von TorianKel77
Delaoron hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Das kann die jetzige auch. Die Fette konnte aber PS2-Spiele abspielen. :wink:
Wat? Wie jetzt? Über welche Version redest du jetzt genau bzgl. PS One?!
Jede PS3 kann PS1-Spiele abspielen, PS2 konnte jedoch nur die fette.
Wusst ich gar nicht, dass PS1-Games dennoch weiterhin funktionieren, schon kurios :? . Fand das ja damals ziemlich bescheiden, dass sie die Kompatibilität zur PS2 entfernt hatten, aber wenn ich bedenke wie meine PS2 und Spiele hier einmotten, obwohl ich mir eigentlich vornahm einige nochmal oder endlich durchzuspielen, wär das auch bloß son "gut zu haben, aber ich nutz es nicht" Gimmick gewesen.
von zvenn
TorianKel77 hat geschrieben:Wusst ich gar nicht, dass PS1-Games dennoch weiterhin funktionieren, schon kurios :? .
Wie geil, da rege ich mich Jahre lang auf, dass keine PS2-Spiele funktionieren und probier nicht ein mal ob die Playsi nicht PS1-Spiele schluckt. So, jetzt wird erstmal Harvest Moon gedaddelt :mrgreen:
von Theologe
Ich habe eine PS3 und eine XBOX, erstere ist jetzt fast nur noch ein Videoabspielgerät. Spiele habe ich fast nur noch für die XBOX, auf der PS3 reizen mich nur einige wenige Exklusivtitel, alles was für beide Konsolen erscheint, kaufe ich für die XBOX.
Grundsätzlich bin ich aber mit beiden Konsolen zufrieden und wenn meine Freunde nicht alle eine XBOX gehabt hätten, wäre ich wohl auch bei der PS3 als Primärkonsole geblieben.
Eine Nachfolgekonsole wird bei entsprechenden Titeln angeschafft, da die Auswahl zum Start meist mau ist, also erst nach 1-2 Jahren nach dem Release.
von Stefan
Bei PS und Xbox werden die neuen Konsolen doch sowieso noch einige Zeit auf sich warten lassen
von Einzelkind
Da noch ziemlich viele große Titel wie GTA 5 oder Halo 4 für die Konsolen anstehen, bezweifle ich, dass auf der E3 überhaupt etwas Neues bezüglich der Nachfolgekonsolen vn Sony und Microsoft ansteht, da man sich damit wohl ins eigene Knie schießen würde.
Von Nintendo erwarte ich inzwischen nichts mehr. Die Wii war spieletechnisch ein totaler Reinfall und dass man diese dämlichen Controller bei der WiiU weiterhin mitschleift und die eigentliche Neuerung nur von einem Spieler benutzt werden kann, ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz.
von Aries
Da sieht man mal, dass Du dich mit der Materie mal so absolut 0 befasst hast.

Die Wii hatte gerade in den letzten Monaten 4 absolute Hammertitel (Xenoblade, Last Story, Zelda, Pandoras Tower), noch dazu das beste Ost-RPG dieser gesamten Generation (Xenoblade, mit Abstand). Im Gegensatz zu Square schafft es Nintendo nämlich, Städte einzubauen und dem Spiel nicht ein Schlauchlevel nach dem anderen zu verpassen. Ich rede natürlich von FF13. Dass man die Wii-Remotes auch für WiiU benutzen kann? Verdammt, das ist doch super! Endlich sind Controller abwärtskompatibel. Das spart 40 Euro, die du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei XBox3 und PS4 wieder blechen musst, nur um ein einziges weiteres Pads zu kaufen.

Und was ist am neuen Controller jetzt so schlimm? Alle Buttons eines normalen Controllers sind vorhanden, nur dass in der Mitte ein Touchscreen hängt. Warum stört dich das denn nicht bei der PS Vita?? Die hat sogar zwei Touchmöglichkeiten, wovon eins vollkommen nutzlos ist.

Außerdem haben _alle_ Journalisten letztes Jahr bestätigt, dass das Teil super in der Hand liegt. Nintendo hat auch zwischenzeitlich angeteasert, dass 2 WiiU gleichzeitig Pads funktionieren könnten.

