Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ich überlege mir gerade... Was genau hat der Relaunch eigentlich gebracht? Eine neue Studioeinrichtung mit Publikum, das wars. Ansonsten ist man wieder in der altbekannten lahmen Routine angekommen. Gottschalk bemüht sich um holprige Interviews und will zwischendurch die Schlagzeilen des Tages verarbeiten. Am schlimmsten ist das Zeigen irgendwelcher pixeligen Youtube-Videos. Warum kapiert niemand, dass sowas im Fernsehen niemand sehen will?! Es kommt einfach nicht lustig rüber.
Ich bin mal gespannt wann die erste "Best off" Sendung kommt. Ich glaube dann ist denen erst recht nicht mehr zu helfen.

Gottschalk ist eindeutig gescheitert. Es wäre ehrlich wenn er sich dazu bekennt dass er es nicht geschafft hat eine Show auf die Beine zu stellen wie er sie sich und seinen Zuschauern versprochen hat. Das was er jetzt macht kann er auch auf RTL2 machen und die lustigsten Homevideos anmoderieren. Einfach lächerlich was er da jetzt abzieht.
Neuling hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wann die erste "Best off" Sendung kommt. Ich glaube dann ist denen erst recht nicht mehr zu helfen.
Gibt es schon ... die Peichl-DVD liegt als Notband in der Zentralen Sendeabwicklung und wenn es beim Wetter im Ersten mal technische Probleme gibt, wird das gesendet. Passt ja von der Länge.
Neuling hat geschrieben:Gottschalk ist eindeutig gescheitert. Es wäre ehrlich wenn er sich dazu bekennt dass er es nicht geschafft hat eine Show auf die Beine zu stellen wie er sie sich und seinen Zuschauern versprochen hat. Das was er jetzt macht kann er auch auf RTL2 machen und die lustigsten Homevideos anmoderieren. Einfach lächerlich was er da jetzt abzieht.
Der Sendeplatz ist schon besetzt - da moderiert Hella von Sinnen die Sendung KlickStars ;)
Ich war eigentlich seit dem Start für die Show, habe mich allerdings (wie alle) gewundert wieso die Sendung so unprofessionell wirkte.
Bis gerade eben, imdb sei dank:
Regie:
Nadja Zonsarowa (Sendung 1-15) http://www.imdb.com/name/nm2700685/ (...)
Es folgen noch 3 andere, die keinerlei live-Erfahrung mit solch einer Show haben, was (für mich) die ganzen in/aus-Werbebreaks erklären -
bis dann Frank Hof kam, DER Wetten dass..? Regisseur, der Live Show schlechthin, obskurerweise läuft die Show seit seines Mitwirkens live on tape bzw. zerstückelt on tape :)
Mich amüsiert die Show nur noch und hoffe dass sie wirklich zu 100% werbefinanziert ist, bezahle immerhin auch GEZ.
Am lustigsten finde ich übrigens in der imbd-Liste den Regisseur Rolf Sturm, der immerhin '95-'96 offensichtlich ein paar mal die HS-Show geführt hat, allerdings 10 Jahre später verantwortlich war für die Episode des "Familiengerichts" «mastrubieren im Stall» :D
http://www.imdb.com/name/nm1066643/
Ohh yeaaa!
Was hat sich die Produktionsfirma GRUNDY Light Entertainment GmbH bloß bei dem Executive-cast gedacht?
von acid
pastarero hat geschrieben:edit obrigen post «mastrubieren im Stall» :
mastrubieren im Stall

mea culpa
Immer noch nicht korrekt. ;)
Es gibt übrigens einen Edit-Button.

Die Vita der Regisseurin ist wahrlich beeindruckend, erklärt aber nicht wirklich die technischen Fehler. Die fehlende Live-Erfahrung vielleicht schon.
Das muss man natürlich (auch) dem WDR und Grundy ankreiden.

Thema "gebühren- oder werbefinanziert":
Wie werden Quiz/Shows bei den Öffentlichen, in denen die Teilnehmer u.a. Geld gewinnen, finanziert, wenn vor, während oder nach der Sendung keine Werbung läuft?
von Nr27
Neuling hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wann die erste "Best off" Sendung kommt.
In diesem Zusammenhang übrigens ein sehr amüsanter Rechtschreibfehler. :mrgreen:

Davon abgesehen: In Bezug auf deutsche TV-Schaffende ist die IMDB alles andere als komplett. Kann natürlich sein, daß die Angaben in diesem Fall stimmen (hängt ja immer davon ab, wer sich erbarmt, alles zu aktualisieren), aber grundsätzlich ist die IMDB in diesem Bereich keine sehr zuverlässige Quelle.
Ich war lange geduldig und habe gestern nochmal reingeschaut, als Hagen (der Junge aus Wetten Dass) im Studio war. Es ist SO generisch und SO lächerlich.
Ich finde, die Sendung ist von vorne bis hinten gescheitert und das lag nicht an Gottschalk, sondern an den Leuten dahinter.

