US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Bent
Jo, hab während der Mitte nicht mehr wirklich zugehört und erst zum Ende hin wieder mental eingeschaltet, aber war doch recht amüsant. Nichts weltbewegendes, aber weit weg von "Nichtlustig".
6,5/10
von Foxhunt
Bent

Ich glaube wir sind uns fast alle einig, dass das nix Weltbewegendes, aber auch sicher nicht das Schlechteste der Season war. Schade, dass NBC sich gar keine Mühe macht, Bent ein bisschen zu promoten.
Naja, mir hat's einigermaßen gut gefallen. Hab' mich nicht weggeschmissen vor Lachen, allerdings sind mir die Charaktere recht symphatisch. Ich guck mir die restlichen 4 Folgen auch noch an.

6,5/10

GCB

Mir hat's ganz gut gefallen. Klar das ganze christliche Zeug ist gewöhnungsbedürftig und die generelle Story ist relativ dämlich, aber trotzdem hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Außerdem steh' ich auf den Countrysound! Ich werd' auf jeden Fall mal am Ball bleiben.

7,5/10

@Stefan: Ich hab' grade gesehen, dass du Luck auf der ersten Seite als abgesetzt gelistet hast. Da hast du wahrscheinlich die falsche Farbe genommen. :D
von Theologe
leery hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:@Stefan: Ich hab' grade gesehen, dass du Luck auf der ersten Seite als abgesetzt gelistet hast. Da hast du wahrscheinlich die falsche Farbe genommen. :D
Hat er nicht. Luck wurde doch abgesetzt.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ck/124549/
Die zweite Staffel wurde wieder gestrichen, aber die erste Staffel wird Sonntag ganz normal auslaufen. Es lässt sich also darüber streichen, ob abgesetzt hier die richtige Farbe ist. Das gleiche gilt für Terra Nova oder Pan Am.
von Bobby
Touch

Pünktlich zum Serienstart hab nun auch ich endlich den Piloten gesehen und kann mich den überaus positiven Meinungen anschließen: Toller Pilot! Einer der besten dieser Season! Dabei habe ich mir hier nicht all zu viel erwartet.

Die Story ist interessant und das Ende, als nacheinander alles zusammengeführt wird, war clever und zum Teil auch "touching". :wink: Dieser globale "Touch", der mir bereits in HEROES gefallen hat, ist auch wieder gelungen. Sehr großes Plus ist natürlich der Kinderdarsteller, der mir sehr gut gefallen hat. Man kann nur hoffen, dass er nicht schnell wachsen wird. :wink:

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich frage mich jetzt auch, wie diese Serie wöchentlich funktionieren wird, aber die erste Antwort gibt es ja schon morgen. Meine größte Befürchtung ist, dass dieses schicksalshafte Zusammenführen schnell seinen Reiz oder emotionalen "Touch" verlieren wird. Hier war es noch etwas besonderes dabei zuzuschauen und überrascht zu werden, aber 13 Wochen in Folge? Mal sehen. :wink:

9/10
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
leery hat geschrieben:
Foxhunt hat geschrieben:@Stefan: Ich hab' grade gesehen, dass du Luck auf der ersten Seite als abgesetzt gelistet hast. Da hast du wahrscheinlich die falsche Farbe genommen. :D
Hat er nicht. Luck wurde doch abgesetzt.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ck/124549/
Die zweite Staffel wurde wieder gestrichen, aber die erste Staffel wird Sonntag ganz normal auslaufen. Es lässt sich also darüber streichen, ob abgesetzt hier die richtige Farbe ist. Das gleiche gilt für Terra Nova oder Pan Am.
Ist das jetzt euer ernst? Es wurde abgestetzt, also ist es rot. For real.. get a life :evil: 8)
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ist das jetzt euer ernst? Es wurde abgestetzt, also ist es rot. For real.. get a life :evil: 8)
Natürlich wurde es abgesetzt, die Art der Absetzung ist aber eine andere. Es unterscheidet sich schon, ob man aus dem Programm geworfen oder einfach nicht verlängert wird.

