Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Glenn hat geschrieben:Heute lief das Best Of Gottschalk Live. Und wenn man das so gerafft gesehen hat, bekam man echt den Eindruck, als ob das ne richtig coole und unterhaltsame Abendshow gewesen ist...
Also ich hab es gesehen und mich gefragt ob man es einen Lafer oder Lichter auch verzeihen würde wenn die den Erbseneintopf noch einmal aufwärmen und dann servieren und dafür den vollen Preis berechnen würden.
Für mich war es kein Best of, es war wohl gedacht als Beweis wie toll die Show eigentlich war. Dabei hat man nicht einmal die besten Szenen gefunden sondern einfach irgendetwas aneinander geschnitten, lieblos so wie man vorher auch gearbeitet hat. Da bringt es auch nichts wenn Gottschalk immer wieder beteuert wie gern er diese Show gemacht hat.
Glenn hat geschrieben: Was die Neuausrichtung der Sendung für den letzten Monat angeht, bin ich sehr skeptisch. Die prominenten Gäste waren ja der einzige Grund, überhaupt reinzuschalten. Wenn das ab Mittwoch wegfällt, sehe ich echt schwarz. Man wird das Quotentief vermutlich noch mal unterbieten.
Die Sendung ist abgesetzt und läuft nur noch einige Wochen. Da kann es doch allen beteiligten mehr oder minder egal sein, ob die Neuausrichtung noch ein paar weniger Leute eine Chance geben.

Zumindest hat man auf dem Papier jetzt mal sowas wie ein Konzept, dass ist schonmal deutlich besser, als nur einen "Promi" einzuladen und dem dann sinnlose Fragen zu stellen.
logan99 hat geschrieben: Zumindest hat man auf dem Papier jetzt mal sowas wie ein Konzept, dass ist schonmal deutlich besser, als nur einen "Promi" einzuladen und dem dann sinnlose Fragen zu stellen.
Die Promis waren doch das einzig interessante an der Sendung.
Wie Gottschalk mit ihnen umgegangen ist, ist ja wieder eine andere Frage, aber die Promis selbst waren schon meist interessant...zumindestens die Person an sich, wirklich tolle Sachen erfuhr man dank Thommy ja nicht wirklich.
S!lent hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Zumindest hat man auf dem Papier jetzt mal sowas wie ein Konzept, dass ist schonmal deutlich besser, als nur einen "Promi" einzuladen und dem dann sinnlose Fragen zu stellen.
Die Promis waren doch das einzig interessante an der Sendung.
Wie Gottschalk mit ihnen umgegangen ist, ist ja wieder eine andere Frage, aber die Promis selbst waren schon meist interessant...zumindestens die Person an sich, wirklich tolle Sachen erfuhr man dank Thommy ja nicht wirklich.
Seh ich auch so.
Vor allem kann man mit Promis auch mal Leerlauf innerhalb enier Sendung überbrücken. Mit Normalos, die möglicherweise dann zum ersten Mal im TV sind oder so, dürfte das wohl schwieriger werden. Na gut, zur Not erzählt Gottschalk einfach was von sich. Das macht er ja gerne.
Aber ich finde das "Konzept" doch noch sehr schwammig. Die Ankündigung von ihm klang heut nämlich nicht unbedingt nach "Sagen Sie uns, was Ihr verrückter Traum ist und wir versuchen ,ihn zu erfüllen", vielmehr klang es wie "Kommen Sie halt zu uns, wenn Sie was mitzuteilen haben."
Soweit ich das in anderen Foren mitbekommen habe, soll es vielmehr darum gehen, dass irgendwelche "Normalos" in die Sendung kommen und von ihrem harten Leben erzählen und sich dem "Publikum" präsentieren.

Ich glaub man weiß selber noch nicht genau, was man eigentlich damit aussagen will und schaut halt mal, was sich so alles bewirbt und meldet.
S!lent hat geschrieben:Soweit ich das in anderen Foren mitbekommen habe, soll es vielmehr darum gehen, dass irgendwelche "Normalos" in die Sendung kommen und von ihrem harten Leben erzählen und sich dem "Publikum" präsentieren.