Was war der Hype so groß, dass man Facebook und Twitter einbauen wollte. GIGA Light sozusagen. Ja, DANN MACHT ES AUCH!!! Wenn man das von Anfang an richtig aufgezogen hätte, wäre es auch erfolgreich geworden.
Was war der Hype um das schicke Studio so groß und man hat sich schon auf die Sendungen gefreut, in denen man im Hintergrund den Sonnenuntergang sehen kann. Jetzt ist es zu einem 08/15 häßlichen Talkstudio verkommen, ohne Charme.
Was war der Hype um den Relaunch so groß, man wolle alles besser machen. Stattdessen pfeift man auf alles, was man vor dem Relaunch so toll machen wollte (Facebook etc. pp.) und schneidet einfach willkürlich Interviews zusammen oder machts live on tape...

Wie so etwas wirklich gut geht, hat Busch @ n-tv gezeigt. Oder GIGA!
Hätte die ARD damals GIGA übernommen, hätten sie die fähige Leute gehabt, um die Sendung von Folge 1 an richtig zu gestalten! Und vielleicht auch die richtigen Moderatoren für so etwas...

Über die Quoten, vor allem bei den Jungen, wundere ich mich seit der ersten Ausgabe nicht. Der Hass auf die Sendung ist auf Facebook allgegenwärtig. Entweder die Kommentare bestehen aus "Sendung ist doof" Kram oder aus Gewinnspielteilnahmen. Das wars! Mehr ist aus der ach so tollen Facebook-Anbindung nicht mehr übrig.

Der Relaunch war vollkommen für den Arsch, herausgeschmissenes Geld, das wir auch noch bezahlt haben. Die Rundfunkgebühren, die ich für den immer noch halbgaren Mist bezahlt habe, hätte ich gerne zurück! Unfassbar, dass wir uns von der ARD so verarschen lassen.

So nebenbei... GEZ und GEMA gehören aus genau solchen Gründen verboten.
Aries hat geschrieben:Ich finde, die Sendung ist von vorne bis hinten gescheitert und das lag nicht an Gottschalk, sondern an den Leuten dahinter.
Witzigerweise lieferst Du danach genau die Gründe warum es an Gottschalk liegt dass diese Show gescheitert ist. Er kann und will nichts anfangen mit Facebbok oder dem Internet. ES interessiert ihn einfcah nicht. UNd das kommt bei den jungen nicht gut an.
Gottschalk war die Show von Anfang an egal. Er hat sich hingesetzt und das gemacht was die anderen vorbereitet haben. Er hat nicht geguckt wer da für die Show arbeitet weil es ihm egal war.
Ja... aber der Gottschalk hat ein Duzend Leute im Hintergrund gehabt. Hätten die ihn nicht mal einweisen können? Ich meine, es ist ja nicht so schlimm, dass er im 2 Finger Suchsystem geschrieben hat, sondern dass er es anfangs so groß angeteasert hat. Da hätte auch mal die Redaktion im Hintergrund ihm auf die Finger hauen oder helfen können.
Aries hat geschrieben:Der Relaunch war vollkommen für den Arsch, herausgeschmissenes Geld, das wir auch noch bezahlt haben. Die Rundfunkgebühren, die ich für den immer noch halbgaren Mist bezahlt habe, hätte ich gerne zurück! Unfassbar, dass wir uns von der ARD so verarschen lassen.
Anscheinend hast du geheime Quellen und weißt mehr als alle anderen: Es werden Rundfunkgebühren für Gottschalk-Live ausgegeben? Kannst du bitte Quellen dafür nennen, ich möchte das gerne nachschlagen.
Aries hat geschrieben:Da hätte auch mal die Redaktion im Hintergrund ihm auf die Finger hauen oder helfen können.
Du hast die Show aber schon mal geguckt oder? Dann hast Du gesehen dass seine REdaktion aus lauter jungen Leuten besteht, und von denen lässt sich Gottschalk was sagen? Wenn er selber keinen Bock hat irgendetwas zu lernen dann braucht es auch keine Lehrer.
Wolpers hat geschrieben:Wenn die Sendung nicht mehr live ist, könnte man sie eigentlich auch in "Gottschalk täglich" umbenennen.
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll die Show ab kommender Woche "Gottschalk live vom Band" heißen. :roll:
Ich wage die Vorhersage, dass es sich gar nicht mehr lohnt, die Sendung noch umzubenennen ... wenn doch, dann kann man ja jetzt schonmal Gäste aufzeichnen, die man dann im Mai versendet ;) Oder man schnipselt ein paar Interviewbröckchen von Bully mit rein, die Sendung hatte ja eine tolle Quote - das wirkt bestimmt total toll, wenn dann aufs Publikum schneidet. ;)

