RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ftde
Vorsicht mit Spoilern. ;) Folge zwei ist als einzige ohnehin ab 12 Jahren freigegeben. ;)
von Maddi
ftde hat geschrieben:Vorsicht mit Spoilern. ;) Folge zwei ist als einzige ohnehin ab 12 Jahren freigegeben. ;)
moment, was heisst hier spoiler, in deiner signatur sieht man doch genau die szene von der ich sprach :wink: :mrgreen:
von ftde
Man erkennt aber nicht wer das ist. :P
versteckter Inhalt:
Am Ende der ersten Folge stellt sich ja erst mal die Frage, ob er auch eine Bombe im Bauch überlebt. ;)
Natürlich wurde das Ganze schon einmal ausgestrahlt, aber da ich selbst spoiler-phob bin, werde auch vor einer Wiederholung nochmal vorsichtig. Vielleicht guckt der ein oder andere Neuling heute ja auf die aktuellen Beiträge. :)
von hudemx
Wie stehen eigentlich die Chancen das RTL2 Doctor Who zeigt?

Wäre schade wenn die Reruns der ersten beiden Staffeln bei SciFi das einzige wäre was man davon noch im TV zeigt...
von Maddi
naja, für den Abend Sendeplatz dürfte Doctor Who eher nicht funktionieren. fraglich also wo RTL2 das platzieren wollte.

zumal sie eigentlich staffel 1 und 2 nochmal wiederholen müssten. Staffel 1 hat aber einige schwache Episoden wie ich finde, und gelegenheits/neue Zuschauer könnte das schnell abschrecken. ergo ist kaum ein großer Erfolg zu erwarten was die Chancen einer Ausstrahlung ziemlich niedrig werden lässt.

vielleicht probieren sie´s dann ja irgendwann mal mit Torchwood staffel 4 zusammen :D
von SPMan
Also, ich sehe nicht, wieso der gute Doktor nicht für den Mittwoch Abend geeignet wäre. Besser als das jetzt angekündigte Warehouse 13 ist er allemal.
Staffel 1 hat auch sehr viele starke Momente.
Vielleicht sollte SyFy erst einmal exklusiv mit dem Doktor weitermachen. Welche Mehrwert sollte man auch ansonsten noch von PayTV haben?
von Sergej
SPMan hat geschrieben:Also, ich sehe nicht, wieso der gute Doktor nicht für den Mittwoch Abend geeignet wäre. Besser als das jetzt angekündigte Warehouse 13 ist er allemal.
Staffel 1 hat auch sehr viele starke Momente.
Ja klar ist die erste neue Staffel sehr gut, schon wegen dem genialen neunten Doctor. Nur sind die ersten fünf Folgen und "Boom Town" so ziehmlich für die Mülltonne. Welcher normale Zuschauer, der die Serie nicht kennt, würde schon bis zu "Dalek" warten? Doctor Who ist eine Vorabendserie, das geht aber auch nur in GB / US. In D sind einige Szenen sicherlich trotzdem zu hart, die 2. Staffel ist laut Amazon in D ab 16. Im Vergleich zu Torchwood sind die Rechte aber sicher nicht so billig, Warehouse 13 ist ein Procedureal und ähnelt Eureka (was ja in D funktioniert). Doctor Who hat sicher auch das Problem, das Pro7 damit keinen Erfolg hatte (aber zu Recht, bei dem Sendeplatz, null Werbung usw. ...). Das Torchwood bei RTL2 funktioniert überzeugt natürlich keinen, dafür sind die zwei Serien zu unterschiedlich.
von D.Twinkle
Sergej hat geschrieben: Ja klar ist die erste neue Staffel sehr gut, schon wegen dem genialen neunten Doctor. Nur sind die ersten fünf Folgen und "Boom Town" so ziehmlich für die Mülltonne. Welcher normale Zuschauer, der die Serie nicht kennt, würde schon bis zu "Dalek" warten?
Ja, leider stimmt das.
Vor allem die erste Folge war wirklich übel, aber ab der zweiten steigerte
sich die Serie ja langsam. Bis dahin hat aber kaum noch einer zugesehen.
von Fafi
Torchwood wird seit ein paar Wochen wieder ab der 1. Staffel in der Primetime gezeigt. Schauen diesmal mehr zu?

Ich kenne weder Doctor Who, noch kann ich die vielen Anspielungen der Fans hier im Thread verstehen. Von daher geht mir der größte Spaß wohl flöten. Momentan schau ich trotzdem um zu sehen in welche Richtung es sich entwickelt. Bisher finde ich es noch ganz ok. Leider find ich gerade Eve Myles, als Gwen Cooper sowohl vom optischen als auch von ihrer deutschen Stimme irgendwie unpassend. Bin übrigens kein Synchronfanatiker, schaue alles immer auf deutsch und bin zufrieden. DIESE Stimmlage ist aber teilweise wirklich unerträglich...
Genau das Gegenteil ist Jack, genau wie der Jack aus Eureka. Dürfte wohl dieselbe Stimme sein und auch noch derselbe Name ;) .
von Indil76
Jacks Stimme ist echt gut gewählt, im vergleich zum Original meine ich...Gwen Stimme ist aber echt...unpassend..
von patsche
Im Juli startet ja bekanntlich die vierte Staffel in England und den USA, gibts schon irgendwelche Informationen wann Deutschland damit rechnen kann?
von ftde
Die Erstausstrahlung von Torchwood hat damals ganz ordentliche Quoten, von den Wiederholungen kann man das leider nicht behaupten. RTL2 sägt die Serie in zwei Wochen leider schon wieder ab, daher bleibt abzuwarten ob und wie die vierte Staffel nach Deutschland kommmt. Gestern lagen die Quoten immerhin nah am Senderschnitt, das war wohl aber zu spät.

