von revo
Kunstbanause hat geschrieben:Mich nervt dieses blöde Popupfenster der kostenlosen Version von Antivir.
Hol dir Avast, ist tausendmal besser und werbefrei. :)
von S!lent
revo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:28,9 Grad im Dachgeschoss...Puh.
Übel... ich hatte meinen Rechner bis vor fünf Jahren auch im Dachgeschoss. Da hatte es im Sommer teilweise 36 Grad. Das war alles andere als schön.
Ja, die 36 Grad hatte ich letztes Jahr auch geknackt und dann soll man hier auch noch schlafen...
von revo
S!lent hat geschrieben:Ja, die 36 Grad hatte ich letztes Jahr auch geknackt und dann soll man hier auch noch schlafen...
Schlafen musste ich im Dachboden zum Glück nie. Das wäre nun wirklich nicht mehr feierlich gewesen.
von S!lent
Danke für deine aufmunternden Worte :mrgreen:
von Kunstbanause
revo hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Mich nervt dieses blöde Popupfenster der kostenlosen Version von Antivir.
Hol dir Avast, ist tausendmal besser und werbefrei. :)
Da hatte ich das Problem, dass sich das beim Systemstart launisch verhalten hat. Mal hat Windows es mitgeladen, mal nicht. Dann hab ich wieder Antivir draufgepackt, das dieses Verhalten nicht an den Tag legt.

Mal schauen, eventuell mal die neueste Version draufziehen.

EDIT: Lädt bei Neustart grundsätzlich, scheint auch weniger ressourcenverschwendend zu sein.
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Sa 12. Mai 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Mathe zu können, ist angeboren, genauso wie Kunst. Das kannste nicht lernen, da musste die Begabung dazu haben!
Ist doch Quark. Mathe ist einfach ne Übungssache.
Das ist nun Unsinn. Sicher kann man etwas bis zu nem gewissen Grad üben, aber wenn das grundsätzliche Verständnis fehlt, bringt dich das nicht weit. Ich fand Aufgaben auch immer total nachvollziehbar, wenn sie jemand vorgerechnet hat, oder mir Hilfestellungen gab, aber sobald du allein davor sitzt, ist mitunter einfach Schicht im Schacht.
Ging mir auch immer so, aber da muss man durch. Es gibt ja nun auch nicht unendlich viele unterschiedliche Probleme, vor die dich eine Matheaufgabe stellen kann. Irgendwas ähnliches wurde immer schon mal vorgerechnet, und dort kannst du dann nachschauen, wie es gemacht wurde.
Mathe war (für mich) immer arbeitsintensiv und total lästig, aber nicht unmöglich. Und es wurde besser, je mehr ich es geübt habe.
von Commi
Fußballfans, die nächste Woche auch noch gegen Bayern sind. :wink:
von capo status
Commi hat geschrieben:Fußballfans, die nächste Woche auch noch gegen Bayern sind. :wink:
echt nervig und armselig, wenn man sein "fan"-dasein zu 90% auf bayernhass begründet

aber wenn man als erste mannschaft in der geschichte das cl-finale im eigenen stadion gewinnt ist alles vergessen
von vicaddict
capo status hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Fußballfans, die nächste Woche auch noch gegen Bayern sind. :wink:
echt nervig und armselig, wenn man sein "fan"-dasein zu 90% auf bayernhass begründet

aber wenn man als erste mannschaft in der geschichte das cl-finale im eigenen stadion gewinnt ist alles vergessen

Zumal gestern selbst der letzt Depp hätte sehen können, dass die Mannschaft von der ersten Minute an darauf aus war, sich nicht zu verletzen. Schön wie sich die Dortmunder über 3 geschenkte Tore und einen Sieg gegen eine Mannschaft freuen, die gar nicht wirklich auf dem Platz war :D
von Commi
vicaddict hat geschrieben:

Zumal gestern selbst der letzt Depp hätte sehen können, dass die Mannschaft von der ersten Minute an darauf aus war, sich nicht zu verletzen. Schön wie sich die Dortmunder über 3 geschenkte Tore und einen Sieg gegen eine Mannschaft freuen, die gar nicht wirklich auf dem Platz war :D
Der letzte Depp hat aber auch gesehen, wie fußballerisch überlegen der BVB gegenüber den Bayern ist. Aber man kann sich natürlich auch einreden, dass man den BVB absichtlich gewinnen ließ, klar. :)
Aber das ändert ja nix daran, dass ich Bayern nächste Woche die Daumen drücke.
von S!lent
Ich glaube nicht, dass das Spiel so gelaufen wäre, wenn das das einzige Finale der Bayern gewesen wäre.

