RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
So, ich bringe den Thread mal nach oben, nachdem sonst dauernd unnötige Thraeds aufgemacht werden! :wink:

Ab dem 14. März zeigt RTL die neue Serie "Die Familienanwältin" immer am Dienstag um 21.15 Uhr nach neuen Folgen von "CSI: Miami!
In der neuen achtteiligen Dramaserie "Die Familienanwältin" spielt Mariele Millowitsch die erfolgreiche Anwältin Hanna, Mutter zweier Teenager, die zusammen mit ihrem Mann Robert (August Schmölzer) eine gut gehende Kanzlei aufgebaut hat. Eigentlich hielt sie ihr Leben für perfekt, doch dann verlässt ihr Mann sie wegen einer anderen Frau - ebenfalls Anwältin - und lässt Hanna mit einer ausgeräumten Kanzlei sitzen. Während ein schmutziger Scheidungskrieg tobt, bleibt Hanna nichts anderes übrig, als sich eine neue Anwaltskanzlei aufzubauen und ihr Leben neu zu gestalten. Hanna ist bald von einer Gruppe sehr eigenwilliger Anwälte umgeben. Deren oft skurrile Fälle und eigenartige Weltanschauungen halten Hanna auf Trab - ganz zu schweigen von ihren beiden pubertierenden Kindern.
An einem Freitagabend wird Rechtsanwältin Hanna Lorenz von ihrem Ehemann Robert verlassen. Das folgende Wochenende vergeht ohne Nachricht von ihm. Nervös wartet sie auf den Montag. In der gemeinsamen Kanzlei will sie mit ihm reden. Aber als sie die neuen Büroräume betritt, trifft sie der nächste Schlag. Robert hat die Kanzlei ausgeräumt. Er hat die Kundenkarteien mitgenommen und alle Mandate. Lediglich den Mietvertrag hat er liegen gelassen. Dort steht nur Hannas Name. Er hat ihn nicht mit unterschrieben. Nun steht Hanna mit den teuren Büroräumen da, allerdings ohne Kanzlei und ohne Mandanten.

Ausgerechnet in dieser Situation flattert ihr eine Pflichtverteidigung ins Haus. Sie soll Eva Jenner vertreten, bei der das Jugendamt prüft, ob sie nach einem misslungenen Selbstmordversuch noch in der Lage ist, ihre beiden Kinder zu betreuen. Hanna entdeckt, dass die kleinen Kinder seit zehn Tagen unbeaufsichtigt in der Wohnung hausen. Die junge Frau bestreitet, gewusst zu haben, dass die Kinder noch in der Wohnung sind und dachte, die Kinder seien beim geschiedenen Vater. Das Gericht glaubt der jungen Mutter nicht. Gegen Eva Jenner wird wegen versuchter Tötung ihrer Kinder Haftbefehl erlassen. Im Laufe des Verfahrens kann Hanna nachweisen, dass nicht Eva Jenner, sondern ihr Ex-Mann Hans die Kinder bewusst allein gelassen hat, und somit seiner Fürsorgepflicht nicht nachkam. Er wird sich vor einem anderen Gericht verantworten müssen.

Hannas junger Kollegin Verona gelingt es, weitere Kollegen für die neu zu gründende Kanzlei zu gewinnen. Apollo und Christine Koller fangen in der Kanzlei von Hanna an. Christine ist spezialisiert auf Scheidungen und vertritt nur Frauen. Sie übernimmt die Vertretung von Hanna bei deren eigener Scheidung und verklagt Robert wegen schweren Diebstahls und Hausfriedensbruch. Hannas Sohn Patrick kommt just in dem Moment von seinem Schüleraustausch zurück, als sein Vater von der Polizei abgeführt wird.
Quelle: http://www.rtlpresse.de
von hezup
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, mag Mariele Millowitsch als Schauspielerin sehr gern :)
von body&soul
Toll, endlich gehts los!
von body&soul
Toll, ich habe gestern den ersten Werbe Trailer gesehen, scheint interessatn zu sein, aber die frisur ist ja furchtbar.
von genau363
Freue mich das es endlich los geht mit der Familienanwältin los geht mag Marielle auch sehr gerne und fande es sehr Schade das Nicola aufgehört hat.
von MICHAELALEXANDER
Der Trailer is ja mal vielversprechend.Es wird auch mal langsam Zeit das es mit einer neuen Serie los geht.Denn Balko und Co hin oder her,die alten (neuen)Folgen kann RTL entweder im Archiv lassen oder Nachts austrahlen.Die Zeiten sind vorbei und die Serien passen auch nicht mehr in die Zeit.Also Anwältin legen ie los. :D
von body&soul
Ich finde den Trailer auch vielversprechend, gefällt mir. Vorallem wird schon einiges von Anfang an klar, wie es mit ihren Familien Verhältnissen aussieht.
Und ein gutes Vorprogramm hat die Serie ja, wobei ich finde, dass die Serien nicht so gut zusammenpassen, wie die jetzige Konstellation.
von Shetty
Allein schon, weil Mariele Millowitsch mitspielt ist es wert, sich "Die Familienanwältin" reinzuziehen. Ich hoffe, sie kommt im Mai auch wieder als "Mona Seiler" mit einem Krimi-Spielfilm! :D
von Gast
Ich finde es ein wenig schwer mir Marielle Millowitsch mit einer ernsten Rolle vorzustellen, da ich immer Schwester Nikola vor mir sehe.