Bent
Nach den Upfronts war der Trailer schon ziemlich mau, ich konnte mich zwar nach all der Zeit nur noch an eine Szene erinnern, aber mein Eindruck war der gleiche.
Es ist sympathisch, aber nicht witzig, ähnlich wie Mr. Sunshine, aber das war zumindest noch skurril.
5/10

The River
Die Mockumentary stört mich schon mal nicht, da war ich etwas skeptisch. Die Figuren überzeugen aber noch nicht so und niemand mag Teri Bauer.
Der Serie fehlt es aber eindeutig an Schockeffekten, wenn man eine solche Serie macht, braucht man auch mehr Horror.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass man hier mal etwas anderes ausprobiert, dass es so noch nicht im TV gab.
6/10
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Ist das jetzt euer ernst? Es wurde abgestetzt, also ist es rot. For real.. get a life :evil: 8)
Natürlich wurde es abgesetzt, die Art der Absetzung ist aber eine andere.
Das Endresultat bleibt das selbe.. es wird keine neuen Folgen davon mehr geben und das Ende ist beschlossene Sache - also ist es rot - it's as simple as that. Sollte netflix Terra Nova übernehmen (buhahahahahahahahahaha sure) mach ichs wieder grün :mrgreen:
von AlphaOrange
Bei TN und Pan Am passt "abgesetzt" doch nun wirklich perfekt. TN endet sogar mit Cliffhanger. Und bei Luck wurde die Produktion mittendrin abgebrochen, da kann man sicherlich auch von "abgesetzt" sprechen.
Tot ist tot. Davon, dass die Serien orange oder braun gefärbt werden, kommen sie auch nicht wieder.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Bei TN und Pan Am passt "abgesetzt" doch nun wirklich perfekt. TN endet sogar mit Cliffhanger. Und bei Luck wurde die Produktion mittendrin abgebrochen, da kann man sicherlich auch von "abgesetzt" sprechen.
Tot ist tot. Davon, dass die Serien orange oder braun gefärbt werden, kommen sie auch nicht wieder.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, ich sagte nur, dass es zwei Versionen von abgesetzt gibt und es für mich ein Unterschied ist, ob eine Serie aus dem Programm geworfen oder einfach nicht verlängert wird. Bei Luck sind die Umstände noch etwas anders. Die Farbmarkierung zwecks Orientierung, habe ich doch gar nicht krisiert.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Bei TN und Pan Am passt "abgesetzt" doch nun wirklich perfekt. TN endet sogar mit Cliffhanger. Und bei Luck wurde die Produktion mittendrin abgebrochen, da kann man sicherlich auch von "abgesetzt" sprechen.
Dem habe ich auch nicht widersprochen, ich sagte nur, dass es zwei Versionen von abgesetzt gibt und es für mich ein Unterschied ist, ob eine Serie aus dem Programm geworfen oder einfach nicht verlängert wird. Bei Luck sind die Umstände noch etwas anders. Die Farbmarkierung zwecks Orientierung, habe ich doch gar nicht krisiert.
Worüber diskutieren wir hier dann überhaupt? Die markierungen sind doch nur Orientierungen, um zu wissen, welche Serien noch laufen und welche nicht fortgesetzt werden :?

Und selbst bei Luck wurde mitten in der Produktion die Serie beendet - das, was als "Serienfinale" ausgestrahlt wird .. war als solchen nie gedacht, da trifft es abgesetzt wohl mehr als bei jeder normalen Cable-Absetzung - Cable wirft ja Serien so gut wie nie aus dem Programm.. ich führe jetzt sicher nicht 6 verschiedene Farben für die verschiedenen Kategorien von "abgesetzt" ein :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Worüber diskutieren wir hier dann überhaupt? Die markierungen sind doch nur Orientierungen, um zu wissen, welche Serien noch laufen und welche nicht fortgesetzt werden :?
Wir diskutieren darüber, dass ich eine grundsätzliche Meinung äußerte, die als Kritik fehlinterpretiert wurde, obwohl sie lediglich als Erklärung diente, warum man Luck, eine Serie die aktuell noch läuft, nicht als abgesetzt bezeichnen muss, obwohl die Produktion eingestellt ist.
Stefan hat geschrieben: Und selbst bei Luck wurde mitten in der Produktion die Serie beendet - das, was als "Serienfinale" ausgestrahlt wird .. war als solchen nie gedacht, da trifft es abgesetzt wohl mehr als bei jeder normalen Cable-Absetzung - Cable wirft ja Serien so gut wie nie aus dem Programm.
Es betrifft aber die Produktion der zweiten Staffel. Das Seasonfinale am Sonntag wird jetzt eben ungewollt zum Serienfinale. Die erste Staffel wird ganz regulär beendet. Die Show wird also nicht aus dem Programm genommen, sie kommt nur eben in einem Jahr nicht zurück, obwohl man schon ein wenig neues Material drehte.
Stefan hat geschrieben: ich führe jetzt sicher nicht 6 verschiedene Farben für die verschiedenen Kategorien von "abgesetzt" ein :lol:

