RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1076313
Ganz heimlich und ohne das es jemand mitbekommen hat die RTL - Gruppe einen neuen Free TV Sender entwickelt!Am 01.04.2012 startet die RTL - Gruppe einen neuen Free TV Sender! RTL Nitro wird er heissen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/34940/rt ... rtl_nitro/

klingt ja schon mal nicht schlecht.Ist ein guter Mix wie ich finde.
Zuletzt geändert von Andelko am Do 13. Jul 2017, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
#1076318
Das mit dem Namen stimmt aber die Serien die laufen sollen sind echt nicht schlecht.Alle CSI - Serien an einem Abend und deutsche Klassiker wie Balko und frühere Folgen Cobra 11.Dazu ältere Serien und Sitcoms sowie gute Spielfilme.Hat auf jeden Fall Potential.

Hier die HP die noch ausbaufähig ist :D www.rtlnitro.de
#1076321
Aber nur über Satellit zu empfangen, wenn ich das richtig sehe?!
"Modern Family" und "Nurse Jackie" sind die einzigen Serien, die mich da interessieren. Letztendlich ist es aber wirklich eine Schande, dass man besonders die erste Serie so versteckt laufen lässt.
#1076350
Mal abgesehen von den ein, zwei US Neuerscheinungen klingt der ganze Sender doch völlig überflüssig, oder wozu brauchen wir bitte noch eine Abspulstation für CSI, oder die hundertste Wiederholung von Hör mal wer da hämmert? Absolut überflüssig. Sollen sie lieber mal ihre Dokusoaps auf RTL aussortieren und die US Serien dort unterbringen und dann passt es auch so.

Aber gut... ProSieben/Sat1 haben mit sixx einen "Frauensender" an den Start gebracht, da ist es nur logisch, dass RTL mit einem Männersender nachzieht. Wer's braucht.
#1076354
Ich finde es gut, über den Sinn des Senders kann man wohl streiten, aber immerhin kommt so "Modern Family" mal ins Free-TV und so naht wohl auch eine DVD-Veröffentlichung. Und also eine Aufstockung des Free-TV-Angebots hat mich noch nie gestört und RTLNitro hat Potential. Auch wenn der Name bescheuert ist.

EDIT: Die Daytime gefällt mir auch sehr gut. :shock:
#1076358
Columbo hat geschrieben:Ich finde es gut, über den Sinn des Senders kann man wohl streiten, aber immerhin kommt so "Modern Family" mal ins Free-TV und so naht wohl auch eine DVD-Veröffentlichung. Und also eine Aufstockung des Free-TV-Angebots hat mich noch nie gestört und RTLNitro hat Potential. Auch wenn der Name bescheuert ist.

EDIT: Die Daytime gefällt mir auch sehr gut. :shock:

Die Daytime ist echt klasse.Zumindest Werktags.Und dann Samstags und Sonntags Columbo um 18.45 Uhr.Hammer.

Ich hoffe RTLNitro zeigt alle Folgen von Simon & Simon .Wäre zu geil.Ich hab definitiv einen neuen Lieblingssender.RTL Nitro hat Potenzial und definitiv die richtge Mischung.ich freu mich drauf :)
#1076366
hezup hat geschrieben:Zumindest hat man jetzt auch bei RTL einen Sender in der Familie, bei dem man in den Hauptsendern gefloppte Serien auslagern kann und somit nicht komplett abgesetzt werden müssen, wie bei Sixx.
Glaube aber nicht das das so extrem wird wie bei Sixx.


Und es gibt ein Wiedersehen mit Law & Order ^^
Hoffe das da auch alle Folgen ausgestrahlt werden.Genug gibt es ja :)
#1076388
Also so sieht es dann wohl aus:

Montags - Freitag
ab 06:00 Uhr - "Trovatos", "Die Schutzengel von New York", "Law & Order"
ab 09:00 Uhr - "Quincy" / Rockford" / "Drei Engel für Charlie" (Wdh. vom Vortag)
ab 11:15 Uhr - "Simon & Simon" / "Knight Rider" (Wdh. vom Vortag)
ab 13:00 Uhr - "Wer ist hier der Boss?"/ "Hör mal, wer da hämmert" (in Doppelfolgen, Wdh. vom Vortag)

ab 14:30 Uhr "Rockford" / "Quincy" / "Drei Engel für Charlie" / "Simon & Simon" / "Knight Rider"
ab 18:45 Uhr "Wer ist hier der Boss?"/ "Hör mal, wer da hämmert" (in Doppelfolgen)

Samstag-Sonntag
Daytime besteht aus Eigenproduktionen wie "auto mobil", "Die Autohändler", "Die Küchenchefs", "Unter Volldampf", "Perfekten Promi Dinner" etc.
18:45 Uhr - "Columbo"

Montag
20:15 Uhr: Modern Family (Doppelfolgen)
21:00 Uhr: Nurse Jackie (Doppelfolgen)
21:45 Uhr: The Office (Doppelfolgen)
(und dann das gleiche nochmal)

Dienstag
20:15 Uhr: US-Spielfilm
22:00 Uhr: US-Spielfilm

Mittwoch
20:15 Uhr: Chase
21:00 Uhr: 24 (Doppelfolge)
22:45 Uhr: Chase (Wdh. von 20:15 Uhr)

Donnerstag
20:15 Uhr: Ice Road Truckers
21:00 Uhr: Whale Wars / Mayday
22:00 Uhr: Anwälte der Toten / Event-Dokus

Freitag
20:15 Uhr: Rome (Doppelfolge)
22:00 Uhr: US-Spielfilm

Samstag
20:15 Uhr: Alarm für Cobra 11 (Doppelfolgen)
21:45 Uhr: Balko (Doppelfolgen)
23:15 Uhr: Im Namen des Gesetzes

Sonntag
20:15 Uhr: CSI: Miami
21:00 Uhr: CSI: NY
21:45 Uhr: CSI: Den Tätern auf der Spur
22:30 Uhr: Law & Order
#1076457
Duffman hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:RTL NITRO darf sich gerne die Rechte an "Weeds" schnappen. :!: :cry:
Oh ja... bitte! Warte schon ne ganze Weile auf Staffel 4. Wird aber wohl ein Traum bleiben.
RTL Nitro wird für die Mediengruppe RTL Deutschland das sein, was sixx für die ProSiebenSat.1 Group ist: man wird wahrscheinlich (zumindest anfangs) nur Archivware zeigen. Zusätzliche Serieneinkäufe lohnen sich (noch) nicht. Mit "Weeds" würde ich ohnehin auf gar keinen Fall rechnen, denn das holte ja sogar bei ZDFneo nur Einschaltquoten im nicht messbaren Bereich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22