9x01 - Going Going Gone
Wie zuvor schon bekannt wurde, startet die Season-Premiere nicht im Wald, sondern um die 30 Tage nach dem Flugzeugabsturz.. und es scheint erstmal "business as usal" zu sein.
Es werden die neuen Interns eingeführt, Mer darf der neue Nazi sein und wird von den Interns "Medusa" genannt (den Namen find ich toll

) und Bailey verliert dafür ihren Status als Hardcore-Bitch und wird dafür zur Booty-Call-Baley :lol:
Im Kern der Folge stand natürlich Mark - der anscheinend seit dem Absturz im Koma gelegen ist - der Tag ist gekommen, an dem sein DNR "wirkt", was bedeutet, dass die Geräte nun abgedreht werden. Die Szenen sind alle super-emotional und ich hab zwar keine Ahnung, wie die Szenen mit Mark, Cally und Derek auf Leute gewirkt haben, die so etwas noch nicht durchmachten.. aber dieses "Warten auf das Sterben" hat mich echt gepackt und ich heulte wieder mal wie ein Plemchen
Das Schicksal von Arizona blieb auch die ganze Folge ominös, es wurde nur immer angedeutet, dass etwas schreckliches passiert ist und sie nicht mehr im Krankenhaus arbeitet - die Antwort bekommen wir dann endlich in der letzten Szene .. als Callie nach Hause kommt und Arizona anschreit, sie solle endlich aufstehen und Arizona sie dafür beschimpft, dass sie ihr ein Bein abgenommen hat :shock: :shock: :shock: :shock:
Die Beziehung von Bailey und Ben nervt mich immer wieder .. ich kann den Charakter einfach nicht ausstehen, und dass er aus Bailey immer einen kichernden Teenager macht noch viel weniger - ich hoffe, seine Rolle in dem Midseason-Dreck "Mistresses" führt dazu, dass er wieder aus Greys verschwindet.
Cristina ist also (wie in Interviews schon angedeutet) die einzige, die wirklich zu einem anderen Krankenhaus gegangen ist - nur scheint sie dort nicht sehr zufrieden zu sein .. ehrlich gesagt verstehe ich nichtmal, warum dieses Krankenhaus Cristina überhaupt wollte.. sie muss doch vorher schon einen "Ruf" gehabt haben .. warum wirbt dann ein Krankenhaus um sie, wenn sie ihre "Attitude" überhaupt nicht haben wollen? Na ja, egal - recht lange wird sie dort sicher nicht bleiben.
Lachen musste ich, als wir April mit diesem enormen Schwein gesehen haben :lol: Aber schön, dass Hunt sie zurückgeholt hat - es war im Finale schon idiotisch, dass er sie überhaupt gefeuert hat, wenn sowieso der halbe "Staff" geht ..
Ach ja und Alex wird wohL Arizonas Stelle übernehmen - finde ich toll, wobei ich mich frage, was sie mit Arizona machen, sobald diese Bein-Storyline abgeschlossen ist :shock:
Aber insgesamt ein schöner Staffelauftakt und die Flashbacks zu den verschiedenen Videoaufnahmen mit Mark waren toll.. wobei ich es schön gefunden hätte, wenn man Addison und Sam bei der Hochzeit auch gesehen hätten - die hätten ja nur kurz durchs Bild laufen müssen.. aber na ja - was solls.
Nächste Woche gehts dann wohl erstmal zurück zum Absturz - und dann sehen wir Mark ja wahrscheinlich wieder .. :lol: