Kunstbanause hat geschrieben: und manche (z.B. ich) hatten sehr viel Pech beim Ziehen des Loses... 
Vielleicht würde deine damalige Tanzpartnerin das ja ähmlich formulieren...
Kunstbanause hat geschrieben: Gibt aber so einige Dinge, die mir im Vergleich zu früher lullimäßiger auffallen. Die kriegen ja heute viel kürzere Texte zu lesen... Oder täusche ich mich da so sehr?
Also ich habe den Eindruck, dass das immer unterschiedlicher wird. Eine Freundin von mir, die einige Jahre jünger ist, war auf einer freien evangelischen Schule. Das war so eine richtige Kuschelschule, fast so schlimm wie Waldorf
Da hat es mich manchmal wirklich geschüttelt, für welchen Murks da noch gute Noten verteilt wurden :?
Wenn ich aber auf der anderen Seite sehe, was meine beiden Cousinen an Stunden haben ( die Große steuert aufs Abi zu, die Kleine ist in der 9.), finde ich das schon heftig. Fast jeden Tag Nachmittagsunterricht, und
zusätzlich noch Hausaufgaben - also die sind mehr als ausgelastet. Und teilweise machen die in der 9. schon Zeug z.B. in Mathe, bei dem die Eltern kein Stück mehr helfen können...
Musik habe ich auch gehasst :roll:
Besonders schlimm war ein Lehrer, der sich für einen verkannten Startenor gehalten und den Schuldienst nur mit einem gewissen Alkoholpegel ertragen hat

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...