moral“instanz, der Leitstern der „intellektuellen“ Elite des Forums könnte den Titel die diesjährige Rolle des RickyFitts übernehmen.

Zuletzt möchte ich noch Stefan erwähnen. Wurde zwar nicht nominiert, habe ich habe mir das Über-Wortspiel ausgedacht, bis ich wie gesagt merkte, dass er gar nicht nominiert ist. Stefan, geht’s noch? :‘(
Warum wurde Stefan nicht nominiert? … *Stille*… Weil die Leute sich nicht entscheiden können, ob er ein gif-t ist oder ob er Gif-t ist. … *BRÜLLER*
Beste Signatur (JackieZ):
versteckter Inhalt:
Die Signatur: dieser personalisierte Abschnitt unter den Beiträgen - diese Bildchen und Texte, die uns immer wieder erheitern - diese Ergüsse aus grafischem Gespür und grenzenloser Weisheit. Hach wie schön kann eine Signatur doch sein? Und wie hässlich ist dagegen die des Gauls...

Nun werden wir die beste Signatur dieses Forums krönen, und ebenso sicher, wie die Nicht-Nominierung von Fernsehfohlen, ist die Nominierung von Fabi, Kell, Stefan und Plem, die auch im letzten Jahr nominiert waren und allesamt leer ausgingen (haha). Neben den vier Standard-Nominierten ist diesmal Molino dabei, dessen Signatur nur von den riesigen Erwartungen übertroffen werden kann, die an seine Laudatio gestellt werden.

Werfen wir nun einen Blick auf die fünf besten Signaturen:
Ganz klassisch präsentiert uns Fabi die Frau, die er schon lange verehrt. Die chaotische Blondine mit dem unschuldigen Blick, die bei kaum einem Song Contest fehlen darf, hat einen festen Platz in seiner Signatur bekommen... genau wie Britney Spears. Das 2011 erschienene Album des Popstars brachte Fabi dazu, auch der anderen "Femme fatale" in seinem Leben einen Platz in seiner Signatur zu widmen. Ohne Frage ist Britney Fabis Frau Nummer 1, an der Kell wohl niemals vorbeikommen wird. Das liegt möglicherweise auch daran, dass Kells BMI im Internet nicht berechnet werden kann, und wir daher annehmen müssen, dass er dreistellig ist.

Auch Kell gehört zu den Nominierten in dieser Kategorie. Obwohl sie herausragende Photoshop-Fähigkeiten besitzt und süchtig nach lustigen Bildchen ist, zeigt sich ihre Signatur gänzlich schmucklos. Dafür wünscht uns der nette Holger darin ein schönes Jahr 2012. Leider kenne ich die Hintergrundgeschichte zu "Holgi" nicht, aber wahrscheinlich ist sie EPIC und wahrscheinlich ist Holger ein richtig heißer Typ, weil immer nur heiße Typen Einzug in Kells Avatar- und Signatur halten dürfen.

Eine weitere Nominierung bekam der Quotenspiel-Spielleiter des Jahres: Stefan. Seine Signatur zeigt sich ebenso bodenständig wie der Ösi selbst, denn es ist immernoch die gleiche: einige traurige Smileys zusammengepfercht mit einem lächelnden Smiley. Lieber Stefan, willst du deine Signatur nicht irgendwann mal weiterentwickeln? Wie wäre es zum Beispiel damit:
Bild
Nimm deine Nominierung sportlich ;)

Der zweite Ösi- und damit der letzte Dauer-Nominierte ist Plem. Im Gegensatz zu Stefan wechselt der Seriensüchtige sein Avatar und seine Signatur schneller, als Micaela ihre Brustimplantate. Den Setwechsel macht Plem sogar so häufig, dass er mittlerweile ein anderes führt als zu Zeiten seiner Nominierung. Dass ist schade, denn ich habe keine Ahnung, was Plem zuvor in seiner Signatur hatte. So bleibt nur das rote Logo des "House Lannister"-, ein Hinweis dass Plem sehr sexy "Roaaar" brüllen kann-, und die Links zu seinen Blogs, deren Systematik schwer zu verstehen ist.

Die einzige Neu-Nominierung in diesem Jahr ist Molino. Seine Signatur überzeugt durch die Komik von "nichtlustig" und zeigt die bizarre Begegnung eines Menschen mit Schwimm-Ente und einer Ente mit Schwimm-Menschen. Was will uns Molino damit sagen? Übernehmen die Enten irgendwann die Macht? Werden sie uns irgendwann versklaven? Was könnte die nächste Stufe sein??
Bild
Freuen wir uns nun auf die Verkündung des Ergebnisses. Ich würde ja in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn erneut keiner der vier Standard-Nominierten den Award bekommt. Und ihr?

Vielen Dank!
Bester Avatar (Grewel):
versteckter Inhalt:
Grewel hat geschrieben:Wer hat das schönste Avatar? Das ist die Frage, die uns nun beschäftigt. Ich zitiere mal ein nicht selten genutztes Nachschlagewerk (stupipedia.de)

Der Avatar ist der kleine Bruder der Signatur und kommt meist in sogenannter Forensoftware als virtueller Schädling vor.

