revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:So, daraus kann man durchaus was schließen: Wer war um 04 Uhr morgens bitte noch wach?
Ich war gestern mit dem Gaul bis halb vier im ICQ. Er wollte dann allerdings noch eine Stunde zocken.
Daraus wurde eine gute Stunde, aber ja, ist richtig. Ich bin allerdings auch wirklich fast jeden Tag sehr lange online. Und das dürften hier auch einige User wissen. ;)
Wenn ich mir den Twitter ansehe, fällt mir auch noch auf: die Begrüßung kam auch um 3.26 Uhr in der Nacht zum Mittwoch. Da muss wohl jemand die Nacht zum Tage gemacht haben und ich erinnere mich in letzter Zeit oft an Beiträge vom Gaul, die zu so unchristlichen Zeiten kommen. Das ist jetzt nur ein Indiz, aber da scheint es ja eine gewisse Regelmäßigkeit zu geben, was den verrutschten Schlafrhythmus des falschen Matchmakers angeht.

EDIT: Jo. :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Wenn ich mir den Twitter ansehe, fällt mir auch noch auf: die Begrüßung kam auch um 3.26 Uhr in der Nacht zum Mittwoch. Da muss wohl jemand die Nacht zum Tage gemacht haben und ich erinnere mich in letzter Zeit oft an Beiträge vom Gaul, die zu so unchristlichen Zeiten kommen. Das ist jetzt nur ein Indiz, aber da scheint es ja eine gewisse Regelmäßigkeit zu geben, was den verrutschten Schlafrhythmus des falschen Matchmakers angeht.
Das ist jetzt leider nur für mich ein Gegenbeweis, aber an dem Abend ging ich ungewöhnlich früh und bereits um 2 Uhr schlafen und war dann am nächsten Morgen auch bereits kurz vor 10 Uhr wach.

Aber wie gesagt, das kann ich euch jetzt erzählen, glauben wird man es mir ohnehin nicht. :)

Fohlen
Grewel hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich berufstätig bin und mich erst 3 Stunden vor Tagende melde :roll:
Ja, kein Ding, Hauptsache, du schaffst es in einem anderen Thread zu posten.
Eine schöne Info wär übrigens auch gewesen, ob du jetzt mit dem Det gesprochen hast.

Zum Fake-MM:
die Frage ist ja weniger, wer bis 4 Uhr noch wach war. (Ich war´s übrigens nicht, Gaul, revo, Torian und taht werden bestätigen können, dass ich da schon "lange" weg war.)
Die Frage ist viel mehr, wer ist so bekloppt, das durchzuziehen.
Und ich persönlich würde Fabi das alles insgesamt schon zutrauen. Gestern verhielt er sich in meinen Augen sehr merkwürdig. Heute allerdings wieder gar nicht. Schwierig.
Stefan würd ich sowas grundsätzlich auch zutrauen.
revo sowieso.
Und alexx durchaus auch. Warum der als sicherer Bürger gilt, erschließt sich mir übrigens nicht.
Dem Gaul im Leben nicht. Es sei denn ,er bekam Order von Fabi oder revo oder so.

Hier wählte schon jemand AliAs? Naja, warum nicht. Die letzten Runden hatte ich ihn irgendwie konstruktiver in Erinnerung. Bisher kam von ihm herzlich wenig.
Grewel hat geschrieben:[

alexx war zwei tage nicht online, unter anderem als die anzeigen gestellt wurden. da es 9 gab kann er keine sonderrolle und kein mafioso sein. sprich: er ist definitiv bürger.
Dafür haben wir aber nur die Aussagen von revo und alexx. Darauf verlass ich mich bei Mafia nun wirklich nicht.
Grewel hat geschrieben: falls ihr ne ansage wollt: ich wähle torian und bin jetzt weg bis mitternacht. das hat shcon einen gewissen hintergrund und ist besprochen schon gestern mti dem detektiv.
Naja, etwas dünn. Aber okay.
Commi hat geschrieben:die Frage ist ja weniger, wer bis 4 Uhr noch wach war. (Ich war´s übrigens nicht, Gaul, revo, Torian und taht werden bestätigen können, dass ich da schon "lange" weg war.)
Also genau weiß ich die Zeit nicht mehr, aber es war in jedem Fall nicht wesentlich nach 3 Uhr, als du dich von mir verabschiedet hast.
Grewel hat geschrieben:falls ihr ne ansage wollt: ich wähle torian und bin jetzt weg bis mitternacht. das hat shcon einen gewissen hintergrund und ist besprochen schon gestern mti dem detektiv.
Also ich kann damit leben, Torian wirkt auf mich ähnlich wie AliAs total unauffällig. Und naja, allzu wählerisch sollte ich heute wohl auch nicht sein, wo ich doch aufgrund der Zeiten im Fokus stehe. ;)