Ich glaub man weiß selber noch nicht genau, was man eigentlich damit aussagen will und schaut halt mal, was sich so alles bewirbt und meldet.
Ja, genauso klang das für mich auch heute. Nur in einem Nebensatz sagte er kurz was von "Träumen".
S!lent hat geschrieben: Die Promis waren doch das einzig interessante an der Sendung.
Sie waren das einzig erwähenswerte bei dem was Gottschalk Live bisher ausmachte - wobei mich die meisten Promis nie wirklich interessierten. Das Ganze kam beim Zuschauer aber nicht wirklich an - also warum nicht einfach was komplett anderes machen (was sogar sowas wie ein Konzept hat) in den letzten Folgen? Groß stören tuts doch eh keinen.

Hier tun ja einige so, als wenn für sie die Welt zusammenbricht, weil sie irgendwelche Prominenz nicht bei Gottschalk sehen kann :lol:
Commi hat geschrieben:Ja, genauso klang das für mich auch heute. Nur in einem Nebensatz sagte er kurz was von "Träumen".
Die Aktion heißt ja "66 Träume". Es soll also nicht unbedingt eine Neuauflage von "Lass dich überraschen sein", wo das "Gottschalk Live"-Team Wünsche erfüllt. Gottschalk meinte irgendwas von wegen "Erzählen Sie uns mal von ihrem Traum, und dann schauen wir mal. Evtl. können wir Ihnen helfen."

Hört sich genauso schwammig an wie die vorherigen Konzepte dieser Sendung. Warum also nicht nochmal relaunchen? Jetzt ist's ja schon wurscht. ;)
logan99 hat geschrieben:
Hier tun ja einige so, als wenn für sie die Welt zusammenbricht, weil sie irgendwelche Prominenz nicht bei Gottschalk sehen kann :lol:
Kein Mensch tut hier so. Das interpretierst du nur wieder da rein.
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Kein Mensch tut hier so. Das interpretierst du nur wieder da rein.
Wie heißt es so schön? "Getroffene Hunde bellen."
Rofl. Wie willst du mich mit einer Aussage treffen, die du so verdreht hast, wie sie dir passt? Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen "Ich finde das neue Konzept schwammig, mit Promis kann man im Zweifel besser Sendezeit füllen" und "Für mich geht die Welt unter...".
Dasss du das nicht verstehst, ist nicht mein Problem.
Commi hat geschrieben: Rofl. Wie willst du mich mit einer Aussage treffen, die du so verdreht hast, wie sie dir passt?.
Welche Aussage soll ich verdreht haben? Ich habe mit dir gar nicht gesprochen, sondern du hast dich nur mal wieder angesprochen gefühlt (wie so häufig) ...
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Rofl. Wie willst du mich mit einer Aussage treffen, die du so verdreht hast, wie sie dir passt?.
Welche Aussage soll ich verdreht haben? Ich habe mit dir gar nicht gesprochen, sondern du hast dich nur mal wieder angesprochen gefühlt (wie so häufig) ...
Du langweilst mich. Troll.
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Du langweilst mich. Troll.
ROFL, du machst mich von der Seite an und dann langweile ich dich - bist echt gemein ...
Dann hat dich wenigstens mal einer angemacht. Wenn auch nur von der Seite. Freu dich.
logan99 hat geschrieben: Hier tun ja einige so, als wenn für sie die Welt zusammenbricht, weil sie irgendwelche Prominenz nicht bei Gottschalk sehen kann :lol:
Versteh dich, du wirst daran schwer zu knabbern haben.
Ein Monat vor Toreschluss gab es schon ein Best of. (mal sehen was es dann mit den "normalen" Menschen gibt) Jedenfalls zeigte das Best of doch gerade, wie vielseitig und abwechslungsreich Gottschalk live innerhalb 3 Monate war. Internationale Gäste, Komiker, Stars, Beckenbauer - es war kurzweilig das zu sehen.
AndiK. hat geschrieben:...wie vielseitig und abwechslungsreich Gottschalk live innerhalb 3 Monate war. Internationale Gäste, Komiker, Stars, Beckenbauer - es war kurzweilig das zu sehen.
Alle waren vorher bei Wetten dass oder sind in diversen Talk Shows der ÖR wo sie besser zur Geltung kommen.
Mich würde mal interessieren wie der Quotenverlauf einzelner Gottschalk live Shows war.
Neuling hat geschrieben: Alle waren vorher bei Wetten dass oder sind in diversen Talk Shows der ÖR wo sie besser zur Geltung kommen.
Mich würde mal interessieren wie der Quotenverlauf einzelner Gottschalk live Shows war.
Der gesamte Quotenverlauf steht im Wikipedia-Artikel, wie sich die Quoten während der halben Stunde jeweils entwickelt haben, ist nicht veröffentlicht.
Allerdings haben wohl einige Male die Verantwortlichen der ARD versehentlich, Gottschalk Live nach der Wetterpause versehentlich im Sendeprotokoll als eigene Sendung ausgewiesen - und meistens hat er durch das Wetter eher hinzugewonnen ... und zwar bis zu 20% gegenüber der Reichweite, mit der er sich in die Wetterpause verabschiedet hat.
1980YANN hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Für die gibt es reichlich Castingshows, die werden ja gefördert.
Ansonsten sollten sie sich einen guten Schreiber suchen, der ihnen gute Musik auf den Leib schneidert.
Ein guter Song ist mir lieber als ein guter Sänger.
Den meisten erwarten von Musik mehr als nur einen guten Sänger, sie wollen gute Musik. Da bei den Castingshow meist nur eher zweitklassiges Material entsteht, sind sie für den Aufbau einer Karriere nicht wirklich förderlich.
Wenn es eine Show gäbe, bei der man von Anfang an hören kann, welche besonderen Songs am Ende auf der Platte landen werden, sähe die Karriere der Teilnehmer anders aus. Also kein Karaoke mehr, sondern neue Musik. Wie gesagt, Komponisten und Textdichter könnten sich mit einem Sänger/Sängerin zusammentun.
Werke erstellen und Werke zum Vortrag bringen sind zwei unterschiedliche Talente - und manchmal treffen die in einer Person aufeinander!
Die Songschreiber von Satellite waren hin und weg, zu welchem Erfolg Lena ihre Komposition gemacht hat - die Version von Jennifer Braun hätte das nicht geschafft. Feuchtgebiete war ein Bestseller, aber wer das von der Autorin gelesene Hörbuch konsumiert, dem bluten die Ohren von dieser Stimme.
Vielleicht respektieren Sie beides auch einzeln!
Aber das würde wohl das Thema dieses Threads sprengen.
Wie gesagt, Komponisten und Textdichter können sich mit einem Sänger zusammen tun. Das haben sie überlesen.
Trotzdem ist für Klaws auch kein herausragender Vortragskünstler, ganz solide zwar, aber mehr nicht.