Joa, wer hätte es gedacht? Foren-User nutzen ein Avatar also um sicher selbst ein Gesicht zu verschaffen, dass ihr eigentliches ersetzt, was keiner so wirklich gerne hochlädt und allen präsentiert. Sind wir da jetzt schlauer? Nö. Also gehen wir mal auf die Nominierten ein. Auch hier fehlt unerklärlicherweise Fernsehfohlen *dramatische Musik*. Ein handfester Skandal bei diesem Quartett aus Streck-, Quetsch- und edited-by-Paint-Motiven.

Da hätten wir eine Frau, einen Österreicher, ein Britney-Double, einen Fleischfresser und Molino. Was zeigen uns ihre Avatare? In erster Linie, dass es keine Erfolgsformel für ein gutes Avatar gibt. Ein gutes Avatar kann eine lustige Story erzählen(Molino), mehr (Fabi) oder weniger (taht) bekannte Personen oder sogar Charaktere aus echt gescripteten (Kell) oder unecht gezeichnete (Stefan) Serien oder Filmen zeigen. Ob es dabei um Fankult (Fabi), Humor (Molino, taht, Kell) oder Superhelden (Stefan) geht, ist jedem selbst überlassen. Was man bei jedem dieser 5 Auserwählten sieht: Sie haben sich Gedanken gemacht, wie sie sich in diesem Forum präsentieren und nicht einfach irgendeinen billigen Spruch aus einem x-beliebigen Deichkind-Song als Avatar gewählt.

Damit haben uns diese Fünf fasziniert und unterhalten und sich für diese Award-Wahl qualifiziert. Doch wer wird es sein? Fragen wir doch mal Herzblatt-Susi:

Kandidat 1: Fabi Spears, die Blondine im Badeanzug, die gerne mal ein Sklave für uns sein würde, Rock 'n Roll liebt und bis zum Ende der Welt noch keine Frau, aber auch kein Mädchen mehr ist.

Kandidat 2: Tobias "Kell" Fünke, seines Zeichens Analrapist aus Leidenschaft mit einem Hang zu wenig Haar, lilaschimmernden Hintergründen und "never nude"-ness.

Kandidat 3: Der NICHTLUSTIGe Molino und eine schar treudoofer Lemminge, die ihm bis in den Tod folgen würden und sprichwörtlich eigentlich zum wegwerfen sind?

Kandidat 4: Stefan, der Captain America unter den Forenusern, der selbst (leider *hust* ;) ) noch nie für 40 Jahre in Eis eingefroren war und uns auch zukünftig mit seinen Superkräften unterhalten wird.

Kandiat 5: Der an Schnappatmung leidende, gläubige Christ Erik taht, der auf der Suche nach einer Partnerin ist, gerne Briefmarken und Flugtickets sammelt und dessen bisherige Partnerschaften daran scheiterten, dass er kein Auto und zu wenig Haare hat.

So liebes Kandidatenvolk, nun musst du dich entscheiden. Verdient hätte es ja jeder!
Administrator des Jahres (Stefan):
versteckter Inhalt:
Kommen wir nun also zu einer Kategorie, bei der Spannung und Überraschungsmöglichkeiten kaum größer sein könnten. „Bester Administrator“ soll jene Personen speziell würdigen, die ihre eigene Zeit dafür investieren, das Forum zu warten, für Ordnung zu sorgen, russische Spammer zu löschen, Verwarnungen auszuteilen, nervige Kröten zu löschen und vor allem den 452sten Account von Wauwaudoof (Anm. der. Red: Hundejunge) zu sperren. Wenn man sich die Liste der nominierten Kandidaten etwas genauer ansieht, stellt man fest, dass von den fünf Nominierten eigentlich nur zwei diese Nominierung auch verdienen.

Fabian Riedner und Manuel Weis sind zwar die großen Namen der Quotenmeter-Redaktion, haben mit der Community kaum etwas am Hut. Generell wäre es den beiden sowieso lieber, die Community einfach ganz abzuschaffen und mit den Usern nur mehr über Brief- und Telefonkontakt in Verbindung zu treten – ein frommer Wunsch, der von den meisten Usern jedoch nur lachend ignoriert wird. Einzig Verwarnungen teilt Herr Riedner gerne aus, aber das führt wenigstens zu neuen Modeworten wie das allseits beliebte „Saubermumu“ (wers nicht kennt, hat das letzte Jahr wohl damit verbracht, kleine Kinder in seinen Keller zu locken).

AlphaOrange ist hingegen einer der beliebtesten und alteingesessensten Usern der Community – den Titel des „Administrators“ trägt er jedoch nur formhalber, ist er doch mit seiner Arbeit, seinen Artikeln für die Seite und seiner Vorliebe für Statistiken viel zu beschäftigt, um den Tätigkeiten eines Admins auch wirklich nachzukommen.

