von Stefan
raffstyle hat geschrieben:Nach all den begeisterten Reviews hier krieg ich auch Lust Avengers zu sehen. Allerdings hab ich ne Frage an die Fanboys: Ist der Film besser/anders als Iron Man? Das war der letzte Superhelden-Film den ich gesehn hab. Der bekam ja auch recht gute Reviews aber ich fand den nicht so toll.. Was meint ihr?
Die Tonart ist schon ähnlich wie bei Iron-Man - wenn dir sowas nicht zusagt und du eher nur Dark-Comic-Zeug wie eben DARK KNIGHT sehen willst, dann wird dir wohl auch AVENGERS eher nicht gefallen.. befürchte ich.
von phreeak
Denk ma er redet von IM2, da der erste Teil durchweg positive Stimmen bekommen hat.Avengers ist aber gefühlte 100x besser als IM2.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Denk ma er redet von IM2, da der erste Teil durchweg positive Stimmen bekommen hat.Avengers ist aber gefühlte 100x besser als IM2.
Wenn raffi von IM 2 reden würde, hät er IM2 und nicht IM gesagt. I know my swiss friend :wink:
von TorianKel77
Mich hatte Iron Man damals auch nicht so begeistert. Hatte von den anderen Marvelfilmen seitdem auch sonst keinen gesehen, aber Avengers konnte mich jetzt wirklich mitreißen.
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Denk ma er redet von IM2, da der erste Teil durchweg positive Stimmen bekommen hat.Avengers ist aber gefühlte 100x besser als IM2.
Wenn raffi von IM 2 reden würde, hät er IM2 und nicht IM gesagt. I know my swiss friend :wink:
Is doch in dem Fall recht egal, sind doch beide Filme von Setting und Ton her sehr ähnlich (weil Sequels and stuff :wink: ). Ich denke Avengers könnte man am besten als eine Mischung aus Thor und Iron Man sehen. Es hat die epicness von Thor (und ähnliche Baddies) gemischt mit dem Witz und der Leichtigkeit von Iron Man. Nur halt mit einer viel größeren Bandbreite, effektvolleren Actionszenen und mehr Krachbumm.
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
Hab mich auch verlesen.. Gelesen KEINE guten Kritiken. Daher dachte ich, er redet von IM2. :oops:
von raffstyle
Stefan hat geschrieben:
Haha :D Ösi knows best.
Ja es war Iron Man 1. In dem Fall überdenk ich das mit dem Kinogang vieleicht doch nochmals. Obwohl der Film micht nur schon wegen dem 3D ein wenig reizt.
versteckter Inhalt:
:oops:
von ultimateslayer
raffstyle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja es war Iron Man 1. In dem Fall überdenk ich das mit dem Kinogang vieleicht doch nochmals. Obwohl der Film micht nur schon wegen dem 3D ein wenig reizt.
versteckter Inhalt:
:oops:
Also dafür würd ich den Film echt nicht schauen. Das 3D war meiner Meinung nach (und meine Freunde habens auch so gesehen) bestenfalls nicht nervig aber auf keinen Fall hat es dem Film einen Mehrwert gegeben. Ich würd ihn trotzdem schauen, allein weil er halt DER aktuelle Must See Film ist über den jeder redet.
von Stefan
raffstyle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sure i do .. cause thats how i roll 8)

Schau ihn doch einfach, du reiche Bitch, wenn er dir nicht gefällt, dann schiebst dus halt auf mich :oops: :mrgreen:
von Duffman
Suspiria (1977)

Der Film war schon lange auf meiner Must-See-Liste. Als eingefleischter Horrorfan ist dieser Film immerhin ein Muss. Normalerweise bringen mich solche alten Horrorschinken eher zum gähnen als zum grußeln... Das Omen, Freitag der 13, etc. Bei diesen Filmen kann man eher erahnen das diese damals Schocker waren.
Suspiria war aber anders. Der verströmt eine tolle Atmosphäre und hat einen unkonventionellen Look a la Tim Burton. Entscheidend war auch der Soundtrack der die Szenen oft bis ins unterträgliche unterstreicht und man vor Angst gar nicht mehr auf den Fernseher schauen will. Das Ende war jetzt nicht so spektakulär aber okay.
Neben der Exorzist der einzige Film aus den guten alten Oldies der mich wirklich zum gruseln brachte.

8/10
von Sentinel2003
Three Kings

Mal wieder gesehen, leider Gottes kommt der Film etwas schwer in Fahrt, trotz ist er richtig gut!

