ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belafarinrod
man merkt, dass sich bei prosieben etwas bewegt.
und diesmal scheint es sich nicht um hastige "wie schließen wir die nächste lücke im prigramm-lösungen" zu gehen.
ich bin gespannt, wie es ab april weiterläuft!

wenn man mit blockbuster auch selbige meint und nicht "not a girl" oder die 250. wiederholung von "independence day", denke ich ist potential da. das mittwochs-programm von sat1 ist eher was für die älteren herrschaften...bei rtl sieht man, dass bei konkurrenz (CL) auch die sinnlos trashigen dokusoaps an quote einbüßen...also es scheint doch leute zu geben, die auf gute alternativen an einem mittwoch warten :D

ein mystery-montag gab es schon einmal mit großen erfolg! nach vielen jahren war auch akte x ausgelutscht, aber mit den vielen neuen formaten kann ich mir gut vorstellen neue zuschauer zu finden-etwas vergleichbares läuft zZ im dt fernsehn nicht...es laufen zwar überall crime-abende, aber mystery?! schaun wir mal...

was aus dem dienstag wird frage ich mich momentan noch und auch am donnerstag denke ich sollte man zumindest einmal über eine umstrukturierung nachdenken...

ich finde es sehr gut, was prosieben für die zukunft plant...auch wenn ich denke, dass serien wie "charmed" bzw. "OC" im sommerloch verheizt werden---jedoch kann man dem sender keinen vorwurf machen, denn die quoten überzeugten nicht---so findet man eine lösung: die fans sehen ihre serien in der primetime und der sender kann halbwegs akzeptable marktanteile einfahren...

ich würde bei der neustrukturierung jedoch noch weiter gehen...man hat dem samstag wieder zum US-serien-tag gemacht, am sonntag versucht man eine wissens-schiene zu etablieren...
nun sollte man noch dinge wie die ausstrahlung von "tvtotal" (wie oft?wann?) überdenken, ebenso das evtl einbringen neuer eigenproduzierten fiktionsfomate am nachmittag oder vorabend...bzw evtl mal den versuch eines comedytages mit "stromberg", "olm unterwegs", "comedystreet", "rent a pocher" o.ä.

ebenfalls gespannt bin ich auf die quotenentwicklung am freitag...bis jetzt ein sorgenkind und selten mit quoten über dem schnitt des senders...mal sehen ob man "eventdokus" dort etablieren kann und auch ein konzept entwirft, um spielfilme erfolgreich zu senden.

der samstag ist mit den "saturday-sensation"-events auch eine nicht ganz ungünstige variante...natürlich sind am wochenende nicht soviele zielgruppenzuschauer abends vor der glotze, jedoch in der woche muss auch der ein oder andere zeitig ins bett...und was will man denn mehr als gute alte samstag-abend unterhaltung

weiterhin bleibt abzuwarten, wie sich die daytime entwickelt...der nachmittag mit "unsere straße" unc co läuft ja noch nicht berauschend, aber das kann auch noch werden.

ich denke prosieben ist wieder auf dem weg sich so etwas wie ein "image" aufzubauen...das wird sicher eine zeit lang dauern :), aber ein erster schritt ist getan.
man sollte zwar im herbst eine neue kampagne starten (starforce ist ein guter ansatz, jedoch die umsetzung is meiner meinung nach nicht faszinierend) und den claim "we love to entertain you" sollte man auch auffrischen.

wenn all dies beachtet wird und man konsequent an änderungen festhält, denke ich kann prosieben wieder in der ersten liga der privaten mitmischen und sich neuer beliebtheit erfreuen...
von Monty
YJ hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Mit Serien hat's nicht geklappt. Was spricht also dagegen, es künftig mit Filmen zu probieren?
jetzt nicht, aber früher hat es doch wunderbar geklappt mit Charmed, Buffy und Angel.
Da gab es auch nicht so übermächtige Serien wie CSI im Gegenprogramm.
von Produzent
Um es mal allgemein auch etwas positiver zu sehen : 8)

Die ganze Woche gibt es am Abend Filme über alle Sender :

Montag : ZDF Montagskino
Dienstag : Kabel 1
Mittwoch : Neu auf Pro Sieben
Donnerstag : Vox
Freitag -Sonntag : gemischt