Damit bleiben eigentlich nur zwei Personen aus der Liste, über die man bei diesem Preis ernsthaft sprechen darf. Revo & Fabi sind jene QM-Mitarbeiter, die offiziell für das Forum verantwortlich sind und Usern bei den meisten Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fabi ist für seine (fast schon krankhafte) Liebe zu Britney Spears bekannt, kann aber auch ab und zu mit seinen Hasstiraden über bescheuerte Supermarkt-Gäste überraschen, während Revo in den letzten Jahren ruhiger und freundlicher wurde und seinen Menschenhass auf ein Minimum reduziert hat.. bleibt die Frage, wer dieser beiden hat den Award gewonnen? Oder war es doch jemand anderes? Und wenn ja, wer wird dann eine Löschung seines Accounts FÜR IMMER beantragen?
Bester Newcomer (Fernsehfohlen):
versteckter Inhalt:
Vielen Lieben Dank, Fabi und Kell, eure Show ist großartig und ihr seht wie immer fantastisch aus. Doch bevor ich hier zu grewelieren beginne, sollte ich lieber zum eigentlichen Punkt meines Beitrags kommen: Der Laudatio für den besten Newcomer.

Der Erfolg einer sozialen Gruppe jeder Art definitiert sich auch zu einem nicht unwesentlichen Teil darüber, wie viele Neuankömmlinge - Neudeutsch: Newcomer - es in diesem Geflecht gibt. So wird nicht nur für Nachwuchs gesorgt, sondern auch quantitative Verluste können besser kompensiert werden. Doch obwohl sich afrikanische Frauen gegenüber unseren europäischen Klosterfrauen als richtige Gebärmaschinen entpuppen, kann von wirklichen Erfolgen im schwarzen Kontinent nur schwer die Rede sein. Dieses Beispiel auf unser Diskussionsforum zu beziehen, macht wenig Sinn, aber dafür hoffentlich umso mehr Mut für die Zukunft. Denn insgesamt betrachtet muss man sagen, dass sich die Newcomer unserer intellektuellen Quelle der Diskussion im vergangenen Jahr doch in moderaten Grenzen hielten. Insgesamt auf knapp 3.000 Beiträge kommen unsere fünf Nominierten von 2011 - eine Zahl, auf die eine Diskussion mit dem Commander und dem darauf folgenden GIF-Schwarm locker kommt. Oder halt die Anzahl der Hundejunge-Accounts.

Damit es in diesem Jahr aber einen konjunkturellen Aufschwung gibt und die wenigen neuen Personen auch gewürdigt werden, die auf dieser Plattform hier verhaltensauffällig wurden, ehren wir einen der folgenden User hier trotzdem gerne. Das hier sind die Nominierten in der Kategorie "Newcomer des Jahres":

AndiK.: Seit Ende Juni dieses Jahres ist AndiK. im Quotenmeter-Forum aktiv und schrieb bislang gut 220 Beiträge. Über ein Viertel dieser Postings verfasste er im "Big Brother"-Forum. Eine sehr interessante Zahl, zumal die Sendung derzeit gar nicht im Fernsehen zu sehen ist. Doch falls er sich nicht gerade über die Gebühren beschwert oder den zweifelsohne großartigen Sänger Pietro Lombardi anhimmelt, macht sich Andi auch gute und sehr kluge Gedanken über die öffentlich-rechtlichen Sender: mit Tine Wittler nominierte er erst vor wenigen Tagen eine echte Powerfrau für die "Wetten, dass..?"-Nachfolge. Und auch wenn er hin und wieder einmal über die verflixt schwierige deutsche Kommasetzung oder die Schreibweise von "dass" und "einzige" stolpert, ist dieser User eine der fünf größten Bereicherungen dieses Jahres für Quotenmeter - böse formuliert könnte man auch sagen, "das er eine der fünf einzigsten" ist. Andi, viel Glück!

Birthe: Einigermaßen monothematisch kommt unsere nächste nominierte Person daher, denn die nach Verfassungsstand meiner Laudatio 436 Beiträge starke Birthe hat über 99 Prozent ihrer Beiträge im "GZSZ"-Forum verfasst. In ihrer gut elfmonatigen Forengeschichte hat sie sich genau vier Mal aus ihrem kleinen Reich vertreiben lassen - ihre "absolute Lieblingsserie" "Der letzte Bulle" beglückte sie dabei sogar gleich mit unfassbaren zwei Beiträgen, doch zu noch mehr Ausreißern konnte sie sich nun wirklich nicht mehr motivieren. Ansonsten kämpft sie verbittert um die Beziehung zwischen Patrick und Emily, da davon überzeugt ist, dass Letztere nicht nur bei "Muddi sitzen" und "Rouladen essen" möchte, sondern ihr Leben auftune(r)n möchte. Ja, also bei mir rennt die gute Birthe da echt offene Türen ein, ich kann sie diesbezüglich nur unterstützen. Und wenn das geklappt hat, wird es ja vielleicht auch noch etwas mit dem Award des besten Newcomers. Bleib standhaft, Birthe, auch wenn du es wohl nie lesen wirst. Du schaffst es!

