RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#1052760
Folge 12.04:

---Nachtwiederholung mit 16er Warnung!

---das war aber ein ganz heftiger Fall um die Kindersklaven die sowohl in der Landwirtschaft arbeiten mussten, als auch als Prostituierte/Sexsklaven

---ziemliche schwere Anklage an die US Arbeitsgesetze (speziell in der Landwirtschaft) als auch an die Gesetze „zum Schutz“ von Opfern der erwähnten Verbrechen.
---dass die Folge die Zustände ändert darf man nicht erwarten, aber immerhin hat sie aufgerüttelt und die eklatanten Missstände beleuchtet

---Benson und Stabler als ''Special Deputy US Marshalls'' – cool
---Schade das Munch und die AUSA (Gloria Reuben) keine gemeinsame Szene hatten (''Homicide'' – die letzten paar Staffeln immer noch nicht gesehen :( )

Schwer sozial- und gesellschaftskritische Folge, die dennoch sehr fesselnd war: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 7. Jan 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1055076
Folge 12.05:

---die neue Staatsanwältin war ja eine Nummer :lol:
---und dann haben sie über den häufigen Personalwechsel auf dem Posten, der in den letzten Staffeln stattfand, auch noch Witze gerissen. Mir gefiel sehr, dass sie dies endlich mal angesprochen haben
---waren die Chicago Witze zwischen neuer ADA und dem Anwalt eine Anpielung auf „The Good Wife?“ Ich empfand das jedenfalls so, und mir gefiel's
---dito für den Richter, der IIRC auch einen bei „TGW“ spielt.
---statt Mathe-Prof nun Pilze-Prof? :lol: Und dann der Bart :lol:

---es war irgendwie direkt klar, dass die Enkelin der reichen Oma mit in den Mord verwickelt war, aber es war dennoch ein sehr unterhaltsamer, wenn auch etwas dramatisch übertriebener Fall.

Da ich mich richtig gut unterhalten habe: 7,5/10
von KASFAN
#1057059
Nicht ganz so spannend wie die letzten male aber dennoch gut. Die Staatsanwältin ist komisch aber dennoch gerecht. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1060393
Folge 12.06:

---der FdW um die zwei vergewaltigten Männer aus der Dreiertruppe, die später selbst als Vergewaltiger entlarvt werden, war einerseits unterhaltsam und interessant erzählt. Andererseits wurde es im Laufe der Folge immer ab- und überdrehter – ein Makel und Fehler den die Serie leider seit Jahren macht. Dazu kam dann das noch schmalzige Ende mit dem Treffen zwischen Mutter und Tochter (die Resultat der Vergewaltigung war).

---die Staatsanwältin (Hallo, Sleeper Cell :mrgreen: ) war in der Tat was seltsam. Hatte aber auch Recht mit dem was sie so sagte.

---->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1062406
Folge 12.07:

Der Aufbau der Folge hatte was von einer klassischen „Law & Order“ Folge – fängt mit Geschichte A an (hier die tote in der Wäsche) und endet mit Geschichte B – Liv hat ein Balg am Hals.

Positiv (und sehr überraschend): Cragen versucht die Diestvorschriften einzuhalten (Benson und Stabler zu Seelenklempner, dürfen Täter nicht befragen wegen eigener Verwicklung ins Geschehen).

Der Rest: Die übliche Überdrehtheit.

---->6/10
von KASFAN
#1070871
Eine sehr gute Folge heute. Ich hoffe die Story mit dem Jungen findet noch eine Fortsetzung
Benutzeravatar
von redlock
#1071189
Folge 12.08:

Der Fall um die im undercover Einsatz vergewaltigte FBI Agentin.

---und prompt wird Stabler wieder angeschossen :lol:

---die Folge hat mich gut unterhalten, auch wenn es im Laufe der Geschichte immer mehr weit hergeholt und voll ''Zufällen'' und Unwahrscheinlichkeiten wurde.

---->7/10



Folge 12.09:


---Die Schnappsdrossel von Staatsanwältin ist wieder da – und gerät wieder mit Stabler aneinander.
War nun nicht gerade die feine Art wie Stabler die Dame behandelt hat. Allerdings, der Feinfühligste war er ja noch nie.
Und dann muss er angekrochen kommen um eine seiner Töchter vor dem Rauswurf an der Uni zu bewahren. Da hat die Staatsanwältin Größe gezeigt.