Die paar Filme die einen interessieren und die Simpsons sind allerdings der einzige Grund noch Pro7 zu schauen. :lol:
Insofern bin ich doch etwas gespannt welche Filme am Mittwoch nun laufen sollen 8)
von kamil
Den Anfang mit den Mittwochs-Blockbustern macht die Star Wars-Trilogie.
von Familie Tschiep
Nicht jeder Film interessiert und nicht jeden Film kann man doppelt sehen. Ich fürchte, neben den absoluten Blockbustern, die ja am Sonntag laufen, hat wahrscheinlich Pro Sieben keine Rechte an guten Filmen. Der Vater meiner Schwester, heute Topfilm auf ARD, würde nie bei Pro Sieben laufen.
von scoob
Familie Tschiep hat geschrieben:Nicht jeder Film interessiert und nicht jeden Film kann man doppelt sehen. Ich fürchte, neben den absoluten Blockbustern, die ja am Sonntag laufen, hat wahrscheinlich Pro Sieben keine Rechte an guten Filmen.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat genug gute Filmrechte, daran liegt es bestimmt nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Vater meiner Schwester, heute Topfilm auf ARD, würde nie bei Pro Sieben laufen.
"Der Vater meiner Schwester" ist eine ARD-Eigenproduktion und spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Natürlich würde dieser daher nie bei ProSieben laufen.
von (chris)
Surface? Kann mir mal jemand sagen um was es da geht?!
von Roman
(chris) hat geschrieben:Surface? Kann mir mal jemand sagen um was es da geht?!
Steht schon in diesen Topic auf Seite1. ;)

Surface
Was haben Marineoffiziere im antarktischen Südmeer, eine Familie in San Diego, das ozeanographische Institut in Monterey und in die Fischer im Golf von Mexiko gemeinsam?
Sie sind alle ganz dicht dran, die ersten Menschen zu sein, die eine neue Lebensform treffen könnten. Diese ist schön, Kinder können mit ihr spielen, sie scheint harmlos und nicht gefährlich zu sein, ja selbst das Wasser hält sie stundenlang warm.
Aber was sie noch nicht wissen, ist, dass sie auf der Kante einer Weltkatastrophe stehen. Denn unter der Oberfläche verbirgt sich ein Geheimnis, das dass gesamte Leben auf der Erde auf einen Schlag auslöschen könnte...

Für mehr Informationen über die Serie, in englischer Sprache, gibt es dazu ne Homepage: http://www.nbc.com/Surface/

Diskussionen um Surface gab es auch schon hier im Forum.
Hier ist der Link dazu:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... ht=surface#

Hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen. ;)
von CharmedMaster
Charmed lief bis auf Staffel 6 (so 5,6%/11,6%) immer recht gut. Die 7. Staffel hatte z.B. (6,1%/ 12,1%) was ja eigentlich auch recht gut ist und die vorigen Staffeln liefen eh alle besser.
von AlphaOrange
War ja irgendwie klar, dass ProSieben wieder mehr auf Spielfilme setzen will. Die Quoten der letzten Serien und der kurzfristig eingesetzten Filme diktieren diesen Schritt ja geradezu.

Freut mich, dass ProSieben die Rechte an Invasion und vor allem Surface hat (hätten sie sich noch Threshold dazugehollt, hätten sie einen Themenabend machen können mit dem Thema "Serienkloning").

Im Übrigen muss ich Markus auch widersprechen: für eine zweite Staffel "Invasion" sieht es nicht sonderlich gut aus.

Mir fehlt jetzt in der ganzen Ankündigung eigentlich nur noch "Dr. Who", denn daran hat ProSieben ja auch die Rechte.

Wie gut das alles laufen wird, wage ich noch nicht zu prognostizieren, insbesondere, da das ja alles Stoff aus der Phantastik ist, was in D irgendwie nicht angesagt zu sein scheint.
RomanP hat geschrieben:Dann stellt sich noch die Frage, wann Montags wieder Lost laufen soll, wenn diese vier Serie Montags laufen? :?:
Lost läuft ja erst im Herbst wieder, von daher sollte das passen.
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben: Lost läuft ja erst im Herbst wieder, von daher sollte das passen.
Yep, aber wenn da noch The 4400, Supernatural, Invasion und Surface laufen soll, dann haut das ja beim besten Willen nicht hin, dass Lost am Montag läuft.

Wenn Pro7 im Mai angenommen die erste und zweite Staffel von The 4400 zeigt und danach Surface dann dauert das bis Mitte Juli.

