[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 65 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von capo status
Godfather hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Das groeßte Problem sitzt bei uns auf der Trainerbank, so schwer es mir faellt, das zu sagen.
Willkommen im Club :wink:

Bei uns ist es jede Woche die gleiche Scheiße. Man muss schon Masochist sein, um daran nur ansatzweise Freude zu verspüren.
Die Saison hab ich vor Wochen abgehakt und freu mich eigentlich schon auf die EM...
Ich hoffe, man wird zumindest Dritter.

Es ist schon traurig, dass man mit einem Grundgerüst aus Neuer, Lahm, Müller, Kroos, Ribéry, Robben oder Gomez nicht mehr aus dieser Saison rausholt.
Mit einem guten Trainer und punktuellen Verstärkungen hätte man letzten Sommer den Grundstein für ein gigantisches Jahr legen können.
So ist es mal wieder eine absolut verschenkte Saison und ich habe auch wenig Vertrauen, dass unsere Führungsriege diesen Sommer mal die richtigen Entscheidungen trifft.
und du willst echt keine karte gegen basel? :lol:
von Vega
Atum4 hat geschrieben:Finde ja es ist die ausgeglichenste BuLi Saison seit ich denken kann, Platz 9-13 2 Punkte abstand und Herthas Kader kann zuhause doch gegen ein Bremen gewinnen.
Ausgeglichen und deshalb interessant, ja. Aber ganz sicher nicht sehr gut.
Und natürlich ist Bremen sechster :oops: sry
Mit dem Kader gibt es viele Trainer die um den Abstieg spielen würden, Bremen soll mal ja an Schaaf festhalten!
Das ist doch totaler Unsinn..
von Familie Tschiep
Vielleicht braucht Bayern nur mehr Kontinuität in der Trainerfrage. Vielleicht mal ein Jahr ohne Titel riskieren, dafür ein Trainer, der sein Konzept entfalten kann und nicht gleich gekündigt wird. Es tut keiner Mannschaft gut, wenn sie jedes Jahr einen neuen Trainer hat. Klopp hat ja seine Dortmunder auch nicht von heute auf morgen zur neuen Nummer Eins gemacht. Brandreden verpuffen, wenn man sie monatlich macht, lieber im Training herausfinden, wie man besser wird.
Sie sind ja immer noch auf Platz 2 oder 3, Champions League wäre dann garantiert.
Aber meinetwegen können die Bayern jährlich ihren Trainer austauschen, dann kommen die anderen eher zum Zuge und es bleibt spannend. Meinetwegen können die Bayernbosse jeden Monat eine Brandrede halten, aber die beim zigsten Mal verpufft.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 3. Mär 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Vega hat geschrieben: Das groeßte Problem sitzt bei uns auf der Trainerbank, so schwer es mir faellt, das zu sagen.
Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin an Heynckes festzuhalten. Da läuft einfach so viel falsch. Kleinere Krisen hat jeder Trainer mal, aber wir spielen nun seit Anfang November nur beschissen, im November und Dezember hatten wir lediglich noch öfter das Glück auf unserer Seite, etwa in Bochum oder Stuttgart. Aber ich sehe keine Verbesserungen, jede Woche der selbe einfallslose Auftritt, gewechselt wird erst wenn es kritisch wird und es ist einfach kein Konzept zu erkennen. Den in der aktuellen Verfassung schießt diese Mannschaft niemals gegen Basel 2 Tore, das sind nämlich nicht solche Luftpumpen wie z. B. Schalke. Und kämpfen ist ja auch nicht so die Sache unserer Millionäre.
von capo status
Columbo hat geschrieben:
Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin an Heynckes festzuhalten. Da läuft einfach so viel falsch. Kleinere Krisen hat jeder Trainer mal, aber wir spielen nun seit Anfang November nur beschissen, im November und Dezember hatten wir lediglich noch öfter das Glück auf unserer Seite, etwa in Bochum oder Stuttgart. Aber ich sehe keine Verbesserungen, jede Woche der selbe einfallslose Auftritt, gewechselt wird erst wenn es kritisch wird und es ist einfach kein Konzept zu erkennen. Den in der aktuellen Verfassung schießt diese Mannschaft niemals gegen Basel 2 Tore, das sind nämlich nicht solche Luftpumpen wie z. B. Schalke. Und kämpfen ist ja auch nicht so die Sache unserer Millionäre.
naja späte einsicht, aber immerhin
von Columbo
capo status hat geschrieben:
Ja, ich sehe es ein. Du hattest immer Recht. Wir sollten Ballack verpflichten. Und Alaba sollte LV spielen, der kann das bestimmt foll gut. :(
von capo status
Columbo hat geschrieben:
Ja, ich sehe es ein. Du hattest immer Recht. Wir sollten Ballack verpflichten. Und Alaba sollte LV spielen, der kann das bestimmt foll gut. :(
och wie süß. probierst du jetzt mit deinem kindischen sarkasmusversuch deine totale fehleinschätzung unserer mannschaft unter heynckes zu überspielen.

