- Mo 9. Apr 2012, 19:44
Ich habe Avatar gestern zum ersten Mal gesehen. Bisher stand ich dem Film skeptisch gegenüber, da mir das, was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe, irgendwie immer zu künstlich vorkam. Und nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich nur sagen: Avatar ist wirklich überwältigend! Ich kann meine anfängliche Skepsis nicht verstehen und bereue es, den Streifen damals nicht im Kino gesehen zu haben. Ich sehe den Film als eine Art Sci-Fi-Märchen, darum ist es nicht verwunderlich, dass er bekannte Strukturen aufweist. Dennoch ist die Welt, die dort geschaffen wurde, einfach phantastisch. Der Film hat mich ordentlich unterhalten und war dank des schnellen Tempos an keiner Stelle langweilig.
Ach ja, und der Film hat bei mir auch wunderbar ohne 3D funktioniert. Ich kann dem (Pseudo-)3D-Quatsch eh nichts abgewinnen (auch in 2D kann ich sehr gut in diese Welt eintauchen, da brauche ich keinen künstlichen 3D-Effekt für, der das ganze für mich sogar eher unrealistischer wirken lässt).
Ach ja, und der Film hat bei mir auch wunderbar ohne 3D funktioniert. Ich kann dem (Pseudo-)3D-Quatsch eh nichts abgewinnen (auch in 2D kann ich sehr gut in diese Welt eintauchen, da brauche ich keinen künstlichen 3D-Effekt für, der das ganze für mich sogar eher unrealistischer wirken lässt).