Dann bleiben aber noch Supernatural und Invasion, die ja anscheinend ebenfalls Montags laufen sollen. Dann müßte man um 20:15 Lost zeigen und danach Supernatural und Invasion. Dafür müßte dann Pro7 wirklich langfristig bereit sein Montags TV Total um 23:10 zu zeigen, denn sonst haut das alles beim besten Willen nicht hin.

Gespannt bin ich auch auf die Programmgestaltung vom Dienstag. Wenn Grey ein Erfolg ist wird dann wohl Grey vor den Hausfrauen gezeigt, aber man muß auch noch Emergency Room irgendwo unterbringen.

Dazu müßte man dann schon wieder um 23:10 TV Total zeigen, das geht aber aus rechtlichen Gründen nicht, denn in Raabs Vertrag steht, dass seine Sendung nicht öfter als einmal die Woche um 23:10 bzw. 23:15 beginnen darf... :?
von CaptainCharisma
RomanP hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Lost läuft ja erst im Herbst wieder, von daher sollte das passen.
Yep, aber wenn da noch The 4400, Supernatural, Invasion und Surface laufen soll, dann haut das ja beim besten Willen nicht hin, dass Lost am Montag läuft.

Wenn Pro7 im Mai angenommen die erste und zweite Staffel von The 4400 zeigt und danach Surface dann dauert das bis Mitte Juli.

Dann bleiben aber noch Supernatural und Invasion, die ja anscheinend ebenfalls Montags laufen sollen. Dann müßte man um 20:15 Lost zeigen und danach Supernatural und Invasion. Dafür müßte dann Pro7 wirklich langfristig bereit sein Montags TV Total um 23:10 zu zeigen, denn sonst haut das alles beim besten Willen nicht hin.

Gespannt bin ich auch auf die Programmgestaltung vom Dienstag. Wenn Grey ein Erfolg ist wird dann wohl Grey vor den Hausfrauen gezeigt, aber man muß auch noch Emergency Room irgendwo unterbringen.

Dazu müßte man dann schon wieder um 23:10 TV Total zeigen, das geht aber aus rechtlichen Gründen nicht, denn in Raabs Vertrag steht, dass seine Sendung nicht öfter als einmal die Woche um 23:10 bzw. 23:15 beginnen darf... :?
Dann bist du dir scheinbar sicher das alle deine angesprochenden Serien auch bis zum Ende durchlaufen.
Ich hab es einmal gesagt und werd es auch weiterhin sagen.Dem dt. Zuschauer sind diesen ganzen US-serien langsam überdrüssig(jedenfalls auf Pro Sieben).Sollte unter den 4-5 Serien die man wieder eingekauft hat nicht mindestens ein richtiger Knaller dabei sein gehen sie eh bald wieder stiften.
von AlphaOrange
Hmm, stimmt. So ganz passt das doch nicht.

Aber vielleicht kalkuliert ProSieben ja schon ein, dass mindestens die Hälfte der Serien frühzeitig ins Archiv wandern?! :wink:
von Familie Tschiep
Markus hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Nicht jeder Film interessiert und nicht jeden Film kann man doppelt sehen. Ich fürchte, neben den absoluten Blockbustern, die ja am Sonntag laufen, hat wahrscheinlich Pro Sieben keine Rechte an guten Filmen.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat genug gute Filmrechte, daran liegt es bestimmt nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Vater meiner Schwester, heute Topfilm auf ARD, würde nie bei Pro Sieben laufen.
"Der Vater meiner Schwester" ist eine ARD-Eigenproduktion und spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Natürlich würde dieser daher nie bei ProSieben laufen.
Ich bin mir sicher, auf einen anderen Sender würde dieser Film auch ein anderes Publikum erreichen.
von Monty
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob Supernatural für die deutsche primetime geeignet ist. ist zwar eine tolle Serie, wäre aber für den Samstag Nachmittag besser geeignet.
von Roman
captain carisma hat geschrieben: Dann bist du dir scheinbar sicher das alle deine angesprochenden Serien auch bis zum Ende durchlaufen.
Ich hab es einmal gesagt und werd es auch weiterhin sagen.Dem dt. Zuschauer sind diesen ganzen US-serien langsam überdrüssig(jedenfalls auf Pro Sieben).Sollte unter den 4-5 Serien die man wieder eingekauft hat nicht mindestens ein richtiger Knaller dabei sein gehen sie eh bald wieder stiften.
Ich hoffe einfach mal, dass die Quoten im zweistelligen Bereich der angesprochenen Serien in der Zielgruppe sein werden. Ob das natürlich der Fall sein wird, oder ob die Serien Quoten wie "Empire" einfahren wird, kann ich schlecht einschätzen. Aber ich glaube dass Surface erfolgreicher wird als "The 4400". Wie sich "Supernatural" und "Invasion" schlagen wird, kann ich auch nicht sagen, tippe aber darauf dass "Supernatural" erfolgreicher ist als "Invasion". Erfolgreich können alle Serien sein, wenn Pro7 die Serien entsprechend gut, richtig und vor allen Dingen packend betrailert. Ich hoffe dass sie das hinkriegen....
von AlphaOrange
Ich schätze mal, Supernatural läuft in der Primetime mäßig, landet dann irgendwann im Wochenendprogramm und fährt dort akzeptable Quoten ein.