und btw. ich denke immer noch dass alaba ein guter lv wäre, bloß hat sich lahm sehr gut entwickelt in den letzten spielen. und ballack war eine kurzzeitige überlegung.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:
och wie süß. probierst du jetzt mit deinem kindischen sarkasmusversuch deine totale fehleinschätzung unserer mannschaft unter heynckes zu überspielen.
Immerhin hast du eine blühende Phantasie. Wo habe ich die Mannschaft den total falsch eingeschätzt? Ich war am Anfang der Saison begeistert - wie du übrigens auch - und habe die Geschehnisse dann immer nüchtern betrachtet, lediglich vor ein paar Wochen noch gefordert nicht vorschnell zu reagieren.

Aber gut, wenn du meinst.
von capo status
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Immerhin hast du eine blühende Phantasie. Wo habe ich die Mannschaft den total falsch eingeschätzt? Ich war am Anfang der Saison begeistert - wie du übrigens auch - und habe die Geschehnisse dann immer nüchtern betrachtet, lediglich vor ein paar Wochen noch gefordert nicht vorschnell zu reagieren.

Aber gut, wenn du meinst.
ich hab dir schon vor der rückrunde probiert zu erklären, dass diese einfach nur extrem schwer wird mit der mannschaft und den auswärtsspielen, aber deine meinung dazu war ja, dass ich schwarzmalerei betreibe und das müller auf die bank zu setzen absolut von lächerlichkeit meiner seits zu bewerten wäre.

dass ich am anfang während der serie total hin und weg war ist ja auch normal, aber danach ist mir schnell aufgefallen, dass der wurm immer noch im arsch der mannschaft steckt.
von Columbo
Ähm. Nein. Das was du gemacht hast war Schwarzmalerei (Ballack besser als alle Tymo/Kroos/Gustl auf dieser Position), zu der Aussage stehe ich auch weiterhin. Und Müller für Kroos auf die Bank zu setzen halte ich weiterhin für Schwachsinn, Müller spielt eine bescheidene Rückrunde, Kroos eine absolut unterirdische. Ansonsten habe ich die Mannschaft und auch Heynckes immer kritisiert wenn es nötig war.

Zusammenfassung: Deine genialen Vorhersagen konnte ich nirgends finden und ich weiß auch nicht wo ich unsere Mannschaft unter Heynckes total falsch eingeschätzt habe. Sorry. :(
von capo status
Columbo hat geschrieben:Ähm. Nein. Das was du gemacht hast war Schwarzmalerei (Ballack besser als alle Tymo/Kroos/Gustl auf dieser Position), zu der Aussage stehe ich auch weiterhin. Und Müller für Kroos auf die Bank zu setzen halte ich weiterhin für Schwachsinn, Müller spielt eine bescheidene Rückrunde, Kroos eine absolut unterirdische. Ansonsten habe ich die Mannschaft und auch Heynckes immer kritisiert wenn es nötig war.

