Guten Morgen, Party People 8)

Ich hab mich vorhin mit dem Det unterhalten und wir sind der Meinung, dass man sich heute auf Alpha bzw. Torian konzentrieren sollte. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass diese 2 Namen schon zuvor im Spiel waren, aber diese Runde läuft bisher einfach sehr.. na ja - und irgendwie wirkt jeder wie n halber Mafioso und keiner wie ein ganzer :evil:

Bei Torian und Alpha bestehen aber unserer Meinung nach durchaus genug Anzeichen, dass sie in dieser Mafia stecken könnten und wir würden ihnen auch diese Todesbotschaften zutrauen (wobei es hier auch noch jemand anderen gibt, aber wir wollen jetzt nicht zu viele Namen in den Raum werfen, es wäre ja nett, wenn wir der Mafia die Suche nach dem Det nicht noch erleichtern)

Meinungen? Beschwerden?
Fabi hat geschrieben: Irgendwie vermag ich langsam zu glauben, dass das Commis Handschrift sein könnte. Und nach diesem Satz bereite ich mich schonmal moralisch auf seine Antwort vor. :lol:
Ach bitte... Ich würde selbst dich für so versiert halten, dir eine semilustige Namens-Wortspielerei einfallen zu lassen wie "Hänsel und Grewel".
Darüberhinaus solltest du mich so gut kennen, dass du weißt, dass ich nicht ansatzweise in der Lage bin, solche Grafiken zu erstellen.

Und mal was grundsätzliches:
auf den ersten Blick find ich diese Todesbotschaften nicht wirklich geschmacklos. Über Witze kann man ja streiten. Aber jeder hier brachte schonmal Witze, die nicht lustig waren und ist damit anderen auf die Füße getreten.
Dass Kell Kerstin heißt, kann hier JEDER wissen, weil Kell das selbst mal im Forum postete. Und jeder, der hier noch keinen "Dei Mudda"-Witz riss, werfe den ersten Stein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass da irgendjemand Kell persönlich verletzen wollte.

Mag sein, dass mich das jetzt mafiös erscheinen lässt. Aber ich hab diese Grafiken sicher nicht gemacht - weil ich es nämlich nicht kann.
Commi hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Irgendwie vermag ich langsam zu glauben, dass das Commis Handschrift sein könnte. Und nach diesem Satz bereite ich mich schonmal moralisch auf seine Antwort vor. :lol:
Ach bitte... Ich würde selbst dich für so versiert halten, dir eine semilustige Namens-Wortspielerei einfallen zu lassen wie "Hänsel und Grewel".
Darüberhinaus solltest du mich so gut kennen, dass du weißt, dass ich nicht ansatzweise in der Lage bin, solche Grafiken zu erstellen.

[...]

Mag sein, dass mich das jetzt mafiös erscheinen lässt. Aber ich hab diese Grafiken sicher nicht gemacht - weil ich es nämlich nicht kann.
Die Bilder zu erstellen ist ja nun jetzt wirklich keine große Sache. Die einzige Fähigkeit, die man dazu haben muss, ist bei Paint ein Textfenster zu erstellen. Und das traue ich auch dir zu. ;)
Und mal was grundsätzliches:
auf den ersten Blick find ich diese Todesbotschaften nicht wirklich geschmacklos. Über Witze kann man ja streiten. Aber jeder hier brachte schonmal Witze, die nicht lustig waren und ist damit anderen auf die Füße getreten.
Dass Kell Kerstin heißt, kann hier JEDER wissen, weil Kell das selbst mal im Forum postete. Und jeder, der hier noch keinen "Dei Mudda"-Witz riss, werfe den ersten Stein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass da irgendjemand Kell persönlich verletzen wollte.
Es ging nicht um "Kerstin", sondern um das "D.". Ihr Nachname ist im Forum unbekannt - aber das Thema hatte sich schon erledigt, als Jackie starb, denn er kennt ihn und war bekanntlich Mafioso.
Fabi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

[...]