Das hat ja auch niemand verlangt.
von Holzklotz
The Legend of Korra
Die Nachfolgeserie des großartigen Animationepos Avatar - The Last Airbender bzw. deren Pilot stellt in erster Linie die Welt viele, viele Jahre nach den Ereignissen aus dem Sozins Comet-Finale vor. So gibt es einige verbindende Elemente. Das Aang der Avatar tot sein soll, seine Frau aber noch lebt, fand ich ein bisschen meh, aber ist wohl besser so. Glaube eh, dass der irgendwann noch als Geist oder so einen Gastauftritt haben wird. Die Animationen sind wieder top notch, da gibt es gar nichts zu beklagen, auch die Kämpfe sind wieder toll in Szene gesetzt worden. Am Rande gab es mit dem Streit zwischen Bindern und Nicht-Bindern bereits der erste Konfliktherd eingeführt. Interessant finde ich, dass sie Korra direkt 3 Elemente beherrschen lassen. Bin gespannt, wie sie das dann ausspielen. Etwas verstörend finde ich das modernere Setting. Halte ich nicht allzu viel von. Die Endszene stellte dann wohl den Gegner vor.
8/10
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:The Legend of Korra
Die Nachfolgeserie des großartigen Animationepos Avatar - The Last Airbender bzw. deren Pilot stellt in erster Linie die Welt viele, viele Jahre nach den Ereignissen aus dem Sozins Comet-Finale vor. So gibt es einige verbindende Elemente. Das Aang der Avatar tot sein soll, seine Frau aber noch lebt, fand ich ein bisschen meh, aber ist wohl besser so. Glaube eh, dass der irgendwann noch als Geist oder so einen Gastauftritt haben wird. Die Animationen sind wieder top notch, da gibt es gar nichts zu beklagen, auch die Kämpfe sind wieder toll in Szene gesetzt worden. Am Rande gab es mit dem Streit zwischen Bindern und Nicht-Bindern bereits der erste Konfliktherd eingeführt. Interessant finde ich, dass sie Korra direkt 3 Elemente beherrschen lassen. Bin gespannt, wie sie das dann ausspielen. Etwas verstörend finde ich das modernere Setting. Halte ich nicht allzu viel von. Die Endszene stellte dann wohl den Gegner vor.
8/10
Ist das und Avatar nicht eine Kleinkinder-Serie? :wink:

(Ja, das war jetzt extra etwas provokativ gefragt, denn ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass das zwar eine Kinderserie ist, aber auch viele Erwachsene sie toll finden....die Frage ist jetzt einfach: weshalb sollte man sich diesen Kinder-Cartoon als Erwachsener ansehen?)
von Holzklotz
little_big_man hat geschrieben:(Ja, das war jetzt extra etwas provokativ gefragt, denn ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass das zwar eine Kinderserie ist, aber auch viele Erwachsene sie toll finden....die Frage ist jetzt einfach: weshalb sollte man sich diesen Kinder-Cartoon als Erwachsener ansehen?)
Also erst mal lese/gucke ich gerne Dinge, die vielleicht nicht primär für meine Altersgruppe gemacht sind, aber eben durch gewisse Elemente hervor stechen und einfach etwas besonderes bieten, die es letztendlich für eine größere Gruppe an Zuschauern zugänglich macht.