---die Fälle waren ganz gut. Wurde dem US Publikum klar gemacht, wie die Colleges und Unis ihre Strafstatistiken schönen (milde formuliert).
Die Totschlaganklage (das Opfer der unfreiwilligen Abtreibung stirbt an den Spätfolgen) steht meiner Meinung nach aber auf keinem soliden Fundament. Die Verteidigung könnte argumentieren, dass eine (Mit-)Schuld des Opfers vorliegt. Sie hätte sich doch denken können, dass sie einen Arzt nach dem Abort aufsuchen sollte. Okay, kommt jetzt auf die Feinheiten des New Yorker Strafgesetzbuches an, welche ich natürlich nicht kenne.

Nebenbei, manchmal frag ich mich was für Naivlinge die US High Schools in die Welt entlassen. An den Colleges und Unis werden sie wie Kinder behandelt, und als Gegenentwurf dürfen sie bei der Army das Weltreich verteidigen...

Alles in allem, eine recht gute Folge: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1072440
Folge 12.10:

Eine Folge mit zwei Teilen (eigentlich wie eine klassische Law & Order Folge, hier nur 2x Order).

Der Teil um die vergewaltigte und umgekommene Frau aus der PR Branche, dann der Teil um Liv und ihr Pflegekind.
Die Verknüpfung war etwas gewagt (man könnte auch weit hergeholt sagen).
Der klassische Krimifall in Teil 1 war gut, im Teil um Liv gab's für meinen Geschmack etwas zuviel Melodrama, war alles in allem aber ebenfalls ganz gut.

---->7,5/10
von KASFAN
#1073416
Eine sehr gute Folge.
Eine interessante Story um einen Fightclub, in dem Jungs gegeneinander kämpfen. Väter, die alles organisieren. Dann bekommt man den Vater dran und dann nimmt der Fall einen anderen Verlauf und er Sohn sitzt wegen Mord an seinem Stiefvater vor Gericht. Dann will es die Mutter sein. Danach stellt sich heraus das es beide hätten gewesen sein können. Letztenendes wurde keiner verurteilt.
Ich frage mich nur warum man nicht auch die Mutter gleich nach Schmauchspuren untersucht hat. Aber gut. Die Staatsanwältin mag ich nicht.

8 / 10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1092600
Es wurde höchste Zeit die Folgen nachzuholen:

Folge 12.11:

---wenig Benson :( , viel Stabler

Folge in zwei Teile:
---erst der Fight Club für Kiddies (wie pervers ist den so was? :shook: )

---dann der Tod des schlagenden Ehemanns; der Stiefsohn vor Gericht, dann die Wende, Mutti beschuldigt sich es getan zu haben, dann erst die vernünftigen Ermittlungen (hätten sie's dem CSI:NY gegeben wäre das gar nicht erst passiert :lol: )
---sie haben es nicht aufklären können, wer nun wirklich geschossen hat, Mutter oder Sohn. Für eine network Serie ist so ein offenes Ende schon eine kleine Überraschung. Da der Tote ein Schwein sondergleichen war, kann man damit leben

---->7/10



Folge 12.12:

Nachtwiederholung mit 16er Warnung!

---die Frau, die auch als Erwachsene immer noch von Pedos gejagt wird, weil sie der ''Star'' in Kinderpornofilmen war. Heftig, ganz heftig!

Auch hier die Folge zweigeteilt:
---erst die Jagd auf den fetten Vergewaltiger (im Knast ermordet worden...was für eine Überraschung :lol: )
---dann die Jagd auf den Typen, der die Frau als Kind misshandelt hat, und die Suche nach dem Jungen, der ihr damals zur Flucht verholfen hat, und der, man konnte es ahnen, selbst zum Täter wurde.

---dass der ''Urtäter'' von seinem Opfer erschossen wird, war eine extreme Wendung, die dann aber nicht wirklich überraschte. Dass die Staatsanwältin auf eine Anklage verzichtet, war nur folgerichtig. Mit einem guten Anwalt hätte wohl keine Jury sie verurteilt.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1092602
Folge 12.13:

---wenig Benson :( ; viel Stabler

---AJ Cook als Lesbe Bild, Jeremy Irons als sexsüchtiger Alk, und eine Horde weiterer Typen die sexsüchtig und einfach nur ''krank'' sind. Das war wieder einmal was viel des ''Guten,'' typisch überdreht, wie so oft in den letzten paar Jahren.
Für sich alleine betrachtet war die Jagd nach dem Täter ganz gut. Das drumherrum aber :roll:

---->5/10



Folge 12.14:

---viel Benson :) ; gar kein Stabler

---ziemlich wirrer und verworrener Fall um die Ermittlerin der Staatsanwaltschaft aus Brooklyn (der man seit ''24'' eh nicht trauen kann Bild ) und ihre Ermittlungstruppe, die eine Ritzerin in ihren Reihen hat, die von einem Dach fällt. Dazu fehlen $500.000 Drogengeld aus der Asservatenkammer.
---yep, das Geld hat die Tussi aus ''24'' geklaut, und ich bin nicht sicher, ob die Ritzerin nun gesprungen oder gestoßen wurde. Wie gesagt, es war wirr.