Maultasche: Viele dieser überaus bedeutenden "GZSZ"-Diskussionen führte Birthe in den vergangenen Monaten mit diesem User hier, der bei 435 Beiträgen ebenfalls 432 in ebendiesem Forum schrieb. Doch immerhin bei den drei restlichen Postings zeigte er eine ganz andere Seite von sich, eine völlig neue Konsumpräferenz. Ja, geradezu seinen Verbalergüssen bei "GZSZ" widersprochen haben seine drei Beiträge bei... "Unter uns". Jedoch mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Maultasche, denn nach monatelanger Verlässlichkeit wurde er seit dem 6. November nicht mehr hier gesichtet. Ich hoffe inständig, dass dieser User sein Glück mit Emily oder Patrick gefunden hat und ihm nichts passiert ist. Maultasche, wir vermissen dich! Und vielleicht wird dir sogar ein Award überreicht, um die Intensität unserer Sehnsucht noch zu verdeutlichen...

rosebowl: Am 28. März meldete sich "Uns rosi" in diesem Forum an, seitdem kannte die Schreibwut beim aktuellen Bundesliga-Erfolgsfan kein Halten mehr: Verhältnismäßig gigantische 1582 Beiträge stehen auf ihrem Konto - und die wurden noch nicht einmal ausschließlich im "GZSZ"-Forum verfasst. Nein, rosebowl ist ein charmanter User mit einer sehr positiven Einstellung. Nur in gut zehn Prozent ihrer Beiträge teilte sie uns mit, welche Kleinigkeit sie gerade wieder nervt. Dass sie wahrlich keine Aversion gegen unsere kuschlige Community hat, zeigen auch ihre 355 Beiträge in genau diesem Unterforum. Und, das möchte ich betonen, nicht alle diese Beiträge handeln von ihren Hochzeitsvorbereitungen mit vicaddict. Sogar in der Politik glaubt sie sich auszukennen und bereist regelmäßig diese dunkle Zone foraler Borniertheit. Rosi, guck inne Karten... die sajen mir janz klar, datte dat hier jewinnen wirs. Und meine Karten lüjen eijentlisch nie. Isch wünsch dit wat!

TomR Sozusagen noch im Endspurt schaffte es Tom in die Liste der Nominierten, obwohl er nicht einmal ein halbes Jahr lang in diesem Forum verweilte. Der quantitativ mit 144 Beiträgen am schwächsten bestückte User begeisterte vornehmlich mit hochkarätiger Logik wie "Sollen den Schund da echt noch Leute kaufen [...] ich hab da nix von gehört oder gesehen", außer er musste gerade einmal wieder einwandfrei wissenschaftlich fundiert und repräsentativ für jede seiner Gehirnzellen feststellen, dass Fußballfans Prollos und Facebook-Nutzer U-Bahn-Treter sind. Postet er nicht, klärt er gerade bedeutende Dinge in seiner Stammkneipe - Mann gegen Mann, das muss betont werden. Oder aber er betet gerade für Robert Geiss und stellt Kerzen für die verstorbene Amy Winehouse auf - welche zwei Wochen nach seiner Anmeldung bei Quotenmeter verstarb. Tom, wir echten Kerle müssen zusammenhalten, also check die Ghettofaust! You make them all ready!

Ja, das sind unsere fünf Nominierten. Ich gebe zurück an Sonja und Dirk und verabschiede mich vom Rednerpult. Ihr seid großartig, danke.

Fohlen
Boardzicke des Jahres (Fabi):
versteckter Inhalt:
Boardzicke des Jahres

Herzlich willkommen zur Laudatio für die Boardzicke des Jahres. Eine Einleitung spare ich mir (halt Moment, das ist hier doch gerade eine?!), daher legen wir los:

CommanderNOH
Tja, liebes Publikum, was soll man hier sagen? Oder besser gefragt: Wo soll man hier überhaupt anfangen? Grundsätzlich mischt er sich in alle Angelegenheiten ein, weist alles und jeden auf jegliche Ard fon Vehlern hin und, sollte es mal vorkommen, dass CommanderNOH droht ins Unrecht abzurutschen, kommt ein promptes "Du hast mich nicht verstanden." Ansonsten bleibt noch zu sagen: Forenspiele mit seiner Teilnahme sollten mit einer roten Umweltplakette gekennzeichnet werden. Denn es läuft immer darauf hinaus, dass am Ende dicke Luft herrscht. Aber naja, seien wir ehrlich: Ohne ihn wäre es hier durchaus langweiliger. :(

Grewel
Tja, liebes Publikum, was soll man hier sagen? Oder besser gefragt: Wo soll man hier überhaupt anfangen? In erster Linie hat er ein iPhone. *Die Regie spricht Laudator Fabi ins Ohr: Meine Fresse, du hast dich selbst noch darüber beschwert, dass dich das ewige Herumreiten auf das verdammte iPhone zu Tode nervt und jetzt benutzt du es selbst. Schäm dich!* Der nächste Punkt wäre folgender: Mit seinem Mitnominierten CommanderNOH sorgte er 2011 für viel Aufsehen. Ich spare mir mal jegliche Details darüber, denn wenn ich da so richtig loslegen würde, säßen wir am nächsten Barbaratag noch hier. Keks. Aber naja, seien wir ehrlich: Ohne ihn wäre es hier durchaus langweiliger. :(