Gestern 0,97 Mio / 4,0% ... für ARD-Einkauf Pflaume und seine Uralt-Dönekes aus Privatfernsehzeiten und Schleichwerbung für eine Online-Partnervermittlung. Langsam kann man sich auch nicht mehr vorstellen, dass irgendjemand diese Sendung aus inhaltlichen Gründen bei der ARD für schützenswert hält.
Hier wird die Mutter aller Flops geboren, an die man noch lange zurückdenken wird!
Neuling hat geschrieben:Du hast die Show aber schon mal geguckt oder? Dann hast Du gesehen dass seine Redaktion aus lauter jungen Leuten besteht, und von denen lässt sich Gottschalk was sagen? Wenn er selber keinen Bock hat irgendetwas zu lernen dann braucht es auch keine Lehrer.
Dann ist der alte Sack mit den blonden Loden einfach der falsche Moderator für die Sendung. Wie sagt man so schön: "Man lernt im Leben nie aus!"

Wenn Gottschalk keine Lust mehr hat etwas neues zu erlernen und der Meinung ist, sich bei der ARD bis zur Rente ausruhen zu können, soll er mit seiner Thea lieber wieder nach LA ziehen. Das Geld was er von uns GEZ Zahlern abgezockt hat, reicht bestimmt dicke um in Frühpension zu gehen.
Zuletzt geändert von Merlin am Fr 13. Apr 2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Güte, das ist doch ein totales Eingeständnis der Unfähigkeit.
„Gottschalk Live“ ist vieles, aber eines nicht – eine Livesendung. Öffentlich eingestehen will man das nicht, schließlich gibt es noch eine Reihe anderer Probleme zu lösen.

Die Änderung wird mit einer „entspannteren Situation“ begründet, sprich, von Gottschalk soll der Druck genommen werden, in den 29 Sendeminuten sekundengenau die Werbe- und Wetterinseln sowie den Sponsorhinweis anzusteuern. Das ist für den Matador, an unendliche Sendeweiten bei „Wetten, dass..?“ gewohnt, eine große Herausforderung, die er nicht immer besteht.
http://www.tagesspiegel.de/medien/mogel ... 02888.html

Ich dachte, daß sei nur eine Übergangslösung mit der Aufzeichnung und dem hässlichen Studio. Und jetzt wollen sie das so lassen, weil der Moderator mit dem Ansagen der Werbepausen nicht zurecht kommt?
Oder anders gesagt, der Moderator ist gar keiner.
Fehlbesetzung.
Aus.
Es wird ja ja immer lächerlicher. Gottschalk ist einfach nzr unfähig auf den Punkt genau in die WErbung zu gehen, nur deshalb muß es aufgezeichnet werden. Eigentlich ja nicht schlimm, wenn es nicht der beste und größte Showmaster Deutschlands wäre der hier so gnadenlos versagt. Ihm selber ist es egal solange er seine Kohle bekommt.
Aries hat geschrieben:Gottseidank ist diese Farce in 2 Wochen vorbei. Zumindest wenn es nach der Frist für die Verlängerung geht.
Gottschalkdank kann es eigentlich nur noch eine Absetzungsentscheidung von der ARD geben ... aber vermutlich wird er dann wohl noch rund zwei Monate weitersenden, denn bis zum Sommer muss die ARD so oder so bezahlen ... quotenmäßig wäre dann aber auch eine komplette Verschiebung zu EinsFestival denkbar, falls ein Ersatzprogramm in Sicht ist, das wäre ja schon der nächstgelegene Senderschnitt ;)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 51