Zusammenfassung: Deine genialen Vorhersagen konnte ich nirgends finden und ich weiß auch nicht wo ich unsere Mannschaft unter Heynckes total falsch eingeschätzt habe. Sorry. :(
so nochmal für dich von damals, da fand ich , dass ein ballack allemal besser ist als die drei auf der sechser position und habe dann aber auch eingesehen, dass es für uns sicher trotzdem nicht reichen wird und wo das schwarzmalerei sein soll ist mir absolut schleierhaft. müller spielt die ganze saison absolut in einem formtief , aber da kämpf ich bei dir einfach gegen windmühlen. kroos spielt auch eine absolut beschissen rückrunde keine frage.

mittlerweile hab ich das auch gefunden was ich meinte, war nach dem spiel in gladbach.
Columbo hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:man kann sich auch jeden dreck schönreden :roll:

dass wir keine passenden ersatzspieler auf der bank haben ist doch nicht auf meinem mist gewachsen und diese lächerliche aussage alaba zeigt ja auch immer weltklasseleistungen ist doch selten dämlich. wenn der nie spielt wie soll er sich da beweisen. der junge kann auch als lv agieren und das sehr stark.

die leistungen der von mir genannten spieler oder auch boateng als rv sind einfach schon länger mehr als ungenügend und wir haben gegen alle mannschaften in der hinrunde die einen gewissen fußball spielen absolut schlecht ausgehesen. unsere gegner im dfb pokal waren zweitklassig und in der cl wird erst jetzt zu sehen sein was wir können. dazu kommt, dass wir gegen leverkusen, hamburg, bremen und dortmund auswärts ranmüssen.

das hat auch nichts mit alles schlecht sein zu tun, sonder mit sachen die offensichtlich sind und nicht abgestellt werden.
Natürlich hat das mit schlecht reden zu tun. Hätten wir gestern nämlich gewonnen wärst du wieder der erste gewesen der hier ausgeflippt wäre und alles wäre super gewesen und es hätte Glücksbärchis geregnet.

Gegen wen haben wir den bitten schlecht ausgesehen? In der CL haben wir alles abgeräumt, Leverkusen, Schalke und Bremen abgeschossen, die Pleite gegen Dortmund war absolut unglücklich, das war ein klassisches 0:0-Spiel. Also bitte. Und Gegen Schalke, Hannover, Stuttgart und Hoffenheim spielen wir übrigens zu Hause. So what?

Und also, echt mal, Alaba ist sicher nicht schlecht, aber er spielt derzeit recht oft und eben nicht besser als sonst irgendjemand und dass er statt Lahm links verteidigen soll ist - Entschuldigung - doch einfach lächerlich.
aber du hast die mannschaft ja nicht falsch eingeschätzt und mit meinen auswärtsängsten lag ich auch total daneben... :roll:
von Columbo
Ja, dazu stehe ich auch, weil es zu diesem Zeitpunkt einfach Schwarzmalerei war, dass es anders gekommen ist ist sehr schade. Aber nach einem verkackten Rückrunden-Auftakt, nach dem man weiterhin die Tabelle anführt alles und jeden in den Boden zu stampfen und sich dann toll zu finden weil man recht hatte ist auch nicht die große Kunst. Und, wenn du nicht ein Posting aus dem Zusammenhang gerissen hättest hättest du auch gesehen, dass ich die Mannschaft nach der Pleite durchaus kritisiert habe und auch Bedenken äußerte, aber man kann es eben auch übertreiben.

Aber ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust mehr 2 Monate alte Posts zu zerpflücken. Genau genommen habe ich heute auf nichts mehr Lust was mit Fuß anfängt und mit Ball endet.
von capo status
es war eben keine schwarzmalerei, man hat den auswärtigen negativtrend der hinrunde weitergeführt und was noch schlimmer war, man hat sogar noch schlechter gespielt als unter van ghaal das jahr zuvor.

ich hatte recht mit leverkusen und hamburg hinzu kam sogar noch freiburg und basel. ich wüsste nicht wo ich da übertrieben habe, denn stand jetzt sind die dortmunder 7 punkte vor uns und wir mit 1 1/2 beinen aus der cl raus und im dfb pokal gegen gladbach sind unsere chancen auch eher bei 25%.

ich wollte mit dem posting auch nicht behaupten, dass du nicht kritisch der sache gegenüber standest, sondern zeigen, dass du diese sachen eben geschrieben hast. es ist auch keine große kunst gewesen dass zu erkennen, sonder einfach offensichtlich daher fühl ich mich nicht toll sondern einfach bestätigt mit meiner einschätzung und dass du falsch lagst.

