- Di 15. Mai 2012, 16:31
Plem hat geschrieben:Oh, das hört sich alles nicht so berauschend an, dabei wollte ich ja mit der Reihe demnächst mal anfangen, nachdem ich vor nem Monat mal das Vorwort gelesen habe. :lol:Stefan hat geschrieben:Jo, gerade bei Wiki nachgelesen und ich bin echt froh mein OCD ausnahmsweise besiegt und nicht weiterhin meine Zeit verschwendet zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Bücher für diejenigen, die auf die Charaktere stehen, unterhaltsam sind und diese Leute auch mit dem Ende zufrieden sind, ich wäre es wohl absolut nicht gewesen. Ich hatte wohl einfach komplett falsche Erwartungen an The Dark Tower. Ich dachte eher, dass King da eine umfassende Welt erschaffen hat (vielleicht so wie in der Art von A Song of Ice and Fire; aber natürlich nicht so detailreich) - stattdessen weiß man so gut wie nichts über Mid-World und die Abenteuer gestalten sich auch alle recht linear. Punkt A und Punkt B sind klar definiert, es bleibt immer nur die Frage wie man hinkommt. Der Weg war aber selten bis nie spannend. Ja und ich wollte eigentlich auch wissen was der Turm ist, wo er herkommt, was er macht, warum er da ist und so wie ich das verstanden habe, wird keine dieser Fragen wirklich beantwortet. Dementsprechend war es die richtige Entscheidung aufzuhören. Ich bereue eigentlich nur nicht schon beim zweiten Buch den Stecker gezogen zu haben, da ich da schon merkte, dass ich höchstwahrscheinlich im falschen Film sitze.Plem hat geschrieben:Dark Tower-SerieIch habs mir schon gedacht, als ich deine Meinungen zu den Büchern las :lol: Du wärst auch enttäuscht gewesen, wenn du dich nur für den Turm selbst durch alle Bücher gequält hättest.. glaub mir :oops:
Habe jetzt nach 200 Seiten im vierten Band abgebrochen. Die Bücher sind wohl nichts für mich. Das ist mir alles einfach zu random und ich werde mit den Charakteren überhaupt nicht warm. Ich werde jetzt noch bei Wiki oder so nachlesen wie die Geschichte endet, aber The Dark Tower hat sich eigentlich schon für mich erledigt. Vielleicht kann ich mit den (möglicherweise) kommenden Filmen (oder wars eine Serie?) mehr anfangen.