rosebowl hat geschrieben: Aber Stephen King - und nur einer außer mir nennt das geniale "Friedhof der Kuscheltiere" Ernsthaft?? Also den bekloppten Clown braucht doch kein Mensch :roll:Todesmarsch
Aber ES kennt halt jeder
rosebowl hat geschrieben: Aber Stephen King - und nur einer außer mir nennt das geniale "Friedhof der Kuscheltiere" Ernsthaft?? Also den bekloppten Clown braucht doch kein Mensch :roll:Todesmarsch
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnern kann wurde die Frage nach einem Stephen King Roman in den letzten 80 Staffeln bereits 2 bis 3 mal gestellt und "ES" war immer die Topantwort, von daher stand für mich gar nichts anderes zur Diskussion.rosebowl hat geschrieben: Aber Stephen King - und nur einer außer mir nennt das geniale "Friedhof der Kuscheltiere" Ernsthaft?? Also den bekloppten Clown braucht doch kein Mensch :roll:Todesmarsch![]()
Aber ES kennt halt jeder
Langschläfer hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnern kann wurde die Frage nach einem Stephen King Roman in den letzten 80 Staffeln bereits 2 bis 3 mal gestellt und "ES" war immer die Topantwort, von daher stand für mich gar nichts anderes zur Diskussion.Blöd für neue User wie meiner einer oder die, deren Gedächtnis nur Kurzaufnahmen enthält. :?
acid_junky hat geschrieben:Blöd für neue User wie meiner einer oder die, deren Gedächtnis nur Kurzaufnahmen enthält. :?Das ist ein Spiel und entweder liegt man richtig oder nicht. Spannend wird z.B. Frage 5. Da gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort bzw. Faustregel und ich bin gespannt wie knickrig oder übergroßzügig andere sind. Für mich wäre die Luft raus, wenn ich da 80 vorhergehende Runden studieren oder ewig googeln müsste. Ich mache es nach Bauch.
Quotentreter hat geschrieben:Schon... wenn man sich aber an einiges aus vorherigen Runden erinnert, kann das natürlich Punkte bringen. Ich glaube nicht, das einer die anderen 80 Themen durchforstet.acid_junky hat geschrieben:Blöd für neue User wie meiner einer oder die, deren Gedächtnis nur Kurzaufnahmen enthält. :?Das ist ein Spiel und entweder liegt man richtig oder nicht. […] Für mich wäre die Luft raus, wenn ich da 80 vorhergehende Runden studieren oder ewig googeln müsste. Ich mache es nach Bauch.
Runde3: GastronomieNachdem es die letzten zwei Runden doch öfter einmal hieß, dass die Fragen schwer seien, hab ich versucht, es etwas einfacher zu machen. Das Ergebnis; sehr viele (Beinahe-)Topantworten.
1. Nenne etwas, das auf keinem Tisch fehlen darf – abgesehen von Besteck und Geschirr.
-Tischdecke (9)
-Essen (6)
-Glas (5)
-Serviette (3)
-Salzstreuer (und Pfeffer) (3)
-Kerze (2)
-Blumen
-Fernbedienung
2. Nenne ein Land, das für seine Gastronomie belächelt wird.
-England (21)
-USA (4)
-Deutschland (2)
-Schweiz
-Frankreich
-Australien
3. Nenne ein französisches Gericht.
-Froschschenkel (6)
- Crème brûlée (5)
-Coq au Vin (5)
-Baguette (2)
-Cordon bleu (2)
-Quiche (2)
-Ratatouille (2)
-Fischsuppe (2)
-Fondue
-Schnecken
-Crepe
-Blanquette
4. Nenne ein Getränk, mit dem man besonders gut seinen Durst stillen kann.
- Wasser (25)
- Bier (3)
-Cola
-Eistee
5. Dein Essen im Restaurant kostet 68,70 Euro – wie viel Trinkgeld bist du bereit zu zahlen (in 10-Cent-Schritten)?
-1, 30 Euro (20)
-3, 30 Euro (2)
-6,30 Euro (2)
-6, 90 Euro
-70 Cent
-72 Euro
-90 Cent
-2,30 Euro
-30 Cent
versteckter Inhalt:
Punktestand Runde 3Somit bleibt es bei dem Dreigestirn von letzter Runde, die Abstände werden allmählich größer.