Die Bilder zu erstellen ist ja nun jetzt wirklich keine große Sache. Die einzige Fähigkeit, die man dazu haben muss, ist bei Paint ein Textfenster zu erstellen. Und das traue ich auch dir zu. ;)
Das ist nett von dir, aber zuviel der Ehre. Selbst das kann ich nicht. Ich bin technisch völlig unbegabt. Und grad Bild 1 war ja mehr als das, wenn ich es richtig einschätzen kann, hm?
Fabi hat geschrieben: Es ging nicht um "Kerstin", sondern um das "D.". Ihr Nachname ist im Forum unbekannt - aber das Thema hatte sich schon erledigt, als Jackie starb, denn er kennt ihn und war bekanntlich Mafioso.
Jaja, aber das war auch nicht Hauptbestandteil meiner Argumentationskette.
Es ging mir vor allem um die vermeintliche Entgleisung in den Todesbotschaften - die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt. Dass manche Witze einem eben im falschen Moment erwischen ist ja völlig klar. Aber daraus hier eine Absicht abzuleiten, halte ich für ziemlich... dreist. Jeder von uns hat schon "Dei Mudda"-Witze gemacht. Oder andere so beleidigt, dass es sie hätte treffen können. Und ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft so scheiße ist, solche Todesbotschaften zu verfassen, wenn man weiß, dass es Kell aus persönlichen Gründen grad sehr trifft. Von daher muss man da nun nicht die große Moralkeule schwingen und gucken, wessen Handschrift das tragen könnte, um Kell absichtlich zu verletzen.
Nur fürs Verständnis:
was spricht mehr für Alpha als für Torian. Beziehungsweise gegen. Naja, ihr wisst, was ich meine. :)

Jedenfalls wär ich doch auch dafür, den Hinweisen von Stefan & Det zu folgen. Taten wir ja gestern auch nicht. Das Ergebnis war leckere Pferdesalami.
Commi hat geschrieben:Wow. Hier geht ja echt die Post ab. Nicht.
Ja, sehe es auch so.. die Tendenzen gehen ja heute wieder stärker gegen Alpha .. wobei ich mich schon wundere, warum hier doch immer wieder eine "Stimmung" pro Torian entsteht .. und er zb gestern nicht getötet wurde, obwohl es der MM vorgegeben hatte :?
taht hat geschrieben:Torian hat sich ja gestern schon verteidigt. Das fand ich dann eigentlich recht bürgerlich. Mal sehen was Alpha noch so sagt.
Aber heute kam von Torian noch gar nix. Und ich finde schon, dass ihm stärker etwas anlastet als Alpha. Für Alpha spricht immerhin die Idee mit dem Melden beim SE. Gegen Tori spricht, dass er an Tag 1 nicht Jackie töten wollte.
Okay, das ist alles dünn und ich will Alpha auch nicht in Schutz nehmen. Ich würde ihn sogar wählen, wenn es die Mehrheit will.
Alpha finde ich zwar, wie ich schon häufig sagte eigentlich eher unverdächtig, aber wenns zwischen ihm und mir geht, würd ichs natürlich eher mit ihm probieren. Wobei mir schleierhaft ist, wie grad wir beide hier in den Fokus gerutscht sind, fände da einige weitaus verdächtiger :| . Denke mal wir fischen da im falschen Spielerbereich und Alpha wäre, wie mich zu wählen ne Niete, aber kann verstehen, dass Stefan wegen dem Det nicht mehr reinziehen will. Aber immerhin geben sie uns ne Auswahl - ne Steigerung zu gestern.
Alpha finde ich vom Verhalten her ziemlich mafiös. Das einzige, das mich bisher abhielt, war seine Aktion mit dem Engerl. Was aber nicht zwingend was heißen muss; ein vertracktes Spiel traue ich ihm durchaus zu.