Bitte vorher mit der Materie befassen, bevor man in ein RIESIGES Fettnäpfchen tritt. Es laufen hier auch Leute rum, die ein bisschen Ahnung von der Materie haben. ;)
von Stefan
Aries hat geschrieben:Da sieht man mal, dass Du dich mit der Materie mal so absolut 0 befasst hast.
Na na na.. ganz ruhig, kleiner Stampfewicht :wink: :mrgreen:

Es ist nunmal Fakt, dass die Wii Spieletechnisch schon ziemlich mieserabel bedient wurde.. hier und da mal ein Highlight und sonst nur eine Spiele- und Sportsammlung nach der Anderen ist einfach nicht gut für nen normalen Gamer :wink:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Da sieht man mal, dass Du dich mit der Materie mal so absolut 0 befasst hast.
Na na na.. ganz ruhig, kleiner Stampfewicht :wink: :mrgreen:

Es ist nunmal Fakt, dass die Wii Spieletechnisch schon ziemlich mieserabel bedient wurde.. hier und da mal ein Highlight und sonst nur eine Spiele- und Sportsammlung nach der Anderen ist einfach nicht gut für nen normalen Gamer :wink:
Und deshalb wiederhole ich hier auch nochmal, dass Wii eine Konsole für Muttis und Kinder war, auch wenn einige dann wieder ausrasten.
von Aries
Theologe hat geschrieben: Und deshalb wiederhole ich hier auch nochmal, dass Wii eine Konsole für Muttis und Kinder war, auch wenn einige dann wieder ausrasten.
Die PS3 ist die Waiting Konsole... wo ist eigentlich The Last Guardian und FF 13 Versus?
Die XBox360 ist die Shooter Konsole.
So hat jede Konsole in dieser Gen ihre Macken und schlechten Eigenschaften.

Dabei war kein Konsolenshooter in dieser Gen, bis auf sagen wir Rage und das noch kommende Dishonered (hoff hoff) auch nur annähernd so "frisch" wie z.B. Chronicles of Riddick oder Metroid Prime (zählt nur bedingt). Aber wems gefällt das 127. Call of Duty und 6. Halo zu spielen...

Ich fange jetzt keinen Listwar an. Aber die Nintendo-internen Titel haben spielspaß-mäßig wieder fast alles der 3rd Party Konkurrenz weggerockt. Aber bevor jemand mit "2805235. Mario" kommt: Super Mario Galaxy 2 war erst der 7. Main Titel in 16 Jahren. Und Mutti schafft dieses Spiel _GARANTIERT_ nicht mit allen 120 Sternen.

Jede Konsole hatte wieder ihre Highlights. Wer das nicht akzeptiert, ist arm dran.
von Theologe
Aries hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Und deshalb wiederhole ich hier auch nochmal, dass Wii eine Konsole für Muttis und Kinder war, auch wenn einige dann wieder ausrasten.
Die PS3 ist die Waiting Konsole... wo ist eigentlich The Last Guardian und FF 13 Versus?
Die XBox360 ist die Shooter Konsole.
So hat jede Konsole in dieser Gen ihre Macken und schlechten Eigenschaften.

Dabei war kein Konsolenshooter in dieser Gen, bis auf sagen wir Rage und das noch kommende Dishonered (hoff hoff) auch nur annähernd so "frisch" wie z.B. Chronicles of Riddick oder Metroid Prime (zählt nur bedingt). Aber wems gefällt das 127. Call of Duty und 6. Halo zu spielen...

Ich fange jetzt keinen Listwar an. Aber die Nintendo-internen Titel haben spielspaß-mäßig wieder fast alles der 3rd Party Konkurrenz weggerockt. Aber bevor jemand mit "2805235. Mario" kommt: Super Mario Galaxy 2 war erst der 7. Main Titel in 16 Jahren. Und Mutti schafft dieses Spiel _GARANTIERT_ nicht mit allen 120 Sternen.

Jede Konsole hatte wieder ihre Highlights. Wer das nicht akzeptiert, ist arm dran.
Natürlich hatte jede Konsole ihre Highlights, aber das Niveau und die Zielgruppe von Nintendo ist eben eine ganz andere. Ich sage ja nicht, dass man Wii nicht als als Core-Gamer spielen kann, aber kein Core-Gamer hat Wii als Primärsystem. Dafür ist die Spielauswahl viel zu eingeschränkt. Die Tatsache, dass mit Ausnahme von Zelda alle Topseller von Nintendo Spieler à la Wii Sports, Mario Party oder Wii Play sind, zeigt doch schon an wen sich die Konsole richtete. In erster Linie an Leute, die eben keine klassischen Gamer sind und das fast alle Nintendo-Titel eine kindliche Aufmachung haben, sagt ebenfalls genug aus.
Bei PS Move und Kinect ist das übrigens nicht anders. Da liegen auch Tanz- und Sportspiele in Front und Dance Central richtet sich nicht an die gleiche Kundschaft wie Call Of Duty.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Bei PS Move und Kinect ist das übrigens nicht anders. Da liegen auch Tanz- und Sportspiele in Front und Dance Central richtet sich nicht an die gleiche Kundschaft wie Call Of Duty.
Ich glaube auch nicht, dass sehr viele Leute ernsthaft mit Move oder Kinect Spiele spielen, die man sonst jahrelang mit dem Gamepad gespielt hat. Für mich ist das ein reines Gadget für Partyspiele wie eben solche Tanzspiele oder auch mal ein Sportspiel. Gerade Rainbow Six (?), welches man letztes Jahr auf der E3 für Kinect vorstellte, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so viel Spaß machen soll wenn man die ganze Zeit die Arme hält als hätte man eine Waffe in der Hand. Aber hey, man konnte ja die Waffen per Gestik in sämtliche Einzelteile aufschlüsseln :roll:
von Einzelkind

Die Wii hatte gerade in den letzten Monaten 4 absolute Hammertitel (Xenoblade, Last Story, Zelda, Pandoras Tower), noch dazu das beste Ost-RPG dieser gesamten Generation (Xenoblade, mit Abstand). Im Gegensatz zu Square schafft es Nintendo nämlich, Städte einzubauen und dem Spiel nicht ein Schlauchlevel nach dem anderen zu verpassen. Ich rede natürlich von FF13. Dass man die Wii-Remotes auch für WiiU benutzen kann? Verdammt, das ist doch super! Endlich sind Controller abwärtskompatibel. Das spart 40 Euro, die du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei XBox3 und PS4 wieder blechen musst, nur um ein einziges weiteres Pads zu kaufen.

Und was ist am neuen Controller jetzt so schlimm? Alle Buttons eines normalen Controllers sind vorhanden, nur dass in der Mitte ein Touchscreen hängt. Warum stört dich das denn nicht bei der PS Vita?? Die hat sogar zwei Touchmöglichkeiten, wovon eins vollkommen nutzlos ist.

Bitte vorher mit der Materie befassen, bevor man in ein RIESIGES Fettnäpfchen tritt. Es laufen hier auch Leute rum, die ein bisschen Ahnung von der Materie haben. ;)

Was du und ich unter "Hammertitel" verstehen, ist wohl ein ziemlicher Unterschied. Xenoblade spielt sich wie ein Überbleibsel aus den Mittneunzigern und Skyward Sword ist für viele Spieler der schlechteste 3D-Ableger der Zelda-Serie. Ich bin ein großer Fan von Nintendos Spielen und gerade deshalb ist die Wii so eine riesige Enttäuschung für mich. Pikmin, F-Zero, Pokemon, Starfox? Fehlanzeige. Kirby und Donkey Kong? Werden mit 2D-Titeln abgefertigt. Neue Franchises? Warum, es gibt Wii Fit, Wii Party und Wii wasweißich. Gute Online-Features, Voice-Chat? Pff.
Die Wii ist eine einzige Ansammlung verschenkten Potenzials.

Ich habe keine Probleme mit dem neuen Controller und ich weiß auch nicht, wo du das aus meinem Posting herausgelesen hast. Er gefällt mir weitaus besser als die Wiimote, aber nach dem jetzigen Stand kann man bei Multiplayer-Titeln nur einen der neuen Controller pro Konsole benutzen, was einfach dämlich ist (ich gehe aber stark davon aus, dass Nintendo das inzischen selbst realisiert hat und das auf der E3 anders aussehen wird). Wenn man aber Aussagen wie "Es wird kein neues F-Zero geben, wenn die Entwickler es nicht einsteigerfreunlich gestalten" von Miyamoto lesen muss, bekomme ich den Eindruck, das Nintendo gar nicht mehr versucht, die Leute anzusprechen ,die schon seit dem SNES oder noch früher ihre Produkte kaufen. Ich warte erst einmal ab, was auf der E3 passieren wird, aber nach jetzigem Stand war die Wii die letzte Nintendo-Konsole, die ich mir gekauft habe.

So, ich hoffe, ich konnte mich halbwegs aus dem RIESIGEN Fettnäpfchen befreien, in welches ich Idiot getreten bin.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7