Benutzeravatar
von acid
#1097145
Was denn, keine Eishockey-Fans hier?
Gut, bis auf die Playoffs und WM verfolge ich Eishockey auch nicht wirklich. :oops:

Die Entwicklung der Eishockey-Nationalmannschaft in den letzten (wenigen) Jahren sehe ich aber sehr positiv. Was jetzt drin ist? Mal schauen...

Deutschland muss gegen Italien, Lettland, Russland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien spielen.

Eigentlich hatte ich ein Topic gesucht, in dem ich mal kurz ansprechen konnte, das Berlin gegen Mannheim im Finale jetzt 2:2 ausgeglichen hat. Im vierten Spiel gab es ein 5:5, was dann im Sudden Death zugunsten der Eisbären entschieden wurde. :shock:
Die Entscheidung fällt am Dienstag.
Zuletzt geändert von acid am Sa 26. Mai 2012, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
#1097177
acid_junky hat geschrieben:Was denn, keine Eishockey-Fans hier?
Gut, bis auf die Playoffs und EM/WM verfolge ich Eishockey auch nicht wirklich. :oops:

Die Entwicklung der Eishockey-Nationalmannschaft in den letzten (wenigen) Jahren sehe ich aber sehr positiv. Was jetzt drin ist? Mal schauen...

Deutschland muss gegen Italien, Lettland, Russland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien spielen.

Eigentlich hatte ich ein Topic gesucht, in dem ich mal kurz ansprechen konnte, das Berlin gegen Mannheim im Finale jetzt 2:2 ausgeglichen hat. Im vierten Spiel gab es ein 5:5, was dann im Sudden Death zugunsten der Eisbären entschieden wurde. :shock:
Die Entscheidung fällt am Dienstag.
Und Mannheim hat 5-2 geführt :lol: ! War ein Weltklasse letztes Drittel der Eisbären! Freu mich auf Dienstag auf das entscheidende Spiel :D !

Zur WM: Weis noch nicht was ich vom neuen Modus halten soll :| !

@ acid_junky: Da jedes Jahr eine WM stattfindet, wo soll da noch Platz für eine EM sein :wink: ! Die Eishockey-EM gibt es schon seit 1991 nicht mehr!
#1097236
Früher, als Eishockey noch in ARD/ZDF stattfand, hab ich es auch öfters geschaut -
aber da ich kein Sky habe - ist das normale DEL-Eishockey ja praktisch verschwunden.

Mal schauen, was sie bringen - zwar war ansteigende Form festzustellen, aber
jetzt hat es ja doch wieder Wechsel gegeben - mal sehen - im Prinzip geht
es aber doch nur darum den Abstieg zu vermeiden - wie beim Tennis - leider schade
Die Weltmeisterschaft wird erstmals mit einem neuen Modus gespielt. Die Vorrunde wird in zwei Runden mit je acht Mannschaften ausgespielt. Die ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, die bisherige Zwischenrunde entfällt. Die letzten jeder Gruppe steigen in die Division I ab.

Auch für die unteren Divisionen ist ein neuer Modus vorgesehen. In diesen werden die jeweils 12 Mannschaften in eine stärkere Gruppe A und eine schwächere Gruppe B aufgeteilt. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Division ist nur aus der Gruppe A möglich, entsprechend gibt es Auf- und Abstieg zwischen Gruppe A und Gruppe B.
#1097249
Also Italien, Norwegen + Dänemark sind absolut schlagbar , dann hat man mit dem Abstieg schon mal nichts mehr zu tun.

Auch gegen Russland, Tschechien + Lettland sahen wir in den letzten Jahren eigentlich nicht so schlecht aus.

Einzig gegen Schweden tun sich DEB-Jungs immer schwer.

@2Pac: Die in den NHL + KHL-Playoffs früh ausgeschieden sind oder sich erst gar nicht dafür qualifiziert haben spielen normalerweise bei der WM. Außer der Verein legt sein Veto ein :roll: .
Benutzeravatar
von 2Pac
#1097291
Danke Resident, so guck ich mir die WM an.