Schade, dass Leute, die jetzt angefangen haben zu gucken, die guten Folgen gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Am Anfang war viel Müll dabei, das hat sich aber gebessert und die dritte Staffel ("Kinder der Erde") war ganz stark.
von Indil76
Ab 23.05 läufts mal wieder, mal sehen wie lange?? :?
von ftde
Wie's aussieht: zwei Wochen. Ab Juni läuft an gleicher Stelle (nämlich mitten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag) Stargate. Was das soll, weiß RTL2 allein. :?
von Oliver
Indil76 hat geschrieben:Ab 23.05 läufts mal wieder, mal sehen wie lange?? :?
Bei nächtlichen Doppelfolgen nicht wirklich lange...

24.5. 02:25 - Bis zum letzten Mann
24.5. 03:10 - Fleisch
31.5. 03:05 - Adam
31.5. 03:55 - Nebenwirkungen
von ftde
Inzwischen wurde der Programmplan geändert und statt Stargate steht nun doch weiter Torchwood im Nachtprogramm. Die mit Folge 2.03 begonnene zweite Staffel soll demnach zu Ende durchgezogen werden; im Anschluss an Folge 2.13 soll dann 2.02 laufen. :? Mal sehen, was die Zukunft bringt...

http://www.wunschliste.de/10471/tv
von Sentinel2003
Ich habe noch nicht eine Folge von Torchwood gesehen.....werde mir aber ab heute die neues Staffel aufnehmen.... :wink:
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht eine Folge von Torchwood gesehen.....werde mir aber ab heute die neues Staffel aufnehmen.... :wink:
Besorge dir lieber S3, also die beste und fang nicht mit der schlechtesten an.
von Maddi
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht eine Folge von Torchwood gesehen.....werde mir aber ab heute die neues Staffel aufnehmen.... :wink:
Besorge dir lieber S3, also die beste und fang nicht mit der schlechtesten an.
in der Tat. S1 und 2 waren zwar auch gut,aber aufgrund des Konzepts ist die sehr gute S3 für einen Neueinsteiger natürlich besser.

bin trotz der schlechten Kritiken mal gespannt auf S4.
von Sentinel2003
bin jetzt echt ein wenig konfus :o ....ihr würdet mir also erstmal S1-3 empfehlen, zu sehen...?? Scheiße, lohnt es sich denn, die zu kaufen?? Denn RTLII wird die ja wohl kaum mehr nochmal ausstrahlen.... :(

S1+2 kosten schon tolle 40 Euronen....
von Sergej
Sentinel2003 hat geschrieben:bin jetzt echt ein wenig konfus :o ....ihr würdet mir also erstmal S1-3 empfehlen, zu sehen...?? Scheiße, lohnt es sich denn, die zu kaufen?? Denn RTLII wird die ja wohl kaum mehr nochmal ausstrahlen.... :(

S1+2 kosten schon tolle 40 Euronen....
für 40,99 gibts bei Amazon die ersten drei Staffeln im Set. Nur S3 ab ca. 11 Euro plus Versand. S3 erzählt eine abgeschlossene Geschichte, theoretisch könnte man auch nur diese gucken, dann kennt man halt die Figuren noch nicht. Die ersten zwei Staffeln haben nur einen leichten roten Faden, ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel wirds ganz, die ersten fand ich besonders schlecht. Im Grunde eben wie bei Doctor Who, wo es erst ab Dalek besser bzw. genial wurde. Da Torchwood ein Spin-Off von Doctor Who ist, ist es nicht verkehrt die neuen Staffel zu sehen. Jack taucht das erste mal bei DW auf und einiges über ihn erfährt man nur wenn man die Folgen kennt. S1+2 gibt es in Deutsch, S5+6 auch. Die Lücke, also S3+4+Specials soll im Herbst geschlossen werden. Unbedingt muss man Doctor Who auch nicht kennen, besser wäre es schon und es ist ja auch genial. Ich würde aber lieber die englischen DVDs bestellen, bei amazon.co.uk mit Kreditkarte. Denn S1+2 in Deutsch kostet zumindest bei amazon.de gleich soviel wie S1-4 in GB. Aber wenn der Empfang von FOX kein Problem ist, könnte man die Folgen sicher auch da gucken, ich nehme zumindest an das da ab und zu mal Wiederholungen laufen, spätestens bevor S7 Ende des Jahres oder Anfang 2013 anfängt bestimmt.
von Sentinel2003
Auf LOVEFILM.de könnte ich mir Staffel 1 und 2 für je 5,- ausleihen, nur, haben sie da S3 nicht....so ein mist.....kennt jemand dieses Portal?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21