US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Bobby
#1055376
So fürchterlich wie ihr fand ich es jetzt nicht, aber die "schlechte Nachrichten"-Story war tatsächlich weder besonders lustig noch besonders einfallsreich. :? Die Award-Story hatte aber einige tolle Lacher. Und die beiden Dads mit Manny waren ganz nett zusammen, aber das war es dann auch schon. Aber eine hysterische Gloria ist eine lustige Gloria! :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1055477
Modern Family schafft es ja sehr oft längst abgehangenen Sitcom-Stories durch die Charaktere und die frische Erzählweise wieder witzige Seiten abzugewinnen, aber auf die Phil Story traf das leider wirklich nicht zu. Mit der ständig steigenden Prozentzahl der Wahrscheinlichkeit seines Todes oder Gloris Reaktionen gab es zwar ein paar witzige Momente, aber es gab keinen erzählerischen Kick oder Twist, der es von den zahllosen Vorgängern unterschieden hätte. Archer hat aus einer ähnlichen Ausgangssituation eine der besten Comedyfolgen des letzten Jahres gemacht.
http://www.avclub.com/articles/stage-two,53235/
http://popwatch.ew.com/2011/12/18/arche ... he-scenes/
Da aber auch die anderen Storylines ein paar Lacher zu bieten hatten (Mitchell zertrampelt die Trophäen), war es für mich noch solide Unterhaltung.
von Bucks
#1055480
Bobby hat geschrieben: Aber eine hysterische Gloria ist eine lustige Gloria! :lol:
Gibt es je eine andere Art "Gloria" zu sehen? :/

Sonst bin ich allerdings ein Sucker, wenn es um MF geht. Deswegen hat mir die Folge wohl auch besser gefallen, als den meisten hier. Zwar waren Jay und Phil's Plots durchaus sehr vorhersehbar, dennoch konnte ich - vor allem über ersteren - immer wieder gut lachen.

Eigentlich bin ich etwas überrascht, dass manche hier einen großen Twist erwartet hatten. Wenn bei MF eine Folge mit so einem Plot begonnen wird, dann ist doch eigentlich von vorn herein klar, dass wir keinen krebskranken Phil sehen werden. (Krankheit darf natürlich gegen jede x-beliebige andere unheilvolle ausgetauscht werden.) Die Gameshow-Einspieler waren wirklich gruselig, aber über die meisten Dinge wie z.B. die steigenden Prozentzahlen oder Gloria und Phil im Gespräch konnte ich wirklich herzlich lachen.

Keine weltklasse Folge, aber gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1055483
Bucks hat geschrieben: Eigentlich bin ich etwas überrascht, dass manche hier einen großen Twist erwartet hatten. Wenn bei MF eine Folge mit so einem Plot begonnen wird, dann ist doch eigentlich von vorn herein klar, dass wir keinen krebskranken Phil sehen werden.
Das es bei Modern Family exakt auf diese Weise enden wird, war natürlich klar und genau deshalb hätte man den Plot auch lieber in der Mottenkiste belassen sollen.
Wenn mir bei Modern Family (trotz aller Klasse) etwas fehlt, dann der Mut auch mal auf das obligatorische Happy End zu verzichten und eine Storyline über ein paar Episoden zu erstrecken. Muss ja nicht gleich so dramatisch wie Krebs sein. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1055487
Die Folge hatte trotz der abgedroschenen Hauptstoryline einige tolle Momente.
- "Es gibt keinen Grund, dass ich nicht so tough sein kann wie Clint Eastwood ... das kitzelt."
- Mannys Begründung für sein Outfit
- Cams Gestarre auf Benjamin Bratt
- Phils abwertende Meinung zum Studium seiner Frau
von Alexinla
#1061636
Diese Folge hat wieder einmal gezeigt das "Modern Family" zu Recht den Golden Globe für beste comedy gewonnen hat!

Autotuned Phil und Clair :mrgreen: Phil:"Some sick bastard autotuned me" HA!
Julie Bowen/Clair war genial in der Debatten-Szene wo sie alles gemacht hat/gleichzeitig unterdrücken wollte was ihre Kinder in der "Mock Debatte" ihr angelastet haben :mrgreen: :mrgreen:

Während der Debatte:
Gloria: This is the most horrible thing I’ve seen in my whole life.
Phil, steht auf: Excuse me!
Jay zu Gloria: Stand by.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Cam schaut die "Debatte" im TV: "this is my new favorite show." :mrgreen:

Musste auch herzhaft lachen bei Jay's Führsorge für den Hund und Gloria, die in den ersten Sekunden immer von ihm ignoriert wurde :lol:

Ach ja, Lilly und das böse Wort was eigentlich auch ganz witzig war...
(Aber einige "Konservative" natürlich verbieten wollten
http://www.sacbee.com/2012/01/17/419526 ... amily.html
) :roll:

Plus Blinklichter Hochzeit! Also das war eine geniale Modern Family Folge ! (Danke RTL für den Staub den auch diese Folge sicherlich in eurem Archiv ansammeln wird)
Benutzeravatar
von Bobby
#1061711
Tatsächlich eine klasse Folge, auch wenn ich den Globe gerne an andere Serien gegeben hätte. :P

Julie Bowen hat diesmal alles geben. Mimik, Gestik, alles war auf Maximum. :lol: Clair tat mir bei der Familiendebatte so leid, weil ja wirklich alles falsch war. Es war aber so lustig! :lol: :lol:

Und Lillys F-ck war ja so schlimm, dass man sich gleich beschweren muss. Die Amis sind echt fürchterlich teilweise. :roll: Ich fand die Story echt gut gemacht. Immerhin ist das aus dem Leben gegriffen. :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1062186
Theologe hat geschrieben:Hat redlock eigentlich eine Schwester. ;)
Ich nehm an du beziehst dich auf Alexina? Hab nämlich tatsächlich gedacht das war n Beitrag von redlock und habs erst jetzt gecheckt, als du den Kommentar gemacht hast. :shock:

Zur Folge: Fand sie auch ziemlich gut. Waren ein paar gute Lacher drinnen und die "fudge"-Storyline war doch ziemlich böse für MF-Verhältnisse.
Benutzeravatar
von Bobby
#1062206
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hat redlock eigentlich eine Schwester. ;)
Ich nehm an du beziehst dich auf Alexina? Hab nämlich tatsächlich gedacht das war n Beitrag von redlock und habs erst jetzt gecheckt, als du den Kommentar gemacht hast. :shock:
Aber redlock schreibt doch mit Farbe und damit ist er der einzige, zumindest im US-Bereich. :wink: Und Alexinla ist glaub ich männlich.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1062207
Am witzigsten fand ich die Claire-Storyline. Phil mal wieder in Michael Scott-Hochform bei seiner Verteidigungsrede. :lol:

Die Fuck Storyline hat etwas darunter gelitten, dass ich vorher schon eine Überschrift zu dem Thema gelesen hatte und Lily ist leider auch nicht die überzeugendste Kinderdarstellerin auf diesem Planeten. Sie scheint zwar Spaß an ihrem Job zu haben, aber man merkt, dass sie in vielen Situationen noch nicht richtig versteht, was von ihr gefordert wird. Das kann in 1 Jahr aber schon ganz anders aussehen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1062209
str1keteam hat geschrieben:Lily ist leider auch nicht die überzeugendste Kinderdarstellerin auf diesem Planeten. Sie scheint zwar Spaß an ihrem Job zu haben, aber man merkt, dass sie in vielen Situationen noch nicht richtig versteht, was von ihr gefordert wird. Das kann in 1 Jahr aber schon ganz anders aussehen.
Das stimmt leider. Daher frag ich mich, wenn man schon recastet, warum man sich für sie entschieden hat. Gab es ernsthaft keine besseren Kids? :(
Benutzeravatar
von str1keteam
#1062212
Bobby hat geschrieben: Das stimmt leider. Daher frag ich mich, wenn man schon recastet, warum man sich für sie entschieden hat. Gab es ernsthaft keine besseren Kids? :(
Die Hautfarbe wird die Auswahl sicherlich einschränken, aber meines Erachtens hätte man dann lieber länger suchen sollen und dafür die stumme Lily noch für ein Jahr behalten. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1062233
Was stört euch jetzt so an der Lilly Darstellerin? Also ich muss sagen, dass sie mir nicht wirklich negativ aufgefallen ist. Also sicherlich nicht mehr als andre Kinderdarstellerinnen in diesem Alter.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1062253
Bei guten Kinderdarstellern hören sich die Dialoge einfach natürlicher an. Bei ihr wirkt fast alles aufgesagt und selbst die Schnittkünstler von Modern Family können nicht verbergen, dass sie oft schlicht überfordert ist und nicht weiß wo sie hinschauen soll. Echt wirkt sie nur, wenn sie lacht.