Sentinel2003
Tja, liebes Publikum, was soll man hier sagen? Oder besser gefragt: Wo soll man hier überhaupt anfangen? WERTER Herr SENTINEL!1!!11!!11 DU bist wie eine tickende ZeitBOMBE. :roll: :!: :roll: Man weiß nie, welcher Wutausbruch bei dir folgt, sobald man einen falschen Ton von sich gibt. Das steht sogar im ARD-Text!!1!1 Vielleicht solltest DU manchmal ETWAS lockerer werden. :idea: :roll: :wink: Aber naja, seien wir ehrlich: Ohne ihn wäre es hier durchaus langweiliger. :(

Stefan
Tja, liebes Publikum, was soll man hier sagen? Oder besser gefragt: Wo soll man hier überhaupt anfangen? Die Saubermumu des Boards hat eine leidenschaftliche Beziehung zur HBO-Gang. Dramatische Wortwechsel, spannende Umschreibungen und virtuelles Schlammcatchen ist in den entsprechenden Themen nur ein kleiner Teil davon, was Stefan uns da netterweise zubereitet hat. Ich soll dich übrigens ganz lieb von deinem alten Kumpel Theo grüßen! Aber naja, seien wir ehrlich: Ohne ihn wäre es hier durchaus langweiliger. :(

vicaddict
Tja, liebes Publikum, was soll man hier sagen? Oder besser gefragt: Wo soll man hier überhaupt anfangen? In erster Linie fällt unser semi-osteuropäischer Freund vicaddict durch seine durchaus zu hinterfragenden "Gags" auf. Eine andere Sache ist diese hier: Erinnert sich noch jemand an eine gewisse "YourMarie"? Oder an eine "lostie" Nicht? Nicht schlimm, da habt ihr nichts verpasst. Gehen Sie weter. Diese zwei Damen haben jedenfalls das Gebäude verlassen - und nun ist die rosi da, vicaddicts neueste Errungenschaft für uncharmante Flirtversuche. Was kommt wohl 2012? :shock: Aber naja, seien wir ehrlich: Ohne ihn wäre es hier durchaus langweiliger. :(

Halten wir fest: Alle Nominierten sind zurecht hier aufgeführt - aber wären diese fünf wunderbaren Geschöpfe von Mutter Natur nicht hier, hätten wir ein Problem. Denn es braucht immer die Zicken, daher danke, dass es euch gibt. :oops:

Damit wären wir mit der Laudatio so, wie die oben erwähnten Personen: Durch. And the winner is...
Spielleiter des Jahres (TorianKel77):
versteckter Inhalt:
Spielleiter des Jahres
Werte Forengemeinde - Damen, Herren, Spambots und Stefan,

es ist nun an der Zeit den Spielleiter des Jahres zu küren. Eine Person, die zu der Garde von Leuten gehört, welche das Herz der Spielecke am Schlagen halten. Welche ihre Freizeit und Nerven opfern, um dem mehr oder minder dankbaren Tross an spielhungrigen Forenbewohnern regelmäßig neues Futter zu liefern. Welche kreativ, zuverlässig und souverän ihre Spiele durchführen, auswerten und gestalten. Ohne sie wäre das Forum um einiges ärmer und viele müssten sich zeitweise stattdessen sinnvollen, nachhaltigen Aktivitäten zuwenden.

Natürlich wieder nominiert wurde der nimmermüde Rekordtitelträger Jerry, der sich auch dieses Jahr wieder als reger Sammler von Bundesliga-und Formel1-Tipps verdingte. Nicht zu schweigen von der Organisation des QM-Turniers oder dem Auswertungsmonster Mach den Meister. Ebenfalls auf der Liste ist Quotenspiel-Guru und -Wartungsbeauftragter Stefan, der einen eineinhalbjährigen Running-Gag des Forums doch wieder zum Leben erwecken konnte. Unterstützt bei den Quotenberichten auch mit Fabi durch einen weiteren Nominierten, welcher dieses Jahr wieder für abwechslungsreiche Mafia-Runden sorgte und auch zum wiederholten Male als gern gesehener Gastgeber des Song-Contests fungierte. Aber auch der Titelverteidiger hat nicht geschlafen, jedenfalls nicht lange - vermutlich. Quoten steigen oder fallen, aber die Quotenwette bleibt konstant beliebt, dank dem Engagement des Langschläfers, seinen Specials und ausgiebigen Statistiken. Den Kreativpreis dieses Jahr gewinnt wohl unser letzter Nominierter Grewel, dessen The Ultimate Battle sich dieses Jahr als einziges neues Spiel etablieren konnte. Darüberhinaus gelang es ihm mit der Dschungel-Mafiarunde den Hype der Sendung in die Spielecke zu übertragen, während er nebenbei noch zum neuen Leiter der Kinowette aufstieg.

Kommen wir nun zur Verkündung des Gewinners und vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Größtes Ärgernis (Molino):
versteckter Inhalt:
Anmerkung: 99,9 Prozent der Kommentare der Nominierten sind Originalzitate.

Molino: Herzlich Willkommen zur vorletzten Kategorie dieses Abends. Wir suchen das „Größte Ärgernis“. Kommen wir mir nichts dir nichts zum ersten Nominierten. MISTER CommanderNOH! Unser Gespräch wurde bereits heute Vormittag aufgezeichnet, da er um diese Uhrzeit immer „zufälligerweise“ on ist … Wie war’s in der „Schule“, Commander?