Fohlen
Das mit Torian ist mir zu dünn, der ist doch nun wirklich null auffällig.
Dass der Gaul hingegen zu nachtschlafenden Zeiten herumsurft und gleichzeitig ein gefaketer MM twittert, finde ich weitaus interessanter. Deshalb würde ich heute eher fürs Fohlen plädieren.

EDIT: Stimme abgeschickt, weiß nicht, wann ich heute nochmal online bin
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 30. Mär 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:die Frage ist ja weniger, wer bis 4 Uhr noch wach war. (Ich war´s übrigens nicht, Gaul, revo, Torian und taht werden bestätigen können, dass ich da schon "lange" weg war.)
Also genau weiß ich die Zeit nicht mehr, aber es war in jedem Fall nicht wesentlich nach 3 Uhr, als du dich von mir verabschiedet hast.
Code: Alles auswählen
Andi 03:07 
so, ich geh ins bett
gute nacht 
Der Vollständigkeit halber. :)
Und ich möchte betonen, dass ich normalerweise nicht so spät noch da gewesen wäre, sondern krankgeschrieben war. Und ich sprach mit dem Gaul auch nicht über Mafia, sondern über "Verbotene Liebe" und Sentinel bei Harald Schmidt. So. :)

Torian find ich übrigens auch null auffällig. Okay, er war gestern erstmal für Fabi. Das spricht dann halt schon gegen ihn. Aber es wäre schon schön zu wissen, ob Grewel und sein Det mehr gegen Tori in der Hand haben als ein Bauchgefühl?
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: alexx war zwei tage nicht online, unter anderem als die anzeigen gestellt wurden. da es 9 gab kann er keine sonderrolle und kein mafioso sein. sprich: er ist definitiv bürger.
Dafür haben wir aber nur die Aussagen von revo und alexx. Darauf verlass ich mich bei Mafia nun wirklich nicht.
Ich waehlte gestern revo, und das wohl nicht ohne Grund.
Commi hat geschrieben:Und ich sprach mit dem Gaul auch nicht über Mafia, sondern über "Verbotene Liebe" und Sentinel bei Harald Schmidt. So. :)
Das ist korrekt, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich "Verbotene Liebe" angemessen geshitstormt habe. Und das Bild, wie Sentinel bei Harald Schmidt ausrastet, werde ich wohl nie wieder aus dem Kopf bekommen. :(
Grewel hat geschrieben:falls ihr ne ansage wollt: ich wähle torian und bin jetzt weg bis mitternacht. das hat shcon einen gewissen hintergrund und ist besprochen schon gestern mti dem detektiv.
Grandios, man versucht den ganzen Tag irgendwas Konstruktives beizutragen und vielleicht mal das Feld der Verdächtigen etwas einzugrenzen und als Belohnung wird einem serviert, das man selber gewählt werden soll ohne einen Ansatz von Grund genannt zu kriegen. Danke so macht Mafia Spass :roll: .

Glaub Stefan schlug doch vor zwei Namen genannt zu kriegen und aus denen zu wählen, aber das jetzt ist doch einfach Scheiße, außer einer Person weniger die man ausschließen kann habt ihr ja wahrscheinlich auch nicht mehr Ahnung :| .

Zumal auch nicht verstehen kann, wieso gerade ich ? Stefan verhält sich merkwürdig, der Gaul ebenso, hat zudem noch ein neues Argument mit der Anzeige (muss dazu aber erwähnen, dass ich auch bis in die Puppen auf war), trau ihm auch so einen unbedachten Twitterpost zu. Ansonsten hatte ich noch AliAs auf der Liste, aber da es gegen ihn auch nicht mehr Argumente als gegen mich gibt würd ich von ihm ablassen. Für Stefan ne Mehrheit zu finden wäre wie immer ne Qual, also werd ich mal auf den Zug mit dem Gaul aufspringen und hoff mal das hier noch ein Ansatz von Diskussion zu Stande kommt.
Also, sorry Torian, du weißt, dass ich dich bürgerlich finde. Ich habs ja auch eben nochmal geschrieben.
Aber immerhin wurdest du om MM genannt. Das sollte man zumindest berücksichtigen.

Für den Gaul spricht in meinen Augen mehr. Auch wenn das mit den Twitter-Zeiten immer noch zu dünn ist.

Ich würde momentan zum Gaul tendieren, bin davon aber auch nicht wirklich überzeugt. Einen besseren Vorschlag hab ich aber nicht. :(
Commi hat geschrieben:Also, sorry Torian, du weißt, dass ich dich bürgerlich finde. Ich habs ja auch eben nochmal geschrieben.
Aber immerhin wurdest du om MM genannt. Das sollte man zumindest berücksichtigen.
Ja mei, irgendein Grund wär halt nett, außerdem nervt es mich auch so, wenn man schon nach dem ersten Tag einfach einen Namen serviert bekommt und derjenige dann gewählt werden soll. Grad dadurch macht einem das Spiel als normalem Bürger keinen großen Spass, wenn man sich nur noch durch abnicken beteiligen soll. Wie erwähnt, den Vorschlag mit den 2 Kandidaten hätte ich grad in der noch frühen Phase mit vielen Verdächtigen am Besten empfunden.
So dünn finde ich das gar nicht mit den Uhrzeiten. Und dem Gaul passieren manchmal einfach so Schnitzer - nichts gegen ihn. :wink:
Es wäre zwar jetzt irgendwie inkonsequent von mir, ganze Zeit einen Verdächtigen von dem MM genannt zu bekommen und ihn schließlich nicht zu nehmen - aber bisher spricht halt imho mehr für den Gaul. :|
TorianKel77 hat geschrieben: Wie erwähnt, den Vorschlag mit den 2 Kandidaten hätte ich grad in der noch frühen Phase mit vielen Verdächtigen am Besten empfunden.
Ich auch.
Aber Grewel ist ja nun nicht mehr da. Und auch ansonsten isses hier ziemlich still, dafür,dass der Tag gleich um ist.
Wenn ich mich irgendwie sinnvoll verteidigen könnte, würde ich es versuchen. So müsst ihr selbst wissen, wie sehr ihr glaubt, dass ich wirklich um 4 Uhr nachts etwas auf den Account poste, wo ich zuvor bereits Stunden online war und das somit zu wesentlich unverdächtigeren Zeiten hätte machen können.

Ich gebe aber zu: Die Indizienlage ist bei mir noch am dicksten. Nur vielleicht hat es ja doch einen Sinn, warum Grewel für Torian plädierte. Ich habe ihn gewählt, aber auch mit aus reinem Selbstschutz. Und mehr kann ich auch nicht mehr sagen. :(

Fohlen
Ich wäre eigentlich auch eher für den Gaul, aber mit Torian haben wir wiederum einen Namen, der von den zwei bürgerlichen Sonderrollen kam... Aber mir fehlt da die Begründung, denn blind folgen will ich eher ungern, damit hatten wir in Deutschland schonmal große Probleme und am Ende wurde viel geweint. :|

Und da Grewel jetzt weg ist und ich ziemlich sicher bin, dass er vor Tagende nicht mehr einen PC heimsuchen wird, sieht es mit einer Begründung eher düster aus. Vielleicht meldet er sich ja nochmal von seinem iPhone. :?
TorianKel77 hat geschrieben:Ich gebe aber zu: Die Indizienlage ist bei mir noch am dünnsten. Nur vielleicht hat es ja doch keinen Sinn, warum Grewel für mich plädierte. Ich habe Fernsehfohlen gewählt, aber auch mit aus reinem Selbstschutz. Und mehr kann ich auch nicht mehr sagen. :(

Torian
Da ich das Posting sehr lustig finde, werd ich dich mal nicht wählen. :)
Bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass Alias so still ist?

Und schön auch, dass alexx wieder so aktiv ist.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35