Natürlich ist das ganz normal in dem Alter, aber selbst die jüngere Hope-Darstellerin ist schon mehr in ihren Szenen.
Benutzeravatar
von redlock
#1062426
Theologe hat geschrieben:Hat redlock eigentlich eine Schwester. ;)
Nein, nur einen jüngeren Bruder :lol: :wink:

MF ist übrigens z.Z. wegen Überfüllung aus meiner Rotation gefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1062431
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hat redlock eigentlich eine Schwester. ;)
Nein, nur einen jüngeren Bruder :lol: :wink:

MF ist übrigens z.Z. wegen Überfüllung aus meiner Rotation gefallen.
Und dann streichst du eine der wenigen guten Serien?
Benutzeravatar
von redlock
#1062992
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: MF ist übrigens z.Z. wegen Überfüllung aus meiner Rotation gefallen.
Und dann streichst du eine der wenigen guten Serien?
Eigentlich müssten sowohl ''Modern Family'' als auch ''TBBT'' in meiner vom FBI hart bekämpften Rotation sein. Beide Serien sind must-see-tv, undzwar im O-Ton, und ich sehe sie im Prinzip auch sehr gerne.
Darüber hinaus müsste auch ''HIMYM'' dazu gehören, und ''Suburgatory'' und ''2 Broke Girls'' müssten endlich getestet werden.
ABER seit Monaten schon fehlt mir einfach die Lust sitcoms in mein (vom FBI bekämpftes) Programmschema aufzunehmen.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, ist einfach so.

Wegen Überfüllung sind aktuell auch ''Fringe'' (S4 ist einfach nicht das Wahre und ein so großer Fan war ich eh nie) und ''Once Upon a Time'' (nicht schlecht, aber da geht es auch nicht richtig voran) gestrichen.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#1070390
Also ich finde eure Diskussion zur neuen Lilly auch absolut gerechtfertigt. Mir hat die alte Lilly auch um einiges besser gefallen, auch wenn sie nicht gesprochen hat. Vielleicht aber auch gerade deswegen.

Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber Manny. Er ist einfach der Knüller. :D
von Alexinla
#1070787
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Hat redlock eigentlich eine Schwester. ;)
Ich nehm an du beziehst dich auf Alexina? Hab nämlich tatsächlich gedacht das war n Beitrag von redlock und habs erst jetzt gecheckt, als du den Kommentar gemacht hast. :shock:
Aber redlock schreibt doch mit Farbe und damit ist er der einzige, zumindest im US-Bereich. :wink: Und Alexinla ist glaub ich männlich.
Ich bin doch kein Stripper namens Alexina, nein nein, MÄNNLICH hier :lol:
Mit redlock verwechselt zu werden sehe Ich mal als ein Kompliment an da er viel besser schreiben kann als Ich :mrgreen:
Benutzeravatar
von Bobby
#1076427
Holzklotz hat geschrieben:Die Folge an sich war eher so meh
Genauso wie die letzten paar Episoden. Ist zwar noch ab und an recht nett, aber erstklassige Comedy ist es schon länger nicht mehr für mich. :| Luke und Manny waren wirklich toll in der Folge. Sie sehen es wohl wie einige hier auch: Lilly muss weg! :lol: Alle anderen Stories wirkten schon mehrmals durchgekaut, obwohl wir erst in Staffel 3 sind. Einzig der Teil um Phil und die Jungfräulichkeit haben sie schön hinbekommen.
von Alexinla
#1076435
Ich fande die Folge eigentlich richtig gut, Modern Family(soon auf RTLNEON oder was auch immer) schafft es in 20 Minuten jeder Person eine Storyline zu geben. Manchmal klappt das wie in dieser Folge ausgezeichnet.

Ich habe mich gut unterhalten...
Benutzeravatar
von miss_julie
#1077008
Da kann ich nur zustimmen! Ziemlich gute Folge! Allein Cam und die Suche nach dem ollen Tupperware Ding! :lol:
Und natürlich Gloria & Claire! Die Beiden zusammen sind immer ein Highlight! Die Szene am Schießstand war super, vor allem als Gloria meinte, Claire müsse mehr üben!
von 1hans1
#1077801
Ich bin erst kürzlich auf die Sitcom durch einen Tipp bekommen, habe jetzt in kurzer Zeit etwa 10 Folgen gesehen und ich muss sagen, dass Modern Family für mich die beste Sitcom ist. Jeder Charakter ist auf seine Weise sympathisch, absolut lustig und trotzdem irgendwie normal. Zudem hat die Sitcom das Wichtigste - gute Autoren!
Es ist eine Schande das diese hochwertige Sitcom auf RTL-Nitro laufen wird :(
Das wäre doch mal eine Chance gewesen, dass die Öffentlich-Rechtlichen mal etwas Neues auf Ihren Sendern zeigen - Sitcoms
Die Sitcom ist nach meiner Meinung für alle Altersgruppen geeignet und hat nicht einfach nur einen obszönen Humor, wie Two and a half men (Die Ich aber auch lustig finde)
Ich kann wirklich nur jedem Modern Family empfehlen! :)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22