Commander: Wenn du etwas über mich, meinen Beruf oder mein Postingverhalten hier anzumerken hast, dann mach es doch woanders.

Molino: Oh, okay. Ja, da sieht man schon gleich auf Anhieb: du bist eine schwierige Persönlichkeit, Commander. Ich habe natürlich keinerlei Absprachen mit anderen Usern gehabt, aber mir ist zu Ohren gekommen …

Commander: Ich find es ziemlich dreist von dir, so zu tun, als hättest du keine Absprachen hier getroffen. Steh doch dann einfach dazu. Ist ja nicht so schwer.

Molino: Ja, ähm, jedenfalls wurdest du wohl nominiert, weil du mit deiner Meinung nie hinterm Berg hältst. Als legendärer Tauchsieder mischt du das Forumsgeschehen kräftig auf, manchen Usern eindeutig zu viel. Du zickst, du stänkerst, du scheißt Klugheit, du bist immer da, wenn man dich ruft – nein, Halt, vor allem bist du da, wenn man dich nicht ruft. Als forales Furunkel, als Eiterpickel inmitten des trügerischen Friedens.

Commander: Beeindruckend, wie wenig du manchmal verstehst.

Molino: danke, danke. Nächster Kandidat ist Sentinel. Was möchtest du uns sagen, Senti? Irgendein Gast im Publikum, über den du dich besonders freust?

Sentinel: !!!!!MAN OH MAN!!!!!! HUNZIGGER!!!!

Commander: HunZIKer. Herrjeh. Wie ich es hasse.

Sentinel: Warum??? Ist zum GLÜCK alles Geschmackssache ...

Molino: Warum Sentinel nominiert sein könnte? Vielleicht, weil er manchmal auf der Leitung steht. An seinen stets orthographisch korrekten und nachdenklich machenden Beiträgen kann es jedenfalls nicht liegen. Auch nicht aufgrund seiner stets gelassenen Art, seiner preisverdächtigen Filmreviews, deren Punktewertungen jeden Filmproduzenten erzittern lassen. Was ist deine persönliche Lieblingskritik, Sentinel?

Sentinel: „Na, ja, der Film war so la, la...nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht....“ (Anmerkung der Redaktion: Dieser Satz wurde ausdrücklich nicht aus irgendeinem längeren Text oder Zusammenhang gerissen!)

Molino. Okay. Numero 3 in unserer Liste ist Hundejunge. Hallo!

CommanderN0H
: Hey!

Manof2012: Hey!

Hirschkuh: Hey!

Molino: Boah, nee, ey. Ich sagte Hundejunge. Jedenfalls: wauwaudoof weilt nicht mehr unter uns – und dennoch hat er es in die Liste geschafft. Warum? Weil von ihm gefühlte hundert alternative Identitäten die Forenlandschaft bereicherten. Den Rausschmiss aus dem QM-Forum scheint er nicht allzu gut verkraftet zu haben, nicht wahr, Hundejunge?! Ich hörte, in der Inneren, wo du dich gerade befindest, darfst du –wenn du dich mal nicht ins Internetcafe schleichst- „Sturm der Liebe“ in der Endlosschleife angucken?!

Hundejunge: Also Werner hat's ja echt nicht leicht momentan: Immer wieder Ärger mit seinem Bruderherz und dann jetzt seine Angst, Sylvia könnte wieder zu Barbara mutieren. Hach, ich warte ja auf den Tag, an dem es passiert - wovon ich fest von ausgehe...

Commander: Ein ganz armseliges Verhalten.

Hundejunge: … Werner hat sich liften lassen! Das wurde aber sogar thematisiert. André hat ihn drauf angesprochen und Hildegard hat mit Emma auch drüber getratscht. Werner hat André gegenüber auch zugegeben, dass er in München beim Chirurgen war. Kam alles in Teil 792 glaub ich.

Molino: Aha. Hundejunge, wir werden dich und deine drölfhundert alter Egos schmerzlich vermissen. *hüstel* Kandidat Nummer 4 ist Grewel – diesmal im Vorteilspack, mit dem Commander zusammen. Eine leidenschaftliche Hassliebe verbindet die beiden, mit ihrer ungezügelten Leidenschaft entfachen sie regelmäßig Buschbrände in den zahlreichen Threads des Forums. Und wie in einer lebendig gewordenen Telenovela fragt man sich als Zuschauer: wann kriegen sie sich endlich? Grewel, Commander, wie erklärt ihr euch eure Nominierung?

Commander: So, jetzt schlägts aber 13!

Grewel: Ok....wait what? … Kinder, ich freu mich! Willst du mit mir in die Disco scheißen?

Commander: Das ist krank. Ganz ehrlich. Sagt eine Menge über deinen Charakter aus.

Grewel: Herzlichen Glückwunsch, Herr Kommissar! Du hast etwas herausgefunden, das solltest du direkt deinen Schülern sagen. Obwohl warte, vormittags bist du ja immer hier im Forum unterwegs...