Ich spreche jetzt mal von der ersten Serie. Und da zitier ich einfach mal meine Reviews von hier, die zugegebenermaßen sehr überschwänglich wirken. :lol:

"Eine vielschichtige Liebesgeschichte. Die Vielschichtigkeit zeichnet sich in dieser Nick-serie (Es muss einfach der Unglaublichkeithalber noch mal erwähnt werden) durch das behandeln von arrangierter Hochzeit aus und einem mehr als tragischen Ende."

"Ohne zu spoiler, es gibt Zerstörung!, Fights!, Tote!, Bombastische Finalmusik!, Tolle Effekte! und einen guten Cliffhangar!"

"Im Vergleich zur schon guten Season 1,hat diese Season noch mal das doppelte draufgepackt.
+ glaubhafte und sehr gute Charakterentwicklung
+ neue Feinde
+ kaum Fillerfolgen, d.h. fast durchgehende On-Going-Handlung
+ sehr viele Rückkehrauftritte von Personen bisheriger Stand Alonefolgen, geflochten in die Haupthandlung...
"

"Es steht alles auf Apokalypse! :shock: Das letzte große Königreich ist nachdem die Wasserhauptstadt im Finale von Season 1 belagert und nah dem Abgrund gebracht wurde, nun auch gefallen! Die Hauptstadt des Erdkönigreiches ist unter der Kontrolle von Prinzessin Azula! Das Finale und auch alle anderen Folgen waren wieder dermaßen geil! Das Finale wartete mit heftigen Fights, gefühlvollen Momenten und tollen Cliffhangarn auf."

Selbstredend mag davon einiges mehr als überschwänglich wirken und ist es warscheinlich auch - habe es damals in einem Rutsch gesehen und da wirkt das ja generell immer anders, zumeist positiver!

Natürlich würde das hier im Forum 90% der Leute nicht überzeugen, aber ich mag halt so Werke, die aus ihrem Genre herausstechen.
von McKing
Avatar wollte ich auch noch unbedingt sehen. Wenn es so sehr von so vielen Stellen gelobt wird, muss es gut sein und da ich auch Animeserien gucke (Jeder Serienfan, der Death Note nicht gesehen hat, muss mal über seinen Tellerrand gucken :roll: ), hab ich da auch keine Hemmschwelle.

Schlimmer ist ja noch, dass ich mir schon die erste Folge "My little Pony - Friendship is Magic" angesehen habe :lol: Schlimm war es nicht und es soll auch noch besser werden.
von Mew Mew Boy 16
Schlimmer ist ja noch, dass ich mir schon die erste Folge "My little Pony - Friendship is Magic" angesehen habe :lol: Schlimm war es nicht und es soll auch noch besser werden.
Ach die Serie MLP ist doch klasse. Einfach sehr unterhaltsam. :D :mrgreen:
von Foxhunt
Nachdem ich das letzte Mal ja fast eine Grundsatzdiskussion angezettelt hab', weil ich nicht mitbekommen hab', dass Luck gecancelt wurde - sorry dafür; das ist mir echt entgangen - hab' ich es heute endlich geschafft den Pilot von Touch zu gucken.

Touch

Für mich bisher der, mit Abstand, beste Drama-Pilot der Season!
Schon lange war ich nicht mehr so gefesselt und emotional berührt, wie bei diesen ersten 49 Minuten. Ich war zwar etwas enttäuscht, dass Jack Bauer es nicht mal schafft Glenn Childs zu verprügeln :wink: , aber ansonsten hat hier wirklich alles gepasst!
Ich hoffe, dass die Quoten einigermaßen auf einem stabilen Niveau bleiben. So was im Bereich von 2.5-2.8 wären doch ganz nett.

10/10
von redlock
Don't trust the B....in Apartment 23

Folge 101:

Hatte ein paar gute Sprüche (will die Szenen dazu jetzt nicht beschreiben) z.B.:
--adopt looting mentality
--imagine a cucumber in your coin purse

Und Der Beek macht sich über sich selber und ''Dawson's Creek'' klasse lustig.
Aber das war's dann auch schon. Weder Chloe noch June sind wirklich lustig, und die Umstände um sie herum sind sitcom Routine, wenn auch die Grenzen des US broadcast TV auf's äußerste getestet werden.