7,5/10

Tigerland

Auch mal wieder gesehen und richtig gut!

9/10
von RickyFitts
The Muppets

Sehr sympathische Reanimation der berühmten Puppengang. Schmissige Songnummern und anarchischer Humor mit netten kleinen Metagags für die größeren Zuschauer werten die natürlich etwas gradlinig und simpel gehaltene Story doch deutlich auf. Kudos an Jason Segel, der den leider eingeschlafenen Franchise für die nächste Generation wiedererweckt hat ohne ihn krampfhaft auf modern zu trimmen und seiner ursprünglichen Essenz zu berauben.
7/10

50/50

Davon hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft. Joseph Gordon Levitt trägt die Hauptrolle zwar gut, aber toll ist das Material nicht. Die Geschichte ist leider absolut vorhersehbar und hatte für mich nicht eine einzige Überraschung oder mutige Entscheidung zu bieten. Das größte Problem ist aber Seth Rogen bzw seine Rolle hier. Man hat der genervt. Was mit ihm humorvoll gemeint war, hat bei mir leider überhaupt nicht gezündet. Stattdessen wirkte es als wolle man krampfhaft einen typischen Appatow Charakter in den Film einbauen, der laufend F-Bombs raushaut, Gras raucht und trotz allem unangemessenen Verhaltens am Ende doch als der gutherzige beste Freund davonkommt. Dadurch dass das Script sich nur auf berechenbar ausgelatschten Pfaden bewegt, blieb bei mir leider auch die emotionale Bindung zur Hauptfigur bis auf in ein paar wenige Einzelszenen zu schwach, als dass mich sein Schicksal wirklich hätte bewegen können. Da kann ich die überwiegend guten Kritiken, die der Film bekommen hat leider nicht so teilen. Für mich war er nur gutes Mittelmaß.

6/10
von Duffman
The Avengers

So, jetzt hab ich mir auch mal den hier wohl am meisten diskutierten Film im Forum angetan. Teilweise ging mir der Film mit seinen nie enden wollenden News, Bildern und Clips schon buchstäblich auf den Sack.
Aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass mein Fazit jetzt positiv ausfällt.
Angefangen bei den Effekten. Das war ein Film bei dem das Unwort 3D wieder einen Mehrwert darstellte und ich diesmal es nicht bereute einen Aufschlag bezahlt zu haben. Vor allem gegen Ende macht es richtig Spaß wenn einem alles um die Ohren fliegt. Das war mal "sinnloses" Popcornkino der guten Sorte. Pure Unterhaltung, nicht mit zuviel aber auch nicht mit zuwenig Anspruch. Von dem gesamten Cast haben mir Scarlett Johanssoon und Mark Rufallo am besten gefallen - würde sagen, dass er den beste Hulk abgibt. Er stellt Bana und Norton in den Schatten.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in dem kompletten Marveluniversum gar nicht auskenne und das ich auch nicht an Comics interessiert bin. Und von den Marvelfilmen habe ich bisher nur Iron Man und Hulk gesehen. Daher kann es gut sein, dass ich einige Anspielungen und Zusammenhänge nicht verstanden habe. Einige Dinge kamen mir wie Logikfehler vor - kann aber sein, dass es für einen Marvelfreak schlüssig ist. Zum Beispiel:
versteckter Inhalt:
Warum konnte sich der Hulk beim großen Endkampf auf einmal kontrollieren und zusammen mit den Avengers kämpfen? Eine halbe Stunde vorher hat er doch noch alles in Schutt und Asche gelegt und jeden kalt gemacht der ihm in den Weg kam.
Und was meinte er damit, dass er sich nicht verwandelt da sein Geheimnis sei er wäre "immer wütend"?
Ein kleiner Kritikpunkt wäre auch die Szene in Stuttgart. Natürlich freue ich mich, dass meine Schwabenhauptstadt, die nur ein paar Kilometer entfernt liegt, in dem Film seinen Platz gefunden hat. Aber wäre es so schwer gewesen, wenn die Macher bei der Google-Bildersuche mal "Stuttgart" eingegeben hätten?! Das sah nicht mal Ansatzweise aus wie Stuttgart. Stuttgart hat so viele tolle Plätze die besser gewirkt hätten als das schlussendliche Fake-Stuttgart in Film... z.B. das Mercedes-Benz-Museum (eine bessere Kulisse hätte man nicht haben können, vor allem für einen solchen futuristischen Film) oder der Schlossplatz. Das hätte mal toll ausgesehen. Naja, aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht.