DEL kann man sich nicht anschauen. Hab mal ein paar Spiele gesehen: Keine Qualität! Das ist wie Frauenfußball gucken nach dem Champions League Finale der Männer.
Außerdem lassen die in der DEL nicht Schlägereien laufen. Jeder EH-Fan sagt, dass dadurch die Aggression noch größer wird. Also ist die es eher kontraproduktiv als das sich die Aggressionen abbauen. Da riskiert man dann heftige Massenschlägereien wo sich alle kloppen. Das kann man dann nicht mehr kontrollieren. Den Einzelkampf schon.
Benutzeravatar
von acid
#1097635
Die Eisbären sind Meister. :cool:
Ich hab's leider nicht sehen können.
Aber nach dem Ticker führte Mannheim lange Zeit, dann der Ausgleich und zum Schluss machte Berlin den Sack zu.

Wenigstens im Eishockey läufts in Berlin rund.
Nach dem bisherigen Muster wird nächstes Jahr dann wieder ein anderer Verein Meister.
#1097684
Sehr schön 8) ! Und der EHC Freiburg ist auch aufgestiegen. Jetzt müssen nur noch die NY Rangers den Stanly-Cup holen, aber da steht es ja erst 3-3 im Viertelfinale vs. Ottawa.
Benutzeravatar
von acid
#1101120
NY vs. Washington 2:1 ?

Deutschland vs. Italien 3:0 :cool:
...habs leider ned sehen können.
Das nächste Spiel ist am Sonntag um 20:15 Uhr.

Tschechien vs. Lettland 2:0
USA vs. Frankreich 7:2
Kanada vs. Slowakei 3:2
Benutzeravatar
von acid
#1102476
So, die Letten sind noch ma ein anderes Kaliber. Zum Italien-Spiel muss nochma ein Steigerung her.

Edit: Schade... :( 2:3 verloren...
Den Anfang haben sie verpeilt, dann haben sie sich zurückgekämpft und den Ausgleich erreicht. Das zweite Drittel war ausgeglichen. Führung für Lettland. Noch ein, zwei Möglichkeiten. Aber letztlich war es zu wenig... :?

Am Dienstag wartet Russland.. am Mittwoch dann Schweden...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1102591
Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.
Benutzeravatar
von acid
#1102880
USA ringen Kanada (soll aber wohl ein Kanadier geholfen haben :roll:) und verlieren dann gegen die Slowakei.
Die Finnen vergessen fast das Toreschiessen.
Die Schweizer bisher Zweiter in der Gruppe mit Kanada, Finnland und den USA. :shock: Aber die richtigen Kaliber kommen noch.

Die Tschechen mit vielen NHL-Profis gewinnen gerade so gegen Norwegen im Penalty.
Schweden gibt sich bisher keine Blöße.
Benutzeravatar
von acid
#1103139
Resident hat geschrieben:Schade, dass nach einem wirklich guten ersten Drittel ein paar Sekunden vor Schluss das 1-0 für Russland gefallen ist :( !
yo... :? ...aber sie halten bisher gut gegen.

Edit: joar.. 2:0 verloren :|
Gut gespielt von den Deutschen, aber die Russen haben das mit der Cleverness der entsprechenden Erfahrung und Klasse runtergespielt. Nach dem Spiel ist die Niederlage gegen Lettland doppelt so bitter.

Ist in Schweden/Finnland gerade wieder Midsommar oder sonstwas? Die Zuschauer haben wohl besseres zu tun...
#1103274
acid_junky hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Schade, dass nach einem wirklich guten ersten Drittel ein paar Sekunden vor Schluss das 1-0 für Russland gefallen ist :( !
yo... :? ...aber sie halten bisher gut gegen.

Edit: joar.. 2:0 verloren :|
Gut gespielt von den Deutschen, aber die Russen haben das mit der Cleverness der entsprechenden Erfahrung und Klasse runtergespielt. Nach dem Spiel ist die Niederlage gegen Lettland doppelt so bitter.