D.h. nicht, dass Dortmund vielleicht nicht gewonnen hätte, aber ich glaube es wäre deutlich knapper und spannender geworden.
von vicaddict
Ich sage nicht, dass man Dortmund hätte gewinnen lassen. Bayern hätte den Pokal gern mitgenommen, war aber nicht bereit soviel zu investieren wie Dortmund. Dortmunds Saison ist seit gestern vorbei, der FCB hat das wichtigste Spiel noch vor sich. Man hat die Niederlage nicht unbedingt eingeplant, aber es hat sicher die Pläne nicht groß gestört. Das Spiel war Randnotiz. Die Höhe der Niederlage hat Bayern aber getroffen.

Allerdings muss sich der FCB langsam mal etwas einfallen lassen, denn das gestern hat tief gesessen. Das fängt bei Heynckes an, der in dieser Saison sehr viele Fehler gemacht hat.
von Vega
Das tut selbstverstaendlich jeder, der den Bayern nicht zujubeln wird.
von capo status
Vega hat geschrieben:
nee, eigentlich hab ich das nur auf dich bezogen
von Vega
Vega hat geschrieben:
nee, eigentlich hab ich das nur auf dich bezogen
Ich bin leider das schlechteste Beispiel ueberhaupt dafuer :)
von phreeak
Ich bin nächste Woche für Chelsea, obwohl ich se noch weniger leiden kann als die Bayern, nur aus dem Grund, damit Commi sich wieder aufregen kann, wenn man nicht für die Bayern jubelt international.
von Scotti
Ich bin auch für Chelsea. Das liegt einmal daran, dass ich als Fan eines anderen Vereins, der den Bayern negativ gegenüber steht, den Bayern einen Hass entgegenbringe und diesen ja nicht vergessen kann, nur weil sie international spielen. Außerdem gibt es hier natürlich mehr Bayernfans. Chelsea-Fans kenne ich nichtmal ne Hand voll. Von daher könnte ich deren Freude gut ignorieren. Bei Bayern nicht, da müsste ich wie schon die komplette Saison mitbekommen, wie die Fans sich als besten Verein bezeichnen und die Tatsache ignorieren, dass sie in Buli und DFB-Pokal versagt haben (für ihre Verhältnisse) und dass der CL-Titel nicht den Titel des weltbesten Vereins repräsentiert. Dafür sind zu wenig Spiele, und die Gefahr eben zu groß, dass ein Team durch Losglück durchmarschieren kann, während ein anderes Team viel stärkere Gegner besiegt, und das Glücksteam dann im direkten Duell zwei bzw. einen guten Tag hat. Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören. Vorallem nicht Chelsea, aber egal.
von TorianKel77
Scotti hat geschrieben:Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören.
Stimmt, es sind nur die besten zwei Europas :P .
von Scotti
TorianKel77 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören.
Nicht wirklich. Bayern ist nicht einfach mal so bis jetzt ohne Titel, hat die letzten 5 Spiele gegen den größten nationalen Konkurrenten im Moment nicht gewonnen und Chelsea ist mit seinem 6.Platz in England z.B. auch nicht grad ein Team, das man als weltbestes Team bezeichnen würde.
von Basil
Ja, aber beide haben auf dem Weg ins Finale die stärksten Teams in Europa geschlagen. Ist doch gut, wenn der Fußball etwas unberechenbar bleibt :wink:
von S!lent
Scotti hat geschrieben:
Nicht wirklich. Bayern ist nicht einfach mal so bis jetzt ohne Titel, hat die letzten 5 Spiele gegen den größten nationalen Konkurrenten im Moment nicht gewonnen und Chelsea ist mit seinem 6.Platz in England z.B. auch nicht grad ein Team, das man als weltbestes Team bezeichnen würde.
Dann schaust du wahrscheinlich am Samstag das Finale ManCity gegen Real Madrid oder so, wenn es um die Meisterschaftsplatzierungen geht.
von capo status
Scotti hat geschrieben:Ich bin auch für Chelsea. Das liegt einmal daran, dass ich als Fan eines anderen Vereins, der den Bayern negativ gegenüber steht, den Bayern einen Hass entgegenbringe und diesen ja nicht vergessen kann, nur weil sie international spielen. Außerdem gibt es hier natürlich mehr Bayernfans. Chelsea-Fans kenne ich nichtmal ne Hand voll. Von daher könnte ich deren Freude gut ignorieren. Bei Bayern nicht, da müsste ich wie schon die komplette Saison mitbekommen, wie die Fans sich als besten Verein bezeichnen und die Tatsache ignorieren, dass sie in Buli und DFB-Pokal versagt haben (für ihre Verhältnisse) und dass der CL-Titel nicht den Titel des weltbesten Vereins repräsentiert. Dafür sind zu wenig Spiele, und die Gefahr eben zu groß, dass ein Team durch Losglück durchmarschieren kann, während ein anderes Team viel stärkere Gegner besiegt, und das Glücksteam dann im direkten Duell zwei bzw. einen guten Tag hat. Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören. Vorallem nicht Chelsea, aber egal.