Sie ist ohne Frage eine sehr begabte Schauspielerin und der Trailer sieht ja wirklich hervoragend aus, aber Nikola hat ihr - zumindest empfinde ich es so - eine Lebensrolle verpasst. Aber vielleicht legt sich dieses Gefühl ja noch.
von body&soul
Och, das kommt bei mir nicht so, ich habe mir Nikola abgewöhnt, weil ich Marielle so gerne sehe, dass ich mich nicht auf eine Figur festnageln kann. Und was man im Ausschnitt sieht ist wirklich Oberklasse, da beweist sie mal wieder, wie toll sie schauspielern kann.
von Shetty
@body&soul: Ja ja, der Ausschnitt... :twisted:
von Confuse
Also Marielle Millowitsch ist sicher eine tolle Schauspielerin (nur kenn' ich sie leider zu wenig), aber die Vorschau hat mich nicht extrem überzeugt. Ich glaub die Serie ist nichts für mich.
von body&soul
Shetty hat geschrieben:@body&soul: Ja ja, der Ausschnitt... :twisted:
????

Das muss ich jetzt nich verstehen, oder?! :?:

Ich freue mich schon so sehr, und es ist bestimmt besser als "INDG", denn die Wiederholungen nerven solangsam wirklich, wenn dann mal wieder neue Folgen.
Ja, so einen tollen Krimi Thriller, wie letztes Jahr, das wäre schon toll, aber ich glaube daraus wird nichts, oder hat man was gehört?
Naja, ich vermute mal, dass RTL durch diese neue Serie mal wieder Chancen auf neue Nominierungen bei Fernsehpreisen hat, wird ja auch mal wieder Zeit.
von Shetty
Tja, mal sehen. Ich glaube ja, dass nach den 8 Folgen von "Die Familienanwältin" wieder 8 neue Folgen von "INDG" kommen.
von body&soul
Ich freue mich so sehr, das könnt ihr mir nicht glauben, ich denke, dass das meine Nr.2 wird bei den Lieblingsserien, nach "Hinter Gittern" natürlich.
von Smallville
Also ich bin fest davon überzeugt: "Die Familienanwältin" wird ein Erfolg! :D
von body&soul
Ich glaube, weil es gibt so mehrere Faktoren, einer ist, dass RTL ganz schön viel gute Werbung macht, der andere, dass Marielle Millowitsch mitspielt und noch einer: CSI Miami davor mit absolut NEUEN Folgen, da freue mich auch wieder drauf.
von Smallville
Und würden auch endlich die neuen "Monk"-Folgen laufen, wäre der Dienstag-Abend bei RTL ein Traum! :wink:
von body&soul
Wie, kommen dann nächste Woche keine neuen Folgen von "Monk"? Ich dachte, dass dann ein ganz neuer Dienstagabend kommt, überall neue Folgen.
von hezup
Nein, seit drei Wochen läuft wieder die dritte Staffel. Gut möglich, dass man diese nun auch erstmal komplett sendet und dann die vierte Staffel erst wieder im Herbst sendet, denn im Sommer soll ja wohl Kojak den Monk Sendeplatz übernehmen.

Die dritte Staffel hat 16 Folgen.
von Smallville
Wäre echt beknackt. Erst hieß es, neue "Monk"-Folgen kommen im Februar, dann im März, jetzt werden keine neuen vor Mitte April kommen... schrecklich. An der Synchronisation liegt's ja nicht, ORF ist uns schon einige Folgen voraus! :roll:

Ich meine, ich sehe auch die Wiederholungen gerne, keine Frage. Aber es wäre wirklich mal wieder Zeit für neue Folgen!
von body&soul
Ja, das stimmt. Ich kenne auch schon einige Folgen und letztens kam eine, die mit schon bekannt ist, das finde ich dann nicht toll, weil ich nicht so ein "Monk" Fan bin, dass ich mir jede Folge mehrmals anschauen kann.

Ich mache auch schon viel Werbung für Mariele, damit auch viele Leute einschalten! :lol:
von body&soul
Morgen Kinder wirds was geben.... :lol:

Ich bin schon so gespannt und freue mich schon so und ich bin noch so nichtsahnend, denn ich schalte bei der Vorschau immer auf lautlos und auf Videotext, also, ich zähle schon die Minuten.
von Smallville
Tja, bald geht's los mit Marieles neuer Serie! :D

Mein Quoten-Tipp: :wink:

ab 3: 5,70 Mio.

ab 14-49: 4,70 Mio.
von Fridaforever
Tja, bald geht's los mit Marieles neuer Serie!

Mein Quoten-Tipp:

ab 3: 5,70 Mio.

ab 14-49: 4,70 Mio.
glaubst du nicht, dass das ein bisschen viel 14-49 Jährige sind im Verhältnis zu den ab3? Da CSI ja mit neuen Folgen kommt und da auch gut geworben wird schätze ich bei CSI ma 27-30% in der Zielgruppe wovon dann noch ca. 20-22% bei der Familienanwältin hängenbleiben. Mein Tipp :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9