Ist in Schweden/Finnland gerade wieder Midsommar oder sonstwas? Die Zuschauer haben wohl besseres zu tun...
Heute abend ist sicher ausverkauft :wink:

Ich denke gegen Schweden wirds ne Klatsche geben, aber wir holen dann noch 7 Punkte und kommen trotzdem ins Virtelfinale!
Benutzeravatar
von acid
#1103356
Resident hat geschrieben: Heute abend ist sicher ausverkauft :wink:

Ich denke gegen Schweden wirds ne Klatsche geben, aber wir holen dann noch 7 Punkte und kommen trotzdem ins Viertelfinale!
Es wurde zwar durchgesagt, es sei ausverkauft... aber einige Lücken gab es scho. :?

Ansonsten joar.. alles andere wäre ein Wunder gewesen. Sie haben mit dem 2:2 noch gut mitgehalten... und dann war mit den 3 weiteren Gegentore einfach die Luft raus.
Gegen Dänemark und Norwegen kann aber was möglich sein.

Ziel ist die Olympia-Quali (9. Platz, glaub ich). Nicht mehr und nicht weniger.


Schweiz schlägt sich achtbar gegen Kanada (2:3). :shock:
#1103389
2Pac hat geschrieben:Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.

Freitag zeigt Sport1 ab 19 Uhr: Finnland vs Kanada + Russland vs Schweden

Am Donnertag ab 16.15 Uhr Russland vs Dänemark

Da ist sicher was für dich dabei :wink:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1103518
Resident hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Deutschland spielt gar nicht mit allen NHL-Stars, obwohl die draußen sind.
Das wäre wie im wenn Özil usw. kein Bock haben auf die Nationalmannschaft XD

Schade das Sport1 nicht die Spiele von Kanada und Russland gezeigt haben. So guckt man wieder nur zweitklassigen Eishockey von Deutschland. Wenn man sieht wie sich die besten Mannschaften auf den Eis bewegen und wie die abgehen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass Deutschland, Italien usw. nur einen Blumentopf gewinnen.

Freitag zeigt Sport1 ab 19 Uhr: Finnland vs Kanada + Russland vs Schweden

Am Donnertag ab 16.15 Uhr Russland vs Dänemark

Da ist sicher was für dich dabei :wink:
Finnland - Russland guck ich auf jeden Fall. Dänemark ist schon wieder auf Deutschlandniveau oder tiefer, also geschenkt. Russland gewinnt klar.
Benutzeravatar
von acid
#1104228
Finnland vs. Kanada und Russland vs. Schweden gestern waren fast vorgezogene Halbfinalspiele. ;)
Man wurde von den beiden Spielen absolut nicht enttäuscht.
Finnland führt, Ausgleich und Kanada macht dann den Sack zu (3:5). Sehr unterhaltsam.
Das Highlight war dann aber die Partie Russland gegen Schweden. Da gab es alles was das Herz begehrt. Tore, Spannung, Prügeleien. :D
...und Russland in Unterzahl deklassiert Schweden fast (7:3).

Die Deutschen holten heute ein 2:1 :? gegen Dänemark. Im Spiel gegen Norwegen am Sonntag heisst es alles oder nichts.
Benutzeravatar
von acid
#1104834
Resident hat geschrieben:Jo, 0-3 nach 4 Minuten :( ! Zum Glück kann man nicht mehr absteigen!
:| ...hab den Anfang verpasst. Naja, jetzt brauch ich auch ned mehr einsteigen. :(

Die USA knallen die Finnen mit 0:5 weg. :shock:

Edit: War dann doch ein knappes 4:12 für Norwegen. :?
Irgendwas stimmte da nicht mit der Einstellung, der Gegner wäre durchaus machbar gewesen.
Nu geht es gegen Tschechien, um die direkte Olympia-Quali. Das wird eng, da die Tschechen noch um den Viertelfinaleinzug spielen.