- So 1. Apr 2012, 11:54
Ich muss mal ganz kurz sagen, dass ich die Geschehnisse in Leverkusen höchst ekelhaft finde. Und damit mein ich nicht unbedingt die heute Entlassung Dutts. Darüber kann man trefflich streiten.
Ich meine die wochenlange Hetzjagd der (Leverkusener) Presse. Die hatten Dutt vor Wochen zum Abschuss freigegeben. Dazu das Verhalten der Fans, vor allem gestern im Spiel. Da wird der Trainer 90 Minuten lang verhöhnt, gestern, im Training, im Internet. Im Leverkusener tm.de-Forum wurde offen davon gesprochen, Freiburg zu unterstützen, damit Dutt entlassen wird.
Was sind das bitte für Fußball-Fans? Das geht ja mal gar nicht. Man kann gegen einen Trainer sein - aber man ist IMMER dafür, dass der eigene Verein gewinnt!
Natürlich hat Dutt in Leverkusen Fehler gemacht und der sportliche Erfolg ist ausgeblieben, das Minimalziel in Gefahr.
Aber wie Dutt sich menschlich verhalten hat, ist einfach ganz groß. Gestern im Sportstudio, als er sehr ruhig und gelassen auf die 90Minuten-Hass- und Schmähgesänge der Fans reagierte. Und auch jetzt eben auf der PK. Das war einfach großartig. Ich habe vollsten Respekt vor Robin Dutt. So einen Typen braucht die Bundesliga auch einfach.
Generell denke ich, dass die Probleme in Leverkusen innerhalb der Mannschaft liegen. Da sind unheimlich viele Spieler, die stagnieren. Da muss ein Umbruch stattfinden.
@Bayern/Dortmund-Spiele:
In der Sportschau und im Sportstudio kam es meiner Meinung nach richtig rüber: Bayern hat verdient gewonnen gegen sehr engagierte Nürnberger, die es gut gemacht haben. Nix Dusel.
Dass das 4:4 in Dortmund sehr unterhaltsam gewesen ist, steht aber wohl außer Frage.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."