Torian hielt ich an den ersten Tagen für unverdächtig, er dürfte allerdings der einzige gewesen sein, der nach 4 Uhr noch online war. Und seine letzten Posts waren arg nichtssagend und objektiv, was ebenfalls eher für einen Mafioso spricht.

Ich werde wohl Torian wählen.
Ich werde mich dann wohl auch der Torian-Wahl anschließen. Mich selber werde ich nämlich mit Sicherheit nicht wählen und auf die Sache mit den Todesbotschaften und den Twitterzeiten (hier scheinen ja sowohl revo als auch Commi nächtens aktiv gewesen sein) scheint ja keiner ernsthaft eingehen zu wollen.
Und warum jetzt hier Konsens herrscht, dass so ne Botschaft von jedem kommen könnte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Künstlerische Freiheit und die dunkle Seite der Macht hin oder her - von mir würde sowas jedenfalls nicht kommen.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich werde mich dann wohl auch der Torian-Wahl anschließen. Mich selber werde ich nämlich mit Sicherheit nicht wählen und auf die Sache mit den Todesbotschaften und den Twitterzeiten (hier scheinen ja sowohl revo als auch Commi nächtens aktiv gewesen sein) scheint ja keiner ernsthaft eingehen zu wollen.
Ich ging um 3.45 Uhr ins Bett, Commi und taht haben sich wie gesagt um kurz nach 3 Uhr abgemeldet.
revo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich werde mich dann wohl auch der Torian-Wahl anschließen. Mich selber werde ich nämlich mit Sicherheit nicht wählen und auf die Sache mit den Todesbotschaften und den Twitterzeiten (hier scheinen ja sowohl revo als auch Commi nächtens aktiv gewesen sein) scheint ja keiner ernsthaft eingehen zu wollen.
Ich ging um 3.45 Uhr ins Bett, Commi und taht haben sich wie gesagt um kurz nach 3 Uhr abgemeldet.
Abmelden heißt ja nicht, dass auch wirklich der Rechner ausgeschaltet wird. Ist doch viel cleverer, sich noch ein Alibi zu stricken, um dann die Tweets hinterher denen in die Schuhe schieben zu können, von denen man sich verabschiedet hat und die somit ja nachweislich noch länger online waren.
AlphaOrange hat geschrieben:Abmelden heißt ja nicht, dass auch wirklich der Rechner ausgeschaltet wird. Ist doch viel cleverer, sich noch ein Alibi zu stricken, um dann die Tweets hinterher denen in die Schuhe schieben zu können, von denen man sich verabschiedet hat und die somit ja nachweislich noch länger online waren.
Hmm... halte ich für unwahrscheinlich. Ich guckte bevor ich ging auch nochmal im Forum nach, da war keiner online. Was nichts heißen muss, der Gaul und Torian waren schließlich auch noch nicht in den Federn. Trotzdem denke ich nicht, dass Commi oder taht noch länger am PC blieben; machen die sonst auch nie.
revo hat geschrieben:Hmm... halte ich für unwahrscheinlich. Ich guckte bevor ich ging auch nochmal im Forum nach, da war keiner online. Was nichts heißen muss, der Gaul und Torian waren schließlich auch noch nicht in den Federn. Trotzdem denke ich nicht, dass Commi oder taht noch länger am PC blieben; machen die sonst auch nie.
Okay, dann haben wir ja zumindest auch hier noch was, das gegen Torian spricht. Irgendwer muss es ja gewesen sein und wenn man die arbeitende Bevölkerung abzieht, bleiben wohl nicht mehr so viele übrig. Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich verblüfft (und ein bisschen neidisch :lol: ) wieviele User sich hier nachts um 3 noch in Chats tummeln.