Molino: Weswegen wir auch dieses Gespräch vorher schon aufgezeichnet haben.

Grewel: Ich hab übrigens ein iPhone!

Commander: Tja. Wenn man schon sonst nix besitzt, was einen weiterbringt, dann muss es zumindest ein iPhone sein, ne?

Grewel: Mein ernstgemeinter Verweis mit dem Psychologen gilt heute noch und den würde ich jeder zeit wiederholen.

Commander: Unterste Schublade, Grewel.

Grewel: Sorry, aber die Provokationen kommen fast ausschließlich von dir.

*romantische Musik*

Commander: Grewel, Hase, sei doch nicht so kompliziert.

Molino (räuspert sich): Nun ja, wie Sie vielleicht bemerken, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer: Nominierter Nummer 5 ist „Streitereien im Forum“. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über Neuner, das Miststück, über Schweijkschen Humor oder die Frage „Wie lösche ich dieses Internetz von meinem Computer“ gestritten wird.
Bevor die Situation hier endgültig eskaliert, machen wir rasch ein Gruppenfoto.

Bild

Molino: Und der Gewinner ist …
User des Jahres (CommanderNOH):
versteckter Inhalt:
Ich schäme mich, nach Molis Bild noch eine Laudatio posten zu müssen:
Commi: Amateure, nur Amateure. So kann ich nicht arbeiten. Wir hätten das Interview so schön am vormittag aufzeichnen können, weil ich da IMMER online bin, aber neiiiiiiiin. Bitte? Wir sind drauf? Was? Boah, ich kann doch hier nichts verstehen bei dem Lärm. Ich bin eine alte Frau, ich habe mein Hörgerät vergessen. Und die größte Scheiße ist: ich soll hier die User des Jahres interviewen – und man schickt mir Grewel. Das ist doch gescho... Oh? Drauf? Jaaaaaa, herzlich Willkommen in Herne. Wir sind hier im Hinterzimmer von Werners Schnitzelparadies. Mein Name ist Commi – und Ihrer nicht. Ich werde hier investigativ der wichtigsten Frage nachgehen: Wie oft muss Bettina Schausten bei mir übernachten, bis ich Millionär bin. Nee, Moment: wer wird User des Jahres? Die Nominierten marschieren ein und hier sind sie schon: Kell, Fabi, Fohlen, Stefan und, naja, Grewel halt.
Stefan: Boah, Commi, gette mal over it, okay?
Grewel: Echt, Alter, du bist soch lächerlich.
Fohlen: Ich würde nie besoffen im Forum posten.
Fabi: Was fürn Forum?
Fohlen: Das, in dem du Admin bist.
Fabi: Ich weiß nicht, was du meinst.
Fohlen: Das, wo du dauernd schreibst, dass du einkaufen und tanken warst.
Fabi: Ach, du meinst die Selbsthilfegruppe.
Fohlen: Selbsthilfegruppe?
Grewel: Penis Penis Fotze Fotze.
Fabi: Das meinte ich.
Grewel: Fenis Fenis Potze Potze.
Fabi: Okay, jetzt hab ich ganz schlimm gelacht. Wie schlimm ich lache, omg.
Commi: Naja, Grewel ist auch nicht besoffen, das ist der Normalzustand.
Grewel: Ich empfehle dir einen Psychologen, damit der mal für Ordnung sucht.
Fohlen: Die Kategorie, wo ihr euch anbitcht, hatten wir schon.
Stefan: Boah, geh du doch Musik bewerten und misch dich hier nicht ein, du Saubermumu.
Fohlen: Musik? 10/10.
Fabi: Von Musik hat der doch auch keine Ahnung.
Grewel: Ich schon, ich arbeite bei 1Live.
Fabi: Omg echt 1Live? Das hör ich immer im Auto, wenn ich tanken fahre.
Kell: Können wir jetzt mal bitte auf den Punkt kommen oder wollt ihr hier noch weiter rumtrollen?
Commi: Was fürn Punkt?
Grewel: Penis Fotze
Kell: Fresse.
Grewel: Oh, her awesomeness ist da.
Kell: Ja, genau das ist der Punkt. Ich bin da. Ich bin nomiert zur Userin des Jahres. Und ich raste hier gleich königlich aus, wenn ich den Preis nicht bekomme.
Fohlen: Warum solltest du den Preis bekommen?
Kell: OMG GAUL ICH BEISS DIR DEINEN PFERDEPIMMEL AB ICH BIN DIE SCHÖNSTE HIER WER SOLLTE SONST GEWINNEN DU ETWA TROLLOLOL
Grewel: Echt, Gaul, gette mal over it.
Stefan: Hör auf, unsere Sprüche zu klauen, du Anallochlecker.
Grewel: ARSCHFOTZE?
Fabi: Wie schlimm ich lache.
Commi: Ja, Freunde, das Niveau ist wieder sehr hoch, aber es nützt nix: einer von euch wurde in einer repräsentativen Umfrage gewählt.