Nicht der beste Film der Welt aber durchaus tolles Entertainmentkino, dass mich nicht gelangweilt hat und durch und durch Spaß macht. Zum Fanboy bin ich zwar jetzt nicht mutiert aber das hab ich auch nicht erwartet.

7/10

BTW: Ich glaube, dass ich den Film lang nicht so gut fände wenn ich ihn nur auf Blu-Ray gesehen hätte. Daher denke ich das in diesem Fall die große Kinoleinwand, der dröhnende Sound und 3D ein Muss ist.
von phreeak
nur 7/10 pah :evil:

wegen dem Hulk, denk mal im Grunde ist er "gut", da Banner gut ist. Er kann ihn aber nicht voll Kontrollieren und
versteckter Inhalt:
in der Situation. Er hat den Leuten nicht vertraut. Es gab ja auch den Streit kurz davor und dieses misstrauen fällt auf den Hulk zurück.. Glaub so, dass Hulk dennen vertraut, die Banner auch vertraut. Daher hat Hulk zusammen mit ihnen gekämpft und Iron Man gerettet...
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 11. Mai 2012, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:Tatort: Die Ballade von Cenk und Valerie
Großartiger Tatort. Alleine die wahnsinnigen Trader waren etwas over-the-top. Der "Vorwurf" hier dass das ganze sehr "amerikanisiert" wäre, muss ich zwar zustimmen, aber ... so what? Nichtsdestotrotz hat es nämlich unglaublich gut funktioniert. Von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich spannend bis zum Zerreißen. Überholt jetzt meinem bisherigen Lieblingstatort "Weil wir Böse sind" auf Platz 1; der war zwar deutlich unkonventioneller, dafür glänzte dieser mit vielen emotional klasse Szenen einer tollen Kinogeschichte und mehr als überzeugenden Darstellern.

Mensch, dat is mal ne absolute Seltenheit, das ein tatort es hier rein schafft.... :wink: :lol:
von ultimateslayer
Duffman hat geschrieben:The Avengers
Wow, eine ausführliche, wohlformulierte und objektive Bewertung, die sich so ziemlich mit meiner Meinung deckt. Ich bin schockiert. :wink: Das mit Hulk fand ich in der Tat auch sehr merkwürdig, hab ich dann aber vor lauter Krachbumm wieder vergessen gehabt. Bezüglich den Darstellern würde ich nicht unbedingt sagen, dass Ruffalo der beste war, sondern vielleicht eher, dass Whedon Banner am besten geschrieben hat. Aber ja, Banner 2.0 passt sicher besser zu den Avengers als Nortons Version.
von Sid
phreeak hat geschrieben:nur 7/10 pah :evil:

wegen dem Hulk, denk mal im Grunde ist er "gut", da Banner gut ist. Er kann ihn aber nicht voll Kontrollieren und
versteckter Inhalt:
in der Situation. Er hat den Leuten nicht vertraut. Es gab ja auch den Streit kurz davor und dieses misstrauen fällt auf den Hulk zurück.. Glaub so, dass Hulk dennen, die Banner auch vertraut. Daher hat Hulk zusammen mit den gekämpft und Iron Man gerettet...
*unterschreib*

Möglicherweise ging das bei all dem Trubel etwas drunter und man kann sicher ewig darüber diskutieren, ob es nun gut oder schlecht ist, dass der Film es einem nicht so aggressiv unter die Nase reibt, aber an sich wurde es beiläufig recht hübsch erläutert.
versteckter Inhalt:
Banner ist "immer wütend" (er hat das Elend der Welt gesehen und versucht nahezu zwecklos, es zu bekämpfen), könnte sich also bei Bedarf jederzeit auf Anhieb verwandeln, doch er traut dem Hulk nicht, weil er seiner Ansicht nach nur Zerstörung und Leid mit sich bringt, zudem fühlt er sich während der Verwandlung so, als wäre er einfach nur ein wandelnder, blanker Nerv.

Auf dem Helicarrier ist er deutlich nervöser, als zuvor bei der Unterredung mit Black Widow. Die Gründe nennt er scherzend selbst: Er, in einem engen, blechernden Raum eingepfercht mit zahlreichen fremden Leuten? Das kann ja nur gut gehen ...

Später setzt Stark ihm den Floh ins Ohr, dass der Hulk ein schreckliches Previleg sei, so wie Starks Iron Man. Ja, es mag auch schmerzvoll sein, doch es hat ihm auch das Leben gerettet und kann weiterhin nützlich sein. Dumm nur, dass kurz darauf alles zusammenbricht, die gesamte Avengers-Truppe und die S.H.I.E.L.D.-Belegschaft ihn noch wütender machen, als er eh schon ist (andere Deutung: Der Hulk "denkt", Banner sei in Gefahr, als er genau wie Widow mal so eben ein Stockwerk nach unten stürzt und sich festklemmt). Er versucht, die Verwandlung zurückzuhalten, weil er damit zur lebenden Gefahr würde, aber es gelingt ihm nicht. Hulk goes mad.

Als er den Himmel runterstürzt, steuert er gezielt in ein leerstehendes Gebäude, was Banner danach auch erzählt wird. Banner bekommt so bestätigt, was Stark ihm zuvor zu erklären versuchte: Der Hulk ist so übel nicht. Wie sonst hätte Banner den Sturz überleben können? Und offenbar führt er nicht zu Leid allein, Banner kann ihn tatsächlich genügend kontrollieren, um beim Sturz aus zighundert Metern keine Zivilisten umzuhauen. Auch wenn er ein paar Tauben eine Scheißangst eingejagt hat. Wenn es dann später um das Schicksal der Welt geht, bringt Banner endlich genug Selbstbewußtsein auf, um sich ohne Hemmung in den Hulk zu verwandeln, überzeugt davon, niemanden von seiner Seite damit zu gefährden, sondern die Mutation allein dafür nutzen zu können, Aliens den Hintern zu versohlen.
Oder so ähnlich. Bin gerade leicht übermüdet. :wink:
von phreeak
Sid hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:nur 7/10 pah :evil:

versteckter Inhalt:
in der Situation. Er hat den Leuten nicht vertraut. Es gab ja auch den Streit kurz davor und dieses misstrauen fällt auf den Hulk zurück.. Glaub so, dass Hulk dennen, die Banner auch vertraut. Daher hat Hulk zusammen mit den gekämpft und Iron Man gerettet...
*unterschreib*

Möglicherweise ging das bei all dem Trubel etwas drunter und man kann sicher ewig darüber diskutieren, ob es nun gut oder schlecht ist, dass der Film es einem nicht so aggressiv unter die Nase reibt, aber an sich wurde es beiläufig recht hübsch erläutert.
versteckter Inhalt:
Banner ist "immer wütend" (er hat das Elend der Welt gesehen und versucht nahezu zwecklos, es zu bekämpfen), könnte sich also bei Bedarf jederzeit auf Anhieb verwandeln, doch er traut dem Hulk nicht, weil er seiner Ansicht nach nur Zerstörung und Leid mit sich bringt, zudem fühlt er sich während der Verwandlung so, als wäre er einfach nur ein wandelnder, blanker Nerv.

Auf dem Helicarrier ist er deutlich nervöser, als zuvor bei der Unterredung mit Black Widow. Die Gründe nennt er scherzend selbst: Er, in einem engen, blechernden Raum eingepfercht mit zahlreichen fremden Leuten? Das kann ja nur gut gehen ...

Später setzt Stark ihm den Floh ins Ohr, dass der Hulk ein schreckliches Previleg sei, so wie Starks Iron Man. Ja, es mag auch schmerzvoll sein, doch es hat ihm auch das Leben gerettet und kann weiterhin nützlich sein. Dumm nur, dass kurz darauf alles zusammenbricht, die gesamte Avengers-Truppe und die S.H.I.E.L.D.-Belegschaft ihn noch wütender machen, als er eh schon ist (andere Deutung: Der Hulk "denkt", Banner sei in Gefahr, als er genau wie Widow mal so eben ein Stockwerk nach unten stürzt und sich festklemmt). Er versucht, die Verwandlung zurückzuhalten, weil er damit zur lebenden Gefahr würde, aber es gelingt ihm nicht. Hulk goes mad.

Als er den Himmel runterstürzt, steuert er gezielt in ein leerstehendes Gebäude, was Banner danach auch erzählt wird. Banner bekommt so bestätigt, was Stark ihm zuvor zu erklären versuchte: Der Hulk ist so übel nicht. Wie sonst hätte Banner den Sturz überleben können? Und offenbar führt er nicht zu Leid allein, Banner kann ihn tatsächlich genügend kontrollieren, um beim Sturz aus zighundert Metern keine Zivilisten umzuhauen. Auch wenn er ein paar Tauben eine Scheißangst eingejagt hat. Wenn es dann später um das Schicksal der Welt geht, bringt Banner endlich genug Selbstbewußtsein auf, um sich ohne Hemmung in den Hulk zu verwandeln, überzeugt davon, niemanden von seiner Seite damit zu gefährden, sondern die Mutation allein dafür nutzen zu können, Aliens den Hintern zu versohlen.
Oder so ähnlich. Bin gerade leicht übermüdet. :wink:
unterschreib ich so...!
von Waterboy
The Avengers

joar hab ihn am Dienstag auch gesehen. Ich fand aber 3D absolut überflüssig, bis auf zwei oder drei SZenen, war das ziemlich nutzlos. Teilweise hab ich die Brille auch abgesetzt und einige Szenen waren trotzdem komplett klar zu sehen. Ich werd nie ein 3D Fan werden...