@ dark, solche leute mein ich
von S!lent
Scotti hat geschrieben:Ich bin auch für Chelsea. Das liegt einmal daran, dass ich als Fan eines anderen Vereins, der den Bayern negativ gegenüber steht, den Bayern einen Hass entgegenbringe und diesen ja nicht vergessen kann, nur weil sie international spielen. Außerdem gibt es hier natürlich mehr Bayernfans. Chelsea-Fans kenne ich nichtmal ne Hand voll. Von daher könnte ich deren Freude gut ignorieren. Bei Bayern nicht, da müsste ich wie schon die komplette Saison mitbekommen, wie die Fans sich als besten Verein bezeichnen und die Tatsache ignorieren, dass sie in Buli und DFB-Pokal versagt haben (für ihre Verhältnisse) und dass der CL-Titel nicht den Titel des weltbesten Vereins repräsentiert. Dafür sind zu wenig Spiele, und die Gefahr eben zu groß, dass ein Team durch Losglück durchmarschieren kann, während ein anderes Team viel stärkere Gegner besiegt, und das Glücksteam dann im direkten Duell zwei bzw. einen guten Tag hat. Und im diesjährigen Finale sind zwei Teams, die beide nicht zu den besten 2 Teams der Welt gehören. Vorallem nicht Chelsea, aber egal.
Und bei einer WM ist das natürlich grundsätzlich anders.
von Scotti
Basil hat geschrieben:Ja, aber beide haben auf dem Weg ins Finale die stärksten Teams in Europa geschlagen. Ist doch gut, wenn der Fußball etwas unberechenbar bleibt :wink:
Ich habe nix gegen unerwartete Sieger. Nur in bestimmten Fällen eben wie hier.
S!lent hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Dann schaust du wahrscheinlich am Samstag das Finale ManCity gegen Real Madrid oder so, wenn es um die Meisterschaftsplatzierungen geht.
Sowas in der Richtung wäre ein würdiges Finale. Ich habe aber nichts gegen ein Finale wie jetzt, nur gerade diese Teams stören. Und klar geht es um die Meisterschaftsplatzierungen besonders. Über 34/38 Spiele auf hohem Niveau spielen ist ein Zeichen für Konstanz. Und je öfter man andeutet, ein Topteam zu sein, desto wahrscheinlicher ist es, dass man es ist. Also ist die Meisterschaft für mich repräsentativer, was die Frage angeht, wer das beste Team der Welt ist. Wobei man es auch so nicht klären kann.
  • 1
  • 852
  • 853
  • 854
  • 855
  • 856
  • 1386