1.KlausDieter 81 Punkte
1.Chris_23 81 Punkte
3.Grewel 80 Punkte
3.Zach 80 Punkte
3.Kell 80 Punkte
3.Jerry 80 Punkte
8.Jotobi 78 Punkte
9.ALiAs 77 Punkte
9.Commi 77 Punkte
9. phreeak 77 Punkte
11.JackieZ 76 Punkte
11.Fabi 76 Punkte
13.Columbo 74 Punkte
14.Duffman 70 Punkte
15.Teddyholidays 60 Punkte
15.Aries 60 Punkte
15.TorianKel77 60 Punkte
18.Langschläfer 58 Punkte
19.Strombose 55 Punkte
19.Rosebowl 55 Punkte
19.Acid_junky 55 Punkte
22.Fohlen 51 Punkte
23.Basil 50 Punkte
24.Moe 36 Punkte
25.SchwuppdiWupp 34 Punkte
26.Resident 32 Punkte
26.Sentinel2003 32 Punkte
28.Scooter 31 Punkte
29.Quotentreter 29 Punkte
30.Belthazor 28 Punkte
Punkestand nach 3/5 Runden
1.Kell 194
2.Fabi 187
3.Phreeak 184
4.Jotobi 176
5.Commi 173 Punkte
6.JackieZ 172
7.Alias 168 Punkte
8.Duffman 167 Punkte
9.Zach 166 Punkte
10.Langschläfer 162
10.Grewel 162 Punkte
10.Torian 162 Punkte
13.KlausDieter28 161 Punkte
14.Columbo 154 Punkte
15.Fohlen 152 Punkte
16.Chris_23 151 Punkte
17.Aries 137 Punkte
18.Resident 123 Punkte
19.Teddyholidays 122 Punkte
20.Acid_junky 120 Punkte
21.Rosebowl 116 Punkte
22.Sentinel 109 Punkte
23.Moe 107 Punkte
24.Quotentreter 102 Punkte
25.SchwuppdiWupp 99 Punkte
26.Strombose 84 Punkte
27. Jerry 80 Punkte
28.Scooter 78 Punkte
29.Belthazor 75 Punkte
30.Hessenlöwe 51 Punkte
31.Basil 50 Punkte
32.Einzelkind 46 Punkte
33.TomR 44 Punkte
34.Cooky 36 Punkte
35.JohnDorian 31 Punkte
Runde 4: Aus aller WeltDeadline ist am Samstag, 22 Uhr
1. Nenne ein Land, das sich nördlich von Deutschland befindet.
2. Nenne eine europäische Währung, die vom Euro verdrängt wurde – Ausnahme ist D-Mark.
3. Nenne eine Stadt in Italien – außer Rom.
4. Nenne ein Land, das du mit schlechtem Wetter verbindest – außer England.
5. Nenne eine Flagge mit einem (oder mehreren) Stern(en) darauf – Ausnahme ist die US-amerikanische Flagge.
Quotentreter hat geschrieben:Ich brauch nicht mitspielen, um zu sehen, dass es dort so ein bissel suboptimal läuft.Ja, aber du kannst die Hintergründe nicht einordnen. Daher find ich es etwas anmaßend, das in einem anderen Thread, ergo: hier, breitzutreten, von wegen "Fail", "Krüppel-Keile" und so.
rosebowl hat geschrieben: Aber Tischdecke? Ernsthaft? Also mir ist es irgendwie wichtiger, dass ich zum essen auch was zu triken bekomme :?Hab mir auch überlegt Glas zu nehmen, hab das dann aber doch zum Geschirr dazugezählt. Schlussendlich hab ich mich für die Serviette entschieden.
rosebowl hat geschrieben:Ich war der Zweite, der Quiche genommen hat
Zu der Runde: :roll:
Wenigstens England und Wasser war klar, auch wenn ich beim Getränk kurz überlegt habe ob nicht vielleicht doch eine Mehrheit Bier nehmen könnte...
Aber Tischdecke? Ernsthaft? Also mir ist es irgendwie wichtiger, dass ich zum essen auch was zu triken bekomme :?
Froschschenkel? Das ist so widerlich, dass es in meinem Hirn nicht vorkommt :? Hatte eigentlich mit viel mehr Quiche gerechnet![]()