ich werd mich jetzt auch erstmal einigeln bis zum spiel gegen basel
von acid
Columbo hat geschrieben:Charakterlos […]

Naja, nächste Woche starten wir dann eine Serie wie man in München sagt ... eine Serie die natürlich nach dem Pilotfilm abgesetzt wird.
Guter Spruch. Passt perfekt zu der aktuellen Situation bei Bayern.
Das die Mannschaft z.Z. keinen Charakter zeigt/hat, ist für mich auch unerklärlich.
Wenn selbst die Wutreden von Hoeneß und Rummenigge nichts mehr ändern. Das Heynckes dann wohl doch der falsche Trainer ist, muss sich natürlich die oberste Etage ankreiden. Eigentlich war es von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Holen ihn als Feuerwehrmann nach Klinsmann, aber er war nur gut genug für 3, 4 Spieltage. Dann klappt es nicht mit Van Gaal und Heynckes ist dann doch wieder die beste... eigentlich die einzige und unanfechtbare Wahl. :? Vielleicht sollte die Bayernführung jetzt aber auch die Eier in der Hose haben, es mit Heynckes bis Saisonende durchzuziehen.
In der Hinrunde wurde seitens der Spieler immer wieder betont, "alles sei super", "wir fühlen uns unter dem Trainer wohl, er schenke uns Vertrauen". Ich kann mir aber schon vorstellen, das es zur Zeit nicht "mia san mia" heisst, sondern "mia san ich und er". So richtige Harmonie sehe ich nicht in der Mannschaft.

Glückwunsch an Hertha, Freiburg und Augsburg. Die Verlierer des Tages sind Bayern, HSV und Kaiserslautern.

Die Rückrunde läuft momentan wirklich verrückt, aber objektiv auch unterhaltsam. Die einzigen Langweiler sind die Gelben aus'm Pott. :| ..obwohl 1:1, ach nee jetzt steht es 2:1. :?
von Commi
2:1 gegen Schalke - dieses war der 4. Streich.
Und es bleibt dabei: wir steigen nicht ab.
von AlphaOrange
capo status hat geschrieben:und bremen is eh ne gurkentruppe bis auf pizza, damit musste dich abfinden dark
Unfug.
Die Truppe hat gerade im Moment wieder ein enormes Potential in den jungen Spielern. Die Situation hatten wir in den letzten Jahren schon mehrfach, nur nehmen die bei uns null Entwicklung oder entwickeln sich gar zurück. Das gilt für Talente wie für gestandene Spieler. Wo sind denn unsere letzten Nationalspieler? Die sind nicht etwa verkauft worden, die Herren Marin, Fritz, Hunt, Boenisch etc. - die sind leistungsmäßig unten rausgerutscht. Selbst Merte haben wir kaputtgekriegt. Und die frischen Leute spielen ein halbes Jahr gut, ein halbes Jahr schlecht, ein Jahr auf der Bank und wechseln dann. Und blühen dann bei anderen Klubs wie durch ein Wunder wieder auf. Wenn alles typisch schaaf verläuft, sind Trybull, Hartherz etc. nächste Saison nicht mehr zu gebrauchen.
von capo status
AlphaOrange hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:und bremen is eh ne gurkentruppe bis auf pizza, damit musste dich abfinden dark
Unfug.
Die Truppe hat gerade im Moment wieder ein enormes Potential in den jungen Spielern. Die Situation hatten wir in den letzten Jahren schon mehrfach, nur nehmen die bei uns null Entwicklung oder entwickeln sich gar zurück. Das gilt für Talente wie für gestandene Spieler. Wo sind denn unsere letzten Nationalspieler? Die sind nicht etwa verkauft worden, die Herren Marin, Fritz, Hunt, Boenisch etc. - die sind leistungsmäßig unten rausgerutscht. Selbst Merte haben wir kaputtgekriegt. Und die frischen Leute spielen ein halbes Jahr gut, ein halbes Jahr schlecht, ein Jahr auf der Bank und wechseln dann. Und blühen dann bei anderen Klubs wie durch ein Wunder wieder auf. Wenn alles typisch schaaf verläuft, sind Trybull, Hartherz etc. nächste Saison nicht mehr zu gebrauchen.
alpha? dich gibts auch noch als bremen fan im bundesliga thread. ich muss dir aber echt sagen, dass die mannschaft von euch einfach nur absoluter durchschnitt ist und man meiner meinung nach nich viel mehr rausholen kann.