Zum Film selbst, ja war überraschend gut. Ich kenne mich auch nicht mit den ganzen Comics aus. Habe von den ganzen (Vor)-Filmen nur den ersten Iron Men film gesehen ( und fand den nie so gut, wie alle andere hier ). Aber Joss Whedon hat es ganz gut geschafft die Fanboys (mein Comic-Nerd BEgleiter hatte ORgasmen ohne Ende) und die Auflagen von STudios gut zu erfüllen.

Ich fand zwar einige STellen sehr überflüssig
versteckter Inhalt:
(etwa den Assistenten den man in jeder seiner SZenen so liebevoll zeichnete, damit es wenigstens mehr als nen Schulterzucken bei seiner Todesszene rauskommt)
und einige Figuren recht ähm ja, nervig

mir ging Samuel L. Jacksons Figur ziemlich auf die Nerven

aber zu gute halte ich dem Film, das er nicht ewig lange rumeiert, sondern nach eine guten Einführung aller Figuren, loslegt und sich kaum mit unnötigen Szenen aufhält.

Von den Darstellern hat man eine gute Auswahl getroffen. Viel gefordert wird zwar nichts von ihnen, aber man merkt schon das man Scarlett Johansson halt durchaus mal Szenen gibt, wo sie emotional in die Kamera blicken darf, während man Thor Chris Hemsworth das wesentliche beitragen lässt.

Herrausgestochen hat aber meiner Meinung nach Tom Hiddleston als Loki, den ich klasse fand in jeder seiner SZenen.

DAzu gab es viel Humor ( "Er ist adoptiert" ) und gute Effekte (das Ende war wirklich sehr gut gemacht ). Popcornkino vom feinsten.

Das mit dem Hulk hab ich mich aber auch gefragt. Im FLugzeugs(dings) hat er sich überhaupt nicht unter Kontrolle und hätte Scarletts Figur gekillt, und in der STadt ist er gar zur Scherzen aufgelegt (siehe Loki und die frühe Beendigung seiner großen Ansprache :D ) . Naja, aber ist halt so, genauso hätte man dann wohl darüber diskutieren können, warum beim Hulk alles platzt nur die Hose nicht ;) :D

ja war ein guter Film

8/10
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Ich fand zwar einige STellen sehr überflüssig
versteckter Inhalt:
(etwa den Assistenten den man in jeder seiner SZenen so liebevoll zeichnete, damit es wenigstens mehr als nen Schulterzucken bei seiner Todesszene rauskommt)
Ich gehe Recht in der Annahme, dass du Iron Man I+II und Thor nicht gesehen hast?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Ich fand zwar einige STellen sehr überflüssig
versteckter Inhalt:
Ich gehe Recht in der Annahme, dass du Iron Man I+II und Thor nicht gesehen hast?
Schrieb er nicht, dass dass er nur Iron Man gesehen hat?

Und ja, AVENGERS ist halt einer der Filme bzw ne Filmreihe, bei der die Summe aller Teile doch mehr ergibt :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Schrieb er nicht, dass dass er nur Iron Man gesehen hat?
Ah, hatte ich überlesen.
Stefan hat geschrieben: Und ja, AVENGERS ist halt einer der Filme bzw ne Filmreihe, bei der die Summe aller Teile doch mehr ergibt :wink:
Ja, gerade diese Kritikpunkt ist war im Grunde nur möglich, wenn man nicht alle Filme gesehen hat. Das ist natürlich nicht weiter tragisch, weil es nur ein kleiner Aspekt ist und ich habe inzwischen von vielen gehört, die allenfalls Iron Man, teilweise nicht mal den kannten und sich The Avengers angesehen haben. Wenn man sich die Zahlen so anschaut ist das ja auch nur logisch. Die Einzelfilme gingen schließlich trotz des Erfolges nicht so steil.
  • 1
  • 443
  • 444
  • 445
  • 446
  • 447
  • 728