Surface und Invasion werden beide gewaltig scheitern und für lange Zeit von der Bildfläche verschwinden.

Bei The4400 bin ich mir nicht so ganz sicher. Vielleicht wird's was, vielleicht auch nicht.

Ein Riesenerfolg wird auf jeden Fall keine der vier Serien sein.
von Theologe
Supernatural hat einen kleinen Vorteil durch die Tatsache, dass die Folgen in sich abgeschlossen sind. Es gibt zwar grundsätzlich einen roten Faden, aber man kann jeder Zeit ein- und austeigen. Ich hab den Eindruck, dass solche Serien in Deutschland besser ankommen, als die Serien bei der man keine Episode versäumen darf.

Bei The 4400 ist es ähnlich, aber da ist man schon darauf angewiesen die Miniserie (Season1) zu sehen.
von redlock
Pro7 Chef Bartl hat der Süddeutschen Zeitung ein Interview gegeben (in der Samstag Ausgabe vom 11.03.06 ist es) und gesagt, dass Supernatural, Invasion, The 4400 und Surface im Mai starten sollen. (Jedoch keine Details dazu).

Von GA erwartet er EQ über dem Senderschnitt.
von Roman
redlock hat geschrieben:Pro7 Chef Bartl hat der Süddeutschen Zeitung ein Interview gegeben (in der Samstag Ausgabe vom 11.03.06 ist es) und gesagt, dass Supernatural, Invasion, The 4400 und Surface im Mai starten sollen. (Jedoch keine Details dazu).

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Link zu diesen Interview uns zu geben? Oder steht das nicht im Internet? Klingt nämlich sehr interesannt. :)
von scoob
RomanP hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Pro7 Chef Bartl hat der Süddeutschen Zeitung ein Interview gegeben (in der Samstag Ausgabe vom 11.03.06 ist es) und gesagt, dass Supernatural, Invasion, The 4400 und Surface im Mai starten sollen. (Jedoch keine Details dazu).

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Link zu diesen Interview uns zu geben? Oder steht das nicht im Internet? Klingt nämlich sehr interesannt. :)
Das Interview gibt es nicht im Internet.

Wir haben aber Teile daraus veröffentlich.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13636
von Produzent
RomanP hat geschrieben:

Also einen aussagekräftigen Link von der SZ wird schwer zu finden sein.... :roll:
Da diese wenn überhaupt meist nur auf Kostenpflichtige Inhalte verweisen :o
von Odin
Höre ich jetzt schon zum 3x von Pro7 Verantwortlichen und was ist bislang geschehen? Nichts.

Wäre zwar schön, wenn es so käme aber ich glaube nicht mehr daran...
von Roman
Produzent hat geschrieben: Also einen aussagekräftigen Link von der SZ wird schwer zu finden sein.... :roll:
Da diese wenn überhaupt meist nur auf Kostenpflichtige Inhalte verweisen :o
Achso, sorry. :oops:
Dachte nur, weil bei anderen Seiten, die Artikel nach einer Weile auch kostenfrei zur Verfügung stehen wie z. B. beim Stern... ;)
von mak
Mh....
"'Invasion': Start der Serie bei Premiere noch im Mai" -> http://www.serienjunkies.de/news/12717.html
"'E-Ring' und 'Supernatural' ab Herbst bei Premiere" -> http://www.serienjunkies.de/news/12718.html
Irgendwie passt das nicht zusammen.
1. steht da das Premiere "Supernatural" zuerst ausstrahlt und das erst ab Herbst.
2. steht da das sich RTL2 die Free-TV-Rechte für "Supernatural" und "E-Ring" gesichert hat. :?
Was stimmt den nun?