So... Die Doppelfolge
3x20 Props
Endlich hat man sich mal wieder um Tina gekümmert. Hat die in der gesamten Staffel überhaupt mal einen Satz sagen dürfen?!
Die Folge hat mir gut gefallen. Die Rollenverteilung fand ich lustig. Da sind mir erstmals Gesten der Figuren aufgefallen die mir vorher gar nicht bewusst waren. Finn-Kurt hat seine Sache auch mal gut gemacht :lol:
Highlight waren Puck und Beiste. In Staffel 1 und 2 konnte ich mit Puck noch gar nichts anfangen aber jetzt arbeitet er sich langsam zu meinen Favourites. Beiste find ich sowieso immer klasse. Toll fand ich auch Sues Spruch zu "What a feeling": "Jennifer Beals is rotating in her grave."
3x21 Nationals
Die Wettbewerbs-Folgen gehören in meinen Augen immer zu den besten. Das New Directions gewinnen wird war klar, ebenso das die NYADA-Leiterin auftauchen wird.
Der Auftritt von Lindsay Lohan und Perez Hilton war zwar jetzt nicht spektakulär, jedoch haben beide Selbstironie bewiesen und eine Spitze gegen "The Voice" gab es auch.
Das Gefühl der Endzeitstimmung ist auch wieder aufgekommen, man hatte ja fast das Gefühl nächste Woche käme das Serienfinale. So richtig eindeutig ist es ja auch noch nicht wer uns in Season 4 erhalten bleibt. Quinn? Puck? Mike?... etc.
Von den Performances fand ich "The Edge of Glory" und "It's all coming back to me now" am besten. "Starships" fand ich aber auch ganz nett - die Tanzszenen waren da echt toll.
Getrübt hat die Folge nur das Ende mit "We are the champions"... Bei dem Song kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Ich hasse den Song einfach durch und durch