Amüsant ist allerdings, dass die Blonde hier das ''good girl'' spielt, während sie bei ''The Good Wife'' die Teeange Bitch und Eli's pain in the ass war. :lol:

--->6/10 (aber nur wegen des Beek)

Ich frag mich jetzt wirklich, wie 2 Broke Girls ist, von denen ich noch gar nichts gesehen habe, und ob Apart. 23 nur eine ''versautere'' Version ist. :?
Zuletzt geändert von redlock am Di 27. Mär 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
redlock hat geschrieben: Ich frag mich jetzt wirklich, wie 2 Broke Girls ist, von denen ich noch gar nichts gesehen habe, und ob Apart. 23 nur eine ''versautere'' Version ist. :?
Mir hat Apart 23 deutlich besser gefallen als 2 Broke Girls. Die Tatsache, dass es keine Sitcom ist, ist schon ein großer Vorteil. Bei 2BG stört das einfach unglaublich (und ich gucke die "großen" Sitcoms alle). Paar nette Sprüche dabei und mich interessiert wie man Beek weiter einsetzen will.

6/10
von phreeak
endlich mal POI nachgeholt und hat sich gelohnt.

Person of Interest
8/10

Michael Emerson ist aber so Lost-geschädigt. Ewarte ständig wenn er im Bild ist, eine Wendung und das er der böse ist. :mrgreen:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich frag mich jetzt wirklich, wie 2 Broke Girls ist, von denen ich noch gar nichts gesehen habe, und ob Apart. 23 nur eine ''versautere'' Version ist. :?
2 Broke Girls ist meiner Meinung nach viel lustiger und auf jeden Fall um einiges "versauter". Hier war nun wirklich nicht viel "pushing the envelope". :?

Don't trust the B....in Apartment 23

Hat mich leider nicht sonderlich begeistert und auch nicht zum Lachen gebracht. Es sagt schon einiges aus, wenn die Nebencharaktere lustiger sind als die beiden Hauptdarstellerinnen. Damit meine ich Dawson und die asiatische Nachbarin. Das Humorproblem hätte man storymäßig etwas wett machen können, aber da hat die Serie leider auch nichts Neues zu bieten. Die Zicke hat natürlich ein weiches Herz blablabla.

Eigentlich wollte ich die Serie verfolgen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

6/10
Zuletzt geändert von Bobby am Mi 28. Mär 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
von ultimateslayer
In letzter Zeit ist Bobby mein Redlock, ich fand Dont trust the Bitch in Apartment 23 nämlich richtig klasse.

Dont Trust The Bitch in Apartment 23

Okay, ich hab des Witzes wegen ein wenig übertrieben, aber es war zumindest pretty decent. Und meilen Weit - und ich meine wirklich Meilen Weit - der beste Comedypilot des Jahres. Kein einziger Comedypilot hat mich so zum lachen gebracht und vorallem habe ich mich bei keinem so schnell mit den Figuren angefreundet. Die blonde Tusse ist zwar eher im Bereich erträglich, aber Krysten Ritter und Dawson waren absolut spitze. Allerdings hat die Folge eines mit vielen aktuellen Comedypiloten gemein und zwar das viel zu viel Handlung in eine Folge hinein gequetscht wurde. Daraus hätte man eigentlich ein ganzes Filmskript machen können und das soll keine Hyperbel sein.
Zudem hab ich lang nicht mehr sowas bitter böses im Network TV gesehen, man merkt zwar das es letztlich doch nicht ganz so zynisch sein darf wie es vielleicht gerne wäre und auf Showtime vielleicht besser aufgehoben wäre, aber für eine Networkshow waren einige Szenen schon ziemlich deftig.
Also ich fands super und glaube dass da auch noch ordentlich Potenzial drinnen steckt(irgendwie hab ich grad ein Traffic Light Flashback...).
8/10
von redlock
Nachfrage zur Pilot Folge von Apart. 23:

Die Szene, als die scharfe Tussi, nur bekleidet in einem übergroßen blauen T-Shirt, die Treppe runter kommt...gab's die nicht auch so mit Joey Potter in Dawson's Creek :?:

OFF TOPIC Nachtrag:

Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich eben gelesen habe, dass Der Beek seinen kürzlich auf die Welt gekommen Sohn den Namen ''Joshua'' verpaßt hat. :lol:
Zuletzt geändert von redlock am Do 29. Mär 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 52