Also bei Frage 1 hab ich mir schon gedacht, dass Cobra 11 gewinnen wird. Zusammen mit GZSZ. Wundert mich nur, dass Stromberg nur einmal genannt wurde. Cobra 11 Fan bin ich auch nicht. Weiß auch nicht, warum sie Serie so beliebt ist. ^^

In Frage 2 wusste ich zwar, dass "Two And a half Men" führen wird, aber einen so deutlichen Unterschied bzw. so viele andere Serien hätte ich nicht erwartet.

Bei Frage 3 wusste ich gar nicht, dass SOKO Kitzbühel gar keine deutsche Produktion ist. Als erstes denkt man da natürlich an UK-Serien. Anscheinend war da nicht so klar, dass ich da gar keinen Zeichentrick bzw. Anime gesucht habe.

Frage 4 kam für mich überraschend. Hab da auch eher auf Akte X getippt.

Frage 5 fand ich am interessantesten. Hätte ich die Simpsons nicht rausgenommen, würde diese Serie führen. Schön zu sehen, dass Pokémon nicht vergessen wurde. :)

Fand eure Antworten sehr kreativ. Heute Abend werd ich mir mal die neuen Antworten durchlesen. :)
Ich glaube, die zweite Frage ist blöd formuliert. Viele schreiben nur die Kategorie von der App, aber nicht den Namen. Die werde ich dann mehr oder weniger zusammenfassen müssen. :?

Bereits 13 PNs erhalten! :D
Zuletzt geändert von Belthazor am Fr 18. Mai 2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
17 PNs habe ich erhalten. 10 fehlen mir noch. Erinnerungen gingen raus. Fleißig geantwortet haben bisher:
versteckter Inhalt:
01) S!lent
02) blra
03) Strombose
04) TorianKel77
05) TVwurst
06) Resident
07) Chris_23
08) Fernsehfohlen
09) JohnDorian
10) Scooter
11) SchwuppdiWupp
12) TomR
13) La City Liver
14) acid_junky
15) teddyholidays
16) Duffman
17) Molino
Also bei einer bestimmten Antwort zu einer Frage seid ihr euch beinahe alle einig. :shock:
Runde 2 - Die Auswertung:
A) Nenne einen erfolgreichen Smartphone Hersteller
22x Apple
1x Samsung

Erstaunlicherweise haben sich 22 Leute NICHT für den Marktführer Samsung entschieden. Samsung hat ja bekannterweise Nokia überholt. Dafür lebt Apple von seiner Vielzahl an Produkten und ist vielen Konsumenten sofort ein Begriff im Kopf. Ob positiv oder negativ - Apple ist wohl eine der wenigsten Unternehmen, die grüne Zahlen schreibt. Im 10-stelligen Bereich!

B) Nenne eine App, die ihr als erstes auf euer neues Smartphone laden würdet
9x What's App
4x Facebook
2x Sportapp
1x Nachrichten App
1x Clever Tanken
1x Google App
1x Multicon Widget
1x Wetter App
1x Nacktscanner
1x Navigation
1x Angry Birds

Diese Frage hab ich aus Neugier genommen. What's App hat verdammt gut abgeschnitten. Diese App ist auch unter Google Android und Apple iOS immer noch auf Platz 1. Im Apple App Store sogar erst für 0,79 € zu haben. Einer von den Mitspielern würde sich wohl ein Smartphone kaufen, um Frauen unter ihre Bluse zu schauen.

C) Nenne ein beliebtes, technisches Gerät, dass in euren Augen unnötig ist
9x Tablet PC/iPad
3x iPhone/Smartphone/Handy
2x E-Book Reader
1x Donutmaker
1x iPod
1x Elektrischer Rasierer
1x Entsafter
1x Videorekorder
1x 3D-Fernseher
1x Milchaufschäumer
1x Kenne keines

Schade, dass hier das Tablet leiden muss. Ich selber finde das iPad eigentlich ganz ordentlich. Mal sehen, wie sich hier der Markt nach der Einführung von Windows 8 Tablets entwickeln wird. Derjenige, der den 3D-Fernseher als unnötig findet, kann ich vollkommen zustimmen. Grund siehe nächste Frage.

D) Nenne einen Fernsehhersteller, dessen TV-Geräte ihr bevorzugt
10x Samsung
5x Philips
4x Panasonic
3x Sony
1x Siemens

Da ich beruflich in dieser Branche tätig bin, wollte ich mal eure Meinung hören. Dass Samsung gewinnen wird, war mir von Anfang an klar. Bessere Erfahrung hab ich selbst mit Panasonic gemacht. Siemens produziert glaube ich gar keine Fernseher mehr, oder?