AlphaOrange hat geschrieben: Und warum jetzt hier Konsens herrscht, dass so ne Botschaft von jedem kommen könnte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Künstlerische Freiheit und die dunkle Seite der Macht hin oder her - von mir würde sowas jedenfalls nicht kommen.
Aber es ist doch total müßig, darüber zu diskutieren, zumal das zwangsläufig zu einer ganz unangenehmen Sache wird; quasi nach dem Motto "wem trauen wir zu, geschmacklos genug zu sein, eine solche Todesbotschaft zu verfassen". Also, nee. Zumal ich dem Todesbotschaftenschreiber auch nicht unterstellen will, da bewusst bösartig vorgegangen zu sein.
Torian einzigen (?) Post seit heute Mittag finde ich allerdings auch verdächtig nichtssagend, als könnte er damit ganz gut leben, erstmal nicht mehr Verdächtiger Nr. 1 zu sein - sein "meinen Hauptgegner finde ich genauso unverdächtig wie mich, blablubb" finde ich eine Spur zu diplomatisch und nichtsaussagend. Joa.
Vorhin sagtest du das hier:
AlphaOrange hat geschrieben:Um es kurz zu sagen: Die Twitter-Uhrzeiten bringen uns gar nichts, weil hier offenbar der halbe Mitspieler-Trupp zu nachtschlafender Zeit noch online war.
und einen Post später (nachdem du direkt (von Stefan) verdächtigt wurdest) schreibst du
AlphaOrange hat geschrieben:Mich selber werde ich nämlich mit Sicherheit nicht wählen und auf die Sache mit den Todesbotschaften und den Twitterzeiten (hier scheinen ja sowohl revo als auch Commi nächtens aktiv gewesen sein) scheint ja keiner ernsthaft eingehen zu wollen.
und
AlphaOrange hat geschrieben:Irgendwer muss es ja gewesen sein und wenn man die arbeitende Bevölkerung abzieht, bleiben wohl nicht mehr so viele übrig.
Ein wenig wankelmütig, oder?
Molino hat geschrieben:Torian einzigen (?) Post seit heute Mittag finde ich allerdings auch verdächtig nichtssagend, als könnte er damit ganz gut leben, erstmal nicht mehr Verdächtiger Nr. 1 zu sein - sein "meinen Hauptgegner finde ich genauso unverdächtig wie mich, blablubb" finde ich eine Spur zu diplomatisch und nichtsaussagend. Joa.
Ja weils so ist. Ich kapier eben nicht, was überhaupt gegen Alpha sprach, kann mich an kein einziges Argument erinnern, deswegen fällts mir da schwer ihn jetzt als Mafioso zu verdammen :| . Hab da ganz andere Kandidaten im Blick, aber da die jetzt nicht auf der Vorschlagsliste sind bin ich etwas angeschmiert.
TorianKel77 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Torian einzigen (?) Post seit heute Mittag finde ich allerdings auch verdächtig nichtssagend, als könnte er damit ganz gut leben, erstmal nicht mehr Verdächtiger Nr. 1 zu sein - sein "meinen Hauptgegner finde ich genauso unverdächtig wie mich, blablubb" finde ich eine Spur zu diplomatisch und nichtsaussagend. Joa.
Ja weils so ist. Ich kapier eben nicht, was überhaupt gegen Alpha sprach, kann mich an kein einziges Argument erinnern, deswegen fällts mir da schwer ihn jetzt als Mafioso zu verdammen :| . Hab da ganz andere Kandidaten im Blick, aber da die jetzt nicht auf der Vorschlagsliste sind bin ich etwas angeschmiert.

Hmm, jetzt ganz ehrlich - das ist so ein post, den würde man doch als Mafioso schreiben.
Man selbst ist Mafioso, weiß, dass Alpha keiner ist ... will aber insgeheim dass die Menge auf Alpha geht (was auch gerade danach aussieht) und dann will man aber selbst nicht am Bürgermord beteiligt sein ...

hmm ... wie sieht denn jetzt so die Verteilung zwischen Alpha und Torian aus?
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35