selbe gilt für dich dark. die mannschaft wurde jetzt über 2-3 jahre sinnlos zusammengekauft meiner meinung nach, und für kein system.

eine mannschaft ohne system und halbwegs erfolgreich spielen kann derzeit nur noch bayern. wir werden aber die nächsten jahre den anschluss hinter dortmund verlieren, weil bei uns nix aufgebaut wurde und die aus der not einfach etwas überragendes aufgebaut haben. geld regiert in der bundesliga nicht mehr. ich möchte es auch den borussen gönnen, weil genau das auch meine vorstellung von fußball ist!!!!!!!

ich bin gerade sehr betrunken, aber betrunkene erzählen die wahrheit^^...

whatever man
von Commi
capo status hat geschrieben: ich bin gerade sehr betrunken, aber betrunkene erzählen die wahrheit^^...
Warst du auch betrunken, als du nach einem 4:0 über Hoffenheim schriebst, dass ihr die CL gewinnt? :wink:
von capo status
Commi hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: ich bin gerade sehr betrunken, aber betrunkene erzählen die wahrheit^^...
Warst du auch betrunken, als du nach einem 4:0 über Hoffenheim schriebst, dass ihr die CL gewinnt? :wink:
zeig mir das^^
von Commi
Commi hat geschrieben:
zeig mir das^^
Gerne. Guckst du hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 25#p946725

Ist zwar schon ein Jahr her. Aber das Entscheidende ist: die Mannschaft hat sich seitdem im Kern nicht wirklich verändert.
von Resident
Commi hat geschrieben:2:1 gegen Schalke - dieses war der 4. Streich.
Und es bleibt dabei: wir steigen nicht ab.
Bin im Stadion gewesen! War wirklich ein verdienter Sieg für den SC, nur den Elfmeter hätte ich nicht gegeben.

Edit: Gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels gesehen, jo man kann ihn doch geben :wink:
von capo status
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
zeig mir das^^

Ist zwar schon ein Jahr her. Aber das Entscheidende ist: die Mannschaft hat sich seitdem im Kern nicht wirklich verändert.
ouch, aber du siehst, dass ich vom zweiten platz damals schon gesprochen hab und ich finde immer noch, dass die mannschaft qualitativ neben barca die beste mannschaft der welt ist
von Commi
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
zeig mir das^^

ouch, aber du siehst, dass ich vom zweiten platz damals schon gesprochen hab und ich finde immer noch, dass die mannschaft qualitativ neben barca die beste mannschaft der welt ist
Ja, in der letzten Saison, als der BVB wie vom anderen Stern spielte. In dieser Saison mit noch verstärktem Kader (Neuer!) sollte ja wohl die Meisterschaft her. Und ihr wart ja nun auch lange überlegener Tabellenführer.
Und zum Kader: ich finde das nicht. Die ersten 11 bzw. 15 vielleicht. Aber euch fehlen die Alternativen, die eine Spitzenmannschaft haben muss. Barca hat die zur Genüge.
von capo status
commi, wir sind derzeit einfach nur eine mittelmäßige mannschaft und probieren etwas an boden zu gewinnen, was soll ich mehr erzählen?
von Familie Tschiep
capo status hat geschrieben:commi, wir sind derzeit einfach nur eine mittelmäßige mannschaft und probieren etwas an boden zu gewinnen, was soll ich mehr erzählen?
Mittelmäßige Mannschaft mit an sich überragenden Spielern, so viele Torchancen wie die Dortmunder brauchen sie nicht, aber sie erspielen sich auch nicht so viele. Wahrscheinlich bräuchten sie einen moderneren Trainer, vielleicht den Vogel aus Basel und geben ihm etwas Zeit.
Oder sie profitieren von einem möglichen Vorrundenaus der deutschen Mannschaft bei der EM (bei der Gruppe durchaus möglich, da hat Weiterkommen, nicht nur etwas mit Können zu tun, sondern auch mit viel, viel Glück) und holen sich den Löw.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 116