E) Nenne ein Gerät, dass ihr braucht, um einen PC zu bedienen
16x Maus
6x Tastatur
1x Monitor

Hier gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Maus und Tastatur führen eindeutig. An den Monitor hab ich anfangs gar nicht gedacht.
Punkte in Runde 2:
01) Duffman | 66 Punkte
01) Hessenlöwe | 66 Punkte
03) La City Liver | 56 Punkte
04) Zach | 55 Punkte
04) AliAs | 55 Punkte
04) Aries | 55 Punkte
07) teddyholidays | 53 Punkte
07) TorianKel77 | 53 Punkte
07) JohnDorian | 53 Punkte
07) S!lent | 53 Punkte
11) TVwurst | 52 Punkte
12) Karim | 51 Punkte
12) acid_junky | 51 Punkte
14) Molino | 47 Punkte
14) blra | 47 Punkte
16) TomR | 44 Punkte
17) Strombose | 43 Punkte
18) Chris_23 | 42 Punkte
18) rosebowl | 42 Punkte
20) SchwuppdiWupp | 37 Punkte
21) Scooter | 33 Punkte
21) Resident | 32 Punkte
23) Fernsehfohlen | 32 Punkte
Zwischenstand 2/5:
versteckter Inhalt:
01) S!lent | 102 Punkte
02) Duffman | 101 Punkte
03) Molino | 96 Punkte
03) Zach | 96 Punkte
05) Hessenlöwe | 91 Punkte
06) La City Liver | 89 Punkte
07) blra | 85 Punkte
08) TVwurst | 82 Punkte
09) Chris_23 | 81 Punkte
09) AliAs | 81 Punkte
11) Aries | 80 Punkte
12) teddyholidays | 79 Punkte
13) TorianKel77 | 78 Punkte
14) TomR | 74 Punkte
15) rosebowl | 72 Punkte
16) Fernsehfohlen | 71 Punkte
17) acid_junky | 68 Punkte
18) JohnDorian | 67 Punkte
19) Scooter | 65 Punkte
20) Karim | 62 Punkte
21) Strombose | 59 Punkte
22) Resident | 57 Punkte
23) SchwuppdiWupp | 56 Punkte
24) Commi | 45 Punkte
25) KlausDieter28 | 22 Punkte
26) Jerry | 21 Punkte
27) Sentinel2003 | 15 Punkte
Runde 3 - Deutschland, Europa und Politik
A) Nenne einen deutschen Politiker, außer Angela Merkel
B) Nenne ein europäisches Land, dass kein Mitglied der EU ist
C) Nenne eine Partei, über die in der letzten Zeit häufig zu lesen war
D) Nenne ein Land, dessen Wirtschaft in den letzten Jahren einen positiven Trend vorweist
E) Nenne ein Land, dessen Wirtschaft in den letzten Jahren einen negativen Trend vorweist

Einsendeschluss: Donnerstag, 20 Uhr
Zuletzt geändert von Belthazor am So 20. Mai 2012, 22:01, insgesamt 4-mal geändert.
Und ich dachte, der Monitor ist ja eigentlich die Hauptkomponente schlechthin. Ich kann zwar den Rechner starten, aber ich brauche ja etwas, um zu agieren zu können! Naja, mal wieder zu sehr umme Ecke gedacht bzw. den feinen Laptop total übergangen.
Ja, ging doch...

Apple war klar. :roll:
Frage 2 geschenkt. Ich nahm die Sport-App.
Bei Frage 3 bin ich von der Topantwort auch etwas überrascht. Mir fiel nix gescheites ein... ich nahm den 3D-Fernseher.
Beim Fernsehhersteller schwankte ich und entschied man dann zum Glück für die Topantwort.
Die Maus war auch relativ klar. :cool:

Die Antworten zur neuen Runde werden auch wieder interessant... und mal sehen, ob auch so scheinbar eindeutig.
Das lief ja hervorragend. Und ich dachte bis vor wenigen Sekunden, dass Smartphones die Dinger sind, die eben nicht von Apple hergestellt werden. Jo, lacht mich aus, der Schmarrn interessiert mich eben überhaupt nicht. Womit natürlich auch Frage 2 von vornherein im Eimer war, denn auch die Apps interessieren mich gar nicht. Da hätte ich höchstens auf Facebook kommen können, denn die beliebteste App kenne ich gar nicht. Bei Frage 3 schwankte ich zwischen iPad und iPhone und nahm natürlich das Falsche.

Die letzten Fragen liefen gut, aber... das bringt ja dann auch nix mehr. :?

Fohlen
von Duffman
Wow... überall die Top-Antwort :D
Die Antworten stimmen aber nicht immer mit meiner Meinung überein. Ich bin z.B mit meinem Philips-Fernseher sehr zufrieden. Und Apple ist bei den Smartphones alles andere als meine Nummer 1.
Finde die Tablet-PCs und iPads aber wirklich unnötig. Bisher konnte mir keiner erklären wo der Vorteil bei diesen Dingern ist.
Duffman hat geschrieben: Finde die Tablet-PCs und iPads aber wirklich unnötig. Bisher konnte mir keiner erklären wo der Vorteil bei diesen Dingern ist.
...hab so'n Ding auch ned, aber so für unterwegs zum Filme schauen, Lesen, im Internet surfen sind sie sicherlich nützlich, weil handlich? :oops:
von Duffman
acid_junky hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben: Finde die Tablet-PCs und iPads aber wirklich unnötig. Bisher konnte mir keiner erklären wo der Vorteil bei diesen Dingern ist.
...hab so'n Ding auch ned, aber so für unterwegs zum Filme schauen, Lesen, im Internet surfen sind sie sicherlich nützlich, weil handlich? :oops:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt lächerlich mache... Aber das kann ich doch auch mit einem Smartphone?!
Belthazor hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Hmm, vielleicht täusche ich mich, aber eigentlich hatte ich alle Topantworten aus dieser Runde (ergo 66 Punkte) - oder? *vorsichtignachfrag*
Ne. Du hast die gleichen Antworten abgegeben, wie Aries.
Hmm, hab dir mal ne pn mit meiner damaligen pn geschrieben ...