Dennoch kein Desaster, aber eben nur mittelmäßig: 5/10


So, als nächstes werden die auf Lager liegenden ''Flashpoint'' Folgen nachgeholt.
von Andelko
#1101499
Eine Figut aus der Mutterserie hat ab Staffel 13 eine wiedrkehrende Rolle bei der SVU
versteckter Inhalt:
Mike Cutter (Linus Roache) wird der neue Vorgesetzte der Staatsanwältin!Das bedeutet das er Befördert wurde!Und das heisst das McCoy entweder in den Ruhestand ist oder vielleicht sogar Gouverneur oder sowas geworden ist
von Dankwart
#1141330
Hurra, sie sind wieder da. Heute lief eine Folge zu später Stunde und ab nächster Woche auf dem alten Sendeplatz um 22:15 Uhr.

Folge heute war 6.18 (Unberührt) dran. Seltsam, die kannte ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
von hezup
#1141386
Andelko hat geschrieben:Eine Figut aus der Mutterserie hat ab Staffel 13 eine wiedrkehrende Rolle bei der SVU
versteckter Inhalt:
Mike Cutter (Linus Roache) wird der neue Vorgesetzte der Staatsanwältin!Das bedeutet das er Befördert wurde!Und das heisst das McCoy entweder in den Ruhestand ist oder vielleicht sogar Gouverneur oder sowas geworden ist
Geil! :D
von Andelko
#1182563
Ab 11.01.2013 gehts mit der 13.Staffel los.

Und das obwohl die 12. Staffel gar nicht komplett ausgestrahlt wurde.

Ich freue mich auf Cutter und bin gespannt wie SVU ohne Stabler sein wird
Benutzeravatar
von redlock
#1182565
Andelko hat geschrieben:Ab 11.01.2013 gehts mit der 13.Staffel los.

Und das obwohl die 12. Staffel gar nicht komplett ausgestrahlt wurde.
Über diese Programmplanung -- den Rest von S12 zu unterschlagen -- kann ich nur :roll: :roll: und bin :x :x :x
von Andelko
#1182571
redlock hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Ab 11.01.2013 gehts mit der 13.Staffel los.

Und das obwohl die 12. Staffel gar nicht komplett ausgestrahlt wurde.
Über diese Programmplanung -- den Rest von S12 zu unterschlagen -- kann ich nur :roll: :roll: und bin :x :x :x

Geht mir genauso.Vor allem wegen dem Staffelfinale und den daraus folgenden Veränderungen in Staffel 13!
von Andelko
#1193667
Heute/Gestern also der Staffelstart.

Und gleich ein Gastauftritt von "Django" Franco Nero


edit: Und Mike Cutter nach der Beförderung ist auch gleich dabei :)
von Andelko
#1209825
Heute eine etwas andere aber wie ich finde sehr gute Folge.

Was zunächst nach "asi - pärchen vernachlässigt und tötet kind" aussieht entpuppt sich als "Pärchen liebt,hegt und pflegt Kind das den plötzlichen Kindstod stirbt"

mal was anderes aber sehr gut.


9/10 Punkten
Benutzeravatar
von redlock
#1246879
Andelko hat geschrieben:Ab 31.05.2013 zeigt VOX noch die ausstehende Folgen der 12.Staffel die sie letztes Jahr unterbrochen hatten
Und warum konnten sie die nicht VOR Staffel 13 zeigen :?: Brillant gemacht VOX :roll: :roll:


Danke für die Info.
von Andelko
#1246884
redlock hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Ab 31.05.2013 zeigt VOX noch die ausstehende Folgen der 12.Staffel die sie letztes Jahr unterbrochen hatten
Und warum konnten sie die nicht VOR Staffel 13 zeigen :?: Brillant gemacht VOX :roll: :roll:


Danke für die Info.

Das frag ich mich auch.Ich hoffe die Zuschauer werden nicht zu sehr verwirrt

Bitte kein Ding
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42