Stefan: Steck dir deine repräsentative Umfrage in dein Popoloch, du Kotzfresse und mach voran.
Commi: Ja, dass du hier der reinste Cybermobber bist, ist uns allen klar. Wahrscheinlich wurdest du auch deswegen nominiert.
Stefan: Ich bin kein Cybermobber. Ich bin ein Engelchen, du Drecksfotze.
Fabi: Das darfst du nicht sagen. Ich bin hier Admin des Jahres, ich verwarne dich.
Kell: Omg, srsly, Fabi, rofl, du bist der Riedner?
Fohlen: Seit wann tust du denn hier was?
Fabi: Also, jetzt raste ich aber gleich aus. Ich reiß dir deinen Pferdearsch auf. Ich tu hier genug.
Fohlen: Ja, ich würde deine Arbeit mit einer 2/10 bewerten. Immerhin.
Commi: Ja, Gaul, warum wurdest du eigentlich nominiert?
Fohlen: Weil ich der subtilste bin?
Kell: ICH ZÜNDE DICH GLEICH MAL GANZ SUBTIL AN DU STINKST DOCH NACH FISCH OMG
Grewel: Ein Pferd, das nach Fisch riecht. Das find ich total lustig.
Commi: Ja, du findest ja eh alles lustig. Aber musst du deswegen User des Jahres werden?
Grewel: War das jetzt provokativ gemeint?
Commi: Nein, provokant.
Grewel: Alter, du bist soch lächerlich. Wundert mich, dass du den Award noch nicht gesprengt hast.
Kell: KÖNNEN WIR JETZT MAL ENDLICH ÜBER MICH REDEN ICH BIN HIER DIE HAUPTPERSON WEIL ICH HIER GLEICH USERIN DES JAHRES WERDE!
Fohlen: Fabi kann´s ja auch nicht werden.
Fabi: Jetzt fass ich mir aber gleich an die Füße, wieso kann ich es nicht werden?
Fohlen: Weil Kell sich vorgedrängelt hat. Wie die alten Leute immer bei dir an der Tankstelle.
Kell: Ich drängel mich nicht vor, mir steht der Preis einfach zu.
Commi: Warum denn genau?
Kell: I´m sexy and I know it.
Commi: Das ist doch noch kein ausreichender Grund?
Kell: BOAH DU homosexueller Knabe ICH BIN EINE ROCKBAND MIT 4 MÄNNERN NATÜRLICH GEWINN ICH.
Fohlen: 5/10
Stefan: Ich will aber auch User des Jahres werden. Ich wurde schon bei Q Factor total scheiße aus der Show geschrieben.
Commi: Ja, heul doch.
Stefan: OMG, rude, du alte Kackfresse.
Kell: ICH BIN EINE PARTYBAND MIT 10 MÄNNERN ICH GEWINNE UND IHR KÖNNTET EINFACH MAL OVER IT GETTEN
Grewel: Dabei hätte ich es viel mehr verdient. Ich bin die Nummer 1 hier und total beliebt. Wie Bayern München. Und meine anderen Vereine, von denen ich Fan bin. Fonis Fonis Petze Petze
Kell: ICH BIN MISS FRISUR UND ICH KACK EUCH IN DEN HALS WENN ICH NICHT GEWINNE OMG TROLLOLOL
Fabi: Ich fahr schonmal Sekt kaufen, weil ich gewinne. Haben die Geschäfte noch auf?
Fohlen: Guck doch im Internet.
Fabi: Und dann knall ich Britney durch.
Kell: In your dreams. Asexuell forever.
Fabi: Fick dich, ich bin nicht Grewel.
Grewel: Omg, ihr seid so lustig. Ich lach mich kaputt. Ich liebe euch.
Fabi: Das ging gegen dich, du Spacko.
Kell: ICH BIN EIN KELL HOLT MICH HIER RAUUUUUUUUUUS
Commi: Ja, und wer soll jetzt mein Nachfolger werden?
Kell: Moment, dein Nachfolger? Nee, das will ich doch nicht werden. Peace ich bin raus, lol.
Grewel: Dein Nachfolger? Nee, sorry. Schönen Abend, Holger.
Fohlen: Dein Nachfolger? Darf ich dann nur noch Schlager hören? Ich geh mich schlachten.
Fabi: OMG dein Nachfolger??? Ich muss tanken. Hoffentlich steht jemand vor mir.
Commi: Stefan?
Stefan: Hmm?
Commi: Willst du nicht auch gehen?
Stefan: Halts Maul du Saubermumu. Willst du mich schon wieder aus einer Sache einfach so rausschreiben? Ich lass es mir nicht mehr gefallen. Ich bleibe.
Commi: Na gut. Dann bin ich jetzt raus. Ciao Kakao.
Stefan: Na, das hab ich doch gut hingekriegt. Ich werde dann mal die Weltherrschaft an mich reißen. Da kann einer der anderen Freaks ruhig User des Jahres werden. Nur... wer?
Grewel hat geschrieben: ja genau, deswegen schreibst du auch eine ewig lange Laudatio zu diesen komplett egalen QUOBAs. :lol: Inhatlich übrigens ganz gut.
Ich schrieb, dass mir meine Auszeichungen ziemlich egal sind. Das ist ein Unterschied.

Und meine Laudatio hatte überhaupt keinen Inhalt.

Und ich wählte natürlich diesen Molino.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19