Zum Thema: Ich stelle mir unter dem Konzept von Gottschalk Live so eine Mischung aus "Bitte melde dich" und Surprice, Surprice. Da die Sendung eh bald weg vom Fenster ist, kann man ja auch mal ein bisschen experimentieren.
Für Thomas Gottschalk ist es wichtig, dass er mit den Leute kann, dann wird es eine gute Sendung. Man sollte ihm viele Hagens in die Sendung stellen. Da spielt es denn keine Rolle, ob Promis oder nicht.
Eigentlich doch ganz nett geworden. Ich würde mir wünschen, dass es nicht nur Geld gäbe. So ein Fernsehteam kann ja auch etwas bewirken, wenn es was organisieren kann, was der einzelne nicht schafft. Vielleicht kennt jemand eine billige Bleibe in Italien. Vielleicht hat ein Radiosender noch älteres Equipment, mit dem das Klinikradio geholfen werden könnte.
Familie Tschiep hat geschrieben: Für Thomas Gottschalk ist es wichtig, dass er mit den Leute kann, dann wird es eine gute Sendung. Man sollte ihm viele Hagens in die Sendung stellen. Da spielt es denn keine Rolle, ob Promis oder nicht.
Gottschalk ist nach eigener Aussage Profi. Und von einen Profi erwarte ich das er mit jeden kann. Es ist an der Zeit das Gottschalk endlich mal zeigt was er kann. Seine Chance bei der ARD hat er vergeigt. Jetzt darf man gespannt sein womit er uns demnächst beglückt.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 51